Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 02:46
@rumpelstilzche
War nur Sinnbildlich gemeint. Es geht dort darum, das Volk in Schach zu halten. ;)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 02:50
mich interessiert dieser Durchgeknallte kein Meter, dass was die Menschen im Iran brauchen beschreibt "dieser Artikel recht gut"
Noch besteht Hoffnung, dass die Sanktionen wirken und die Iraner liefern. Für die Bombe zahlen sie längst einen hohen Preis. Nichts braucht der Iran so dringend, um die junge Generation in Arbeit und Brot zu setzen, wie industrielle Modernisierung aus dem Westen.
http://www.welt.de/debatte/article13915900/USA-bestimmen-selbst-ueber-Iran-Angriff-ohne-Israel.html

Aber klar der böse Westen :( ich sehe in dem Land ein Wirkliches Potenzial und weit ab vom Irak mit ihrer täglichen Gehirnwäsche .. ich hoffe tatsächlich für den Iran "die Bevölkerung" das beste, das Regime sollte und muss weg ... steht sich selber im Weg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 02:55
@rumpelstilzche
Damit ist nichts gesagt, das weiss man ja schon, darum diskutieren wir hier ja nun ob das nun gerechtfertigt ist aufgrund Vermutungen da einen Krieg anzuzetteln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 02:55
ich hoffe man liest den ganzen Artikel "in seinem vollen Umfang : @roydigga


als Beispiel:
Nach dem jüngsten Bericht der Internationale Atomenergiebehörde IAEA wurde die Zahl der Zentrifugen von 2600 auf 8808 erhöht.
und und ... das Regime macht alles und setzt alles daran :( die Welt vom Gegenteil zu überzeugen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 02:58
@rumpelstilzche
Rein hypothetisch, wenn es so wäre:
Warum ist das bei Iran ein Weltthema, während es bei Nordkorea fast niemanden interessiert hat?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:01
@roydigga

China :( und Russland will ja auch nicht unbedingt zusehen.

sehe mal den Süden an .. der Vergleich beider ist doch ein massiver unterschied, das zum Thema Westen mit seinen anscheinend bösen Absichten ...

Ich denken den Iran könnte man in einen Schwung nach oben führen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:02
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:ein hypothetisch, wenn es so wäre:
Warum ist das bei Iran ein Weltthema, während es bei Nordkorea fast niemanden interessiert hat?
das wär sicherlich auch eins geworden ,wenn nordkorea den japanern zum beispiel ähnliche sprüche an den kopf geworfen hätte ,wie es der iran mit israel macht.

aber nordkorea IST ebenfalls "weltthema" , wenn auch in einer etwas anderen dimension.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:03
@pere_ubu
Also Krieg wegen Sprüchen sozusagen?
Denn die Ausgangslange ist ja gleich, wobei Nordkorea auch nicht gerade zimperlich mit Südkorea umgeht in deren aussagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:06
Nordkorea kann es sich leisten weil China an seiner Seite steht :( aber ist das ein Grund solch ein Regime zu unterstützen "ich denke nein"

und wer will Ernsthaft an Chinas Grenzen Krieg spielen ? dazu müsste man Truppen in Gang setzen die die Welt noch nicht gesehen hat ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:07
Und genau das ist doch der Punkt.

Den einen Dieb verhaftet man, den anderen Dieb lässt man laufen, weil sein Onkel Mafiaboss ist.
Das soll die so hoch gepriesene Moral und Gerechtigkeit sein?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:14
@roydigga
man kann die Welt nicht retten und da stellt man sich oft die Frage was ist möglich und was unmöglich und wie gesagt im Iran ist definitive Potenzial zu mehr als das komische Regime das jeden Tag immer mehr ihr Volk verseucht ... das ist nur meine Meinung.

Israel hat das Recht sich zu verteidigen und muss genauso wie jedes andere Land ihres beschützen aber ich teile auch nicht alles was Israel so treibt und hätte ihnen schon lange mal auf die Finger geklopft ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:15
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und wie gesagt im Iran ist definitive Potenzial
Welches man definitiv zerstört, wenn man Atomanlagen im Iran zerbombt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:16
@Dr.Shrimp
Wahrscheinlich aber auch kein Grund zuzusehen oder ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:21
@rumpelstilzche

Natürlich nicht!

Aber mal was anderes, ich finde auch, dass Obama Netanjahu stärker hätte kritisieren müssen beim letzten Treffen als es ja direkt um den Beschuss von Atomanlagen ging. Obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt keine harten Fakten gibt.

Was heißt stärker kritisieren, überhaupt mal kritisieren. Kann doch nicht sein, dass das ok ist. -.-

Und so gießen sie noch Wasser auf die Propagandamühlen des Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 03:23
da hast du vollkommen Recht @Dr.Shrimp das man Israel immer wieder mit Samthandschuhe anfassen muss finde ich auch zum heulen ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 08:19
israel würde sich darauf einlassen müssen, wenn die bündnispartner dies klar adressieren bzw. ihre rückendeckung daran knüpfen würden ..... d.h. die militärbündnispartner geben sicherheitsgarantien im falle einer invasion von israel ab (selbe bzw. sogar bessere abschreckungswirkung als aktuell)
ohja, Sicherheitsgarantien. Die Sicherheitsgarantien Großbritaniens und Frankreichs (zu der Zeit mit Sicherheit keine belanglosen mächte) haben Polen 1939 ja auch sehr viel geholfen....Haben dem Aggressor ein paar lustige Papiere zugesandt, dass man es jetzt wirklich ernst meint, und ist dann, trotz dreifacher zahlenmäßiger Übermacht, einfach weiter in den Bunkern sitzen geblieben....

Und genau dasselbe würde Israel drohen, wenn ich mir so die Appeasement-Politik des Westens gegenüber dem Iran so ansehe. Der Westen würde auch bei Sicherheitsgarantien noch damit beschäftigt sein, den Arabern Protestnoten und lustige Papiere zuzusenden, wenn deren Truppen schon in Haifa, Jerusalem und Tel-Aviv stehen.

Aber Sicher, Sicherheitsgarantien sind eine viel bessere Abschreckung als die totale atomare Vernichtung im Falle einer Invasion....




So, und nun zu der Frage, die jetzt gerade mal wieder als Sau durchs Dorf getrieben wird: sagen wir es mal klipp und klar: Die Konsequenzen des Programms sind viel zu tiefgreifend, als dass es glaubwürdig wäre, dass es nur zivile Ziele verfolgt. Der Iran nimmt Sanktionen in Kauf, die die gesamte Wirtschaft kaputtschießen, verlegt für viele Milliarden die Atomanlagen in unbezwingbare Bunker und riskiert einen Ausländischen Angriff nur um eine veraltete, hochriskante und mit unlösbarer Entsorgungsproblematik behaftete Energiequelle zu erhalten, in einem Land, das so viel Erdgas hat, dass es es exportieren kann, das große Wüsten hat, die förmlich nach Solarzellen schreien?

Mal ehrlich: glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass der Iran all das nur aus zivilen Gründen macht?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 08:30
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Mal ehrlich: glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass der Iran all das nur aus zivilen Gründen macht?
cagle00


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 14:20
@lilit
nette Karrikatur,

ja so ähnlich sehe ich das Iranische Programm seit 2007


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 14:45
@Taln.Reich
Bischen mehr Realitätsbezug bitte, ist ja unerträglich, dieses Hirngspinnst. Die Arabischen Machthaber sind mit ihrem aufständischen Volk beschäftigt als das sie ihre Truppen gegen Israel formieren würden. Einfach mal solch Hirnloses Zeug hinfetzen, wird schon stimmen, und Angst machen ist FAIL. :D

Aber das der Iran Atomanlagen für militärische Zwecke nutzt bestreitet man ja nicht, aber noch liegen keine harte Fakten vor. ;)

Und was erwartest du von einem Angriff auf die Anlagen?
Hast bestimmt nicht mal eine echte Waffe in der Hand gehabt, wie willst du bitte militärische Strategien beurteilen? Du weißt bestimmt nicht einmal, was Krieg in der Praxis heißt. Echter Krieg ist nicht das, was man in Battlefield oder Ghost Racon oder CoD spielt. :D


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.03.2012 um 14:48
Immer dieses Wunschdenken von einigen hier, gleich mal paar Bomben zu werfen. Tz. :D


Anzeige

melden