Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 15:27
Ahmadinedschad Interview im ZDF (Seite 3)


in dem Thread sieht man mal wieder Nuranalanurs einseitigkeit, zumal Falschaussgaen.

wird den USA vor ständig neue Atomwaffen zu entwickeln ( was nicht wirklich stimmt)

Wenn man das einer Nation vorwerfen kann dann Russland die Topol M und Iksander einführen.


dazu die verdrehte Logik, 5 Länder haben Atomwaffen warum dann nicht die anderen 188 auch,

Warum haben hier auch nicht alle 80 Mio Deutsche einen Panzer oder ein Sturmgewehr? Ist doch alles ungerecht, und würde die Welt doch so sicher machen ,... oder ist es ein Aberglaube das immer mehr Knöpfe dafür sorgen das keiner Gedrückt wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 15:31
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Es muss nicht unbedingt der "nächste Krieg" werden, aber dass die amerikanische Regierung zusammen mit der israelischen den Militärschlag schon seit langem planen und sicher auch wollen, das ist sicher
Der Zeitpunkt ist sicher nicht genau vorherzusehen, aber es wird irgendwann in der Zukunft krachen.
Man muss sich nur einmal die Armada an Kriegsschiffen im Roten Meer anschauen.
Was sich dann aus dem Krieg entwickelt wird auch kein Zufall sein.
1) der Atomstreit geht schon über 8 Jahre, das man für eventuelle Operationen schon Pläne vorbereitet ist nix ungewöhnliches, das kann man nicht in 5 Minuten

die Armada ist nix ungewöhnliches angesichts der Tatsache der der Iran drohte den Golf dicht zu machen.

Wie sich aus der SAche allerdings Profit schlagen lassen sollte müsstest du mal detailierter darlegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 15:39
@Fedaykin
Denk nach.
Letztendlich ist auch völlig wurscht, weil wir nix davon sehen werden.
Wir sind bald am Arsch, 2012 hin oder her.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 15:42
Habe mich hier schon lange nicht mehr in der Politiksparte bewegt. Diese Region da sollte wieder (oder überhaupt) lernen was Politik ist, ihr Testosteron runterschrauben, vielleicht fehlt dieser Region einfach etwas weibliche Zurückhaltung und Vernunft! (damit meine ich natürlich die positiven, weiblichen Eigenschaften und keine Zickenkriege ;) )

Ich verfolge schon ne Weile die Iran-Debatte, wenn ich ein Iraner wäre, würde ich mir vorkommen wie ein Kind im Sandkasten, umgeben von anderen Kindern die sich gegenseitig auf ihre Sandburgen treten nur um sich den größeren Sandhaufen der anderen zu erkämpfen, dann streiten sie und alle zeigen auf den bösen Iran oder das böse Israel. Wenn der Iran Israel zerstören wollen würde (ohne Selbsterhaltungstrieb und Angst um das eigene Überleben) dann hätten sie das längst getan, indem sie eine Allianz islamischer Staaten gegen Israel bilden würden. Allein die Masse der Bevölkerung und potentiellen Kämpfer wäre so enorm das Israel keine Chance hätte. Selbst die USA wären damit völlig überfordert. Ich denke man schätzt die islamischen Völker (den vernünftigen Teil der Bevölkerung) falsch ein, der Terror geht von fundamentalistischen Minderheiten aus und nicht von ganzen Völkern.

Außerdem würde ich sagen das wenn es zum Krieg kommen sollte, sich zeigen wird wer da mit wem Allianzen bildet, der Iran ist weniger weltfremd und irrational als der Irak damals, gerade China und Russland haben da Interesse an einer stabilen Partnerschaft. Die USA und Israel sind sich in vielen Punkten uneinig und ihre eigenen Völker haben keinen Schimmer was passieren würde, wenn es eskaliert, sie wären in einer Zwickmühle. Wenn man den Völkern die Entscheidung lassen würde, dann würde keiner für einen Krieg stimmen, nicht die Iraner, nicht die Israelis, nicht die USA (wobei man bei denen denkt sie sind durch und durch kriegsgeil), die Staaten rüsten und rüsten ohne Sinn und Verstand, doch man sollte sich von niemanden manipulieren lassen, egal ob Ost oder West, so das sich dann die ganze Rüstung doch noch „auszahlt“.

Der Iran ist in Sachen Kultur, Wirtschaft und als Vielvölkerstaat im islamischen Kulturraum so wichtig wie Deutschland für die EU. Die zunehmende Isolierung dieses Landes hat keine Auswirkungen auf die Führung, das fühlt sich nur mehr wie ein „Freiheitskämpfer“ gegen den westlichen Druck dadurch. Das Volk hat früher oder später einfach die Schnauze voll, es will einfach Ruhe und Stabilität, egal ob vom inneren oder äußeren Druck!

Ich sehe die einzige Chance das sich das friedlich lösen lässt nur auf eine Weise, der Iran muss „Judo“ lernen, nachgeben und passiv bleiben, er muss nachgeben und sein Atomprogramm „vorerst“ auf Eis legen um den Westen zu besänftigen, doch der Iran sollte im Zuge dessen sein Öl nur noch mit Staaten handeln die vertrauenswürdig und verlässliche Handelspartner sind. Israel muss aufhören exhibitionistisch, nackig vor einem Haufen prüder konservativer zu tanzen. Sie provozieren einen ganzen Kulturraum! Alles schritt für schritt, die islamischen Ländern brauchen erst eine Reformation und Mäßigung. Dann und erst dann wird da ruhe in die Bude kommen. Das Öl ist in dem Punkt der Sandhaufen um den die kleinen, süchtigen Kinder streiten, doch Ruhe kehrt in den Sandkasten erst ein wenn sich die anderen zügeln und ihre Förderrechtsschaufeln teilen! Am besten alles dafür tun um von diesem Rohstoff unabhängiger zu werden. Wenn wir das geschafft haben wird diese Region vermutlich so uninteressant und langweilig das man sich wundert warum da so ein Stress gemacht wurde. Alle sind schuld, kein einzelner. Doch im Grunde sind die Führer das Problem, ob west oder ost, auch davon sollte man sich loslösen. Wer sich an seine Führung klammert zeigt nur fehlendes Selbstvertrauen und Eigenverantwortung.

Verbannt den Krieg aus dem Kopf, am besten noch vor dem Beginn eines neuen, der vielleicht ungeahnte Ausmaße annehmen könnte, anders als Irak, Libyen, Afghanistan oder damals Korea und Vietnam! Wenn eine Großkultur angegriffen wird, dann können die Konsequenzen verheerend sein, denn dann wird Idealismus in den betroffenen Völkern aufkeimen der den arabischen Frühling in den Schatten stellen wird, doch dieser wird sich nicht gegen die Führer der eigenen Nationen richten, sondern gegen die Aggressoren, wie die Geschichte ja schon 2 mal deutlich gezeigt hat.
Es muss nicht so weit kommen! Also alles andere ist sinnloses Argumentieren eines Themas das sich schon seit Jahren als unlösbar zeigt. (nur mal meinen Senf in den Raum geschmissen).
Also meine Lösung für Israel und Iran: Schmeißt die Mullahs und Zionisten gleichermaßen raus! Befreit euch von religiösen Eiferern, von Sanktionen, von gegenseitigen Beschuldigungen.

@all ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 15:43
super Ausrede, lass mich raten, soweit hast du gar nicht gedacht

und ich wette um deine zwei Nieren das wir eben nicht bald am Arsch sind, ( für dich persönlich kann ich es nicht sagen)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 15:48
@cRAwler23
dein Text hat leider den Fehler zwei Regionen zu stark zusammenzufassen. WAs uneinigkeit angeht so herrscht die Gerade zwischen den Islamischen Staaten der Region vor.

ach Arabische Bündnisse gegen Israel sind in der vergangenheit gescheitert, gut alle waren nie dabei, aber das könnten sie schon Aufgrund der Gesamtlage gar nicht.

Solle Israel direkten Beistand haben wäre jeglicher Konventioneller Krieg dort unten eh vergebens.

Problematisch ist die Araber sind in ihrer Geisteshaltung immer noch ein Nomadenvolk, da Iransiche Volk ist tatsächlich aufgeklärt und würd viele Lebensgewohnheiten der USA Euroap annehmen, steht jedoch unter Religiöser Fuchtel


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 15:56
@Fedaykin
Ja das stimmt, der Islam selbst ist sich ja nicht ma einig, ob Schiiten oder Sunniten. Was ich meine ist ein politisch/militärisches Zweckbündnis (was ich ja nicht hoffe).

Bin ja nur der Meinung das man sich nicht zu sehr hinter eine Seite stellen sollte, der Iran und Israel werden von beiden Seiten gegenseitig als "Teufel" betrachtet. Ich habe gelernt, dass man Feindschaften am besten überwinden kann, wenn man gemeinsame Projekte angeht, sich lernt zu tolerieren (das gilt nicht für Politik, sondern die einfache Zwischenmenschlichkeit). Es gibt genügend weltoffene Menschen auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 16:00
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ja das stimmt, der Islam selbst ist sich ja nicht ma einig, ob Schiiten oder Sunniten. Was ich meine ist ein politisch/militärisches Zweckbündnis
haben sie bisher nie hinbekommen, gerade weil sie Religion und Politik schwer trennen können.


dein "Übewinden" der Gegensätze würde nur Funktionieren in Nationen wo das Volk die Legislative bildet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 16:04
Ja das ist richtig, einer der Gründe warum ich in dieser Region gern säkulare Staaten sehen würde. Den meisten fällt das rationale, objektive Denken und Handeln da schwer.

Btw. wünschen sich sehr viele Exiliraner einen weltoffenen, säkularen, persischen Iran. Doch das erreicht man nicht mit Krieg oder Revolution, sondern step by step wenn der Großteil der Bevölkerung Interesse und Initiative zeigt.

@Fedaykin


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 16:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für gewöhnlich bist du eher auf Seiten eines Gadaffis, Assads und co
Aha, aus diesem Grund habe ich diese Personen schon oft und in den entsprechenden Threads (vorallem in den Arabischen Frühlings Threads) scharf kritisiert und sogar verlangt, dass sie endlich von der Landkarte verschwinden usw.. also sehr scharfe Worte gegen dieser Diktatoren und Verbrechen, (sie waren sogar so scharf, dass die Mods einen meiner Beiträge löschen mussten)^^ und du kommst und behauptest ich sei auf deren Seite ???, ??? Oo

Sag mal hast du einen besseren Witz auf Lager ? :D
Da muss man sich ja bei dir Fremdschähmen :D
damit machst du nur deine Glaubwürdikeit weiter kaputt, also sie schon ohnehin ist.

schreibst dan was von Einseitigkeit und bist oft selber Einseitig^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wird den USA vor ständig neue Atomwaffen zu entwickeln ( was nicht wirklich stimmt)
Ach und unwissend bist du auch noch, nein aber ich sage dir mal was du bist nicht unwissend, du weist genau, dass USA ständig ihre Atomwaffen modernisieren und verbessern, in letzter Zeit lügst echt zu viel und dass auch noch dreist:

"USA wollen neue Atombomben für Europa"

Längere Lebensdauer, bessere Steuerung, veränderte Sprengkraft: Das US-Militär will nach SPIEGEL-Informationen seine in Europa stationierten Atomwaffen erneuern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765451,00.html (Archiv-Version vom 16.02.2012)

"USA planen gewaltige Investition in Atomarsenal"

Bis zu 700 Milliarden US-Dollar stecken die USA laut einer britischen Studie in den kommenden zehn Jahren in die Modernisierung ihre Atomwaffenbestände. Auch andere Nuklearmächte planen dem Papier nach enorme Investitionen in Upgrades und Instandhaltung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795068,00.html (Archiv-Version vom 18.03.2012)

"USA wollen Atomwaffen modernisieren"

Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis - unter anderem für seine Vision einer atomwaffenfreien Welt. Nun plant Washington die Modernisierung von Atomwaffen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/ruestung-usa-wollen-atomwaffen-modernisieren/1629114.html


Was jetzt lügen die Medien jetzt auch ? Lügt der Spiegel auch ? alles Erfunden ? Alle Pöhse, weil sie die Wahrheit sagen die dir nicht passt. Ich bin ja in deinen Augen auch Pöhse, weil mein Verbrechen darin liegt Verbrechen anzuprangern. Oo


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 17:19
@nurunalanur
lustig war doch dein eigener Thread zu einem Kony Viedeo mit allen möglichen verdächtigungen, leider finde ich von dir ach so Humanistischen Menschen keine äußerungen zu den 38 Toten Menschen im Irak.

kauft dir eh keiner Ab das du Fehlverhalten aller seiten anprangerst, du findest es ja auch gut wenn die Iranische Führung Atomwaffen zur verfügung hat, aber klar du bist natürlich Iranführungskritsich, aber Recht ist Recht oder wie?



USA planen gewaltige Investition in Atomarsenal"

Bis zu 700 Milliarden US-Dollar stecken die USA laut einer britischen Studie in den kommenden zehn Jahren in die Modernisierung ihre Atomwaffenbestände. Auch andere Nuklearmächte planen dem Papier nach enorme Investitionen in Upgrades und Instandhaltung.



ja super Schlagzeile, planen ist so eine Sache, gerade wenn das Geld nicht da ist. Weiterhin ist auffällig das eine Reduktion der Bestände bzw ausmusterung mit solchen Investitionen einhergeht.

Auffällig ist aber das Russland schon mittendrin ist mit der neueinführung von Raketen und co. Bei den USA ist mir keine Neuausrichtung der ICBMS bekannt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Längere Lebensdauer, bessere Steuerung, veränderte Sprengkraft: Das US-Militär will nach SPIEGEL-Informationen seine in Europa stationierten Atomwaffen erneuern.
auch hier nur Schlagzeilen, WAs ist denn jetzt Sache außer hier und da mal ankündigungen. Angesichts der Ausmusterung und geringen Anzahl von Atomwaffen in Europa überholt sich das irgenwie selbst
tWas jetzt lügen die Medien jetzt auch ? Lügt der Spiegel auch ? alles Erfunden ? Alle Pöhse, weil sie die Wahrheit sagen die dir nicht passt. Ich bin ja in deinen Augen auch Pöhse, weil mein Verbrechen darin liegt Verbrechen anzuprangern
Man sollte unterscheiden zwischen Ankündigungen, und durchführungen gell?

Busch wollte auch zurück auf den Mond , hat sich auch erledigt.

und ein Verbrechen ist es eh nicht seine Arsenale umzugestalten, schon gar nicht wenn die Gesamtzahl an Waffen dadurch sinkt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 17:32
@Fedaykin

Es hat keinen Sinn mit dir, erst fängst du damit an über Menschen wie mich, massive Lügen zu verbreiten und Verleumdung zu betreiben und sobald man drauf reagiert, kommen noch weitere Lügen dazu. Ich habe in meinem Leben noch was anderes vor, als deinen Lügen hinter zu laufen und sie zu korrigieren.

Aber so kann man wieder einmal sehen, was für einen "Charackter" du besitzt, leider.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 17:58
@Fedaykin
Hast du denn nicht mal den "Charakter" zu deiner Anti Haltung zu stehen?
Du wiederholst dich nur und drehst dich im Kreis, Verleumdung und die Tatsachen verdrehen sind dabei deine Mittel zum Zweck, ich habe dir auf diese Frage schon längst eine Antwort gegeben: Beitrag von nurunalanur (Seite 677) Aber wie gesagt, du bist wie eine Schallplatte die immer wieder das gleiche von sich gibt. Und das obwohl du wiederlegt worden bist:

Schau mal du wirfst mir vor:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für gewöhnlich bist du eher auf Seiten eines Gadaffis, Assads und co
Und ich schrieb:

Aha, aus diesem Grund habe ich diese Personen schon oft und in den entsprechenden Threads (vorallem in den Arabischen Frühlings Threads) scharf kritisiert und sogar verlangt, dass sie endlich von der Landkarte verschwinden usw.. also sehr scharfe Worte gegen dieser Diktatoren und Verbrechen, (sie waren sogar so scharf, dass die Mods einen meiner Beiträge löschen mussten)^^ und du kommst und behauptest ich sei auf deren Seite ???, ??? Oo

Hier mal ein Beispiel und Beleg für deine Lüge und wie ich über Assad denke:

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 16) (Beitrag von nurunalanur)

Gleiches über GAddafi und Mubarak, oder dem Saudischen König (Diktator) usw.. ich habe sie alle kritisiert und verurteilt, wie gesagt, hier kann jeder mal life sehen was für eine dreckige Schmutz und Lügenkampgane du hier gegen User führst.

Das einzige was ich mir wünsche sind dass deine Lühen aufhören.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 18:00
Wie wäre es mal etwas mehr zur Sache zu bringen und das persönliche Dauerdissen etwas zu reduzieren? Irgendwie langweils deine Penetranz einfach zunehmend.



Aber egal, es scheint doch nicht so rosig zu laufen mit dem iranischen Oelimport, wie man selber einräumt. Denn sonst müsste die Lagerkapazität ja nicht mindestens verdreifacht zu werden...
16:07 | 2012-03-20

Iran Ups Oil Storage Capacity

TEHRAN (FNA)- Iran has re-commissioned a new storage facility at a Persian Gulf island as part of its measures to block the impacts of the current embargos imposed by the West on Iranian crude oil, an Iranian oil official stated.

Managing director of Iranian Oil Terminals Company (IOTC) Seyyed Pirouz Mousavi said on Monday that, the country has re-commissioned a new storage facility at the Kharg Island oil terminal which can hold as much as one million barrels of crude.

The official added that increasing oil storage capacity will improve oil production and export conditions.

Mousavi had announced earlier that Iran is capable of storing crude oil in the Persian Gulf for a period of 10-12 days, adding that the figure should hit 30-40 days by building the new storage facilities.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9012152795 (Archiv-Version vom 20.03.2012)

Wie man allerdings die Oelproduktion steigern will durch neue Lager, ist wohl eher teheranische Wirtschaftslehre der besonderen Art. Lager kostet einen Produzenten in erster Linie, und schmälert den Gewinn, basics in jedem Geschäft.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 18:05
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wie wäre es mal etwas mehr zur Sache zu bringen und das persönliche Dauerdissen etwas zu reduzieren?
Ja das ist ein sehr guter Vorschlag, aber @Fedaykin kann es einfach nicht lassen, ACH JA @Fedaykin war es auch der DAMIT ANGEFANGEN hat diese Schmutz und Verleumdungskampagne über mich zu starten.

Wie wärs also wenn du mal den Verursacher ansprichst, statt so zu tun, als ob ich das ganze hier angefangen hätte, und angäblich ein Interesse daran hätte, dieses Kindergarten hier weiter mit zu machen ?

Denn ich schrieb vorhin zu @Fedaykin:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe in meinem Leben noch was anderes vor, als deinen Lügen hinter zu laufen und sie zu korrigieren
Und hatte gehofft, dass wir unsere Standpunkte genug ausgetaucht hatten, sodass es mal zu Ende kommt. Allerdings kann ich Lügen über meine Person auch nicht einfachso unkommnetiert so stehen lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 18:06
@nurunalanur

eben, wie im Kindergarten. Er wars, nö er wars, MAMA, kräh, wein, brüll... Pups die Wand lang! Köstlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2012 um 18:14
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:hier kann jeder mal life sehen was für eine dreckige Schmutz und Lügenkampgane du hier gegen User führst.
Also ich kann @Fedaykin nur beipflichten. Zu sehen ist lediglich, dass hier von jemandem massiv mit gespaltener Zunge gesprochen wird.


Anzeige

melden