Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:32
@farkas
Naja gibt schon Hunde die bellen und beissen. Bush konnte beides ;)
Aber ich versteh halt einfach nicht, wieso der Iran das Uran nicht in Russland anreichern lässt. Sie wären aus dem Fokus. Hätten das Veto Russlands und Chinas in der Tasche.
Aber so...
Ist denn Uran für Atomanlagen nicht für die Waffenprodukton geeignet? Muss das mehr angereichert werden? Das würde mich noch interessieren und einiges klären.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:36
Es gibt überhaupt keinen Grund den Iran anzugreifen, den hat es auch nie gegeben.

Nur weil mein Kumpel studiert, klopp ich ihn doch keine Axt in den Kopp da!^^

Wenn sie sich ne Bombe bauen, dann wohl eher zum Selbstschutz!

Datt Volk macht das schon, die grossen Sprüche vom Präsidenten, stehen nicht im Einklang, mit dem was die iranische Jugend sich so vorstellt.

Die befreien sich selbst. Die iraner sind ein sehr gebildetes Volk.

Einen Krieg gegen diese Jugend würde ich niemals zustimmen, egal wer da Präsident ist!

Israel´s aggressives verhalten, trägt nicht wirklich zur entspannung bei.

Hat der Iran euch jemals direkt angegriffen? Ich glaube nicht, ich denke auch das das in Zukunft nicht passieren wird.

Was die dort mit den Palästinernser abziehen, wäre eigentlich Grund genug, gegen israel vorzugehen.

Könnt doch nicht einfach den Wasserhahn dichtdrehen da! Frauen und Kinder benötigen sowas. Man kann sich seine Feinde auch selber machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:38
@Glünggi
waffenfaehiges uran hat eine andere zusammensetzung ,wie die brennstaebe im akw.

@Fallout3
du kannst dich ja ,dieses jahr zu den wahlen aufstellen lassen :-)
und ungarn dürfen bis 2011 nicht in deutschland oder österreich so ohne weiteres arbeiten
nur so zur info


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:41
@farkas

Kann ich leider nicht machen. Aber vielleicht du. Das Problem sind einfach die, die sich schnell bereichern wollen. Die könnte man doch einfach rauswerfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:44
@Glünggi


wafffenfähiges Uran hat eine sehr hohen Anreicherungsgrad vom Isotop U 235. mind 90% . Und man kann es mit vergleichsweise primitiven Methoden dann zur Atombombe zusammenbauen. Einfach die kritische Masse aufeinanderschießen lassen. Dazu braucht man eigentlich konventionelle Sprengtechnik. Plutoniumbomben sind da viel viel aufwendiger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 21:13
@farkas
Aus Wiki:
Schwach angereichertes Uran (etwa 2–4 % 235U, im Fachjargon „LEU“, lightly enriched uranium) wird in Kernkraftwerken, hochangereichertes Uran (typisch > 80 % 235U, „HEU“ highly enriched uranium zur Herstellung von Kernwaffen und zur Produktion freier Neutronen für Neutronenstreuexperimente verwendet. Die Grenze zwischen LEU und HEU wird gewöhnlich bei einem Anreicherungsgrad von 20 % festgesetzt – unterhalb dieser Schranke gilt Uran als nicht mehr waffenfähig.
Naja . Somit hat der Iran mit der Ablehnung das Zeugs im Ausland anreichern zu lassen, wirklich den Verdacht verhärtet.
@Fallout3
Hehe machst Deinem Namen alle Ehre ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2010 um 07:37
Bald gehts rund!!:

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Iran-droht-Westen-mit-eigener-Uran-Anreicherung/63376 (Archiv-Version vom 05.01.2010)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2010 um 08:00
@Werwie
Der iranische Außenminister Manuschehr Mottaki hat am Wochenende dem Westen ein Ultimatum gestellt, auf die Bedingungen Teherans für eine Urananreicherung im Ausland einzugehen.
Wie sehen denn diese Bedinungen aus? Ich dachte bislang, dass der Iran die Anreicherung im Ausland prinzipiel ablehnt. Welche Bedinungen fordert er denn, dass die UNO nicht bereit ist darauf einzugehn? Was sind die Punkte? Würde mich echt ma interessieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2010 um 10:39
Schön die liefern also jeden Grund,dass Israel loslegt. Irgendwie habe ich das Gefühl die legen es auf ein Krieg an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2010 um 11:18
Der "Iran" weiss entweder viel^^ mehr als wir Normalsterblichen oder er hat "zusicherungen" aus China und eventuell noch aus Russland .

Wie es auch aussieht solange der Iran nicht angreifft sondern angegriffen wird seih es Luftschläge aus US/Israel , koennen wir einen Einmarsch dort vergessen ( der Rueckhalt) fehlt.

Hat der Iran ganz Israel gedroht oder nur dem Regime in Israel ?? ha

Haben wir Iraner hier oder Jemand der Persisch spricht ? Der kann es ja uebersetzen.
Weil ich hab da was anderes gehoert als das was uns unsere achsofreiehen Medien dauernd unterjubeln wollen.

Es gibt da Länder in der Welt die Drohen nicht nur sie setzen es auch um. siehe ehem Jugoslawien....aber diese Länder duerfen das weil es fast nieman gibt der gegen Sie was tun kann und so gehen Sie ungestraft davon. toll


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2010 um 11:31
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Hat der Iran ganz Israel gedroht oder nur dem Regime in Israel ?? ha

Haben wir Iraner hier oder Jemand der Persisch spricht ? Der kann es ja uebersetzen.
Weil ich hab da was anderes gehoert als das was uns unsere achsofreiehen Medien dauernd unterjubeln wollen.
Ich hatte es ja schon mal gepostet:

Youtube: Ahmadinejad mistranslated?
Ahmadinejad mistranslated?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Tod für Israel!" Rufe, das Israel von der Landkarte getilgt werden soll hat er wohl damals nicht gesagt, steht aber seltsamerweise auf den Raketentransportern.

Da gibt es nichts falsch zu verstehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2010 um 11:46
Ich denke auch das er sowas nicht gesagt hat aber hier wird versucht es uns so beizubringen.

"steht aber seltsamerweise auf den Raketentransportern."

etwas ähnliches stand vor mehr als 60 Jahren auf den Geschossen die die Sowjets auf Berlin abfeuerten. Hierbei war aber die Sowjetunion "moralisch im Recht" gegen Das 3te Reich...seltsam..^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2010 um 13:44
So wie ich es verstanden habe ist er gegen den Staat Israels. Nicht gegen die Juden. Er hat auch nichts gegen einen jüdischen Staat in Deutschland. Nur halt nicht da wo er ist.
Klar geht so etwas nicht ohne Blutvergiessen, da die Israelis nicht freiwillig ihren Staat auflösen werden.
Die Konsequenz der Forderung dürfte unweigerlich in einen Genozid führen. Da kann man drehn und wenden wie man will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2010 um 14:56
http://www.handelsblatt.com/politik/international/atomstreit-china-bremst-sanktionen-gegen-iran;2508223 (Archiv-Version vom 09.01.2010)

NA DAS IST JA WOHL WIRKLICH DIE HÖHE!!!

`tschuligt BITTE aber wenn sich die anscheinend `bösen´ auf der Welt (=China/Tibet & Iran/Israel!!) zusammenfinden kanns ja so lang nicht mehr dauern!!?!?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2010 um 22:01
Angeblich schliest das Amerikanische Militär einen Krieg mit Iran nicht mehr aus.

Tolle Nachrichten!

Macht weiter so liebe USA, so werden die Weltuntergangsphantasien einiger doch noch wahr werden :S

liesst mal den "freien" Focus.de


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2010 um 23:31
@ex..S0wjet
Das Amerika einen Krieg gegen den Iran nicht ausschliesst, sagen sie nun aber schon seit min 4 Jahren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 09:59
@Glünggi


Es wird ja auch langsam zeit, dass man den Iran zeigt, dass es so nicht weitergeht. Das Land Iran destabilisiert die ganze Region. Es ist höchste Zeit das Land wieder zu "stabilisieren".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 10:12
@Fallout3
Guckt man sich die ganze Sache an, liegt das an eben solchen Stabilisierungsprogrammen.
Der Westen hat durch wahnwitzige Grenzziehungen, das Fundament für die Destabilisierung gelegt.
Der Westen hat den Schar eingeführt, was die Bevölkerung in den Islamismus trieb.
Der Westen hat Israel gegründet ohne an die arabische Bevölkerung in dieser Region zu denken.
Der Westen hat im Zuge des kalten Krieges in den Hindukush investiert, und nun haben wir die Quitung.
Dieses ganze Zeugs, haben wir doch eben diesem regulativen Einmischen des Westens zu verdanken.
Und das sag ich als Westler. Soviel Selbstkritik muss sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 10:18
@Glünggi

Interessant und berechtigte Kritik! Nur eine Frage? Willst du deinen Lebensstandard den du jetzt hast beibehalten??

Würden wir diese Länder nicht "stabilisieren" hätten wir es schwieriger uns mit all den schönen Dingern zu versorgen, die unsere Wirtschaft braucht!
Und Israel ist im nahen Osten ein leuchtender Stern der Demokratie. Vielleicht scheint der Stern so stark, dass die umliegenden Länder auch "stabilisiert" werden.
;)
Wenn die Palästinenser ihren Staat haben ist das Problem dort ja gelöst.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 11:00
@Fallout3
Ich hab schon Gewissenskonflikte, was den Lebensstandart betrifft.
Ich finde einfach wir sollten fair spielen.
Es braucht einfach Zeit, bis sich diese kulturellen Brennpunkte ausniviliert haben.
Vorallem sollten wir Freunde gewinnen und keine Feinde aufbauen.


Anzeige

melden