Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 10:58
@facehugga

du hast absolut recht. Der Wortlaut wird bewusst von unseren Medien falsch verbreitet, damit uns dummen Deutschen die westliche Wahrheit ins Gehirn gepflanzt wird. Und das schlimme dabei ist, das die tollen Deutschen das wiedereinmal , eigentlich wie immer, glauben. Die eigentliche Wahrheit spielt keine Rolle. Wir sollen glauben, dass der Iran ein verrückter Staat ist, mit einem geisteskranken Regierungschef, der seinen Staat nicht unter Kontrolle hat und jeden Moment auf den Knopf zum Abschuss der Rakete drückt. Wofür jedem Deutschen natürlich auch Beweise von unseren westlichen Medien vorliegen, das ist doch klar, denn die erzählen die Wahrheit. ;)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:04
@Partner
Zitat von PartnerPartner schrieb:Also menschlich ist das, was Israel tut auf gar keinen Fall, es ist viel mehr ekelhaft und unmenschlich! Hoffentlich änderst du deine Meinung, das würde ich mir wünschen.
Kannst du das auch konkretisieren? Meinst du damit die verteidigung gegen Angriffe?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:10
Zitat von PartnerPartner schrieb:Fals euch auffällt, das selbe Szenario, welches die Amerikanische Regierung momentan gegen den Iran hegt und somit auch gegen Ahmadinedschad, gab es schon einmal. Die selben unbestätigten Behauptungen die durch unsere WESTLICHEN Medien geistern, wie z.B die böse Atombombe sei in dem Land vorhanden, gab es schon einmal.
Nur waren es damals andere Gründe. Irak stand schon lange auf Bush Jr. Agenda. Er wollte das Werk seines Vaters beenden. Zumal es Beweise gab, daß Saddam hinter einem versuchten Anschlag gegen Bush Sr. in Kuwait steckte.

Insofern ist der Vergleich zwischen Iran und Irak hinfällig.

Beim Iran ist die Lage eine andere.
Iran hat doch selbst bestätigt, daß es daran interessiert AKW´s zu bauen, dagegen hat auch niemand was. Obwohl Iran auf nem Haufen von Erdöl sitzt und obwohl es dort bereits eine Menge schlimmer und schwerer Erdbeben gab.

Iran bestreitet allerdings an Kernwaffen interssiert zu sein, aber es gibt eine Menge von Indizien die das Gegenteil aussagen.

1.) Wozu braucht Iran Zentrifugen, mit denen man hochangereichertes Uran herstellen kann, welches eigentlich nur für Kernwaffen gebraucht wird?

2.) Der "Vater" der pakistanischen Atombombe, Dr. Kahn, und einige seiner engsten Mitarbeiter waren oft in Teheran zu Gast. Diese Besuche gab es ebenfalls in Pjöngyang und Nordkorea hat erwiesenermaßen Kernwaffen.

Iran hat seit einigen Jahren das Bestreben zu der Hegemonialmacht des Nahen Ostens zu werden und solch ein Machtanspruch läßt sich am besten mit der Bombe durchsetzen.

An einem Rüstungswettlauf in nahen Osten kann niemand interessiert sein. Zu diesem wird es nämlich kommen, sobald Teheran die Bombe präsentiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:15
@Partner
Zitat von PartnerPartner schrieb:. Und du nennst es nicht legitim, Israel zu kritisieren?
hab ich was verpasst ? natürlich darf israel ,wie jeder andere auch kritisiert werden.

aber mit markigen worten ,wie" israel von der landkarte tilgen" ,

( wie gesagt , von mir aus auch aus den "annalen der geschichte" entfernen ,dieses zitat kann man drehen wie man will ,der sinngehalt bleibt derselbe, da helfen auch keine spärlichen umdeutungsversuche )

gehts halt zuweit . im grunde war das bereits eine kriegserklärung seitens des iran an israel.
Zitat von PartnerPartner schrieb:Hoffentlich änderst du deine Meinung, das würde ich mir wünschen
ich hab dazu nach wie vor nichts zu ändern


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:18
Doch das scheiterte, denn Die Juden, also die Israelis, fingen einen Krieg an, welcher bis heute andauert.
Die Geschichte sagt was anderes, sowas aber auch...
Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (Erster Arabisch-Israelischer-Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne – vor allem im westlichen Galiläa um Akko und im nördlichen Negev – brachte. 1949 wurde mit den arabischen Angreifern jeweils ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet.
Wikipedia: Israel#Gr.C3.BCndung des Staates Israel


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber mit markigen worten ,wie" israel von der landkarte tilgen" ,
Siehst Du schon wieder wird das Zitat missbraucht und als Hetze in den Raum gestellt obwohl es oben von mir ausdrücklich und eindeutig wiederlegt wurde...


Es lässt sich eben besser Propaganda erzeugen mit solchen Aussagen wie mit dem was wirklich gesagt wurde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:27
@bo

du hast auf jedenfall Recht mit Bush und seinem Erbe, was er zwangsläufig für seinen Vater antreten musste. Es waren auch andere Gründe dabei, vollkommen richtig.

Du sagst es schon, das bauen von AKW's sollte jedem zustehen. Nur was keinem zustehen sollte, ist eine Atombombe.

Ich stelle dir direkt die Gegenargumente:

1) Wofür brauchen Amerika, Russland und China ( sind jetzt nur die Großmächte) die Technik zur Anreicherung von Uran und der daraus resultierenden Waffe. Wer erlaubt Ihnen das? Und wieso wird dem Iran verboten, eine Atomwaffe zubauen? Und das noch von Mächten, die selbst Zehntausende Atomsprengköpfe bereitehen haben. Das ist doch ungeheuerlich oder nicht?

2) Dieser Herr Khan war ein glücklicher Mann, er hat die einmalige Möglichkeit gehabt auf einen Schlag unmengen von Geld zu verdienen und das nur mit Plänen in Form von Papier, wahnsinn oder? Leider war dieses Geschäfft, eingeschäfft mit dem Tod, den für nichts anderes steht die Atombombe bisher.

3) Ich kann dir nicht sagen, ob Nordkorea Atomwaffen hat. Weil ich es nicht weis. Und ich werde mich niemals auf eine westliche Nachrichtenagentur beziehen, denn diese drucken nur das, was wir Menschen sehen und wissen wollen, um uns eine schon vorgerfertigte Meinung zu bilden.
Nur da kommt wieder das selbe. wer hat das Recht Nordkorea zu verbieten Uran anzureichern? Absolut Niemand. Kritik darf man äußern und sagen, gut ist das nicht was Ihr tut, aber ein Verbot darf niemand aussprechen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:29
Wikipedia: Nordkoreanisches Kernwaffenprogramm

Seit 2005 bekannt.


Aber das ist ja nicht annähernd so schlimm und gefährlich wie ein Land dass die Atombombe vielleicht irgendwann in absehbarer Zeit sofern es dann auch das interesse hätte und vielleicht möchte oder gar wollte und dann mit dem Bau beginnen würde !!!


Doppelmoral wie sie nicht hässlicher sein könnte.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:31
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Aber das ist ja nicht annähernd so schlimm und gefährlich wie ein Land dass die Atombombe vielleicht irgendwann in absehbarer Zeit sofern es dann auch das interesse hätte und vielleicht möchte oder gar wollte !!!
Kannst du diesen Satz bitte mal etwas verständlicher schreiben?
So erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:35
@interrobang

Logo, ich hab das jetzt auch nur mal gesagt um den Westen im schlechten Licht darstehen zu lassen. Seine Mankos hat jeder Staat , das ist ganz klar. Nur die Umstände, wie Israel heute dargestellt wird, sind nicht die richtigen. Denn z.B in Bezug auf Atomwaffen, wenn wir schon dabei sind, fragt keiner nach, ob es legitim ist, dass Israel welche besitzt. Interessiert keine Sau. Denn Israel gehört ja zu den guten, zum Westen. Verstehste was ich damit sagen will, wichtig ist das eine Berichterstattung umfassend erfolgt. Man soll nicht nur ZDF und ARD schauen, oder Reuters oder Focus etc. Sondern auchmal vom Westen unabhängige Medien wie Al Jazeera ( nur ein beispiel) oder eine Zeitung aus China oder Russland von mir aus. Ich geb dir die Hand drauf, das sie genau das Gegenteil schreiben von dem, was Reuters etc. schreibt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:35
@Partner
Zitat von PartnerPartner schrieb:Und wieso wird dem Iran verboten, eine Atomwaffe zubauen? Und das noch von Mächten, die selbst Zehntausende Atomsprengköpfe bereitehen haben. Das ist doch ungeheuerlich oder nicht?
Son mal was von Proliferation gehört?
Anscheinend nicht.

Wikipedia: Proliferation (Rüstung)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:36
@Partner
Zitat von PartnerPartner schrieb:1) Wofür brauchen Amerika, Russland und China ( sind jetzt nur die Großmächte) die Technik zur Anreicherung von Uran und der daraus resultierenden Waffe. Wer erlaubt Ihnen das? Und wieso wird dem Iran verboten, eine Atomwaffe zubauen? Und das noch von Mächten, die selbst Zehntausende Atomsprengköpfe bereitehen haben. Das ist doch ungeheuerlich oder nicht?
Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und sich selbst somit Atomwaffen verboten.
Zitat von PartnerPartner schrieb:2) Dieser Herr Khan war ein glücklicher Mann, er hat die einmalige Möglichkeit gehabt auf einen Schlag unmengen von Geld zu verdienen und das nur mit Plänen in Form von Papier, wahnsinn oder? Leider war dieses Geschäfft, eingeschäfft mit dem Tod, den für nichts anderes steht die Atombombe bisher.
Und es ist dir nicht suspekt das er bisher zwei Länder mit Atombomben ausrüstete und nun vielleicht dem Iran?
Zitat von PartnerPartner schrieb:3) Ich kann dir nicht sagen, ob Nordkorea Atomwaffen hat. Weil ich es nicht weis. Und ich werde mich niemals auf eine westliche Nachrichtenagentur beziehen, denn diese drucken nur das, was wir Menschen sehen und wissen wollen, um uns eine schon vorgerfertigte Meinung zu bilden.
Nur da kommt wieder das selbe. wer hat das Recht Nordkorea zu verbieten Uran anzureichern? Absolut Niemand. Kritik darf man äußern und sagen, gut ist das nicht was Ihr tut, aber ein Verbot darf niemand aussprechen.
Ich hoffe ernsthaft das du ein Troll bist.

@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Aber das ist ja nicht annähernd so schlimm und gefährlich wie ein Land dass die Atombombe vielleicht irgendwann in absehbarer Zeit sofern es dann auch das interesse hätte und vielleicht möchte oder gar wollte und dann mit dem Bau beginnen würde !!!


Doppelmoral wie sie nicht hässlicher sein könnte.
Keine Doppelmoral. Man versucht ein weiteres und vor allem schlimmeres Fiasko zu verhindern. Sobald der Iran die Bombe hat geht da unten das Wettrüsten los und dan gehts rund.

@Partner
Zitat von PartnerPartner schrieb:Nur die Umstände, wie Israel heute dargestellt wird, sind nicht die richtigen. Denn z.B in Bezug auf Atomwaffen, wenn wir schon dabei sind, fragt keiner nach, ob es legitim ist, dass Israel welche besitzt. Interessiert keine Sau. Denn Israel gehört ja zu den guten, zum Westen. Verstehste was ich damit sagen will, wichtig ist das eine Berichterstattung umfassend erfolgt.
Wie schön die welt sein muss wen man keine ahnung von Politik hat...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:41
@Partner
Weil du Al-Dschasira erwähntest.
Wikipedia: Israel-Libanon-Krieg 2006#Beginn des Konflikts am 12. Juli 2006
Zwar existieren gegensätzliche Versionen über die Frage, ob die Soldaten auf israelischem oder libanesischem Territorium aufgegriffen wurden. Allerdings bezeichneten die Vereinten Nationen, die EU, die G8, die Vereinigten Staaten und namhafte Nachrichtensender einschließlich des arabischen Senders Al-Dschasira[27] die Aktion der Hisbollah als grenzüberschreitend und teilten damit die Sichtweise, dass die Gefangennahme auf israelischem Gebiet stattgefunden habe. Die libanesische Polizei und auch die Hisbollah gaben hingegen an, die israelischen Soldaten seien bei dem Versuch gefangen genommen worden, ein südlibanesisches Dorf zu infiltrieren.[28]



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 11:55
@bo
@interrobang

Bissel weniger aggressivität wär cool. Ich will nur diskutieren mehr nicht :)

Nein Proliferation habe ich nocht nicht gehört und das ist ja auch nichts schlimmes denke ich.
Aber klar, man muss dagegen vor gehen das solche Pläne verbreitet werden.

@interrobang

wenn ich hier politisch schreiben würde, würde ich das was ich hier geschrieben habe, sofort wieder löschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 12:06
@Partner
@facehugga
"Iran wolle Israel von der Karte fegen oder vernichten."

Diese Aussage entspricht NICHT der Wahrheit, sie entspricht NICHT diesem Wortlaut
achja ??guggst du hier ( sekunde 20 )

zwar schon 2-mal gepostet das video, aber intressante "lektüre" für neu dazugekommene. die übrige symbolik in der militärparade brauch man gottseidank nicht übersetzen ,die spricht für sich ,und zwar bände.

ahmed mistranslated??

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7YJsLGpdByY


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 13:05
das der Iran Atomwaffen bauchen möchte und auch dazu in der Lage ist, ist für mich ganz klar. Nur weiß ich nicht, was dagegen einzuwenden ist. Idem ius omnibus.

Und die Iraner würden Israel trotzdem nicht mit den Waffen angreifen. Denn das wäre ihr eigenes Todesurteil.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 13:08
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Und die Iraner würden Israel trotzdem nicht mit den Waffen angreifen. Denn das wäre ihr eigenes Todesurteil.
und das stört einen Märtyrer seit wann ??????????


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2012 um 13:08
@querdenkerSZ

Und die iranische Regierung ist seit wann ein Märtyrer?

Erzähl doch keinen Blödsinn...


Anzeige

melden