Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.12.2009 um 18:38
@DerFremde:

SO witzig find ich das nicht, hatte mal irgendwo gelesen, daß der Iran eine Abschreckung = ein Waffengleichgewicht mit der ganzen NATO hat & das NUR durch seine Biowaffen!!!

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.12.2009 um 18:47
Ich sagte es schon mal Iran hat C Waffen. Die auch schon eingesetzt wurden.
Klar wenn sich Iran nicht zurückzieht und seien es auch nur 11 Soldaten dann muss erstmal Irak Reagieren. Nur wird nicht nur Irak reagieren hätten nicht mal die geringste chance gegen die aufgerüstete Armee von Iran^^. Aber mal gucken wann die ersten Schüsse fallen und wer dann zurückschlägt^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.12.2009 um 19:25
bleibt u hoffen das iran eliminiert wird
weder die bevölkerung noch die minderheiten können was mit der regierung anfangen, daher FEUER FREI BABY!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.12.2009 um 21:25
Iran besetzt Ölquelle im Irak
Iranische Soldaten haben nach Angaben irakischer Militärs eine Ölquelle im Irak besetzt. Zhafer Nazhmi, ein General der irakischen Grenztruppen, sagte in Bagdad: „Iranische Truppen halten die Quelle Nummer 4 des Ölfeldes Ost-Missan besetzt.“ Die von den Schiiten dominierte irakische Regierung unterhält gute Beziehungen zu Teheran. Darüber, wer das Recht hat, das Ölfeld auszubeuten, hatte es zwischen den Nachbarn bereits früher Gespräche gegeben.
http://www.mainpost.de/nachrichten/politik/zeitgeschehen/kurz-buendig-Militaer-Iran-besetzt-Oelquelle-im-Irak;art16698,5407747


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.12.2009 um 21:28
noch eine andere Quelle :
Iran weist Ölquellen-Besetzung im Irak zurück

Bagdad/Amara (dpa) - Iranische Soldaten haben nach Angaben irakischer Militärs eine Ölquelle im Irak besetzt. «Iranische Truppen halten die Quelle Nummer 4 des Ölfeldes Ost-Missan seit gestern (Donnerstag) morgen besetzt.»

Das sagte Zhafer Nazhmi, ein General der irakischen Grenztruppen, am Freitag vor der Presse in Bagdad. Die staatliche iranische Ölfirma wies den Vorwurf vehement zurück.

Laut General Nazhmi hissten die Soldaten in dem Gebiet Al-Fakka, das rund 450 Kilometer südlich von Bagdad nahe der Grenze zum Iran liegt, die iranische Flagge. Dann hätten sie begonnen, Gräben auszuheben und gepanzerte Fahrzeuge rund um das Gebiet in Stellung zu bringen.

Irans Nationale Ölfirma, die dem Ölministerium untersteht, erklärte am Abend weiter, der Iran und der Irak hätten mehrere gemeinsame Ölquellen. Die Ölministerien beider Länder hätten ein gemeinsames Abkommen zur Ausweitung der Nutzung dieser Quellen, hieß es in der von der Agentur Mehr verbreiteten Erklärung weiter.

Die irakische Nachrichtenagentur Aswat al-Irak meldete unter Berufung auf Verantwortliche in der Provinz Missan, es habe sich nur um drei Soldaten gehandelt, die inzwischen wieder abgezogen seien. Ein Offizier der 11. Division der irakischen Grenztruppen sagte jedoch am Nachmittag, die iranischen Truppen «besetzen immer noch die Ölquelle Nummer 4».

Iraks Ministerpräsident Nuri al-Maliki rief seine Landsleute zur Besonnenheit auf. Innenminister Dschawad al-Bolani sagte dem Fernsehsender Al-Arabija: «Wir sind im Kontakt mit dem Ölministerium, wir müssen erst einmal feststellen, was genau passiert ist.» Ein Kommandeur der Grenztruppen sagte: «Es gibt keine Absicht, eine Militäraktion zu beginnen, und auf Wunsch von Regierungschef Nuri al-Maliki arbeiten wir an einer diplomatischen Lösung der Krise.»

Die von den Schiiten dominierte irakische Regierung unterhält gute Beziehungen zu Teheran. In der Ära des früheren irakischen Diktators Saddam Hussein waren beide Länder Kriegsgegner gewesen (1980-1988).

Entlang der gemeinsamen Grenze gibt es nach jüngsten Studien an 15 Orten Ölvorkommen. Diese liegen in den irakischen Provinzen Suleimanija, Dijala, Wasit, Missan und Basra. Darüber, wer das Recht hat, das Feld Al-Fakka auszubeuten, auf dem zwölf Ölquellen liegen, hatte es zwischen den Nachbarn bereits früher Gespräche gegeben.
http://www.zeit.de/newsticker/2009/12/18/iptc-bdt-20091218-459-23344162xml


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.12.2009 um 11:14
@mederkurde
Und WIE stellst du dir das vor?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 11:13
https://www.youtube.com/watch?v=yREixJXauK0 (Video: U.S. Truppen im Irak - Hinter den Kulissen (TV Doku))


nach SOWAS finde ich den Haß der Araber auf die US-Truppen ETWAS nachvollziehbarer


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 11:36
@Werwie

Was bringen solche Videos?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 13:26
@Larry08:

Ganz einfach, daß wir EuroUSäer uns in der arabischen Welt nicht benehmen sollten wie die Engländerim 18 Jahrhunder in Amerika (nur daß man damals noch nicht mit A-Bomben sondern im Endeffekt mit fast genauso mörderischen Winchestern/Mitrailleuse/verseuchten Wolldecken operierte) & mir Meldungen wie z.B. von "mederkurde" àla:

"bleibt u hoffen das iran eliminiert wird
weder die bevölkerung noch die minderheiten können was mit der regierung anfangen, daher FEUER FREI BABY!!!"

geradezu körperliches Unbehagen verursacht!!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 13:39
Ich fände es noch nett wenigstens ein Weihnachten 2010 erleben zu können und nicht mehr Seiten wie diese:

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/07/05/krieg-gegen-den-iran-einstieg-in-den-3-weltkrieg/ (Archiv-Version vom 18.09.2010)

lesen zu müßen!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 13:53
@Larry08
„Was bringen solche Videos?“

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Den Inhalt des Filmes verstehen doch schon sechs jährige. Aber es gibt hier ja eine Menge Kleingeister, die den Krieg einfach toll finden. Im Krieg kann sich jeder Schwachkopf austoben, auch die Zivilversager.

Es gibt ja hier Foren wo man die Gesinnung von einigen schon an dem Profilfoto erkennt. Eigentlich müssten einige hier aufgrund ihrer Aussagen gesperrt werden. Auf der anderen Seite sind diese Typen „nützlich“, denn ein normaler Mensch glaubt nicht dass es so etwas gibt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 14:53
weiss jemand ob die iranischen Soldaten die Ölquelle wieder freigegeben haben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 14:57
@kamaju:

Aber SICHER (google news ist Dein Freund):

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668155,00.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 15:51
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Ganz einfach, daß wir EuroUSäer uns in der arabischen Welt nicht benehmen sollten wie die Engländerim 18 Jahrhunder in Amerika
Ach so, weil ein paar Typen mit dem Druck bei solchen Einsätzen nicht klar kommen bzw. da auch ein paar Typen bei sind, die sich in menschenverachtende Monster verwandeln, was leider bei fast jedem Krieg vorkommt, muss man alle "EurUSäer" zu vernünftigen Benehmen aufrufen?

Was ist das denn für ein Unsinn? Es sind doch nicht alle solche Spinner.

Ich kann ja auch mal Videos von verschiedenen Dschihadgruppen aus dem Irak posten, die Journalisten, Rot Kreuz Mitarbeiter, Ingenieuere etc, die ur in den Irak gekommen waren um zu helfen. Dann hätten wir auch das Mittelalter abgedeckt, nur mit dem Unterschied das da niemand durchgedreht ist, sondern es sich um ein Mittel des "Kampfes" solcher Gruppen handelt.

Und wer sich bei den Infokriegern "informiert" ist selber Schuld.

@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Den Inhalt des Filmes verstehen doch schon sechs jährige. Aber es gibt hier ja eine Menge Kleingeister, die den Krieg einfach toll finden. Im Krieg kann sich jeder Schwachkopf austoben, auch die Zivilversager.

Es gibt ja hier Foren wo man die Gesinnung von einigen schon an dem Profilfoto erkennt. Eigentlich müssten einige hier aufgrund ihrer Aussagen gesperrt werden. Auf der anderen Seite sind diese Typen „nützlich“, denn ein normaler Mensch glaubt nicht dass es so etwas gibt.
Mit deiner Ansprache hast du immer noch nicht beantwortet was es bringt Videos über irgendwelche Spinner die während des Einsatzes durchdrehen zu posten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 15:53
*Ich kann ja auch mal Videos von verschiedenen Dschihadgruppen aus dem Irak posten, die Journalisten, Rot Kreuz Mitarbeiter, Ingenieuere etc. gekökpft haben die nur in den Irak gekommen waren um zu helfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 18:04
SO witzig find ich das nicht, hatte mal irgendwo gelesen, daß der Iran eine Abschreckung = ein Waffengleichgewicht mit der ganzen NATO hat & das NUR durch seine Biowaffen
---------------

klingt unglaubwürdig weil Biowaffen eher bescheiden sind.

Ihre Auswirkungen könnten sicn nur gegen Soft Targets entfalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 18:47
@Larry08:

Mir gehts in dem Zusammenhang an sich nicht um "weil ein paar Typen mit dem Druck bei solchen Einsätzen nicht klar kommen bzw. da auch ein paar Typen bei sind, die sich in menschenverachtende Monster verwandeln"

sondern nur (z.B.) DARUM:

http://www.zeit.de/online/2009/27/oel-irak

= Wer hatte jetzt den `Nutzen´ (ich hör schon das `Qui Bono gillt nicht gebrüll´ von der hier anwesenden OT aber darum gehts in dem Fall überhaupt nicht!!) vom ganzen Irak-Krieg ÖLFIRMEN - Mein Gott aber auch - Wie kann man nur `kein Blut für Öl´ skandieren?!? Außerdem sind die US-Spezialisten eigentlich immer noch am suchen nach den Maßenvernichtungswaffen die S. Hussein ja so hinterhältig produzieren wollte!!?
bleibt nur zu hoffen, daß der Iran wenigstens nur ein bißchen böses, böses Uran überhaupt PRODUZIERT hat (man kann solche Dinge nämlich auch rein zur Selbstverteidigung behaupten!!)

Außerdem @Fedaykin: Ach nein NUR `weiche Ziele´ mein GOTT so ein PECH aber auch, dann müßten u.U. sogar die US-Bürger zuhause Angst bekommen!!?!? (fedaykin woher nimmst Du nur dein perfektes Wissen über A/B/C-Waffen Ironie wieder aus!!!)

also ich für meinen Teil bin mal wieder am überdenken - zum einen warum ich mich eigentlich in einem als sowieso schon `rechts´ verschrieenen Forum überhaupt noch äußere zum andern woher die sich hier äußernden überhaupt das RECHT nehmen "FEUER FREI BABY!!!" zu skandieren?!?

Hat hier jemand Freunde oder Verwandte im Iran (Ich nämlich peinlicherweise SCHON!!) und um die wird es mir langsam ANGST & BANG!!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 19:09
„Mit deiner Ansprache hast du immer noch nicht beantwortet was es bringt Videos über irgendwelche Spinner die während des Einsatzes durchdrehen zu posten?“

Der Film verdeutlicht, wie schnell Gewalt eskalieren kann. Es gibt ja viele Experimente, die belegen wie schnell der Mensch gewalttätig werden kann, wenn er eine bestimmte Aufgabe hat ( das Stanford-Gefängnisexperiment, oder das Milgram-Experiment ). Es gibt auch sicherlich „normale“ Soldaten die aufgrund der extremen Belastung durchdrehen.

Der durchschnittliche amerikanische Soldat flippt aber ziemlich schnell aus. Die amerikanische Gesellschaft hat auch nicht unbedingt ein humanistisches Menschenbild. Problemlösungsexperten scheinen sie auch nicht zu sein.

Es ist auch erstaunlich, das militärisch starke Nationen wie die USA, ein Nachschubproblem von Soldaten haben, so dass sie schon Vorbestrafte nehmen müssen. Auch die Bundeswehr ist ja schon bereits fast am Ende ihrer Möglichkeiten, da ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Soldaten für diesen Einsatz in Frage kommen. Hinzu kommt die fehlende politische Rückendeckung. Der kleinste Fehler eines Soldaten führt zum Staatsanwalt.

In einem demokratischen Land ist es einfach nicht möglich, einen Krieg zu führen, der nicht der Verteidigung des Landes dient. Durch solche Einsätze wird viel Geld für nichts verbrannt. Auch die Bundeswehr wird durch solche Einsätze nur geschädigt. Man kann nicht in einen Krieg ziehen, ohne dass man sich die Hände schmutzig macht. Man kann sich ja auch nicht waschen, ohne dass man nass wird.

Ich habe Berichte von traumatisierten US-Soldaten gesehen, und muss sagen dass die von ihrem Staat ganz schön im Stich gelassen werden. Viele von denen werden Alkoholiker, oder finden sich im normalen Leben nicht mehr zurecht. Manche landen auch in Gefängnisse, was in Amerika ja nun wirklich hart ist.

Ein hoher Preis und wofür ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 19:37
@Fedaykin
„klingt unglaubwürdig weil Biowaffen eher bescheiden sind.

Ihre Auswirkungen könnten sicn nur gegen Soft Targets entfalten.“

Da ich auch zu den weichen Zielen gehöre, habe ich etwas mehr Respekt vor Biowaffen. Bio Waffen können immense Schäden beim Menschen auslösen. Wenn so ein Wahnsinniger Ebola - Viren in einer Großstadt verbreitet, hast Du dort kein Parkplatzproblem mehr, falls Du zu den wenigen Überlebenden gehören solltest.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2009 um 19:49
mit etwas glück
dürften die kriegsgründe im nächsten jahr ausschaltbar sein
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,668103,00.html

buddel


Anzeige

melden