Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 16:04
Die israelische Armee will in dieser Woche im Grossraum Tel Aviv ein Raketenabwehrsystem aufstellen und prüfen. Eine Militärsprecherin in Jerusalem teilte mit, es handle sich um eine jährliche Routineübung.

Der israelische Militärgeheimdienstchef Aviv Kochavi hatte zuletzt gesagt, etwa 200'000 Raketen könnten aus feindlichen Ländern auf Israel abgefeuert werden. «Wir haben es mit einem feindseligeren, islamistischeren, empfindlicheren Nahen Osten zu tun», sagte er. Man müsse sich auf «permanente Instabilität» einstellen
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/man_muss_sich_auf_permanente_instabilitaet_einstellen_1.15171895.html
Darum bauen wir ja auch ein Rakettenschild in Europa...
Zwei Wochen vor der Wahl eines neuen Staatsoberhauptes in Russland hat Ministerpräsident Wladimir Putin angekündigt, er wolle die Armee aufrüsten. Russland werde innerhalb von zehn Jahren umgerechnet 575 Milliarden Euro in die Modernisierung der Armee investieren.

Es gebe Versuche, in unmittelbarer Nachbarschaft Russlands Kriege zu schüren, schreibt Putin in einem Gastbeitrag für das Amtsblatt «Rossiiskaja Gaseta» vom Montag. Die Streitkräfte müssten professioneller und vielseitiger werden. Putin nannte in seinem Artikel kein Land beim Namen. Er hatte in der Vergangenheit jedoch den USA vorgeworfen, Russland schwächen zu wollen.

Russland werde auf die geplante US-Raketenabwehr mit der Entwicklung neuer Waffen reagieren, die den Schild durchschlagen könnten, schrieb Putin weiter. Das Land müsse 30 bis 50 Jahre voraus blicken, um Bedrohungen zu erkennen, die sich aus neuen Waffentechnologien ergeben könnten
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/putin_armee_russland_aufruestung_1.15174504.html (Archiv-Version vom 23.02.2012)
Alle fühlen sich bedroht.

Ahja und noch ne News:
Während des Besuch der Delegation von Atominspektoren in Teheran hat Iran mit Luftabwehrübungen begonnen. Das viertägige Manöver diene der Stärkung der Luftabwehr des Landes insbesondere zum Schutz der Atomanlagen, erklärt die Regierung.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iaea-atomexperten_in_teheran_eingetroffen_1.15164036.html (Archiv-Version vom 23.02.2012)

@Obrien
Bin selber evangelikal aufgewachsen unser Prediger stammte aus SanFranzisco.
Es gibt nicht DIE Evangelikalen.
Das sind meist unabhängige Organisationen die sich alles andere als einig sind.
Es gibt nichtmal eine Dachorganisation die Kontrolle darüber ausübt was einzellne Gemeinden machen. Und ja klar gibts da nen paar durchgeknallte... da mach ich mir aber mehr Sorgen um Organisationen wie Scientology welche straff durchstruktioniert sind.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 16:08
@interrobang

Ich habe bewusst eine ältere Quelle gesucht, um damit zu zeigen, das die Fundamentalisten in den USA schon seit längerem einen großen politischen Einfluss haben, der immens wächst.

Bush und Ahmadinejad hatten was das angeht,sogar ähnliche Vorstellungen, nur das Ahmadinejad ja erst noch auf das Eintreffen des Mahdi warten muss (und lange warten kann). Meinetwegen soll er mit 90 im Altenheim jeden Tag das Pflegepersonal fragen ob er Mahdi schon da ist :D

Im Ernst, dazu ist er viel zu berechnend.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 16:11
Kann es sein das gerade "Alle" voll aufrüsten? Alle Länder? :-/ Und weil das Alle tun, noch mehr aufgerüstet wird?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 16:26
@Jantoschzacke
Also "wir" nicht... aber fals österreich das macht dan sag bescheid.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 18:53
Putin ist so dähmlich das kann man sich nicht vorstellen die andere option wäre der NATO beizutretten und 500 Milliarden in forschung und wirtschaft zu pumpen.Der typ denkt wirklich der westen wäre russland und russland wäre der westen ,es könnte ja sein das der westen ihn überrummpelt wie vor 45.Ich halte es nicht mehr aus warum kann ich nicht so dähmlich auf die welt kommen um solche posten zu besetzen.
Zwei Wochen vor den Präsidentschaftswahlen in Russland hat Regierungschef Wladimir Putin eine "beispiellose" militärische Aufrüstung angekündigt. Dies sei angesichts des von USA und NATO geplanten Raketenabwehrsystems notwendig, schreibt Putin in einem am Montag in der Regierungszeitung "Rossiiskaja Gaseta" veröffentlichten Beitrag. In den kommenden zehn Jahren sollten dafür rund 590 Milliarden Euro ausgegeben werden.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 19:04
https://www.youtube.com/watch?v=Wuv4oxea2YE (Video: 3. Weltkrieg - Warnung Medwedjews strategische Maßnahmen gegen die Weltkriegsgefahr)

Da kann man mal sehen was die NATO allen vorran die USA für Spannungen Übel und Wettrüsten in der Welt verursachen, Russland hatte mehrere Angebote gemacht, gemeinsam diese Schild unter gemeinsame Flagge usw.. zu betreiben sodass jeder Glücklich werden konnte, und man immer noch den Schutz vor Iran hätte.

All das hat die Nato abgelehnt, sie muss es auch, denn dass Schild wird primär gegen Russland aufgebaut. Der Iran kommt nicht mal bis zur EU mit seinen Raketen, aber dass nur am Rande.

Mit anderen Worten die Nato bedroht Russland und zwingt Russland so zu reagieren und Militärisch massiv aufzurüsten.

USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen (Seite 3) (Beitrag von nurunalanur)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 19:17
Was für ein übel russland ist nicht einmal im NATO pakt wie soll da eine kooperation statfinden ,sie sollen zuerst bündnisspartner werden dann können wir weiterverhandeln gemeinsam was auf die füsse stellen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mit anderen Worten die Nato bedroht Russland und zwingt Russland so zu reagieren und Militärisch massiv aufzurüsten.
Quatsch hier wird nur auf eigenem territorium ein abwehrschild installiert ,russland hingegen baut neue nukleare sprengköpfe das sich die NATO das nicht gefallen lassen wird ist auch klar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 19:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der Iran kommt nicht mal bis zur EU mit seinen Raketen, aber dass nur am Rande.
da endet dein wissensstand offenbar bei der shahab 4.

http://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/arbeitspapiere/dp_oliver_schmidt_letzte_version_ks.pdf


Teheran scheint im Vorfeld dieser Gespräche die Verhandlungsmasse erhöhen zu wollen und schafft überraschende Tatsachen. Selbst russische Militärs, die noch den engsten Kontakt zum weltpolitisch isolierten iranischen Regime pflegen, sind besorgt. „Diese Entwicklung, die wir uns früher nicht vorstellen konnten, läuft sehr aktiv“, sagte Generalmajor Wladimir Dworkin, der an der Moskauer Akademie der Wissenschaften tätig ist. Der Iran forsche intensiv an Raketen des Typs „Shahab 5“ mit einer Reichweite von bis zu 5500 Kilometern. „Es ist sehr naiv anzunehmen, dass der Iran sich solche Technologien nicht aneignen könnte“, sagte der Generalmajor.
http://www.welt.de/politik/ausland/article4660803/Iran-beweist-mit-umstrittenen-Raketentests-Staerke.html

und das sagt sogar eine russe !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 19:34
@Jantoschzacke
Ja im Moment ist das grosse Aufrüsten angesagt.
@jojo72
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/20/International/Teureres-Benzin-wegen-Iran-Krise?WT.zugang=ts_na9


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 19:34
Vollkommen verzerrters bild weisen einige zeitgenossen auf 1. auch in iran schreittet die entwicklung weiter und 2. russland könnte ja auch ein abwehrschild installieren und so die NATO bomben entschärfen wäre ja wieder eine patt situation und nicht gleich neue thermonuklerare sprengköpfe entwickeln das sollte sich der westen nicht gefallen lassen und sollte ein nachspiel haben.Von mir aus könnte man medwedew die zähennägel reisen damit würde ich mich zufrieden geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 19:55
Na wurde aber auch Zeit das Putin vor den Wahlen die "militärisch starker Mann" Versprechungen macht.

Kannte man ja auch von vor seiner bzw. während seiner letzten Amtszeiten.

Was dann tatsächlich bei den Streitkräften ankam war dann nur ein laues Lüftchen, wenn überhaupt

Was er jetzt wieder alles verspricht, Wladimirowitsch, wir sprechen uns in 10 Jahren noch mal.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 20:38
@Glünggi

und vor zwei Wochen war es der tiefe Pegelstand im Rhein aufgrund des harten Winters, schnarch ;)... Als nächstes dann der starke Dollar. Der fällt ja aktuell.

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/charts/Erdoel,-gas/274207/801/333/MAXIMUM (Archiv-Version vom 20.02.2012)

Nach drei Tagen minus heute ein Tag plus und man schreibt drüber. Was war eigentlich 2008 los?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 21:49
@jojo72

Ja 3 Tage Minus nachdem der Rohölpreis für Brent von 105 auf 120 USD seit anfang des Jahres gestiegen ist. Warum versuchst du uns hier zu verarschen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 21:56
Wen soll ich verarschen? Ich sehe dass Oel schon einmal fast auf 150$ lag und vor nicht langer Zeit auf über 125. Was soll man da auf Panik machen bei 120? Der Spuk geht auch vorbei.
Wie immer schlage sich der gestiegene Rohölpreis auch auf die raffinierten Produkte durch, sagte Philippe Cordonier, Mediensprecher bei der Erdölvereinigung.

Während der Preis für das Barrel der Ölsorte Brent während mehrerer Monate zwischen 100 und 105 Dollar lag, hat er derzeit 120 Dollar erreicht. Ob diese Entwicklung anhält, lässt sich gemäss Cordonier nicht voraussagen. Eine Rohölverknappung gebe es derzeit nicht.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/20/International/Teureres-Benzin-wegen-Iran-Krise?WT.zugang=ts_na9


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 22:17
@jojo72
Während der Preis für das Barrel der Ölsorte Brent während mehrerer Monate zwischen 100 und 105 Dollar lag, hat er derzeit 120 Dollar erreicht. Ob diese Entwicklung anhält, lässt sich gemäss Cordonier nicht voraussagen. Eine Rohölverknappung gebe es derzeit nicht.
Dachte blos es interessiert Dich ;)
2008
Wie in dem Artikel »Etwa 60 Prozent des heutigen Ölpreises sind reine Spekulation« beschrieben, sind nach konservativen Schätzungen beinahe zwei Drittel des heutigen Ölpreises von 128 $ pro Barrel Rohöl auf nicht regulierte spekulative Termingeschäfte durch Hedge-Fonds, Banken und Finanzgruppen zurückzuführen, die dazu entweder die Warenterminbörsen in London (ICE) und New York (NYMEX) benutzen, oder zur Vermeidung genauer Prüfungen unkontrollierte Direktgeschäfte tätigen.
Goldmann Sachs und Lehman Brothers haben sich an ölspekulationen beteiligt... von dieser Blase hat man irgendwie nichts mitgekriegt...
Danke für den Tip.

Nun hab ich den verdacht, dass man wieder so ne Blase aufpumpt und gibt dafür dem Iran die Schuld. Weil eine Rohölverknappung ist nicht.... alles nur reine Spekulation.

Man muss sich nur mal die Börse anschauen... 2012 läuft ja super... 12 % Zuwachs des Nikei wow.. und wir hier im Westen die wir ja keine Krise haben, haben auch nen Zuwachs von 5% und mehr... auch Amerika... der Handel interessiert sich nicht für die Realität.. funktioniert unabhängig.. in einer anderen Dimension.

So nebensächlichkeiten wie Atomkriege und des weiteren, dienen blos noch als Preisrechtfertigung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 22:28
@jojo72

Der Preis ist wegen der Spannungen und Verunsicherung der Märkte gestiegen. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet, aber du tust so,als habe das keine Auswirkungen,redest sogar von fallenden Preisen,bloss weil es bei einer Preisschwankung es auch mal Ausschläge nach unten gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 22:52
Weiß eigentlich jemand, wie lange die Atominspektoren im Iran bleiben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 23:07
Sollte dies zutreffen, rückt auch Mitteleuropa in den Radius iranischer Raketen. Dworkin erinnerte daran, dass der Iran im Februar seinen ersten selbst gebauten Satelliten in eine Erdumlaufbahn gebracht habe. Die damals verwendete Trägerrakete vom Typ „Safir 2“ (Botschafter) lasse den Schluss zu, dass Teheran in dieser Forschung relativ weit fortgeschritten sei.


Fakt ist ,Iran versucht eine Atombombe zu entwickeln und dazu die nötigen Trägersysteme ,um zumindest Europa erreichen zu können. Der Sinn ist klar ,das Regime möchte sich gerne als Weltmacht sehen mit entsprechendem Drohpotential. Obwohl das zum Teil Größenwahn ist ,ist die Stossrichtung klar und zeigt,was in Zukunft zu erwarten ist.

Irgendwie wird es Zeit,dass dem Spuk ein Ende gemacht wird.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 23:27
Sicherlich im Dezember 2012

ein Schelm wer Böses dabei denkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 23:35
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Irgendwie wird es Zeit,dass dem Spuk ein Ende gemacht wird.
Ja aber dann bitte auch die anderen Grössenwahnsinnigen , wie Saudiarabien und China und Russland und die USA und und.. Pinky... ich glaub wir benötigen eine Sintflut -.-


Anzeige

melden