Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:44
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:man kann in jedem Fall davon ausgehen, das dort noch riesige Mengen lagern
Unter dem Aspekt ist Kanada genauso gut!

Edit: Alaska ebenfalls.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:48
@CurtisNewton

Nö. Ölsande sind bei weitem nicht so lohnenswert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:49
@CurtisNewton
Die Amerikaner sind der größte Teilhaber der Trans Afghanistan Pipeline die von Hamid Karzai unterzeichnet wurde.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:54
Ich sags einfach mal so. Die USA muss einfach immer in einem Krieg oder Konflikt verwickelt sein!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:00
Lieber @CurtisNewton


Du hast Recht, es geht nicht NUR um das Erdöl, aber es ist ein unglaublich wichtiger Faktor.
Hinzu kommen diverse Bodenschätze und auch Süßwasserreserven wie z.B. in Kolumbien.

Das größte Erdölvorkommen ist in Kuweit,
das zweitgrößte der Irak,
das drittgrößte Aserbaidschan,
und in Afghanistan wurden auch große Quellen entdeckt.

Wie kann man darin also kein Muster erkennen? Wären es Falschmeldungen, wäre das Interesse an diesen Ländern sicherlich geringer ;)


Aber gut, dann beziehe ich mich auch sinnvollerweise nur noch auf dein Resumée:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der verlinkte Beitrag ist ebenfalls purer Anti-Amerikanismus, völlig subjektiv und voreingenommen, zudem mangelhaft recherchiert und mit "kaum" bis "gar nicht" abgesicherten Argumenten gespickt, mit Behauptungen durchsetzt, zu der keine einzige Quellenangabe gegeben wird.

Aus diesem zusammen gereimten Populismus eine ernsthafte / glaubhafte Begründung herzuleiten, warum ein 3.WK "nur einen Funken" entfernt ist, kann niemand Ernst nehmen!
Du hast völlig Recht und ich gebe unbestritten zu: es IST Anti-Amerikanismus, wobei damit die geostrategische, imperialistische Politik und nicht das Volk gemeint ist. Nun habe ich diese Meinung aber weder plump von irgendjemandem übernommen oder zu wenig nachgedacht - ganz im Gegenteil habe ich mir diese Ansicht über Jahre, in denen ich das Weltgeschehen immer ungläubiger beobachtete, selber gebildet und konnte zu keinem anderen Schluß als diesem kommen.
Ich denke auch, daß dieser Anti-Amerikanismus keine populistische Schande, sondern eine klare Erkenntnis des tatsächlichen Ist-Zustandes ist und möchte hoffen, daß jeder Mensch mit ein wenig Grips einsehen wird, daß man als freiheits- und gerechtigkeitsliebender Erdenbürger gar nicht mehr anders kann, als genau so eine Einstellung zu erarbeiten. Daher bin ich gerade bei dir ein wenig irritiert, weil du ja nun nicht gerade ein oberflächlicher Denker bist - aber gut, unsere Meinungen differenzieren hier eben und damit können wir sicher beide leben; hoffen wir, daß DU Recht behältst.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:00
@farkas1

Wie man sieht lohnt es sich, auch mal andere Quellen zu lesen. Gruselig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:03
@individualist

1.) ist das ne GAS-Pipeline und
2.) ist Amerika nur Teilhaber an der Asian-Development-Bank, nicht an der Pipeline selber. Die Asian-Development-Bank ist Geldgeber und DEREN Vorstand setzt sich zu 2 Dritteln aus Mitgliedern / Mitgliedsländern dieser Region (Asien) zusammen. Die USA spielen da, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle.

Ich verstehe es immer noch nicht, kannst Du es mal näher erläutern?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:06
Der Zeit Fragen Artikel ist ja mal :D

Was die alles wissen.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:12
@CurtisNewton
Und die größten Anteilseigner der Asian-Development-Bank sind USA und Japan. Und nein erläutern werde ich dir das nicht warum die USA mit einer Erdgas Pipeline (die üblicherweise auch als Erdölpipeline umgebaut werden kann) diplomatischen Druck auf Russland und China ausüben kann.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:13
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und nein erläutern werde ich dir das nicht warum....
ist nicht schlimm, wenn Du es nicht kannst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:15
Liebe @Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:und möchte hoffen, daß jeder Mensch mit ein wenig Grips einsehen wird, daß man als freiheits- und gerechtigkeitsliebender Erdenbürger gar nicht mehr anders kann, als genau so eine Einstellung zu erarbeiten.
Ich hoffe meinerseits, dass jeder Mensch so viel Grips im Kopf hat, um sich dieser Einseitigkeit entziehen zu können und als freiheits- und gerechtigkeitsliebender Erdenbürger es nicht nötig erachtet, sich in Populismus wie den Anti-Amerikanismus zu flüchten, sondern verantwortungsbewusst mit der Realität umgeht.

Gruß
Curtis


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:23
@CurtisNewton
Ich sehe einfach keinen Vorteil darin dir was zu erklären, wenn du im Grunde nur herumtrollst :trollking:


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:38
@CurtisNewton

Freiheit und Gerechtigkeit mit den Amerikanern gleichzusetzen ist ja echt mal der größte Witz des Jahres. Und so einer labert dann noch von Grips im Kopf.

Was bedeutet denn verantwortungsvoll mit der Realität umgehen? Man muss die Ölstaaten verhauen, um die eigene Rüstung anzukurbeln und damit die Wirtschaftskrise abzuwenden. Daneben braucht man das Öl, um den Wohlstand von 20 Liter Autos zu halten.
Danke, auf sowas kann ich echt verzichten.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:41
@CurtisNewton

Ich bin zum Glück kein einseitig denkender Mensch. Hier sind die Dinge für mich aber einfach klar.

Einigen wir uns auf das "verantwortungsbewußt" - DAS ist wirklich wichtig!


Liebe Grüße


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:43
@Paka

Da möchte ich @CurtisNewton eindeutig mal in Schutz nehmen, ich teile seine Auffassung wie man lesen konnte auch gar nicht, aber er hat definitiv eine ganze Menge mehr Grips im Kopf, als der Durchschnittsforumuser, da muß man eben nicht immer eine Meinung sein :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:50
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich sehe einfach keinen Vorteil darin dir was zu erklären...
Sehr egoistisch, muss ich ja sagen...nur auf den eigenen Vorteil bedacht, soso.

Aber wie gesagt: Es ist nicht schlimm, wenn Du es nicht erläutern kannst, ich glaub Du bist nicht der Einzige, dem es schwer fällt, Unfug zu erklären.

Zur Pipeline selbst mal was zum Lesen für Dich:

Wikipedia: Trans-Afghanistan Pipeline#Iran-Pakistan-Indien-Pipeline: Konkurrenz oder Erg.C3.A4nzung.3F

Vielleicht findet sich dort auch ein Beleg, dass eine Erdgaspipeline
Zitat von individualistindividualist schrieb:üblicherweise auch als Erdölpipeline umgebaut werden kann



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 21:55
Zitat von PakaPaka schrieb:Man muss die Ölstaaten verhauen, um die eigene Rüstung anzukurbeln und damit die Wirtschaftskrise abzuwenden. Daneben braucht man das Öl, um den Wohlstand von 20 Liter Autos zu halten.
Irgendwie geistert mir grad wieder das Lied von Pipi Langstrumpf durch den Kopf.....*träller*

20 Liter Autos? Aus welchem Jahrzehnt des letzten Jahrtausends stammt dieses Relikt an Information?

Ähem, und zur Info: Der Krieg kostet die USA mehr als die Rüstungsindustrie dadurch einnimmt...sollte jeder wissen, der sich mit der Wirtschaft der USA mal ein wenig näher als nur oberflächlich befasst hat.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 22:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Krieg kostet die USA mehr als die Rüstungsindustrie dadurch einnimmt...sollte jeder wissen, der sich mit der Wirtschaft der USA mal ein wenig näher als nur oberflächlich befasst hat.
Wenn schon dann richtig. Ich korrigiere mal aus meiner Sicht: Der Krieg kostet den amerikanischen Steuerzahler mehr als die amerikanische Rüstungsindustrie daran verdient.

Wir sind doch hier nich im Z.D.F. :D

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 22:28
@greenkeeper

lol....touche


melden