Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:42
@Taln.Reich

Hätte wenn und täte hab ich in diesem Thred einige male gelesen und auch vorgeworfen bekommen...


CIA belegt dass sie das nicht vorhaben.
BASTA.


Imperialismus, Rohstoffe, Waffen, Geld.
Das sind Gründe in einen Krieg zu ziehen.

Wenn es die Bombe wäre dann wäre Nordkorea schon 10x platt gemacht worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich nehme es ihnen nicht übel. Aber sie müssen eben mit den Konsequenzen leben. Man sollte seine Feinde klug wählen, und das hat der Iran NICHT gemacht.
Die Frage ist nur, ob die "Feinde" recht haben und ob die Konsequenzen gerechtfertigt sind.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was hätte man den sonst tun sollen? Den Iran den Sowjets überlassen? Das war der kalte Krieg!
Warum hat man den Shah gewählt? Der Mann war ein Schlächter und das wussten die USA. Das war meine Frage.
ich zitiere:

MarcusAurelius schrieb:
Davon mal ab, Israel hat im 6-Tage-Krieg gezeigt, die die um sich herum in einem konventiellen Krieg alles platt machen würden.

also was von den beiden Dingen jetzt?
Du verwechselst mich mit einem anderen User.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:45
Ohja, poletia, sehr neutrale Quelle...
Und wenn Wikipedia Mist schreibt: sag es denen doch! It's a Wiki!
Der Inhalt zählt mein Freund und den kannst du nachvollziehen. Dort werden Namen und Fakten genannt.

So jetzt gehts erstmal eine Runde schlafen und morgen bin ich wieder da.


Gute Nacht sage ich mit diesem Artikel

http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-atomprogramm-iran-kuendigt-verzicht-auf-uran-anreicherung-an-1.1328095


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:49
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Imperialismus, Rohstoffe, Waffen, Geld.
Das sind Gründe in einen Krieg zu ziehen.
Und wie bekommt man irgendwas davon durch einen Luftangriff auf Nuklearanlagen?
Zitat von PantaoPantao schrieb:Warum hat man den Shah gewählt? Der Mann war ein Schlächter und das wussten die USA. Das war meine Frage.
Wikipedia: Mohammad Reza Pahlavi#Amtseinsetzung von Mohammad Reza
Richtigstellung: die USA haben den Schah NICHT eingesetzt. Die Briten und Sowjets waren es, weil er nunmal Thronfolger in einer Monarchie war.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Du verwechselst mich mit einem anderen User.
Dann verlange ich von dir jetzt die Klärung: Braucht Israel Atomwaffen, um vor konventionellen Großangriffen seitens seiner Nachbarn sicher zu sein, Ja oder Nein?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:50
Zitat von PantaoPantao schrieb:Gute Nacht sage ich mit diesem Artikel

http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-atomprogramm-iran-kuendigt-verzicht-auf-uran-anreicherung-an-1.1328095
Die Übliche Hinhaltetaktik.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:52
@Taln.Reich

Weil es nicht bei einem Luftschlag bleiben wird - der Luftschlag könnte so oder so nur Nuklear erfolgen weil konventionelle Mittel versagen.

Somit sind andere Massnahmen erforderlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:59
@Taln.Reich
August 1953 Iran – Die CIA beteiligt sich gemeinsam mit dem britischen MI6 maßgeblich am Sturz des Premierministers Mohammad Mossadegh. In der Folge wird der Iran unter der Regentschaft von Schah Mohammad Reza Pahlavi zum wichtigsten amerikanischen Verbündeten im Mittleren Osten.

Wikipedia: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 21:59
@facehugga

Natürlich bliebe es beim Luftschlag und Kämpfen gegen Hamas und Hisbollah. Keine der beiden Seiten hat Interesse an einem Landkrieg, also wird mit gnadenlos hoher Wahrscheinlichkeit auch keiner entstehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 22:03
@dabn
'67 hatten die Amis, resp. die CIA ebenfalls kräftig die Finger im Spiel.

Wenn man in die Geschichte zurückblickt wurden fast jedes mal die ehemaligen Verbündeten der USA plötzlich zu akuten Feinden...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 22:37
Zitat von PartnerPartner schrieb:sondern schau dir mal an, was die Palästinenser für Die Juden damals taten, sie ließen sie in Ihr land als sie flüchteten. Die Juden wurden mit offenen Armen empfangen und in fremdes Land gelassen. Und auch genau die selben Unterdrückten Juden/ mittlerweile Israelis, bauten Mauern, Lager usw. um die Brüder die sie einst ins Land gelassen haben, wegzusperren und fertig zu machen.
^^ Lächerlich!
Aber soll noch mal einer sagen man dürfe Israel (in dem Fall Juden) nicht kritisieren!!

Selbiges zu Muslimen und du wirst hier gesperrt!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 22:47
Wer tatsächlich noch glaubt der Iran würde nicht an Atomwaffen arbeiten ist naiv!

Hier in diesem Thread gibt es doch tatsächlich Leute, die glauben Geheimdienste würden der Öffentlichkeit alles preisgeben.

Und dass der Iraner ein Schwätzer ist dürfte wohl auch längst bekannt sein!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 01:21
@Tyon
Pro forma zu Seite 712
99, 3%sind Respektabel aber wenn die Möglichkeiten sich nur auf den Kommunismus und den Kapitalismus beschränken.
Wenn man keine der damaligen Möglichkeiten wählt, landet man da wo der Iran sich jetzt befindet.

Zum Topic
So wie es heute aussieht werden wir den Iran nicht angreifen.
Selbst Syrien hat die Hosen heruntergelassen. (Für einen Muslim ist das nicht akzeptabel)

Interessante Frage:,(off Topic)
Was würden die USA machen wenn die UN mal fragen kommt?
(ich meine so soziale, wirtschaftliche, militärische und innovative Fragen)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 08:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann verlange ich von dir jetzt die Klärung: Braucht Israel Atomwaffen, um vor konventionellen Großangriffen seitens seiner Nachbarn sicher zu sein, Ja oder Nein?
Nein, Israel wäre auch ohne Atomwaffen dem Iran militärisch überlegen, zumindest wenn man offiziellen Statistiken Glauben schenkt.

Was soll denn ein Atomwaffeneinsatz bringen? Setzt man diese ein, bekommt auch die eigenen Bevölkerung einen gehörigen Teil Strahlung ab.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Übliche Hinhaltetaktik.
Das ist Spekulation deinerseits. Aber dazu muss man halt greifen, wenn einem die Argumente ausgehen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 08:30
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Wer tatsächlich noch glaubt der Iran würde nicht an Atomwaffen arbeiten ist naiv!
Und deine Beweise sind wo?
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Hier in diesem Thread gibt es doch tatsächlich Leute, die glauben Geheimdienste würden der Öffentlichkeit alles preisgeben.
Warum sollten sowohl amerikanische wie auch israelische Geheimdienste dies in dieser Form äußern und sich gegen die Politik ihrer Länder stellen, die einen Angriff auf den Iran befürwortet? Es wäre doch einfacher den Vorgaben der Politik zu folgen.

Merkste was? Macht wenig Sinn, was du da von dir gegeben hast!
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Und dass der Iraner ein Schwätzer ist dürfte wohl auch längst bekannt sein!
Woran machst du das fest. Kannst du das belegen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 11:35
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:berichtigt mich ruhig, wenn ich mich irre, aber das einzige Land auf der Erde, das Atomwaffen auf zivile Ziele abgeschossen hat, war die USA.
Schon mal daran gedacht, daß es damals Gründe für die Amerikaner gab, diese neuartigen Waffen einzusetzen?

Spätestens seit Hiroshima und Nagasaki war klar, daß es sich um Massenvernichtungswaffen handelt.
Und spätestens seit der Kubakrise, als den Mächtigen der beiden Länder bewußt wurde, wie einfach man mit diesen Waffen eine Grenze überschreiten und in den Abgrund der gegenseitigen totalen Vernichtung fallen kann, ist denen bewußt geworden, daß die Büchse der Pandorra eigentlich nie geöffnet hätte werden dürfen.

Aber durch den Forschungsdrang der Menschheit ist dieser Schritt nunmal geschehen und läßt sich nicht mehr revidieren.

Was spricht also dagegen, aus den Fehlern anderer Länder zu lernen und sich diese Waffen gar nicht erst in Haus zu holen?

Wenn man sie erstmal hat, wird früher oder später, ob bewußt oder durch einen Unfall, ein Unglück geschehen, die USA, Rußland und wahrscheinlich auch China haben diese Erfahrungen gemacht.

Iran hätte, meiner Meinung nach, gut daran getan komplett auf Atomnutzung, egal ob zivil oder militärisch, zu verzichten und hätte damit diesem gesamten Schlamassel die Grundlage entzogen und die Lage im Nahen Osten wäre nicht so kritisch, wie sie es momentan leider ist.
Zumal sie sich als zukunftsorientiertes Land hätten darstellen können...

Daß solche Länder, wie Iran, Pakistan und Nordkorea, auf solche Waffen nicht verzichten wollen oder können, wider besseren Wissens, zeigt doch welche Ideologie dahintersteckt!

Und welcher Rattenschwanz an einer atomaren Aufrüstung dranhängt, sollte diesen Ländern auch klar sein.

Auch das ist das Beispiel die USA. Zuerst hatten die USA Atomwaffen, einen größeren und mächtigeren Knüppel, die UdSSR hat sich davon bedroht gefühlt, also wollte sie auch welche haben, dann China usw usw.

Sollte es zu einer nuklearen Bewaffnung Irans kommen, droht im nahen Osten ein neuer Rüstungswettlauf. Und da der nahe Osten ohnehin ein Pulverfass ist...

Einen konventionellen Krieg kann man begrenzen, dh. nicht weiter eskalieren lassen. Bei Atomwaffen sieht das allerdings komplett anders aus, ist der Rubikon erstmal überschritten, ist es zu spät!

Auch das scheint der Iran nicht begriffen zu haben, bzw. zu ignorieren.
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:wenn das so ist, wieso gab es bei all dem Säbelrasseln zwischen Pakistan und Indien bisher noch keinen Atomschlag?
Da beide Länder über entsprechende Waffen verfügen, sollte das wohl klar sein.
Umgangssprachlich steht hierfür auch die Formulierung "Wer zuerst schießt, stirbt als Zweiter".
Wikipedia: Gleichgewicht des Schreckens


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 11:44
Zitat von bobo schrieb:Was spricht also dagegen, aus den Fehlern anderer Länder zu lernen und sich diese Waffen gar nicht erst in Haus zu holen?
ist doch mein Reden. Bin für die Abrüstung der Atomwaffen in allen Ländern.
wenn das so ist, wieso gab es bei all dem Säbelrasseln zwischen Pakistan und Indien bisher noch keinen Atomschlag?

Da beide Länder über entsprechende Waffen verfügen, sollte das wohl klar sein.
weiß ich, und darauf wollte ich auch hinaus, weil hier jemand geschrieben hatte, das der Iran, wenn er die Möglichkeit hat, eine A-Bombe auf Israel werfen würde. Und ich bin halt der Meinung, das sie es nicht machen würden, genau wie Indien und Pakistan es gegenseitig nicht machen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 11:51
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Davon mal ab, Israel hat im 6-Tage-Krieg gezeigt, die die um sich herum in einem konventiellen Krieg alles platt machen würden. Warum also auch noch der Vorteil mit dem A-Bomben? Ich bin der Meinung, die dominieren im Nahen Osten militärisch alles und jeden um sich herum. Die anderen wollen aufschließen, weil sie das ungerecht finden. Aber das "dürfen" sie natürlich aus Sicht des Westens / aus Sicht der Israelis natürlich nicht.
ist mir neu, das wir noch den Stand 1967 haben. Aber du kennst auch noch den Yom Kippur Krieg`?

Und da man sieht wie Unruhig die Politisch Lage ist, kann man Isarel Rückversicherung schon verstehen. Was wird aus Agypten? Wir wissen es nicht Agypten ist ebenfalls konventionell Hochgerüstet, und ein Land so groß wie Hessen kann nunmal nicht wirklcih Raum gegen Zeit Tauschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 11:56
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Und ich bin halt der Meinung, das sie es nicht machen würden, genau wie Indien und Pakistan es gegenseitig nicht machen.
Ich würde es der Regierung in Teheran zutrauen, ganz ehrlich. Die Iraner tragen einen Großteil dazu bei, daß sich der nahe Osten nicht beruhigt. Israel hat sicher auch einen gewissen Anteil dazu, aber nur der Iran unterstützt die Hamas und Hizbollah, beides terroristische Organisationen. Der Iran unterstützt das Assad-Regime in Syrien mit Waffen usw etc pp.

Das Problem der vermeintlichen iranischen Atombombe besteht seit mehr als 10 Jahren. Seit 10 Jahren wird versucht, mittels Diplomatie und Gesprächen, den Iran dazu zubringen, sein Nuklaerprogramm komplett offenzulegen, doch der Iran trickst und täuscht.

Das der Verdacht naheliegt, daß der Iran eben doch an Kernwaffen interessiert ist, obwohl öffentlich behauptet wird, man sei nur an einer zivilen Nutzung interessiert, ist doch wohl klar.

Und das Israel, eben aus diesen Gründen, Manschetten vor einem nuklear bewaffnetem Iran hat, ist doch nachvollziehbar!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 11:58
tImperialismus, Rohstoffe, Waffen, Geld.
Das sind Gründe in einen Krieg zu ziehen.
Ein Blick auf die LAndkarte und momentane Problematik zeigt mir, nö, funktioniert nicht.

Wie sollte man Waffen, GEld, Rohstoffe bekommen durch eine Bombardierung diverser Atomforschungsanlagen?



"Weil es nicht bei einem Luftschlag bleiben wird - der Luftschlag könnte so oder so nur Nuklear erfolgen weil konventionelle Mittel versagen."

Somit sind andere Massnahmen erforderli

warum sollten Konventionelle versagen? Von einem Nuklearschlag sehe ich keine Anzeichen, im zweifelsfall wird es ne Längere Konventionelle Luftkampagene, aber die USA haben es schlicht nicht nötig auf Atomwaffen zurückzugreifen.

Und selbstz dann hätten wir nicht deine oben genannten Kriegsforderungen/Kriegsbeute erfüllt


das es um Waffen geht, da könnte man ja zustimmen, es geht um Atomwaffen , ob in entwicklung oder nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 12:05
Zitat von PantaoPantao schrieb:Was soll denn ein Atomwaffeneinsatz bringen? Setzt man diese ein, bekommt auch die eigenen Bevölkerung einen gehörigen Teil Strahlung ab.
äh nein, respektive ausgehend die Agypter und Syre hätten es 73 geschafft auf Haifa Jerusalem und Tel Aviv vorzurücken.

wieso wäre die Israelische Bevölkerung von Strahlung oder Fallout betroffen wenn man Kairo oder Damaskus atomar Angreift?

Nicht wirklich, zum Vergleich schau die die Gloabeln Auswirkungen aller Atomwaffentest an.


Anzeige

melden