Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:31
@Nerok
dazu muss man sich nicht verschwören. "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht." ist ja schliesslich BWL, 1.Semester. Je mehr Menschen das für sich ablehnen, bleibt mehr für den Rest. Da gibt´s nichts zu verschwören. Das ist halt nur ein vom "Westen" erprobtes und für praktikabel befundenes Prinzip, so wie die Araber die Scharia für ein erprobtes und parktikabel befundenes Prinzip halten.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:32
@AMIGO500
Und das seit 3000 Jahren? o_O
Wow tja Qualität überdauert die Zeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:36
@interrobang
ich frag mich auch,ob es mit dem Monotheismus oder dem Geld zusammenhängt... Aber dass der Tanz um´s goldene Kalb die Moral in der Gemeinschaft zersetzt wusste auch schon das alte Testament. Die Araber haben sich nur länger dran gehalten. Nu werden sie wieder vom goldenen Kalb auf die Hörner genommen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:38
@AMIGO500
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Aber dass der Tanz um´s goldene Kalb die Moral in der Gemeinschaft zersetzt wusste auch schon das alte Testament
Lies nochmal die Geschichte. Moses befahl seinen Leuten deswegen sich gegenseitig abzuschlachten.

Nicht der Tanz hat die Moral zerfallen lassen sondern der Glaube von Moses.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:40
anyway, alles etwas off-topic, jetzt

Zurück zum Thema:

Wenn die USA das heisse Eisen Iran anfassen, können wir Europäer uns nur warm anziehen und alles wie immer abnicken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:41
@interrobang

tja wenn moses das schon so übel fand das die israeliten um das goldene kalb tanzten will ich gar nicht wissen wie er auf den CSD reagieren würde.

@AMIGO500
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Aber dass der Tanz um´s goldene Kalb die Moral in der Gemeinschaft zersetzt wusste auch schon das alte Testament.
also deiner meinung nach sind die araber und fanatische islamisten moralischer als ein typischer "westler"?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:43
@robert-capa
Moral is halt dehnbar. Der eine findet es schlim wen eine Frau sex hat und der andere ist doch eher der meinung das Mord schlimmer ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:46
@AMIGO500
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Wenn die USA das heisse Eisen Iran anfassen, können wir Europäer uns nur warm anziehen und alles wie immer abnicken.
warum sollen wir uns dann warm anziehen? selbst wenn die iraner die us -stützpunkte in deutschland mit raketen beschießen würden, gäbe es höchstens ein paar dutzend opfer unter der zivilbevölkerung, die israelis haben wesentlich schlimmeres überstanden. eine größerer terrorkampange in europa werden die iraner sicher nicht starten, die wollen sich doch als opfer hinstellen. man kann zwar amis und israelis töten und kann dann für die linken immer noch das opfer sein, aber wehe man tötet europäische gutmenschen dann werden die sauer und lassen die amis für sich kämpfen ohne auf die amerikaner zu schimpfen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:51
@robert-capa
Ihr wirtschaftssystem ist nun mal nicht auf Expansion und Ausbeutung ausgerichtet, sondern unterliegt der allegemingültigen Moral

Ich erwarte auch keinen iranischen Terror in Europa. Ich denke blos an steigende Ölpreise, Blockade von seewegen aus Asien etc und ergo einen Tritt auf die Bremse beim ach so geheiligten deutschen Wachstum. Wenn da mal nicht der Rettungsschirm zu klappt.

Für die amerikaner bedeutet Krieg im Orient Wachstum, für uns Europäer nur Probleme. wer hat wohl das sagen, wenn wieder mal der rauchende Colt gesucht wird.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:59
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich wünschte auch dass der Westen so ein dreckiges, und Heuchleriches Verhalten NICHT an den Tag legen würde.
Du willst also das "wir" im Nahen Osten und halb Afrika einmaschieren?

Dann sollten wir abe schnellsten den Wehrdienst wieder einführen, dafür brauchen wir ein paar mehr Soldaten.

Oder sollen "wir" die entsprechenden Länder sanktionieren und jegliche wirtschaftlichen Beziehungen abrechen.

Dann wär aber "was los".


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:59
@interrobang
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Ihr wirtschaftssystem ist nun mal nicht auf Expansion und Ausbeutung ausgerichtet, sondern unterliegt der allegemingültigen Moral
dafür ist ihre religion auf expansion ausgelegt.
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Ich erwarte auch keinen iranischen Terror in Europa. Ich denke blos an steigende Ölpreise, Blockade von seewegen aus Asien etc und ergo einen Tritt auf die Bremse beim ach so geheiligten deutschen Wachstum. Wenn da mal nicht der Rettungsschirm zu klappt.
ok da hast du schon recht das könnte ein problem werden, die frage ist aber ob die iraner es wirklich schaffen den ölfluss l
ängerfrisstig zu stören, gibt ja genug pipelines um den golf zu umgehen, nur für china könnte es schwierig werden.
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Für die amerikaner bedeutet Krieg im Orient Wachstum, für uns Europäer nur Probleme. wer hat wohl das sagen, wenn wieder mal der rauchende Colt gesucht wird.
naja so einfach ist es ja nicht der irak- und afghanistankrieg haben der us-wirtschaft eher geschadet, es gab aber auch einige nutznießer. europa hat aber bisher immer vom wiederaufbau nach den kriegen profitieren können. beim iran wird das aber nicht der fall sein, da das regime weiter an der macht bleibt und die sanktionen auch nach einem luftkrieg sicher nicht gelockert werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:02
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oder sollen "wir" die entsprechenden Länder sanktionieren und jegliche wirtschaftlichen Beziehungen abrechen.

Dann wär aber "was los".
ach für @nurunalanur wäre es sicher kein problem, der ernährt sich sicher nur von luft und liebe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:13
@robert-capa
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:liebe
hört man da aber selten raus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:13
@AMIGO500
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Ihr wirtschaftssystem ist nun mal nicht auf Expansion und Ausbeutung ausgerichtet, sondern unterliegt der allegemingültigen Moral
Eher einer allgemeinen Dummheit, die Rate der Arbeitslosigkeit und Unterbeschaeftigung ist deutlich hoeher, als es hier im schoenen Osten jemals der Fall war.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:19
@AMIGO500
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:Ihr wirtschaftssystem
Zitat von AMIGO500AMIGO500 schrieb:unterliegt der allegemingültigen Moral
Wie siehts denn mit dem Bildungssystem aus?
Unterliegt das auch der "allgemeingültigen Moral" ? (widde widde wid)

Und wie stehts um den Kapitalismus in Dubai?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:20
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die iraner die us -stützpunkte in deutschland mit raketen beschießen würden, gäbe es höchstens
Ist der NATo Verteidigungsfall gegeben und die Iraner müssten sich warm anziehen,mit oder ohne Atomwaffen ist dann egal.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:24
@robert-capa

hätte man eigentlich nicht genug vorlaufzeit die raketen abzufangen wenn sie aus dem iran herfliegen würden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:26
@Nerok
Nicht mit dem Patriotsystem, daß taugt nicht zur Raketenabwehr.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:28
@CurtisNewton
in dem Fall auch, ja. Ich will das ja auch nicht werten, oder gar verteidigen, Gott bewahre ;-) Dort beginnt wohl grade ein ähnlicher prozess, wie in Europa vor 300 Jahren, oder wann begann das mit der Aufklärung nochmal genau.

Die Scheichs in Dubai sind einfach schon jetzt vom Westen und seiner Ideologie angefixt. Zuhause die Scharia predigen und im Kempinski/Dubai die Cola mit teuerstem Cognac strecken (diese Banausen, ich hab´s selbst gesehen) Bessere Konsumenten als die, gibt´s ja nur in Moskau (welch Treppenwitz der Geschichte)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 18:29
@Nerok
die iraner haben ja auch ballistische raketen, die kann man nur schwer abfangen. zur zeit haben wir in deutschland nur ein paar alte patriots, die sind sozusagen die letzte verteidigungslinie, man könnte aber auch die SM-3 der us navy einsetzen um die raketen vorher abzufangen. aber wie ich bereits sagte glaube ich nicht das die iraner europa angreifen, wenn sie einen gegenschlag durchführen dann werden die ziele eher israel oder amerikanische basen in der golfregion sein.


Anzeige

melden