Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 21:35
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Was wenn jetzt zB Deutschland zu sagen wir mal Spanien sagen würde: "Wir wollen Kontrollen bei euch durchführen ob ihr Atomwaffen baut"?
Was meinst du was da los wäre?
Wie gut das die IAEA Mitgliedsstaaten immer kontrolliert.
Das war ja das Problem mit dem Iran, der ist dem Abkommen beigetreten aber will sich nicht auf die Finger schauen lassen.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Israel hat ja schliesslich auch Atomwaffen heimlich gebaut und keiner hat die Kontrolliert...Wer hat ihnen das erlaubt?
Jedes Land darf Atomwaffen bauen so lange es keine Abkommen unterschreibt die dies untersagen. Quasi das was Israel gemacht hat. Sind ja nicht doof.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:11
User können einfach ungestört hier einen Krieg und Angriff auf Iran wünschen, wehe aber jemand wünscht sich Krieg und Angriff auf Israel, dann kommen die Mods und sperren einen, dass nennt sich dann Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit.

Israel hat eine ganze menge Dreck stecken! Trotzdem darf man sich Iran Krieg und Tod wünschen, während man das gleiche über Israel sagen würde, man damit rechnen müsste eine Zeitsperre zu kassieren, in diesem neutralen Meinungsfreiheit liebenden Forum.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:13
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Jedes Land darf Atomwaffen bauen so lange es keine Abkommen unterschreibt die dies untersagen. Quasi das was Israel gemacht hat. Sind ja nicht doof
welcher druck wurde auf israel ausgeübt um dem vertrag beizutreten ???


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:13
@lancer

Lies den Thread und poste nicht so einen Unsinn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:14
@lancer

ich denke nicht das es zufall ist das dein name einer rechten band ziemlich ähnlich klingt bei deinem post.
etwas mehr objektivität bitte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:16
Zitat von lancerlancer schrieb:User können einfach ungestört hier einen Krieg und Angriff auf Iran wünschen,
Zeig mir einen einzigen Beitrag dieses Inhalts eines noch nicht gesperrten Users.
Zitat von waagewaage schrieb:welcher druck wurde auf israel ausgeübt um dem vertrag beizutreten ???
Keiner.

Israel hat bekanntermaßen gewisse Sonderrechte, und gegen so einen engen Verbündeten der USa Druck zu machen klappt nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:22
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zeig mir einen einzigen Beitrag dieses Inhalts eines noch nicht gesperrten Users.
In diesem Thread fordern sehr viele Krieg gegen Iran, das hat man schon oft gelesen und werden nicht gesperrt.

Hier ein Beispiel:
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Schwachsinn ! Israel wird noch in diesem Jahrzehnt seine Atom Bombon gegen die Araber, Iraner und Türken einsetzen. Schätzungsweise werden 400 Millionen Muslime dabei umkommen.
Auch dafür habe ich vollstes Verständniss
Ich bin auch nicht für einen Angriff aus Israel, sondern wollte lediglich die ungleichbehandlung darlegen.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:23
@lancer

Dann zeig doch mal einen User und den betreffenden Beitrag.
Aber beeil Dich, bevor Dich die Verwaltung als "ausgeschlossenen User" entlarvt und kickt!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:23
@Taln.Reich

spätestens seit dem verdachtsfall sollten auch für israel - im bezug auf beitritt zum nvv - keine sonderrechte mehr gelten:

"Südafrika entwickelte unter der Apartheid-Regierung Atomwaffen, aller Wahrscheinlichkeit nach in Kooperation mit Israel. Im März 1975 führten die damaligen Verteidigungsminister Israels, Schimon Peres, und Südafrikas, Pieter Willem Botha, Gespräche über den Verkauf israelischer Atomwaffen an Südafrika.[7] Es wird spekuliert, dass es sich beim Vela-Zwischenfall am 22. September 1979 um einen Kernwaffentest Südafrikas handelte, der möglicherweise ebenfalls mit israelischer Beteiligung ausgeführt wurde. Vor dem Ende der Apartheid zerstörte Südafrika mit US-amerikanischer Unterstützung 1991 seine sechs Kernwaffen, um danach dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten und sich damit wieder in die internationale Gemeinschaft eingliedern zu können. Bis 1994 wurden die meisten südafrikanischen Kernwaffenanlagen abgebaut, einzelne sind aber nach wie vor noch vorhanden"

Wikipedia: Atommacht#cite note-TheGuardian20100524-6


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:31
@CurtisNewton

Hier:
Sollte es also nötig sein das Kraftwerk in Buschehr zu zerstören, dann muss es getan werden.
Wenn 500000 Iraner verseucht werden oder sogar sterben, ist es mir lieber als dass 100 Israelis sterben müssten.
Beitrag von Akrobat (Seite 650)

oder hier von Akrobat:
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:chwachsinn ! Israel wird noch in diesem Jahrzehnt seine Atom Bombon gegen die Araber, Iraner und Türken einsetzen. Schätzungsweise werden 400 Millionen Muslime dabei umkommen.
Auch dafür habe ich vollstes Verständniss
und es gibt noch eine ganze Reihe andere Beispiele nur habe ich grad keine Lust alle 600 Seiten zu durchforsten.

Solche Massenvernichtungswünsche finde ich nicht nur traurig osndern ekelerregend.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:35
@lancer

1.) solltest Du das auch im Zusammenhang lesen, was er da geschrieben hat

und

2.) EINEN User führst Du hier an, und behauptest
Zitat von lancerlancer schrieb:In diesem Thread fordern sehr viele Krieg gegen Iran
Sorry, lächerlich! Noch lächerlicher, wenn dann auch noch Faulheit als Ausrede gebracht wird:
Zitat von lancerlancer schrieb:nur habe ich grad keine Lust alle 600 Seiten zu durchforsten.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:37
Zitat von lancerlancer schrieb:In diesem Thread fordern sehr viele Krieg gegen Iran, das hat man schon oft gelesen und werden nicht gesperrt.
Dann zeig mir einen Beitrag dieses Inhalts! Ich lese hier alles mit seit Seite 184 (und wir sind schon bei 655) und habe nicht einen einzigen Bweitrag dieses Inhalts gesehen.
Zitat von waagewaage schrieb:spätestens seit dem verdachtsfall sollten auch für israel - im bezug auf beitritt zum nvv - keine sonderrechte mehr gelten:
Nur müsste Israel dann seine A-Waffen verschrotten. und das werden sie nicht machen, zu tief sitzen die kollektiven Psychischen Wunden und die Paranoia. Konventionell ist Israel seinen arabischen Nachbarn himmelweit unterlegen, und war dabei seit Staatsgründung mehr oder weniger permanent im Spannungs- bis Kriegszustand. Und wenn man dann noch miteinbezieht, was das Volk, dass jetzt Israel bewohnt, in seiner Geschichte (in der es mehr oder weniger immer ein Spielball stärkerer Mächte war) durchgemacht hat, ist es durchaus verständlich, dass die nicht auf eine Waffe verzichten wollen, die eine Eroberung unmöglich machen soll.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:38
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann zeig mir einen Beitrag dieses Inhalts!
Hier:
Zitat von lancerlancer schrieb:Sollte es also nötig sein das Kraftwerk in Buschehr zu zerstören, dann muss es getan werden.
Wenn 500000 Iraner verseucht werden oder sogar sterben, ist es mir lieber als dass 100 Israelis sterben müssten.
Jemand soll sich mal trauen so einen Satz über Israel zu schreiben, der wird sofort gesperrt, unzwar zurecht.

so muss dann schon leider off, bis dann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:39
@Taln.Reich

Israel ist konventionell erstmal niemandem außer den USA unterlegen, erst recht nicht den arabischen Nachbarn. Trotzdme wäre ein Krieg aufgrund des fehlenden Raumes sehr verlustreich, was die Zivilbevölkerung und die Infrastruktur angeht....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:47
Zitat von waagewaage schrieb:welcher druck wurde auf israel ausgeübt um dem vertrag beizutreten ???
Da Israel dem Vertrag nicht beigetreten ist macht die Frage keinen Sinn.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:50
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur müsste Israel dann seine A-Waffen verschrotten. und das werden sie nicht machen, zu tief sitzen die kollektiven Psychischen Wunden und die Paranoia
hardliner mit paranoia sollte keine a-waffen besitzen !!!!

dürfte unstrittig sein, dass israel sich nicht freiwillig. in der frage der a-waffen-abrüstung, bewegen wird. hierzu bedarf es doch eines gewissen drucks.

ich vermisse diese option "a-waffenfreier naher-osten" leider generell in der öffentlichen debatte, da dies die opt. lösung wäre um das ganze pulverfass "naher-osten", zumindest in seiner drohpotential massivst entschärfen könnte.

so mit wäre moralische klarheit gegeben. iran wird auch nicht der letzte a-waffen fall in dieser region sein. wir wissen alle nicht, was die saudis bereits in planung haben .....

@Tyon

macht sehr viel sinn .... oder glaubst du, dass alle 190 beitragsstaaten ganz freiwillig beigetreten sind ?? des weiteren dürften ja gewisse militärische komponenten dadurch gar nicht an israel geliefert werden (durch nvv mitglieder) ... aber da greift auch wieder die "sonderrolle" von israel .... da wird halt wieder gebogen und relativiert (dolphin u-boote usw.)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 22:51
@lancer

Nur, dass Akrobat laut eigener Aussage selbst Iraner ist. Abgesehen davon hast du das zentrale Worte übersehen: "sollte es notwendig werden...". Und damit ist klar: der User fordert keineswegs einen Krieg, sondern sagt lediglich, auf welcher Seite er steht, wenn der Krieg unumgänglich ist.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Israel ist konventionell erstmal niemandem außer den USA unterlegen, erst recht nicht den arabischen Nachbarn.
Entschuldigung, aber das ist Unsinn.

Vergleichen wir mal die Streitkräfte Israels und Daudi-Arabiens:
Israel: Verteidigungsbudget: 9,4 Mrd US-$ ( Wikipedia: Israelische Streitkräfte )
Saudi-Arabien: 59 Mrd US-$ ( Wikipedia: Streitkräfte Saudi-Arabiens )

Israel: kampfflugzeuge: bestenfalls 300 Jäger ( Wikipedia: Israeli Air Force#Aircraft )
Saudi-Arabien: 725 Kampfflugzeuge


Saudi-Arabien hat also knapp sechsmal soviel Geld beim Militär, ergo wesentlich größere militärische Ressourcen. Rein Konventionell würde Saudi-Arabien von Israel nicht viel übrig lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 23:01
Zitat von waagewaage schrieb:ich vermisse diese option "a-waffenfreier naher-osten" leider generell in der öffentlichen debatte, da dies die opt. lösung wäre um das ganze pulverfass "naher-osten", zumindest in seiner drohpotential massivst entschärfen könnte.

so mit wäre moralische klarheit gegeben. iran wird auch nicht der letzte a-waffen fall in dieser region sein. wir wissen alle nicht, was die saudis bereits in planung haben .....
Darauf wird sich Israel nicht einlassen. Aus einen einfachen Grund: Israels Sicherheitslage würde sich massiv verschlechtern (da sie nicht mehr in der Lage wären, im Falle einer Invasion nuklear zurückzuschlagen wie es das gegenwärtige Israelische Nukleardoktrin vorsieht), während die Feinde Israels nun mit ihren überlegenen konventionellen Streitkräften weit im Vorteil wären. Israel ist ohne die Atomwaffe nahezu Chancenlos, sollten sich seine arabischen Nachbarn zu einen Angriff zusammenschließen (mal ganz abgesehen davon: wie soll sichergestellt werden, dass der Iran sein Wort hält, wenn er jederzeit in der Lage ist, Israel zu vernichten?)

Und mir ist auch klar, dass höchstwahrscheinlich Saudi-Arabien auch schon an der Bombe bastelt. Und das wird uns bestimmt noch Kopfzerbrechen bereit. Aber um die Brücke kümmern wir uns, wenn wir am ufer stehen.

Außerdem bin ich davon überzeugt das, sollte der Iran die Bombe bekommen, die Saudis ihr A-Programm massiv forcieren werden. Auch das ist etwas, das verhindert werden muss.




Und was die moralische Klarheit angeht: Moral schützt nicht vor Waffen, weder vor konventionellen, noch vor Atomaren, Chemischen oder biologischen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 23:09
@Taln.Reich

Du kannst die militärische Schlagkraft nich allein anhand der Masse messen. Die israelischen Soldaten sind unvergleichlich motiviert und ausgebildet; auch die Ausbildung entspricht modernsten Standarts. Zudem können die Streitkräfte dank effizienter Logistik zur rechten Ziet am richtigen Ort sein, was den Armeen aller asiatischen Aufsteigerstaaten abgeht. Dazu kommt die Kriegsbereitschaft der Bevölkerung, die eine Invasion quasi unmöglich macht, wenn man nicht jeden Zvilisten töten will - gut, es gibt natürlich Akteure, die das sowieso vorhaben...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.03.2012 um 23:12
@Taln.Reich

300 Jäger + Surface-to-Air-Missiles :troll:

Glaubst du wirklich 700 Flugzeuge reichen für Israel?


Anzeige

melden