Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 12:17
@jojo72

mach das, bin gespannt.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 12:48
@jojo72

Öhm, die Rohölpreise sind tatsächlich gestiegen im Februar und zwar auf über 120 $ für Brent und 102$ für WTI. Im Mittel ergibt sich ein Barrelpreis von ca. 115, 50$. Einen Tag ist erleicht gesunken.

http://www.tecson.de/oelweltmarkt.html

Keine Ahnung, ich frag mal Geordi wie man dich aus deinem Parallel-Universum ziehen kann :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 12:58
Neuichkeiten aus dem Iran.

Todesurteil gegen Software-Designer Saeed Malekpour liegt jetzt bei der Vollstreckungsstelle
http://englishtogerman.wordpress.com/2012/02/16/todesurteil-gegen-software-designer-saeed-malekpour-liegt-jetzt-bei-der-vollstreckungsstelle/#comments



Oh und auch sehr "schön"... Arbeiter dürfen nicht mehr für die Parlamentswahlen kanditieren.
Also können nur mehr 1% der Bevölkerung zur Wahl antreten.
http://englishtogerman.wordpress.com/2012/02/17/arbeiter-von-kandidatur-bei-den-wahlen-ausgeschlossen/#more-25126

Berichten die "Kriegsgeilen Westlichen" Medien darüber?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 12:58
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/israel-iran-atomstreit

Da findet sich endlich mal eine Kriegsdrohung gegen Israel, ich frage mich warum jojo sie noch nicht aufgegriffen hat :D
Vielleicht die realistische Einschätzung das es eigentlich nur eine hilflose Reaktion der Angst war, ein bisschen Opium für das Volk.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/iran-regime-krieg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:04
@interrobang

da jubelt eigentlich das Herz eines jeden Kapitalisten und Alt-Aristokraten, Arbeiter werden vom passiven Wahlrecht ausgeschlossen. Das ist eine sehr traurige Entwicklung und wohl eine Reaktion darauf, das sogar innerhalb der staatlichen Gewerkschaft die Unterstützung für Ahmadinejad schwindet. Auch reicht auch ein Universitätsabschluss allein nicht aus, man muss auch an einer Forschungseinrichtung gearbeitet haben.
Die Richtung ist klar, Systemverlierer will man ausserhalb des Parlamentes halten. Das ist eine perfide Strategie, das Regime will auf diese Weise dafür sorgen, das nur solche Leute Politik machen, die ein egoistisches Interesse daran haben, das alles so bleibt, wie es ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:08
@Obrien
Und es ist ein schritt in die richtung die (schein)demokratie auszuhölen.
Bin ja gespannt ob und wie sie das noch weiter einschränken...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:12
@interrobang

der Punkt ist, würde man den Zugang einer bestimmten und populären Partei verbieten, dann verliert die Scheindemokratie an Glaubwürdigkeit. Aber wenn man es den Parteien durch hohe Hürden unmöglich macht, Kandidaten zu finden, dann bleibt der Schein gewahrt, man will ja nur die "Qualität" der Abgeordneten verbessern.
Wobei es der Reformpartei eigentlich auch nicht schwer fallen sollte,Kandidaten zu finden, denn unter ihnen sind ja besonders viele Akademiker vertreten. Allerdings steht da ja auch, das ein "gleichwertiger Abschluss" anerkannt wird,wobei ich mich frage, wer darüber entscheidet und in wessem Sinne;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:18
@Obrien
Notfalls kann ja der Wächterrat noch genügend Wähler aussortieren.

Ich sags ja. Der Iran ist eine Diktatur die sich sehr schlau als Demokratie tarnt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:24
@interrobang

Das ist nicht nur Tarnung, man versucht auf diese Weise zu verhindern,das sich das System als solches aus den Fugen gerät,also in Richtung einer echten Demokratie,wie von vielen Reformern angestrebt oder in Richtung präsidiale Militärdiktatur wie sie Ahmadinejad anstrebt.

Deswegen gibt es auch zwei Armeen,was unter militärischen Gesichtspunkten vollkommender Wahnsinn ist, aber Sinn macht, falls sich das Militär mal auf die Seiten des ein oder anderen Lagers stellen sollte.

So versteht es die Führung auch,die Opposition zu spalten,viele UNterstützen mittlerweile Chomenei als politische Kraft, um zu verhindern, das der Iran vollends in eine Diktatur abdriftet und andere unterstützen Ahmadinejad um die Macht des Wächerrrats beseitigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:27
@Obrien
Naja das Politische System ist anfangs recht verwirrend aber interesant.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Regierungssystem_Iran.svg

Mit zweiter Armee meinst du die Revolutionsgarde oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:29
@interrobang

Ja,damit meine ich die Pasdaran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 13:42
Fakt ist und bleibt dass der Iran schlicht eine Pseudo-Scheindemokratie ist wo man keine echte Wahl hat. Alle Kandidaten werden gesiebt nach Gesinnung, selbst im Amt stehende Parlamentariern kann und wird die Wiederwahl untersagt und mit der "Reform" sind nunmehr weniger als 1% der iranischen Bevölkerung von der Möglichkeit sich wählen zu lassen ausgeschlossen.

Man muss sich nur mal vorstellen sowas würde bei uns oder in den USA der Fall sein, die Linken und Querfrontler würden toben. Aber da der Iran so schön antiimperialistisch und antizionistisch ist für den Personenkreis schweigt man. Lenin würde sich im Grab umdrehen...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 14:29
@Larry08 Wenn man auf normale und simple Fragen nur dämlich anworten kann, nur zu.

@jojo72 Wunschdenken wohl eher nicht aber Pass, Visa und Rückticket erscheint mir nicht gleich als ausschlagend um sagen zu können die Iraner haben durch iranischen Befehl gehandelt.

Es wird sich wohl noch zeigen, die Behörden sind ja sonst immer so taff um Spuren zurück zu verfolgen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 14:32
Ein interessanter Artikel im Spiegel über die Folgen einer Atommacht Iran

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-816127.html


Wenn man im klassischen Kalten Krieg noch von der Vernunft der Teilnehmer ausgehen konnten a la Stings I hope the Russians Love their children Top,ist so etwas natürlich bei einem Regime,was Kinder über Munenfelder gehen lässt Makulatur und vernachlaässigr die apokalyptisch messianische Attidude der Mullahkratie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 14:33
@skjelMHoedur

Du glaubst also das diese Iraner alle für Israel arbeiten und die Bomben gelegt bzw. sich haben erwischen lassen, damit Israel einen Krieg anfangen kann?

Das siehst du als plausibler an als das es tatsächlich iranische Attentäter sind?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 14:52
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Fakt ist und bleibt dass der Iran schlicht eine Pseudo-Scheindemokratie ist wo man keine echte Wahl hat. Alle Kandidaten werden gesiebt nach Gesinnung, selbst im Amt stehende Parlamentariern kann und wird die Wiederwahl untersagt und mit der "Reform" sind nunmehr weniger als 1% der iranischen Bevölkerung von der Möglichkeit sich wählen zu lassen ausgeschlossen.
Fast die ganze Welt besteht aus Pseudodemokratien und Diktaturen, die größte ist auch nicht Iran sondern China und wir führen sogar Beziehungen mit solchen Regimen. Das hat nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 15:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:Beziehungen mit solchen Regimen. Das hat nichts zu sagen.
Für Dich vielleicht nicht...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 15:35
@Luminarah
Das ist so
Außerdem welcher Staat hat regelmäßig Demokratien in Diktaturen verwandelt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 15:42
@individualist
ich lass das mal so stehen,was du schreibst. Erklärt sich von selbst. Für mich nichts diskussionswürdiges.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2012 um 15:45
@Luminarah

Die Diktatur im Iran hat keine apokalyptische Attitüde, die wollen an der Macht bleiben, wie jede andere Diktatur auch. Sie haben im Iran-Irakkrieg keine Kindersoldaten eingesetzt, weil sie an den Märtyrer Tod glaubten, sondern weil sie Kanonenfutter brauchten um die Überzahl der irakischen Panzerwaffe auszugleichen.

Alles was diese Regime tut, dient dem Machterhalt, wie in den meisten Diktaturen auch.


Anzeige

1x zitiertmelden