Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 14:38
@Jero
da hast du vollkomen recht^^
aber mit meinem statement stell ich mich nicht hinter Iran sondern wollt nur sagen das man nicht alles glauben soll was so gezeigt wird

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 14:48
@kickboxer85
Stimmt doch gar nicht, dass hier nur die Opposition gezeigt wird. Im übrigen fanden die Proteste in 3 Städten statt und nicht nur in Theran
Hier ein Beitrag aus der gestrigen Tagesschau, der sehrwohl die Demonstartionen der ProRegierungsfraktion zeigt:


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/3bac55d1-30c3-4a8a-aa8e-177dfeb04c8c"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/3bac55d1-30c3-4a8a-aa8e-177dfeb04c8c" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 15:43
Bis ins 16. jahrhundert ist das doch zutreffend?
Und richtig entschieden war die Sache ja eh erst bei Wilhelm von Oranien... als er Jakob II im 17. Jahrhundert besiegte...und wenn Jakob nicht katholisch war, so weiss ich auch nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------

England große Stunde und aufstieg zum Empire entsteht aus dem endgülitgen abbruch mit Spanien und den Katholiken. Die Schotten waren noch sehr wohl Katholish ebenso die IRen.

Die Mentalität des Empires ist aber wenn schon auf den Calvinismus zurückzuführen.

der Rest wurde ja bekanntlich Lateinamerika.


war auch nicht böse gemeint, fiel mir nur auf, weil man in der Geschichte zu allzu gerne pauschalisiert, so die Kirche hat an allem Schuld, die Engländer, die USA

die Deutschen usw.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 15:46
Dass die Opposition oder wer auch immer dahinter steckt gerade an den wichtigsten Tagen des schiitischen Islams so eine Demo veranstaltet, halte ich für sehr respektlos und unverschämt.

Über 8 Menschen sollen gestorben sein. Es wurden etliche Geschäfte, Häuser, Moscheen, Autos, Busse und so weiter niedergebrannt.

Traurig..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 17:20
@Can


Vielleicht solltest du dich ein bisschen näher mit der Thematik beschaffen. Großayatollah Hussein Ali Montazeri, einer der wichtigsten oppositionellen Kleriker ist verstorben und das fiel zeitgleich mit dem Aschura-Fest zusammen. Seine Beerdigung (woran viele Tausende von Anhängern teilgenommen habe) wurde dazu genutzt Druck auf das Regime zu machen.

Was respektlos und unverschämt ist, dass die Ordnungskräfte auf die Menschen geschossen(!!) haben und das während der Festtage. Dieses Regime, dieser "Gottesstaat" ist am Ende, moralisch, ökonomisch, politisch. Es ist repektlos und unverschämt wie sich Seyyed Ali Chamene'i und Ahmadinedschad gegenüber ihren Volk verhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 18:02
aso okey thx.. @wutanfall


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 18:52
@wutanfall

Dieses Regime, dieser "Gottesstaat" ist am Ende, moralisch, ökonomisch, politisch. Es ist repektlos und unverschämt wie sich Seyyed Ali Chamene'i und Ahmadinedschad gegenüber ihren Volk verhalten.

So sehe ich das auch. Falls es wirklich zu einem Regimewechsel kommen sollte, wäre das doch ein enormer Beitrag zur Entspannung im Nahen Osten. Oder wie bekennt sich die Opposition zu den Provokationen der Regierung in Verbindung mit dem Atomprogramm?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 19:13
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Oder wie bekennt sich die Opposition zu den Provokationen der Regierung in Verbindung mit dem Atomprogramm?
Ja eben. Niemand hat die Garantie dass es mit der Opposition in der Beziehung besser wird.

Soll ja auch Leute gegeben haben, die dachten mit Obama werde sich die Aussenpolitik Amerikas ändern.

@Fedaykin
Dein Einwand war schon korrekt. In Zusammenhang mit der Kolonialzeit Englands war meine Behauptung daneben.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 20:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Soll ja auch Leute gegeben haben, die dachten mit Obama werde sich die Aussenpolitik Amerikas ändern.
Und wie müsste ich mir diese geänderte Außenpolitik vorstellen?
Amerika tritt geschlossen zum Islam über?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 20:25
Tja, stern.de sagt, dass die Amis jetzt erstmal im Jemen nach neuen Feinden suchen werden.
Im Irak macht ja auch keiner mehr mit und der Iran demontiert sich von selber, da kam gerade nochmal rechtzeitig der netten Nigerianer, der sich im Flieger sprengen wollte.
Was für ein Glück aber auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2009 um 00:06
Hier noch ein Beitrag von der heutigen Tagesschau:
Darin wird Achmediboy's Theorie zu den Demo's angesprochen und ein paar iranische Studentinnen interviewt

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/54103c50-832a-47ee-b813-3a7cc00fd306"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/54103c50-832a-47ee-b813-3a7cc00fd306" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
__
---
__
@Hansi
Das musst Du die Leute fragen, die hinter Obama einen Messias und Friedensfürsten sahen.
__
@StUffz
Ja , Jemen rückt nun vermehrt in den Fokus, aber in erster Linie hat der Anschlagversuch die Überwachungsfreaks begeistert.
Amerika hat anscheinend nichts aus 9/11 gelernt, Terrorwarnungen versickern irgendwo im Regierungsapperat...oder so.. *hust*
Nun wollen sie die Überwachung wieder intensivieren. Nacktscaner und so Zeugs.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2009 um 03:22
Ich finde die Ereignisse in Iran ähneln stark denen der Orangenen Revolutionen in der Ukraine und Georgien. Nur das die Regierung in Iran sich dazu entschieden hat gegen diese zu kämpfen und nicht wie in den anderen Ländern aufzugeben. Ob es richtig ist weis ich nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2009 um 07:11
EIn Krieg zwischen dem Iran und der USA...

Der Iran hat derzeit mit der eigenen Bevölkerung zu tun...
Auf wessen Seite werden die opositionellen und Demonstranten stehen, wenn Polizeiautos die Leute über den Haufen fahren ?


YouTube ist voll von solchen Aufnhamen.


Iran 27 Dec 09 Police Car running over people
Youtube: Iran 27 Dec 09 Police Car running over people
Iran 27 Dec 09 Police Car running over people
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



GRAPHIC - Iran 27 Dec 09 Tehran protestor dies after being hit by police car
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Iran 27 Dec 09 Tehran Police Car On fire
https://www.youtube.com/watch?v=NtLoF6Eefbg (Video: Iran 27 Dec 09 Tehran Police Car On fire)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2009 um 11:51
tja WENN sich die USA wirklich in diesen Bürgerkrieg hineinziehen lassen wollen (da fällt mir im Augenblick ein, daß ja laut Michelle de - ach so man darf in DIESEM Mystery/Geisterseher/Kampuschistjaselberschuld/Hilterist45mitFlugscheibenzumMarsentkommenforum Keine SEHER als Quelle benutzen darf BESONDERS im Politikbereich!!) aber was solls mir fällt bei den Aufständen im Irak/n immer nur ein daß nur z.B. laut Michelle de (/Mühlhiasl wem auch immer!!)... ein Aufstand in einem östlichen Land sich zum 3. WK aufschwingen soll!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2009 um 11:54
Dass die Opposition oder wer auch immer dahinter steckt gerade an den wichtigsten Tagen des schiitischen Islams so eine Demo veranstaltet, halte ich für sehr respektlos und unverschämt.

Über 8 Menschen sollen gestorben sein. Es wurden etliche Geschäfte, Häuser, Moscheen, Autos, Busse und so weiter niedergebrannt.
---------------------------------------------------------

genau, alle erschie.. ähh belehren nach dem tollen Iranischen Recht.


Sofern die Leute Gewalt ausgeübt haben ist es natürlich das Recht der Polizeit den Schaden abzuweden, ist ja überall so. Aber allein weil es Oppositionelle sind wird ja gehandelt und die verhältnismäßigkeit sei dahingestellt


wenn ich mich erinner was hier aufschreibe los gingen wegen Polizeieinsätzen bei diversen G 8 Treffen und dergleichen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2009 um 11:56
Lustig auch wieder die Regierungsdemos


wenn ich schon Höre Tot Israel Tod UK tod USA

was wäre wohl lost wenn wir hier auf die Straße gehen und Tod Iran rufen.

Vielleicht sollte man mal nen Großen Feuerwerkkörper nach dem Freitagsgebet zünden damit sie wieder merken wo ihre Grenzen sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 12:38
Langsam wird die Zeit knapp für `nen Krieg!!

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10977512.html (Archiv-Version vom 04.01.2010)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 13:09
Außerdem wer wird sich (von US-Seite aus gesehen) schon SO Blöd sein sich einen SOLCHEN:

Wikipedia: People's Republic of China – Iran relations

Schiefer einzuziehen?!?!

Zitate daraus:

"China finds in Iran a permanent partner for its exports and a source for its growing energy demand. In March 2004, Zhuhai Zhenrong Corporation, a Chinese state-run company, signed a 25-year contract to import 110 million metric tons of Liquefied Natural Gas (LNG) from Iran. This was followed by another contract between Sinopec and Iran LNG, signed in October of the same year. The deal, worth $100 billion, adds an extra 250 million tons of LNG to China's energy supply, to be extracted from Iran's Yadavaran field over a 25-year period. In January 2009, Iran and China signed a $1.76bn contract for the initial development of the North Azadegan oil field in western Iran. In March the two countries struck a three-year $3.39 billion deal to produce liquefied natural gas in Iran’s mammoth South Pars natural gas field. Because of its limited refining capacity Iran imports one third of its refined products such as petrol from China.[9][10]"

"Ali Akbar Saheli, Iran's former representative to the International Atomic Energy Agency said that the two countries "mutually complement each other. They have industry and we have energy resources". [4]"

& WER auf der Welt will sich schon mit China anlegen!!?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 13:13
@Werwie

Wer will denn die Ölindustrie des Irans angreifen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 15:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lustig auch wieder die Regierungsdemos


wenn ich schon Höre Tot Israel Tod UK tod USA

was wäre wohl lost wenn wir hier auf die Straße gehen und Tod Iran rufen.

Vielleicht sollte man mal nen Großen Feuerwerkkörper nach dem Freitagsgebet zünden damit sie wieder merken wo ihre Grenzen sind.
Na, es gibt doch auch genug Leute hier, die dafür sind, den Iran zu bombardieren und einen Krieg anzufangen. Das ist ungefähr dasselbe wie "Tod dem Iran", weil es wahrscheinlich durch einen Krieg dazu kommen würde. :)


Anzeige

melden