Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 01:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne ich denke selbst Israel glaubt nicht , dass sie solch ne Aktion allein durchziehen können.
Aber sie können den ersten Schritt unternehmen... also quasi den Erstschlag ausführen und darauf hoffen, dass der Iran darauf überreagiert.
Ich hoffe das Israel auf millitärische Einsätze im Namen der Menschlichkeit verzichtet. Wie die Spannungen auf lange Sicht abgebaut werden könnten ist mir aber auch nicht ersichtlich. Schwierig, schwierig :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 01:53
Was würde denn eigentlich noch fehlen das Israel nicht mehr wartet. Ich gehe definitiv davon aus das Iran reagieren wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 02:05
@vycanismajoris
Jo hoff ich auch.. vorallem weils halt eben nicht viel bringt...
Wenn man dadurch eine garantie hätte dass der Iran keine Bombe bauen kann,dann könnte man ja noch darüber reden. Aber mit der Aussicht auf 2 Jahre Zeitgewinn als höchstes der Gefühle....
Wenns dumm läuft sitzen wir 10 Jahre oder länger da dran... udn schlussendlich muss man dann doch noch eine Invasion starten.
@schiebung
Nicht mehr viel.. vermutlich der Einsatzbefehl. Ich denke man ist soweit dass man dass man einen Angriff innerhalb von wenigen Tagen durchführen kann.. die Bevölkerung ist ja auch schon darauf vorbereitet.
Ja leider ist damit zu rechnen dass der Iran reagiert... auch wenn er dadurch alles nur noch schlimmer macht.
Aber lass uns mal hoffen, dass die nur bellen und nicht beissen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 11:00
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Ich hoffe das Israel auf millitärische Einsätze im Namen der Menschlichkeit verzichtet.
Deutsche Parole "Nie wieder Krieg"? Das jüdische Motto heißt "Nie wieder Opfer".
Ich kann es verstehen, oder ist es etwa menschlich wenn man sein Volk der Vernichtung aussetzt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 11:02
@Glünggi


Allerdings sind die Mittel zur Reaktion seitens Iran sehr beschränkt im Falle Israel. 30-50 Shahab-3 Raketen, davon kommt 1/3 nicht dort an wo gezielt, 1/3 wird abgefangen, sind im Höchstfall 10-15 dieser Geschosse.

Ob die dann die Hezbolla wie die Hamas mit einschalten wird man sehen, aber auch damit wäre Israel einzig zu triezen. Und der Iran würde als Staatsterrorist klar erkenntlich.

Die volle Eskalation wäre eine Reaktion des Irans auf seine Nachbarn wie US-Basen in den Ländern, Steigerungsmöglichkeit zusätzliche Terroranschläge. Aber in dem Fall geht das Regime unter, auf die Steilvorlage warten da alle. In dem Fall ist der Iran danach platt und das Regime weg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 11:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke man ist soweit dass man dass man einen Angriff innerhalb von wenigen Tagen durchführen kann..
Glaube ich nicht.Der Westen möchte die gesamte Region destabilisieren und hetzt die Shiiten gegen Sunniten weiter auf.Die strategie funktioniert ganz gut.Warum sollte Israel angreifen solange sich die Sunniten und Schiiten gegenseitig die Köpfe einschlagen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 11:56
Das muss der WEsten nicht, die Beiden bekämpfen sich seit über 1000 Jahren.

abgesehen davon geht es hier um den Iran, nicht um Syrien.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 18:53
Was ich lustig finde ist das die Iranische Presseseite nicht mehr funktioniert. Vielleicht schon der Anfang
http://german.irib.ir/ (Archiv-Version vom 16.08.2012)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 19:12
@schiebung
lol ja vermutlich, der angekündigte Hackerangriff vor dem konventionellen ;)
Ich mein wenn man sich den Angriffplan anschaut.. Hackernagriff, luftschlag und gezielte Tötungen... bis auf den Luftschlag ja nichts aussergewöhnliches.. wohl ne Frage der Indensität.
Wenn die Nachricht von mehreren Hackerangriffen gleichzeitig kommt, also die Indentsität zunimmt.... dann wirds interessant.
Aber nicht bei einzellnen Aktionen.... die gibts dauernd.
@jojo72
Das ist es ja..die Steilvorlage... sollte Israel angreiffen und der Iran die erwartete Steilvorlage nicht liefern, stehense halt eben alleine da...und alleine kriegt Israel die Aktion nicht wunschgemäss über die Bühne.
@abuschawarma
Also rechnest Du damit dass die Araber selbst den Iran angreiffen? Macht schon sinn, diese Annahme.. doch die brauchen noch so ca 5 Jahre bis sie dazu in der Lage sind... ich mein die haben ja erst angefangen mit der grossen Aufrüstung.
In 5 Jahren hat der Iran ne Impulskanone in der Umlaufbahn :D .. also ich denke einfach das Zeitfenster ist dafür zu eng.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 19:26
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Was ich lustig finde ist das die Iranische Presseseite nicht mehr funktioniert. Vielleicht schon der Anfang
http://german.irib.ir/ (Archiv-Version vom 16.08.2012)
also bei mir funktioniert`s (noch?)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 20:06
Ashton kritisiert Ahmadinejad
1.17495514.1345310552
israel-destroyed2
Ashton nannte die Aussagen des Politikers empörend und abscheulich
http://www.nzz.ch/aktuell/international/ashton-kritisiert-ahmadinejads-1.17495513 (Archiv-Version vom 21.08.2012)
Sagtma.. sind die irgendwie miteinander verwant? Die kämen super als Geschwister rüber...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 22:05
@schiebung
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Was ich lustig finde ist das die Iranische Presseseite nicht mehr funktioniert. Vielleicht schon der Anfang
bei mir funktioniert die auch noch . sehr aufschlussreich mal wieder was dort von iranischer seite wiederholt verkündet wird:

Ahmadinedschad: Existenz zionistischen Regimes, eine Beleidigung der Menschheit



Teheran (IRIB) - Der iranische Staatspräsident, Mahmud Ahmadinedschad, hat in seiner Rede anlässlich des internationalen Kuds-Tages die Existenz des zionistischen Regimes als eine Beleidigung der Menschheit und die Zerstörung der Würde aller Nationen bezeichnet.

Ahmadinedschad hielt heute (Freitag) in Gegenwart von tausenden Fastenden an der Teheraner Universität eine Rede: „Heute ist die Bekämpfung der Existenz von Israel und des Zionismus eine Verteidigung der Rechte aller Menschen und aller menschlichen Größen. Dieser Kampf bahnt den Weg für die Befreiung der Menschheit von Weltarroganz und Imperialismus, Armut und Unglückseligkeit“.


http://german.irib.ir/nachrichten/praesident/item/209799-ahmadinedschad-existenz-zionistischen-regimes-eine-beleidigung-der-menschheit (Archiv-Version vom 18.08.2012)

laut deutschlandfunk fiel auch wieder das wort: krebsgeschwür. muss ich ja zwangsläufig an die angebliche medizinische nutzung des hochangereicherten urans denken.....macht sinn dann.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 22:07
Das überlassen sie ganz sicher den Israelis, wobei sie sie dann ganz ordentlich unterstützen mit allem, was zur Verfügung steht an Finanzen und militärischen Mitteln. Wobei Israel ja selbst auch nicht ganz so schlecht ausgestattet ist. :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 22:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss ich ja zwangsläufig an die angebliche medizinische nutzung des hochangereicherten urans denken.....macht sinn dann.
Rabenschwarz aber gut :D

Jaja er spielt seinen Part in diesem Theater echt gut.
Es wäre für ihn ja auch zu einfach auf solche äusserungen zu verzichten.
edit: also ich mein den Achmedini... nicht Dich :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.08.2012 um 22:46
Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi wird nach Angaben eines Mitarbeiters Ende des Monats am Gipfeltreffen der blockfreien Staaten in Teheran teilnehmen. Es wäre der erste Besuch dieser Art seit Jahrzehnten.

Iran hatte seine Beziehungen mit Ägypten 1979 – im Jahr der islamischen Revolution in Iran und des Friedensvertrags zwischen Ägypten und Israel – reduziert.

Allerdings hatte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad vor einigen Wochen auf seiner Homepage mitgeteilt, er habe mit Mursi gesprochen und ihn persönlich eingeladen.

Ägypten führt derzeit den Vorsitz der blockfreien Staaten und soll diese Position am Gipfel im August an Iran übergeben. Vor allem Israel und die USA blicken mit Sorge auf eine mögliche Annäherung der beiden Länder.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/mursi-will-an-gipfeltreffen-in-teheran-teilnehmen-1.17495597 (Archiv-Version vom 22.08.2012)
Da haben sich ja zwei Freunde gefunden:
http://www.alarabiya.net/articles/2012/06/07/219272.html
Assad weg... Mursi da... trallala.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.08.2012 um 00:56
vycanismajoris schrieb:
Ich hoffe das Israel auf millitärische Einsätze im Namen der Menschlichkeit verzichtet.

Deutsche Parole "Nie wieder Krieg"? Das jüdische Motto heißt "Nie wieder Opfer".
Ich kann es verstehen, oder ist es etwa menschlich wenn man sein Volk der Vernichtung aussetzt?
Ich denke es ist eher eine Weltparole "Nie wieder Krieg", sollte sie zumindest sein. Wer sich in ein Motto nie wieder Opfer sein begibt, wird immer irgendwann eine sich abzeichnende selbst erfüllende Prophezeiung finden in die man als Opfer geraten könnte. Die es dann mit kriegerischen Aktionen zu verhindern gilt. Es gibt keine "bessere" Seite der Medaille der Kriegstreiberei.

@Hansi


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.08.2012 um 01:37
@vycanismajoris
Es rechtfertigt jede Maßnahme.
Solange man sich als potentielles Opfer sieht, (auch nur eingebildet) sollte man präventiv und ultimativ agieren. ;-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.08.2012 um 01:44
Wenn ultimativ reagiert wird, hat es sich mit präventiv schon erledigt, oder? Komische Definition :D

Aus dem wir wollen nie wieder Opfer sein Motto... empfiehlt es sich die ganze Menschheit die in dem "wir" nicht eingeschlossen ist auszurotten. Dann gibt es kein Problem mehr damit eventuell Opfer von was auch immer zu werden.

So eine Sichtweise kann ja nicht dein Ernst sein, oder?

@Pirx1


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.08.2012 um 02:08
@vycanismajoris
Aus einer Opferrolle kann man sehr gut präventiv agieren.
Da Israel sich in der Opferrolle sieht, kann es ultimativ eine Demilitarisierung des Iran verlangen.
Der Iran wird einer Demilitarisierung nur bedingt geneigt sein. ;-)
Also sind für Israel alle präventiven Mittel möglich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.08.2012 um 02:16
Gilt das denn für jeden?

Wenn sich Iran in der Opferrolle sehen würde, kann Iran dann auch eine Demilatirisierung Israels verlangen? Da Israel nicht dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten ist würde es mich als Iraner (wenn ich einer wäre, aber nicht bin) schon mal interessieren was da eventuell an A Waffen so rumliegen könnte. Bekomme ich da Zugang zu... nö. Und jetzt? Ich fühl mich als Iraner bedroht, was mach ich denn nun?

@Pirx1


Anzeige

1x zitiertmelden