Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 15:56
@Larry08:

Natürlich NIEMAND die Ölindustrie aber versuch Dir die vorkommnisse mal von chinesischer Seite aus vorzustellen!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 16:11
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Natürlich NIEMAND die Ölindustrie aber versuch Dir die vorkommnisse mal von chinesischer Seite aus vorzustellen!!
Mir (China) würde es sicher nicht gefallen, das wars dann aber auch schon.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 19:26
Na, es gibt doch auch genug Leute hier, die dafür sind, den Iran zu bombardieren und einen Krieg anzufangen. Das ist ungefähr dasselbe wie "Tod dem Iran", weil es wahrscheinlich durch einen Krieg dazu kommen würde
-----------------------

Äh ,nein, ich würde sagen das wäre so als wenn vor dem Bundestag Tausende Rufen tot Iran und das geduldet würde, ? Wage ich zu bezweifeln


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 19:40
Den Iran zu bombadieren würde nicht bedeuten, man würde den Iran vernichten. Was ist das für eine Logik. Man würde mit taktischen Operationen die Offensivfähigkeiten der iranischen Streitkräfte vernichten, sowie die atomare Option ausschalten. Aber vielleicht wäre es sinnvoll die Führung sowie die Revolutionsgarden und die anderen Unterdrückungsmaschinerien genauso Platt zu machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 19:52
@
mal eine frage hier in die runde:

was hat der iran euch getan?

denn ich verstehe nicht warum ihr unbedingt einen krieg haben wollt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 19:59
@farkas
Wieso meinst du eigentlich Ungarn hätte in Europa eine moderne Luftwaffe??
Die haben nicht mal genug Piloten für ihre 20 Jets.

Naja denk mal nach wieso der Iran ein Schurkenstaat ist. Unterdrückung der Opposition, Hasstriaden gegen Andersgläubige, Unterdrückung von minderheiten und sie wollen wahrscheinlich Massenvernichtungswaffen bauen. Also ich finde das alles legitimiert harte Sanktionen. Und wenn es so weitergeht auch militärische.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:00
@farkas
Was hat das Iranische Volk seinem Präsidenten angetan, dass er es in einen Krieg ziehen will?
Die Iranische Regierung tut wirklich nicht viel um die Spannungen abzubauen.
Sie hätten das Uran im Ausland anreichern können, so wie sie auch ihr Öl im Ausland raffinieren lassen und wären vorerst aus dem Schneider.
Aber ne, lässt der Stolz wohl nicht zu.
Sie machens dem Westen leicht zu argumentieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:10
@Fallout3
es sind 36
und das ist für ein kleines land von 10 millionen einwohner genug.
Unterdrückung der Opposition,
sorry als ich in deutschland ,demonstraten verhauen habe ,die gegen brokdorf und den nato-doppelbeschluss waren,
wollte auch keiner krieg gegen deutschland führen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:12
@Glünggi
mag ja alles sein,
aber meine frage war ,
was haben die euch oder dir getan?
was einen krieg rechtfertigt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:13
@farkas


Genug ? lol nicht nach natostandard. Genug wären ca 200 Jets .
Israel hat ca 7 Millionen einwohner und 500 Jets. Das nenne ich ein Luftverteidigung. Die ungarische Armee ist lächerlich und sollte endlich mal dem Natostandard angeglichen werden.

Ansonsten hinkt dein Vergleich mit Deutschland gewaltig...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:13
@farkas

Sie haben Öl und sie haben keine westliche Lebensweise. Das reicht doch aus?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:17
@Fallout3
Sie haben Öl und sie haben keine westliche Lebensweise. Das reicht doch aus?

:-)
genau so sehe ich das auch,
alles andere ist doch nur makelatur

@Fallout3
wen die ungarn den gleichen sponsor haetten wie israel -kein problem

und mein vergleich hinkt nicht,

die schmerzen sind die gleichen -kannst du jeden fragen der schon mal ne demo mitgemacht hat


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:17
Mal so nebenbei was würde es bringen die Atomanlagen zu zerstören, der Iran würde zwar um Jahre in der Entwicklung der Technologie zum Bau von Atomwaffen zurückgeworfen werden aber dadurch ändert man das System dort nicht . Ganz im Gegenteil man würde einen großteil der Bevölkerung wieder dazu bringen das System zu unterstützen und den bösen Westen zu verteufeln (ganz zu schweigen von der Reaktion andere Staaten dort unten wenn Israel beteiligt ist). Wahrscheinlich müsste man den Iran genauso besetzen und versuchen zu stabilisieren wie den Irak oder Afghanistan und wie gut das dort klappt sieht man ja.
Deswegen wird auf die Schnelle erstmal nix passieren und alle werden hoffen es regelt sich vielleicht durch einen Umsturz (siehe Proteste dort)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:20
@farkas
Mir haben sie nichts getan. Ich will ja auch keinen Krieg.
Aber der Iran will anscheinend Krieg, sonst würd er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Sie pokern verdammt hoch und spielen mit dem Leben ihres Volkes.
Die letzten 20 Jahre haben uns doch gezeigt wo die Grenzen sind und wie weit man als Land gehen kann um nicht aus der Spielhalle der globalen Elite zu fallen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:22
@koagel


Ich denke ein Enthauptungsschlag gegen das Regime würde den Wechsel auch ohne Besatzung bringen.... Die CIA hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, wie sowas gemacht wird. Operation Ajax mal so als Andeutung. Und mal als Info - die jetztigen Demonstrationen werden sicherlich auch von westlichen Geheimdiensten gesponsort. Es wird zum Krieg kommen und ich denke nicht, dass es so schlecht ist. Ihr wollt doch alle weiterhin den gleichen Lebensstandard haben wie bis jetzt. Dann brauchen wir auch weiterhin billiges Öl....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:24
@farkas


Ungarn erhält auch Militärhilfe von den USA. Nicht in dem Bereich, aber man müsste einfach verhandeln und mal eine eigene Industrie aufbauen. Das Problem in Ungarn ist so wie überall im ehemaligen Ostblock. Die Menschen wollen sehr schnell reichen werden und verstehen nicht was Unternehmergeist bedeutet. Gut Ding will Weile haben. Nicht nur Profit sondern auch das Ermöglichen von Landsleuten am Wohlstand beteiligt zu werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:24
@Fallout3
Zitat von Fallout3Fallout3 schrieb:die jetztigen Demonstrationen werden sicherlich auch von westlichen Geheimdiensten gesponsort.
Alles andere würde mich aber auch überraschen. Da ist ein Regime das man loswerden will udn man hat ne Opposition im Land. Welcher Geheimdienst würde das nicht ausnutzen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:26
@Glünggi
das mag sein,
aber du kennst das sprichwort : hunde die bellen.....

aber ,vielleicht sollten die zionisten mal etwas den ball flachhalten ,
und auch palestina anerkennen, dann waere es vielleicht auch etwas ruhiger dort in der gegend.

@koagel
selbst wenn man den jetztigen praesidenten stürzt ,denke würde sich nicht viel aendern,denn die grundeinstellung der bevölkerung gegenüber dem westen oder den christen ,würde sich nicht aendern.
es würden nur wieder ein paar clevere das grosse geld machen und der rest wie gehabt.die iraner hatten das doch schon mal unter ihrem schah,
und das wollten die doch nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:28
@Fallout3
sorry,
ich muss jetzt mal schmunzeln,
ich lebe jetzt 13 jahre hier ,und sehe was die s.g. multis hier kaputtgemacht haben,
und den rest besorgte die EU


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2010 um 20:32
@farkas

Deshalb sollte man ja eine eigene Industrie aufbauen. Aber das hat man nicht gemacht. Das ist das Hauptproblem und nicht nur in Ungarn. Die EU holte einfach billige Arbeitskräfte aus diesen Ländern. Ganz einfach. Schuld daran ist die korrupte Regierung und diejenigen die sich schnell bereichern wollen. Aber das schlimme ist das die Bevölkerung da mitmacht. Die USA würden jedenfalls gerne ihre F-16 an Ungarn verkaufen. Man könnte sogar vielleicht ein Lizenz zum fertigen der F-16 in Ungarn kaufen. Das wäre sinnvoll. Würde Arbeitsplätze sichern. Dann eigene Elektronik entwickeln und schon hätte man sowie Israel eine eigene F-16 Typ.


Anzeige

melden