Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:35
Ich kann verstehen das Israel sich schützen will, aber ebenso kann ich den Iran verstehen der abschrecken will. Das Recht auf atomare Forschung ist nicht von der westlichen Welt gepachtet.
Auch wenn irgendwann ein Iraner mal den Sperrvertrag unterzeichnet hat.

Bisher war es nur die USA die ihre Atomwaffen auch eingesetzt haben.
Ich glaube nicht das eine Atommacht Iran für den Weltfrieden eine Bedrohung ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:35
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Ist Israel, eines der Länder das den Sperrvertrag NICHT unterzeichnet hat berechtigt über ein anderes Land zu urteilen und zu richten?
Sperrvertrag hin, Sperrvertrag her. Israel hat schon lange Atomwaffen. Es hat sie nie benutzt. Es ist im Gegensatz zum Iran umgeben von Staaten die sein Existenzrecht in Frage stellen und es hat im Gegensatz zum Iran nicht angekündigt einen Staat von der Landkarte tilgen zu wollen.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Berechtigt sie das ebenfalls Präventivschläge durchzuführen (zu wollen)?
In diesem Fall, leider ja. Sie könnten aber natürlich auch warten bis sie über Tel Aviv einen Atompilz aufsteigen sehen. Gewisse Leute würden dann immer noch behaupten, das die Israelis selbst Schuld sind...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:37
Da ist der Atompilz über Teheran doch besser aufgehoben. Was für eine Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:37
iran hat auch ein extensrecht, und NIEMAND hat das recht atomwaffen einzusetzen, unschuldige gehn da draf..

@Atrati
wenn buddah dich lessen könnte, mein lieber mann


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:42
hi leute
atom hin Atom her

am besten die lassen die kriegsspielchen setzen sich an einen tisch und trinken ne tasse tee zusammen
lach


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:43
@herthaner
wenns so einfach wäre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da ist der Atompilz über Teheran doch besser aufgehoben, Was für eine Doppelmoral.
Der könnte längst Realität sein. Israel will es aber nicht. Also was hat das mit Doppelmoral zu tun? Achso, ja. Jeder Staat sollte Atomwaffen besitzen. Egal was er für Ziele etc. hat. Nach deiner Logik, also erstmal allen Staaten, der Erde, die Atombombe geben und die nukleare Abschreckung erhält den Weltfrieden dann automatisch. Das würde keine 6 Monate gut gehen...

@empanadas

Mein lieber Mann. Ist für Dich ein Buddhist ein kritikloses Wesen, das sich jeder Ungerechtigkeit fügen sollte? Darf ich meine Meinung nicht mehr äußern oder verstoße ich damit gegen buddhistische Weisheiten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:53
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Der könnte längst Realität sein. Israel will es aber nicht
nimmt sich aber das Recht heraus es zu tun wenn man es für richtig hält.
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Achso, ja. Jeder Staat sollte Atomwaffen besitzen.
Habe ich das geschrieben? Lies nochmal nach bitte.

Weißt du das der Iran Atomwaffen einsetzen würde wenn er sie denn hätte, oder was veranlasst dich zu der Annahme das dem so ist?
Selbst der dümmste Trottel wüsste das dies sein letzter Streich war.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 15:58
So aber mal ernsthaft
eine sache und ich denke mal da sind wir uns alle hir einig das sollte es zu krieg
kommen und danach sieht es ja wohl auch aus wie gerade in den nachrichten erfahren habe
währe eine echte katastrophe
auch weil israel und das haben sie auch mehr als nur einmal der welt zuverstehn gegeben nicht davor zurückschrecken ihre atomwaffen gegen den iran einzusetztem


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:00
@Atrati

Naja, lass mal Israel den Iran mit solchen Waffen angreifen, es ist ja nur Selbstverteidigung. Und damit gleich Ruhe ist sollte man Nordkorea auch angreifen, dort hat man ja auch illegal Atomwaffen entwickelt und die Bedrohung ist nicht kleiner. Hauptsache der friedliebende "Westen" kann weiter in Frieden leben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:06
Alle reden immer nur von Iran und die "Möglichkeit dass sie diese irgendwann mal bauen können oder wollen".

Niemand redet von Nordkorea dass Bomben hat und testet.

Des weiteren wird die ganze Triade von Israel so geschürt obwohl es keinerlei Beweise gibt dass der Iran eine Bombe hat/haben möchte/haben wird.


Ich behaupte hier und man möge mich erneut als Antisemit abstempeln:
Die Starrköpfigkeit und der Egoismus der Israelis wird uns einen heftigen Krieg bescheren den wie Welt nie mehr vergessen wird.

Wenn man einen Krieg damit rechtfertigt mit: "könnte, wird wahrscheinlich, irgendwann, ..."
... da fehlen schlichtweg die Worte.


Die Dummheit der Menschheit erstaunt jeden Tag von neuem.
Nicht zuletzt erstaunt es nicht das solche Märchen immer wieder Anhänger finden.

Wo sind all diejenigen die an die Massenvernichtungswaffen im Irak geglaubt haben? Zeigt euch mal und meldet euch...
Heute würde keiner freiwillig dazu stehen das geglaubt zu haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:07
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Habe ich das geschrieben? Lies nochmal nach bitte.
Hab das hieraus entnommen
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich kann verstehen das Israel sich schützen will, aber ebenso kann ich den Iran verstehen der abschrecken will. Das Recht auf atomare Forschung ist nicht von der westlichen Welt gepachtet.
Naja, vielleicht habe ich da zuviel in das letzte Zitat hineininterpretiert aber wenn das Recht auf Atomwaffen nicht von der westlichen Welt gepachtet ist, was es übrigens gar nicht ist. Siehe Pakistan, Indien, China etc. dann musst Du es in Zukunft allen Staaten zugestehen. Nicht nur dem Iran. Genehmigt man es dem Iran, dann muss man es auch allen anderen Staaten genehmigen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Weißt du das der Iran Atomwaffen einsetzen würde wenn er sie denn hätte, oder was veranlasst dich zu der Annahme das dem so ist?
Selbst der dümmste Trottel wüsste das dies sein letzter Streich war.
Ich kann das weder mit Ja, noch mit Nein, beantworten, aber der Iran ist ein Staat, in dem religiöse Fanatiker, den Ton angeben. Er akzeptiert den Staat Israel nicht. Ich denke man sollte es einfach nicht riskieren. Was würde dadurch besser werden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:08
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Alle reden immer nur von Iran und die "Möglichkeit dass sie diese irgendwann mal bauen können oder wollen".

Niemand redet von Nordkorea dass Bomben hat und testet.
Da hängt vielleicht mit dem Thema dieses Thread zusammen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:11
Zitat von herthanerherthaner schrieb:auch weil israel und das haben sie auch mehr als nur einmal der welt zuverstehn gegeben nicht davor zurückschrecken ihre atomwaffen gegen den iran einzusetztem
Kannst Du das belegen? Oder wird jetzt einfach mal nur das Armageddon beschworen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:12
Zur Zeit sehe ich die größere Gefahr für den Weltfrieden von den Atommächten ausgehend, und nicht von irgendwelchen "Schurkenstaaten" die dabei sind eine Waffe zu entwickeln, (oder auch nicht) .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:16
@Atrati
Nein es hängt damit zusammen das man Länder und Völker ungleichstellt.

Technisch gesehen ist Nordkorea vermutlich imstande die USA mittels Interkontinentalraketen zu bedrohen.
Der Iran ganz sicher nicht.

Es ist seit langem - ich spreche von Jahren - geplant und vorgesehen im Iran eine prowestliche Regierung zu installieren.
Die angezettelten Aufstände haben ihren Erfolg verfehlt, jetzt muss die alte Leier mit der Atombombe wieder herangezogen werden.

Abgesehen davon: Wer auf dieser Welt masst sich an zu bestimmen wer was haben darf und was nicht?
Das ist ein Witz, diejenigen die Polizei spielen möchten haben am meisten Dreck am Stecken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:25
@facehugga

Das mit Nordkore im Vergleich zu Iran mag eine gewisse Doppelmoral der USA andeuten. Nordkorea will Atomwaffen. Norkorea ist ein Schurkenstaat, der seine Bevölkerung lieber verhungern lässt, als politische Zugeständnisse zu machen. Aber es geht beim Iran doch eigentlich nicht um die USA sondern um den winzigen Staat Israel. Nordkorea kann den USA nicht zur Bedrohung werden. Wahrscheinlich würden die Interkontinentalraketen sämtlichst abgefangen bevor sie die USA erreichen. Trotzdem wird Nordkorea sanktioniert wegen seinem Atomprogramm. Ebenso wie der Iran. Das es jetzt vielleicht leider Krieg gibt, liegt an der bedrohlichen Lage des Landes Israel. Der Iran hat vielmehr Möglichkeiten eine Bombe in Israel zu zünden als Nordkorea in den USA.

Außerdem, bin ich ganz froh um diese Polizei wenn ich mir den 2. Weltkrieg anschaue. Natürlich hat die USA genug Dreck am Stecken. Aber in derart krassen Fällen muss man leider das kleinere Übel wählen. Ansonsten würden wahrscheinlich heute noch Hakenkreuzfahnen in ganz Europa wehen. Ich hoffe das die Menschheit bald keine Kriege mehr braucht und das man territoriale und ideologische Streitigkeiten vergisst. Einen Konsens findet. Das alles gehört nicht mehr in das neue Jahrtausend...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 16:43
@Atrati

Wir müssen hier mal ein paar grundlegende Dinge unterscheiden:

1. Nordkorea hat die Atombombe und sie ist bereits getestet. (ist bewiesen!)


2. Iran hat ein ziviles Atomprogramm zur Anreicherung von Uran für Atomkraftwerke zur Nutzung für zivile Bedürfnisse (weiteres ist NICHT bewiesen).


Und jetzt wollen wir im Iran einmarschieren mit der Begründung: "sie werden, sie können, sie müssen, ...."

Stellt bitte mal die beiden Tatsachen nebeneinander und wägt ab.


Was die Polizei anbelangt:
Auf eine Polizei die uns mit falschen Beweisen, falschen Urteilen, falschen Feindbilder versorgt kann ich dankend verzichten.
Wenn Du schon den 2. WK anspielst, dann denk bitte daran dass Prescott Bush (Vater von Bush senior) damals Nazisympathisant war und kräftig Geschäfte mit denen getätigt hat.

Wenn wir mal sämtliche Kriege ausser betracht ziehen wo die USA verdeckt oder offensichtlich Einfluss genommen haben - dann bleibt nicht mehr viel übrig, das lässt sich beinahe an einer Hand abzählen.
Die Amis sind die grössten Kriegstreiber auf Erden, denn sie müssen die mächtigste Industrie mit Aufträgen versorgen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 17:10
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=F60r2QBrBg4

Von ca. 14. Minute an wirds topicrelevant, aber die Aussagen sprechen für sich.

Zu Hörstel:
Wikipedia: Christoph Hörstel


da gibt es nichts anzufügen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 17:12
Doch, durchaus, ein Freund der Muslimmarkt-Extremisten und Assad sowie einiger anderer Personen ähnlicher Natur soll man hier ruhig noch anfügen.


Anzeige

melden