Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 09:23
Da ich nicht sämtliche seiten nachlesen konnte/wollte, hoff ich das das noch nicht geposted wurde.
In der aktuellen Zeitschrift ,,Schweizer Soldat,, (führende Schweizer Militär Zeitschrift). Stand folgender Beitrag:

Die USA verstärken massiv ihre Truppen auf den Inseln Socotra und Masirah.
,,Wie israelische Quellen melden, verstärken die USA ihre Präsenzu am Horn von Afrika und an der Strasse von Hurmuz.... Der Insel Masirah und dem Sultanat Oman kommt - im Vorfeld der umstrittenen Strasse von Hormuz - strategische Bedeutung zu. Die amerikanische Führung massiert derzeit Zehntausende von Soldaten im Bereich der kritischen Seewege. Unterstrichen wird die Stationierung namhafter Verbände durch die verstärkte Präsenz der Kriegsflotten der USA,GBR und Frankreich im indischen Ozean und am Persischen Golf, auch mit Flugzeugträgern.

Offiziell soll damit auf eine mögliche Sperrung der Strasse von Hormuz reagiert werden können. Allerdings frage ich mich, für was man 10000e Bodentruppen dafür braucht... Desweiteren stand im gleichen Artikel, das Israel das erste mal seid langer Zeit wieder Absprungtrainings mit Ihren Fallschirmjägern durchführen. Da fragt man sich doch ernsthaft, ob da eine Invasion vorbereitet wird... Allerdings ist die Truppenstärke dafür wohl doch etwas zu klein..

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 09:48
Aus n-tv ,die bevorstehenden Wahlen werden gebührend vorbereitet und gefeiert:

Die Regierung im Iran hat vor der Parlamentswahl nach Angaben von Amnesty International die Verfolgung Oppositioneller deutlich verschärft. Proteste wie nach der Präsidentenwahl 2009 sollten offensichtlich mit allen Mitteln verhindert werden, heißt es in einem Bericht der Menschenrechtsorganisation. "In den vergangenen Monaten mussten wir im Iran eine regelrechte Verhaftungswelle beobachten", sagte Iran-Experte Dieter Karg.
Die betroffenen Oppositions- und Untergrundgruppen im Iran bekommen zwar "diskrete" Hilfe aus dem Westen, sagte der frühere israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor. Jedoch sei sehr viel mehr davon nötig, so der Diplomat.
Hinsichtlich der aktuellen Iran-Politik Jerusalems zeigte sich Primor skeptisch. Dort glaube die Führung, den Atomwaffenbesitz militärisch verhindern zu können. "Ich denke, wir müssen vordringlich an etwas ganz anderem arbeiten, nämlich an einem Regimewechsel im Iran", betonte er.
Primor glaubt nicht daran, dass der Iran am Besitz von Atomwaffen zu hindern sein wird. "Da kann der Westen noch so viele Sanktionen verhängen", sagte er. "Ein Land mag bitterarm sein, die Bevölkerung mag hungern, für Waffen ist immer genug Geld da." Auch wenn das Regime der Mullahs nicht sonderlich beliebt sei, stünden die Iraner aus nationalem Stolz hinter dem Atomprogramm, sagte der Diplomat.
Israel würde USA nicht informieren
Die Nachrichtenagentur AP berichtet indes, dass Israel die USA nicht vorab informieren würde, sollte sich das Land zu einem Angriff auf iranische Atomanlagen entschließen. Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass die USA anschließend dafür verantwortlich gemacht würden, einen möglichen Angriff Israels nicht verhindert zu haben, würde Washington bewusst im Dunkeln gelassen, sagte ein US-Geheimdienstvertreter demnach. Dies hätten der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sowie der Verteidigungsminister Ehud Barak ranghohen Vertretern der US-Regierung mitgeteilt.
Während das Weiße Haus auf eine Bitte um Stellungnahme nicht reagierte, lehnten das Pentagon sowie die israelische Botschaft es ab, die Angelegenheit zu kommentieren. Die USA hatten in den vergangenen Tagen einen Flugzeugträger vor dem Iran positioniert.
Um für Ruhe im Land zu sorgen, lässt das Regime in Teheran nach Angaben von Amnesty derzeit "Anwälte, Studenten, Journalisten, Oppositionspolitiker und ihre Familien, aber auch Angehörige religiöser und ethnischer Minderheiten, Filmregisseure, Schauspieler und Menschen, die Kontakte ins Ausland haben" verhaften. Der Iran ziehe die Grenzen des "politisch und sozial akzeptierten Verhaltens" immer enger. "Jeder, der diese Grenzen überschreitet, steht mit einem Fuß im Gefängnis", erklärte Karg.
Auch neue Überwachungsmaßnahmen haben die iranischen Behörden den Angaben zufolge eingeführt. "Eine neu geschaffene Cyber-Polizei zwingt seit vergangenem Monat die Besitzer von Internetcafés, Überwachungskameras zu installieren und die Identität der Internet-User festzuhalten", berichtete Amnesty.
Mehr öffentliche Hinrichtungen
Gleichzeitig stieg die Zahl der öffentlich vollstreckten Todesurteile im Iran. Im vergangenen Jahr seien viermal mehr Menschen öffentlich hingerichtet worden als 2010, berichtete Amnesty. "Mit all diesen Maßnahmen will das iranische Regime offensichtlich ein Klima der Angst schaffen, um jegliche Proteste im Zusammenhang mit den Wahlen im Keim zu ersticken."
Nach der Präsidentenwahl 2009 hatte es im Iran wochenlange Demonstrationen gegen die Wiederwahl von Präsident Mahmud Ahmadinedschad gegeben. Es waren die größten Protesten seit der Islamischen Revolution vor mehr als 30 Jahren. Die Proteste wurden niedergeschlagen, dutzende Menschen getötet und mehrere hundert inhaftiert.
Bei der Parlamentswahl am Freitag ringen 3444 Kandidaten um die 290 Parlamentssitze. Rund 48 Millionen Iraner sind zur Stimmabgabe aufgerufen. Ein Teil der reformorientierten Opposition rief zum Boykott der Wahl auf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 16:20
sehr schön, die usa lassen zu das die iraker die iranische opposiition niedermetzeld.
gg, so gewinnt man den krieg um die herzen und köpfe der iraner!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/camp-ashraf-irak


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 16:34
@25h.nox
Was prangerst du jetzt an? Das die USA die besatzung aufgegeben hat?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 16:41
@interrobang

Ist doch normal sind die USA da SINDE ES ARSCHLÖCHER sind sie WEG SIND SIE AUCH ARSCHLÖCHER....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 16:52
@25h.nox

was du da zeigst,heisst lediglich ,dass da einer verrückter ist als der andere.
ein grund mehr,das sone leuten in solch sensiblen zonen wie dem nahen osten keine a-bombe in die hände bekommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 16:54
@interrobang das die usa ihr schutz versprechen gebrochen haben. unter saddam konnten sie die sicherheit auch garantieren, und das ohne besatzung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 16:58
@25h.nox
Welches Schutzversprechen gaben sie den Iranern im Irak? o_O
Wovon redest du eigentlich?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 17:57
@25h.nox
ihr wart doch alle so wild drauf ,dass die USA den Irak wieder verlassen ,damit sich die schiitischen und sunnitischen Islamisten dort nach Herzenslust austoben können.

Was willst du eigentlich. Bisschen iranhörige Schiiten bombadieren um das Camp zu schützen? Dann wär das Geschrei doch auch groß.

Is manchmal besser als jede Comedy hier...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 18:21
@pere_ubu

das von mir gepostete video passt genau zum thema ...

aber da ich sonst nichts beizutragen habe verschwind ich mal wieder ;-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 18:39
@funkrusher

ja ,zum thema irak, und damit verbundenen verschwörungstheorien ,die aber eigentlich im offtopic endeten, aber ich muss zugeben ich hab mir von den 1,5 stunden nur den anfang angehört und gewartet,dass da mal das wort "iran" fällt.
hab ich beim durchspulen aber nicht entdecken können ,vll. kannst ja ne minutenangabe machen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 21:39
Ich hab das heute komplett angeschaut, auch der Iran wird behandelt. Ist aber eher eine gesamt politische Betrachtung der Ereignisse was dann später auch zum Thema Iran Krieg führt.
Er vermutet das es Anfang März losgehen müsste wenn alle geschickten (insgesamt sollen es dann 4 sein) Flugzeugträger am persischen Golf sind...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 21:53
Lese gerade auf Wikipedia was interessantes was mich überrascht. Ahmadinedschad bei Irans geistlichen nicht beliebt?


Aussortiert wurden auch sechs Kleriker und sechs Juristen, die als Anhänger von Präsident Ahmadinedschad gelten. Der britische Guardian berichtete über staatlich durchgeführte Blockaden von Webseiten, die Ahmadinedschad zugeneigt sind. Dieses Vorgehen wird als ein machtpolitischer Übergriff von Ali Chamene'i gegen seinen Rivalen gewertet. Ahmadinedschad wird vorgeworfen, er wolle mit seiner viele Iraner ansprechenden starken Betonung nationalistischer Politikinhalte die klerikale Macht und das Primat des Obersten Rechtsgelehrten untergraben. Ahmadinedschad wird als der große Verlierer der Parlamentswahl gesehen.

Wikipedia: Iranische Parlamentswahlen 2012


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 21:56
Lese gerade auf Wikipedia was interessantes was mich überrascht. Ahmadinedschad von Irans geistlichen nicht beliebt?
jepp, die Mullahs mögen A. nicht. weil der zum einen als Gefahr betrachtet wird, einen Gegenpol zu Chamenei zu bilden, zum anderen weil er zu offensichtlich agiert, und somit fast schon einen Krieg herbeiführt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 22:00
@Lightstorm
Ahmadenijad vertritt eher die Nationalisten als die Islamisten bzw wegen dem offensichtlichen gegenpart zu Israel der die blicke auf den Iran zieht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 22:06
Wie sollte Ahmadinedschad denn weniger offensichtlicher agieren. Der mögliche Kriegsgrund ist ja angeblich das Atomprogramm und das wird fortgeführt egal ob der sich lautstark zu Wort meldet oder nicht.

Ich finde man kann nicht sehr gut einschätzen wie die Menschen im Iran wirklich denken. Uns werden als Gegengewicht gerne die liberalen Iraner erwähnt und gezeigt. Aber es gibt auch die Nationalisten die nicht weniger aggressiv sind und ebenfalls von einem mächtigen Iran träumen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 22:07
@Lightstorm
Und die Nationalisten sind auch Feinde der Liberalen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wie sollte Ahmadinedschad denn weniger offensichtlicher agieren.
So wie bisher. Mit unterstützung des Terrors in israel, irak usw...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 22:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ahmadenijad vertritt eher die Nationalisten als die Islamisten bzw wegen dem offensichtlichen gegenpart zu Israel der die blicke auf den Iran zieht.
Ja, das habe ich so in etwa auch eben gesagt.

Und angesichts dessen wird auch das gegenwärtige Iranische Brinkmanship verständlich. die Nationalistische Riege um Achmadenischad wird durch eine Ausländische militärische Bedrohung gestärkt. Wahrscheinlich versucht er, es so zu drehen, dass alles zum Zeitpunkt der Wahl nach Krieg schon bald aussieht - und dann mit volldampf wendet, damit dieser niocht tatsächlich kommt.
Wie sollte Ahmadinedschad denn weniger offensichtlicher agieren. Der Kriegsgrund ist ja angeblich das Atomprogramm und das wird fortgeführt egal ob der sich lautstark zu Wort meldet oder nicht.
Na ja, aber Achmadenischad macht wirklich keinen Hehl aus seiner Israel-Feindschaft und seinen persönlichen Vorantreiben des Atomprogramms (hat der die auf 20% angereicherten Uran-Stücke nicht sogar selbst präsentiert?), und das in Kombination ist so diskret wie eine 30 Meter Neonreklame. Und das ist dem religiösen Flügel zu offensichtlich, da es die Feinde des Iran geradezu zu einem Angriff einlädt....
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Uns werden als Gegengewicht gerne die liberalen Iraner erwähnt und gezeigt
Kann man in näherer Zukunft vergessen. Alle Kandidaten, die man halbwegs "liberal" nennen könnte, wurden vorher vom Wächterrat aussortiert. Zurzeit gibt es im Iran nur zwei bedeutende politische Kräfte: den religiösen Flügel um Chamenei, und den nationalistischen um Achmadenischad.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2012 um 22:27
und die spielen regierung mit eingebauter integrierter opposition ? :D
haben die wohl von amerika gelernt , mit ihrem 2-parteien system


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.02.2012 um 00:48
Es weiß bloß niemand mehr warum wir in den Irak einmarschiert sind.
@Luminarah
, ihr wart doch alle so wild drauf ,dass die USA den Irak wieder verlassen ,damit sich die schiitischen und sunnitischen Islamisten dort nach Herzenslust austoben können.

Weil Massenvernichtungswaffen waren es nicht,!
Waren es die Menschenrechte? Wohl kaum.


Anzeige

melden