Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 14:53
waage
netanjahu ist auch ein hetzer vor dem herren .... kein wort, was israel bereit ist als verhandlungsmasse einzubringen um den konflikt friedlich zu lösen
Wenn ich deine Vernichtung anstrebe, würdest du dann ein drittel deiner Existenz als Verhandlungsmasse anbieten ?[/quote]

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 14:57
Nix Vernichtung der Juden sondern Tilgung des, seiner Meinung nach, unrechtmäßigen Staates Israel. Oder zumindest Verlegung nach Deutschland oder Amerika oder sonstwohin. Aber so weit geht das deutsche Schuldgefühl und die amerikanische Freundschaft dann doch nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 14:58
@Wolfshaag
Da irrst du dich, die USA hatte Japan mit Atomwaffen bedroht indem sie zwei Bomben abgeworfen hatten. Diese Geste hat Japan sehr gut verstanden. Ich hatte vorhin schon gesagt dass Israel den Iran mit der bloßen Existenz dieser Waffe bedroht. Wenn Israel öffentlich den Iran mit der nuklearen Vernichtung drohen würde, dann macht das durch die Medien einen äußerst schlechten Eindruck, selbst für einen Staat dessen Volk ein schweres Schicksal hatte. Desswegen droht man im Stillen, durch den Kauf von Zubehör oder Raketentests in Südafrika.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:00
@individualist
Wen die bose existenz eine bedrohung währe warum fühle ich mich hier nicht durch Israelische oder Russische Atombomben bedroht?
Fühlst du dich vor denen bedroht? Warum sollten sie auf dich welche schmeisen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:01
@interrobang
Wohnst du im Iran?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:03
@individualist
So und und jetzt denk mal darüber nach warum der Iran davor angst haben müsste...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*ding*ding*

Richtig weil er Terrorismus gegen Israel unterstützt und dem Land seit vielen Jahren droht.

Wen er nicht mehr drohen würde und die unterstützung des Terrors einstelen würde bräuchte keiner angst zu haben. Sie schaffen sich selbst bewusst eine bedrohung.
Würde diese wegfallen könnte man sich endlich um die wirklichen probleme kümmern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:04
@individualist

Nun ich bin mir ziemlich sicher das du froh bist nicht im Iran zu leben ? bewundernswert wie man solch ein Regime verteidigt und diesem sogar noch ne A-Waffe zusteht mit der Begründung "die anderen haben auch welche" :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:05
Lightstorm
Die Bedrohungslage für Israel ist keine Rechtfertigung dafür mit atomarer Bedrohung aufzurüsten,
Meint wer ?????
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Schließlich ist Israel für viele nicht in einer defensiven Position.
Wer so denkt, nimmt die Vernichtung Israels klammheimlich in Kauf.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:07
@rumpelstilzche
Naja die begründung ist eher:"Wir hassen die und wollen das sie "verschwinden" und weil die das haben und sie uns nicht mögen weil wir sie mögen brauchen wir das auch."
Toller grund :Y:


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:07
@interrobang
Btw Nordkorea hatte nie Südkorea namentlich mit der Bombe gedroht, jedoch machen die Atombombentest Südkorea nervös. Warum?

@rumpelstilzche
Ich verteidige gar nicht das iranische Regime. Ich bin ganz einfach gegen den Krieg und ich bin gegen Atomwaffen, ich finde keine Nation sollte Atomwaffen haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:08
@individualist

schon vergessen wer wen angegriffen hat ... wurde Israel etwa nicht angegriffen von allen Seiten und mit einer materiellen Überlegenheit der anderen .. was denkst du wie im Falle eines Sieges Israel nun ausgesehen hätte ......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja warum erklährt auch der Iran Israel zum Staatsfeind?
Berechtigte Frage... aber eben nur eine Seite der Medaille .. wie gesagt. Machen wirs mal so wie Achmedinedschad und löschen mal eben...natürlich rein hypotetisch... Israel von der Landkarte.
So ist da immernoch dieser Sheiiten und Sunniten Konflikt, den in erster Linie Saudiarabien und der Iran führt... den man aber auch in Bachrein, Irak, Pakistan, Afghanistan oder Syrien spührt.
Und da die USA gegenüber den Sauds Stellung bezogen haben, ändert sich nichts an der Bedrohungslage Irans.
So und nun kann man sich noch die Frage stellen: Wieso versöhnen sich die Sunniten und Sheiiten nicht einfach?
Und dann sollte man sich unweigerlich fragen ob dies die Energieversorgung sicherer machen würde.... oder ob es eben nicht gerade dieser Konflikt ist der, durch die damit entstehenden Abhängigkeiten dafür sorgt.
Wenn sich die Sunniten und Sheiiten versöhnen, werden sie unabhängig von Schutzmächten.
Also profitieren wir im Westen von diesem Konflikt... aber halt nur solange die Abhängigkeit besteht. Und die lässt enorm nach wenn der Iran und in Folge die Anreierstaaten eine Atomwaffe besitzen.
Darum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wieso immer alle nur über Israel reden...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:12
@interrobang
Neturei Karta ist in der tat eine Terrororganisation, allerdings auf andere weise.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:15
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Das ist altes Denken. Die Staatliche Souverenität ist eine Heilige Kuh die geschlachtet gehört.
Wenn ein Staat seine Bürger Vergewaltigt und Tötet sind wir verpflichtet ihn daran zu hindern.
Weißt du was? Ich gebe dir Recht... da muss man auch angreifen, aber dann bitte auch überall, wo es vorkommt... geht aber nicht. Wir können eben nicht die ganze Welt retten... und wären wir auch Retter? Vor unserer Haustür fanden ethnische Säuberungen vom Herren Rußland statt... Putin ist ein kleiner Massenmörder meiner Meinung nach. Niemand aber wird dem Größenwahnsinnigen da ins Handwerk pfuschen.

Und dennoch... wie die Machthaber des Iran seine Bürger behandelt, ist das allerletzte... es ist dennoch ein souveräner Staat wie jeder andere auch. Wir haben eine moralische Verpflichtung zu helfen, aber mit Waffengewalt?

Das sehe ich ganz sicher nicht so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:16
@individualist
Schau dir die Geschichte von Nord und Sürkorea an und lenkt nicht immer vom Thema ab.
(ps: Zeig mir hier im Tread mal einen User der für einen Krieg ist und keine friedliche Lösung will)
Jo und die Hizbollah sind Briefträger.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also profitieren wir im Westen von diesem Konflikt
Du darfst nicht vergessen das Regime wie Saudi Arabien und Iran feinde von ausen brauchen um überleben zu können weil sie sonst ihr handeln nicht rechtfertigen könnten. Das immer über Israel geredet wird ist halt so weil es momentan einfach mode ist ISrae und USA zu hassen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Da irrst du dich, die USA hatte Japan mit Atomwaffen bedroht indem sie zwei Bomben abgeworfen hatten. Diese Geste hat Japan sehr gut verstanden. Ich hatte vorhin schon gesagt dass Israel den Iran mit der bloßen Existenz dieser Waffe bedroht. Wenn Israel öffentlich den Iran mit der nuklearen Vernichtung drohen würde, dann macht das durch die Medien einen äußerst schlechten Eindruck, selbst für einen Staat dessen Volk ein schweres Schicksal hatte. Desswegen droht man im Stillen, durch den Kauf von Zubehör oder Raketentests in Südafrika.
Nee, ist klar. Gibt es da wo Du wohnst auch rosa Einhörner?^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:18
@interrobang
Die Hizbollah zählt nicht als Terrorirganisation sondern als Miliz.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:18
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Meint wer ?????
Weil es keine gute Idee ist jemanden der sich bedroht fühlt Massenvernichtungswaffen in die Hand zu drücken.

In Deutschland gibt es ja auch kein freies Waffenrecht, auch wenn du dich bedroht fühlst, ein Argument ist das sich am Ende Leute einfacher umbringen können, gab auch schon genug Fälle wo ängstliche Leute leichtfertig abgedrückt haben obwohl nicht nötig gewesen wäre.

Israel hat mit den Atomwaffen seine Sicherheit verschlechtert würde ich sagen und das Mächte Spielchen auf eine noch gefährlichere Ebene gehoben.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wer so denkt, nimmt die Vernichtung Israels klammheimlich in Kauf.
Wie kommst du darauf? Israel ist kein Opfer, es agiert mal defensiv, mal offensiv und ringt ebenfalls um Macht und nicht nur um Verteidigung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:22
@individualist
Auser:
Folgende Länder stufen die Hisbollah als Terrororganisation ein: Großbritannien[49], Israel [50], Kanada [51] und die USA. [
Wiki


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 15:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du darfst nicht vergessen das Regime wie Saudi Arabien und Iran feinde von ausen brauchen um überleben zu könne
Genau hier ist der Punkt aber leider wird hier immer versucht es so hinzustellen das der Westen "nur" Muslime töten will :( aber man versucht nicht einmal hinzusehen wie die Wirklichkeit dort aussieht "die schlachten sich gegenseitig ab" und jeder meint er lebt sein Glaube noch extrem Richtig aus und natürlich ist der böse Westen unerwünscht "Rassismus vom feinsten" das auch noch schön um malt wird ... Hey wir Westler sind auch nur Menschen und ja ich will auch Leben und nur weil ich diesen Glauben nicht teile bedeutet es nicht ich bin kein ein Mensch ....

Logisch will ich keine A-Waffe dort sehen .. Pakistan war der schlimmste Fehler der Amerikaner ...


Anzeige

melden