Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:15
@Taln.Reich
Eben dieser kalte Krieg bereitet mir sorgen. Die Länder sollten abrüsten und das Geld für das Volk ausgeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben dieser kalte Krieg bereitet mir sorgen. Die Länder sollten abrüsten und das Geld für das Volk ausgeben.
Israel / USA / Grossbritannien / Frankreich

Die Länder bereiten mir mindestens so viele Sorgen.



Insgesamt kann man nur hoffen, dass eine weltweite Abrüstung stattfinden wird. Dazu müssen die USA und Russland erst mal auf das Niveau der anderen Atomwaffenstaaten abrüsten. Ich würde mal sagen Nordkorea, Indien und Pakistan sind das kleinere Problem.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:22
@Pantao
Jaja der Atomeinstz der USA. Informier dich mal darüber bevor du grosse Töne spuckst dan verstehst du vielleicht warum das keine so grosse rolle spielt wie du gerne möchtest.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Israel / USA / Grossbritannien / Frankreich
Wie man wiedermal sieht geht es dir nur um deinen hass gegen den Westen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:25
Pantaovor 2 Stunden
Ur-Uhr schrieb:
Iran baut an der Atombombe!

Alle US Geheimdienste, der Mossad, die Armeeführung der USA und die Israels sagen das Gegenteil.

Damit ist klar wie man deine Aussage deuten muss. Als Schwachsinn.
Wer ist noch so naiv und glaubt, dass Geheimdienste ihre Informationen der Öffentlichkeit preisgeben?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jaja der Atomeinstz der USA. Informier dich mal darüber bevor du grosse Töne spuckst dan verstehst du vielleicht warum das keine so grosse rolle spielt wie du gerne möchtest.
Ist das deine sachliche Antwort? Im Übrigen habe ich den Absatz entfernt, bevor du geantwortet hast.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie man wiedermal sieht geht es dir nur um deinen hass gegen den Westen.
So wie dein Hass gegen den Osten?

Mir Hass zu unterstellen ist ziemlich absurd.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:27
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Wer ist noch so naiv und glaubt, dass Geheimdienste ihre Informationen der Öffentlichkeit preisgeben?
Was glaubst du bringt es den Geheimdiensten sich gegen die Wünsche und Aussagen der Politik zu stellen, geschweige denn Informationen über das iranische Atomprogramm geheimzuhalten?

Lass doch bitte dieses verschwörungstheoretische Gefasel!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:29
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Jedes zusätzliche Atomare Land wäre schlecht für die Welt - obwohl man eigentlich nur vor zwei Ländern angst haben muss.
Lass mich Raten, du meinst Usrael?
Alles klar...
Zitat von PantaoPantao schrieb:Israel / USA / Grossbritannien / Frankreich

Die Länder bereiten mir mindestens so viele Sorgen.
^^ Noch so einer!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:34
Zitat von PantaoPantao schrieb:Lass doch bitte dieses verschwörungstheoretische Gefasel!
Aus deiner Feder^^

Man muss glaube ich nur 1 und 1 zusammenzählen können, dass der Iran langsam an einer Atomwaffe arbeitet.

Offensichtlich wissen Westliche Geheimdienste, jedoch das diese Entwicklung noch einige Jahre braucht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:38
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Man muss glaube ich nur 1 und 1 zusammenzählen können, dass der Iran langsam an einer Atomwaffe arbeitet.
Westliche Geheimdienste haben bestätigt, dass das Atomprogramm seit 2003 eingestellt ist.


Wo sind eigentlich die Beweise für den Unsinn, den du hier verbreitest. Man nennt das übrigens auch Trollerei was du hier machst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:46
Man muss glaube ich nur 1 und 1 zusammenzählen können, dass der Iran langsam an einer Atomwaffe arbeitet.

Westliche Geheimdienste haben bestätigt, dass das Atomprogramm seit 2003 eingestellt ist.


Wo sind eigentlich die Beweise für den Unsinn, den du hier verbreitest. Man nennt das übrigens auch Trollerei was du hier machst.
Beweise habe ich nicht, da ich nicht beim Geheimdienst arbeite.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:54
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Beweise habe ich nicht, da ich nicht beim Geheimdienst arbeite.
Damit ist das was du hier machst verschwörungstheoretisches Gefasel gepaart mit einem gewissen Mass an Paranoia. Das lässt sich leider nicht anders darstellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 15:58
@Pantao
@facehugga
Wie Bo schön formulierte geht es hauptsächlich um folgende Punkte.
Zitat von bobo schrieb:Wenn der Iran, so wie er es selbst sagt, nur an der friedlichen Nutzung der Kernernergie interessiert ist, weshalb stellt er sich denn nicht der internationalen Kontrolle?

Weswegen wurden Angebote ignoriert und schlichtweg abgelehnt?
Weshalb beharrt der Iran auf die Urananreicherung?

Das Angebot von Russland war doch nicht schlecht, es hätte Iran sogar einige Vorteile verschafft.

Russland hat bereits vor Jahren angeboten, im Iran AKW´hochzuziehen und sich um die abgebrannten Brennstäbe zu kümmern und die Rußland hätte sogar noch einen Großteil der anfallenden Kosten bezahlt. Der Iran wäre fein raus gewesen und hätte Atomstrom nutzen können ohne sich im Anschluß um die Endlagerung kümmern zu müssen...

Doch der Iran hat das Angebot abgelehnt? Weshalb?

Energieerzeugung durch Atomkraft ist ein ziemlich teures Unterfangen, die Kosten amortiesieren sich erst nach Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Warum investiert der Iran also eine Menge Geld, die man auch anders hätte einsetzen können?

Ich behaupte nicht, daß Iran an der Atombombe baut.
Allerdings ist ein kleiner Schritt von einer zivilen Nutzung zu einer militärischen Nutzung. Ein Risiko das nicht zu unterschätzen ist, schon garnicht im nahen Osten, ein Pulverfass und das schon seit Jahren. Aber Iran spielt fleißig mit der Lunte und beschwert sich im Anschluß über Sanktionen, die übrigens erst nach Jahren durchgesetzt worden sind, nach jahrerlanger, leider nicht erfolgreicher Diplomatie. Ebensowenig braucht sich der Iran nicht zu wundern, daß einige Ländern ihre Muskeln spielen lassen, ebenfalls nach jahrenlanegn Verhandlungen, die leider zu keinem Ergebnis geführt haben.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 16:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie Bo schön formulierte geht es hauptsächlich um folgende Punkte.
Die Anlagen werden alle überwacht und dies wurde dutzende Male in diesem Thread nachgewiesen.

Das ständige Wiederholen von Lügen, macht sie nicht richtig, zudem nennt man das was du hier praktizierst Spam.

Alles das was "Bo" fordert, muss der Iran, da er den NPT unterzeichnet hat, nicht akzeptieren. Der Iran hält sich an geltendes internationales Recht.

Im Übrigen haben wir nachgewiesen, dass der Iran KEINE Atomwaffen hat oder entwickelt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 16:07
@Pantao
Du hast im grunde nichts nachgewiesen.
Das einzige was ihr macht ist die Iranische Regierung in Schutz nehmen und alles ausblenden was euch nicht passt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 16:32
Beide Parteien blenden aus was sie nicht hören wollen - das dürfte in einer solchen Debatte vermutlich business as usual sein.


fakt ist dass Mossad und CIA seit 2003 fortwährend bestätigen dass das Programm inaktiv ist.
Mehr braucht es nicht. Trotzdem wird gehetzt.



Das Thema Inspektionen alleine ist keinerlei Bestätigung oder Beweis für irgendwas.
Wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich auch keine mir feindlich gesonnenen Leute die mich "vernichten" möchten in meinem Haus, die würde ich mit grösster Wahrscheinlichkeit mit der Waffe im Anschlag freundlich bitten eine 180 Grad Drehung mit anschliessendem Laufschritt einzulegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 16:35
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich auch keine mir feindlich gesonnenen Leute die mich "vernichten" möchten in meinem Haus, die würde ich mit grösster Wahrscheinlichkeit mit der Waffe im Anschlag freundlich bitten eine 180 Grad Drehung mit anschliessendem Laufschritt einzulegen.
Und damit meinst du wen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 17:57
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Im Übrigen haben wir nachgewiesen, dass der Iran KEINE Atomwaffen hat oder entwickelt
da lässt sich nichts "nachweisen" , man kann nur im zweifel des angeklagten eine unschuldsvermutung annehmen ,

aber dazu gibt es zuviele indizien ,die dagegensprechen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 18:00
Zitat von PantaoPantao schrieb:Im Übrigen haben wir nachgewiesen, dass der Iran KEINE Atomwaffen hat oder entwickelt.
Mit Google? Mit Wikipedia? Oder reine Fantasie :D ? Megalomanie in the making....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 18:09
Wäre doch mal ein Anfang:
Die US-Geheimdienste sehen einem Bericht der „New York Times“ zufolge nach wie vor keine Beweise dafür, dass der Iran eine Atombombe bauen will. In ihren jüngsten Einschätzungen kämen die CIA und die anderen Dienste des Landes zu ähnliche Schlussfolgerungen wie bereits vor fünf Jahren, wonach der Iran sein Atomwaffenprogramm eingestellt habe, berichtete die „New York Times“ am Samstag unter Berufung auf namentlich nicht genannte US-Regierungsvertreter.
...
Atomwaffen aus Teheran: Iran baut nach US-Berichten nicht an Atombombe - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/iran/atomwaffen-im-iran-cia-hat-keine-beweise-fuer-atombomben-bau_aid_717697.html



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.04.2012 um 18:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da lässt sich nichts "nachweisen" , man kann nur im zweifel des angeklagten eine unschuldsvermutung annehmen ,

aber dazu gibt es zuviele indizien ,die dagegensprechen.
Welche Indizien denn? Leg los!

Berücksichtige aber bitte, dass alle US Geheimdienste, alle israelischen Geheimdienste und die Militärführungen der beiden Länder klar gesagt haben, dass der Iran keine Atomwaffe entwickelt und das bereits seit 2003. Zudem werden alle Anlagen von der IAEA überwacht.

Mehr als genug für eine Unschuldsvermutung.


Anzeige

melden