Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 21:20
@pere_ubu

"Die heutige Existenz Israels im heiligen Land, ist unverkennbar das Werk Gottes [sic!]"

Willst du mich verarschen?:D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 21:37
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Willst du mich verarschen?:D
nee , du mich etwa? das ist nunmal alles kein fantasy, sondern kristallisiert sich deutlichst , das ist nunmal der kontext ,der überbau zum thema.

ich fühl mich eher verarscht von leuten ,die glauben da ginge es nur um öl.

ob du das glaubst ,oder ich das glaube ist unintressant, fakt ist ,dass das der geschichtlich-religiöse hintergrund ist ,und dieses wird unabhängig von uns dort unten grad "gespielt".

ich sagte ja bereits,dass ich da nicht alles unterschreibe zum video .
ich wollte die religiöse dimension des ganzen halt verdeutlichen .

hab manchmal das gefühl ,dass diese "öltheoretiker" das gar nicht wissen ,und eh immer nur 200 jahre höchstens zurückblicken bei der ursachenforschung .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 21:43
@pere_ubu

Weil das Video evangelikale Propaganda vom allerfeinsten ist.
Wer hat denn behauptet,im Palästina-Konflikt ginge es um Öl?

Es geht vorallem um Macht in der Region, die meisten religiösen oder ideologischen Konflikte sind vordergründiger Natur, idR. geht es um ressourcen,Macht,ethnische Konflikte etc.

Es gibt tatsächlich religiöse Strömungen in den USA bzw. Iran ,die glauben, ein Atomkrieg bringt uns der Wiederkehr Jesus oder der Ankunft des Mahdi näher, aber ernsthaft hat da niemand ein Interesse dran.

Man kann nämlich niemanden beherrschen,wenn die Herrschaftssubjekte oder man selbst tot sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 21:49
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es gibt tatsächlich religiöse Strömungen in den USA bzw. Iran ,die glauben, ein Atomkrieg bringt uns der Wiederkehr Jesus oder der Ankunft des Mahdi näher, aber ernsthaft hat da niemand ein Interesse dran.
du schnallst es nicht ,oder hast dich noch nie mit religionen beschäftigt. aber egal ,hat halt jeder seinen blickwinkel , wie beschränkt oder erweitert auch immer.

glaub du an eine "ressourcen-schlacht". mir ist das zu oberflächlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 21:59
@pere_ubu

Im Gegenteil,ich halte das ganze Theater um eine angeliche iranische Märtyrermentalität für oberflächlich und eine "Doku" aus der Feder evangelikaler Christen sicher nicht für eine probate Quelle um diesen Konflikt aus anderen Blickwinkeln zu beleuchten ;)

Und wenn du meinen Beitrag nochmalliest, wirst du sicher merken,das ich auch ressourcen nicht für allein entscheidend halten ;)

es gibt keinen einizign größeren religiösen Konflikt, der nicht irgendwelche tieferen Ursachen hat, auch nicht der Konflikt um die Levante-Küste.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 22:07
@lilit
Das Israel ein Apartheidsstaat wird hab schon mal gelesen. War mal in einer Doku, wo Politikwissenschftler dies sagten. Israel entwickelt sich mehr und mehr in diese Richtung.

@pere_ubu
Schwachsinn.
Jeder der Pateien will dort nur Überleben und seine Macht festigen. Religion und Geschichte spielt da eine Untergeordnete bis gar keine Rolle, sie dient lediglich sich zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 22:09
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Jeder der Pateien will dort nur Überleben und seine Macht festigen. Religion und Geschichte spielt da eine Untergeordnete bis gar keine Rolle, sie dient lediglich sich zu rechtfertigen.
ja nee ,ist klar, ab morgen heiss ich rainer zufall :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2012 um 23:25
@pere_ubu
Die Isralis sehen sich als das Auserwählte Volk von Gott und nehmen dies als Grund, warum ihnen Israel zusteht, die Muslime denken Allah hast die Juden, weshalb die Juden dort vernichtet bzw. ins Meer vertrieben werden sollen. Und was ist das Ergebnis von beiden?
Beide wollen Land.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 08:36
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: sehe ich auch so...ich würde sogar behaupten, dass grad die größten bzw. schlimmsten Kriege NICHT wegen Geld geführt wurden.
Interessante Aussage.
Geh mit Barbie spielen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 09:21
@Repulsor

Wegen etwas was vor 60 Jahren geschah haben alle Deutschen noch 200 Jahre Juden-Komplexe.
Tragisch aber wahr.
Wenn man in DE nur das Wort Juden ausspricht landet man schon mal präventiv in der Antisemitenabteilung.

FAKT ist:
Die Vorgehensweise der Israelis gegen Palästinenser unterscheidet sich meiner Meinung nach nur in einem Punkt: Vor 60 Jahren wurde es öffentlich gemacht - Die Israelis machen das heute elegant und halb verdeckt.

Ich sehe das so: Wer solche geistigen Ergüsse wie: "Land Gottes, Volk Gottes und dgl." von sich gibt sollte sich auch dementsprechend verhalten. Dem ist nicht so. Ich behaupte nicht dass die Palästinenser heilig oder besser sind.


Wenn die Amerikaner nicht hinter Israel stehen würde - hätte man dem Volk vermutlich schon längst mal den Tarif durchgegeben.
Dies wiederrum führt dazu dass sich das Volk noch stärker fühlt und glaubt alles tun zu können ohne dass es Konsequenzen hat.

Sollten die Israelis den Iran angreifen dürfte dies meiner Meinung nach der Startschuss für den III. Weltkrieg sein. Die BRICS scheren sich einen Keks um Israel, aber nicht um den Iran.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 11:17
@facehugga
komisch der IRan kann alleine keinen Dritten Weltkrieg anfangen

und der hat mal momenta nicht einen Allierten

Die wichtigsten Existenzkämpfe hat Israel im überigen ohne US Hilfe ausgefochten.

und naja wenn die UDSSR nicht dagewesen wäre, dann hätte Agypten und Syrien schon längst den Löffel abgegeben.

btw ist es lustig wenn leute die Antisemetismuskeule benutzen wollen um ihre Eigne Meinung den Hauch des Verbotenene zu geben,


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 12:25
@Pirx1
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:Geh mit Barbie spielen.
Was soll mir dieser sinnlose Unfug sagen? Siehst Du es anders? Wenn ja, kannst Du gerne konstruktive Kritik äußern, mich mit so nem Blödsinn zuzumüllen bringt nichts!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 13:31
US-Heimatschutz bestellt 450 Millionen Hohlspitzgeschosse


deutsche untertitel

Youtube: US-Heimatschutz bestellt 450 Millionen Hohlspitzgeschosse - RT 4.4.2012
US-Heimatschutz bestellt 450 Millionen Hohlspitzgeschosse - RT 4.4.2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 13:48
ist nen bischen Wenig

wenn ich so denke was die BW für die Reservisten eingelagert hat /hatte


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 13:52
wenn ich bedenke das in einem normalen krieg ein soldat wenn ich mich net überschätze ca. 200 schuss munition am man trägt..würde die anzahl gerademal für ~2millionen soldaten für 1 feuergefecht reichen..

das ist echt ziemlich wenig...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 15:16
@Feydakin

Der Iran hat keinen Verbündeten???
http://www.asiantribune.com/news/2012/03/29/brics-nations-warn-any-attack-iran (Archiv-Version vom 01.04.2012)
Das hier schaut aber nicht so aus...


Israel hat vielleicht ohne US Kräfte Kriege geführt - aber ohne das know how und die Technik der Amis wären sie unlängst unter gegangen.



Antisemitismuskeule?
Das war es eigentlich was ich geschrieben habe, sobald man bei einem Deutschen auch nur annähernd das Wort Israel benützt ist man Antisemitist ...
Werdet mal endlich geheilt und macht bitte mal die Augen auf, es gibt keine Schafe mehr, es gibt nur noch Wölfe.

Israel ist vermutlich diejenige Partei die den ganzen bisherigen Konflikt am meisten geschürt hat, gefolgt von den Amis und danach lässt sich keiner erkennen der diesen Konflikt heraufbeschwört.
Wohl anbeibemerkt: ich bin weder für die Araber noch billige ich deren Regierungen/Verhalten.
Aber genausowenig tue ich dies bei den Israelis.

Auf der einen Seite klagt man den letzten Euro raus während man auf der anderen Seite der Verdrängung, Verteibung, Verunglimpfung sowie der Ermordung anderer Völker widmet.
Aber aus geschichtlichen Gründen kann und darf das niemand erwähnen weil man sonst als Rassist und Antisemitist beschimpft wird...

da kann ich nur sagen: get some nuts!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 17:41
Nö, der Iran hat keine Verbündeten die ihm beistehen, und nö Russland und China sowiso nicht dafür ist der Iran Ökonomisch zu unbedeutent
tIsrael hat vielleicht ohne US Kräfte Kriege geführt - aber ohne das know how und die Technik der Amis wären sie unlängst unter gegangen.
eher nicht, dann noch eher Frankreich und UK

aber ohne das know How der UDSSR wäre Agypten schon lange weg gewesen ebenso wie Syrien so was willst du also aussagen? Das jedes Land der Region im Kalten Krieg seinen Gönner hatte?

und es wäre mir neu das Israel die Ermordung von Völern erwähnt

die sparen sich so Floskeln wie Sartan und Krebsgeschwür etc


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 18:07
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn ich bedenke das in einem normalen krieg ein soldat wenn ich mich net überschätze ca. 200 schuss munition am man trägt..
Hier ist es aber der heimatschutz,nicht die Army..
hab ich eigentlich im falschen threat gepostet...wozu braucht der Heimatschutz soviel Munition?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 18:08
1. Das wird sich zeigen wie sogenannt unbedeutent der Iran ist.

2. Am besten informierst Du Dich mal über eine der seit Jahrzehnten stärkste Wählergruppe in den USA, nicht nur Wählergruppe es ist eine Gruppierung der wohlhabensten in den Staaten.
Israel hat mehr Einfluss auf die USA als das man vermuten mag.
Wenn Du das nicht glaubst dann schaust Du Dir mal die Notenbankchefs der Welt an und welcher Abstammung die sind, schaust Dir an wer Geldgeber ist, wer was auf der Erde besitzt, etc.

3. ich weiss nicht wie du auf einen derart sinnfreien Vergleich mit Ägypten kommst, aber das hat mit der Sache eigentlich nicht im geringsten etwas zu tun.

4. Als Schweizer weiss man nur zu gut wie sehr gewisse Gruppierungen Kapital aus dem 2. Weltkrieg geschlagen haben, böse Zungen behaupten sogar dass dieses Geld fast 1-1 umgewälzt und zur Unterdrückung und mitunter auch Denunzierung der Palästinenser eingesetzt wurde...


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 18:19
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:böse Zungen behaupten sogar dass dieses Geld...
korrekt: lediglich eine "Behauptung"...unbewiesen, unbelegt!


Anzeige

melden