Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:49
@CurtisNewton
der link

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:51
@Gyoku2905

Wenn Du Dich informiert hättest....dann wüsstest Du, dass dies genau die Delegation war, die OHNE irgendwas zu sehen, wieder abreisen musste!

Die saßen dort nur rum.

Im Link steht auch nicht, dass sie DORT waren, sondern nur wieder Zeitform "Futur" und weitere Konjunktive!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:52
@Pantao

Google, erster Link :D ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:52
@CurtisNewton
quelle? soweit ich weiss war die delegation die abreisen musste die, die nach parchin wollte


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:54
@CurtisNewton

So jetzt widerlege ich dich aber

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/201340-iran-urananreicherung-in-fordo-unter-beaufsichtigung-der-iaea (Archiv-Version vom 13.01.2012)

Es steh unter kontrolle der IAEA. PUNKT


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:54
IRIB, staatlich iranisches Presseorgan. Etwa so überzeugend wie der Stürmer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:56
@jojo72

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/iran-uran-anreicherung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:57
@jojo72

Die Anreicherung finde in der 160 Kilometer südwestlich von Teheran gelegenen Bunkeranlage Fordo statt, teilte IAEA-Sprecherin Gill Tudor mit. "Das gesamte Atommaterial in der Anlage bleibt unter der Kontrolle und Überwachung der Agentur", sagte sie. ich hoffe damit wars das


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:57
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:quelle? soweit ich weiss war die delegation die abreisen musste die, die nach parchin wollte
Ist auch das, woran ich mich gerade erinnern kann.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/iran-atomkontrolle-abbruch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:58
@dabn

Richtig, und das ist eine Miltäranlage und laut Vertrag hat die IAEA kein Recht diese zu begutachten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 15:59
@Gyoku2905

Kannst Du es lesen, wenn ich es Dir fett markiere?
Sorge bereitet jedoch die unterirdische Atomanlage in Fordo und die Militäranlage Parchin, die noch nicht besichtigt werden durften.
http://www.n-tv.de/politik/Der-Atomstreit-mit-Iran-article6028276.html

Dort steht die Mehrzahl, d.h. es sind BEIDE gemeint.

vom 15.April, also aktueller, als das was Du bisher anführen konntest (was sowieso kein Beleg war)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 16:00
@CurtisNewton

Ich weiss nicht wie oft man es dir sagen muss Parchin ist eine Miltäranlage und die IAEA hat keinerlei Recte diese zu untersuchen, meine fresse ist das so schwer????

Die Anreicherung finde in der 160 Kilometer südwestlich von Teheran gelegenen Bunkeranlage Fordo statt, teilte IAEA-Sprecherin Gill Tudor mit. "Das gesamte Atommaterial in der Anlage bleibt unter der Kontrolle und Überwachung der Agentur", sagte sie. LESEN LESEN LESEN...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 16:02
@Gyoku2905

OMG,

man muss schon Deutsch verstehen!!!

Ich schreibs noch extra dazu....es sind BEIDE gemeint.... also auch FORDO...

checkst Du eigentlich irgendetwas?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 16:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich schreibs noch extra dazu....es sind BEIDE gemeint.... also auch FORDO...
Fordo steht unter Kontrolle der IAEA

und

Parchin fällt nicht unter den Atomwaffensperrtrag.


Damit ist jede weitere Diskussion überflüssig.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 16:06
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Fordo steht unter Kontrolle der IAEA
NTV, 15.April, 2012
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die noch nicht besichtigt werden durften.
Zitat von PantaoPantao schrieb:weitere Diskussion überflüssig
korrekt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 16:47
Der Iran hat nach Angaben der Internationalen Atomenergieagentur IAEA damit begonnen, auf 20 Prozent angereichertes Uran herzustellen. Die Anreicherung finde in der 160 Kilometer südwestlich von Teheran gelegenen Bunkeranlage Fordo statt, teilte IAEA-Sprecherin Gill Tudor mit. "Das gesamte Atommaterial in der Anlage bleibt unter der Kontrolle und Überwachung der Agentur", sagte sie.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/iran-uran-anreicherung
Die Anlage, 150 Kilometer südlich der Hauptstadt Teheran gelegen, ist neben Natans die zweite wichtige Anlage zur Urananreicherung des Landes. Ihre Existenz wurde 2009 von westlichen Geheimdiensten publik gemacht. Sie ist zum Schutz vor möglichen Luftangriffen in einem Berg gebaut worden. In Fordo werde nunmehr Uran auf 20 Prozent angereichert, sagte der iranische Vertreter bei der IAEO, Ali Asghar Soltanieh, am Montag in Wien. Die Anreicherung erfolge unter der Aufsicht der IAEO.

Die Internationale Atomenergiebehörde bestätigte die Angaben. Es war bereits zuvor durch Diplomaten bekannt geworden, dass in dem unterirdischen Komplex 348 Zentrifugen in zwei Kaskaden in Betrieb seien, zwei weitere Kaskaden befänden sich noch im Aufbau. Gil Tudor, Sprecherin der IAEO, sagte, sie könne bestätigen, dass Iran mit der Anreicherung auf 20 Prozent begonnen habe: "Das gesamte Atommaterial in der Anlage bleibt unter der Kontrolle und Überwachung der Behörde."
http://www.taz.de/!85326/
The IAEA operates cameras and conducts regular, as well as surprise visits, to declared nuclear sites including the country’s Fordo and Natanz enrichment centers, reactors in Bushehr and Tehran and a uranium metallurgical laboratory in Isfahan. Inspectors make regular measurements of Iran’s nuclear material in order to track how much uranium the country has for peaceful or non-peaceful purposes.
http://www.bloomberg.com/news/2012-02-22/former-nuclear-inspectors-advise-against-strike-on-iran-sites.html

Wenn die Sprecherin der IAEA sagt, dass das Material aus Fordo unter Kontrolle und Überwachung der Agentur steht, glaube ich persönlich dem erstmal mehr als einem einzigen Artikel von n-tv.
Falls es noch weitere Medlungen gibt, dass Fordo nicht überwacht wird, müsste/könnte/würde ich meine Meinung dazu natürlich revidieren.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 16:50
@dabn

Deine Links bestätigen die Aussagen des Iran dazu, sehr schön. Alle gleich gespeichert. Vielen Dank.

Zudem wird bestätigt, dass Parchin eine militärische Anlage ist. laut NPT besteht für den Iran keine Verpflichtung die IAEA dort zuzulassen und wenn diese tausend mal etwas anderes behauptet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 16:51
@dabn

Jap, vielen dank :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 17:32
@dabn

ich will nicht unbedingt Erbsen zählen, aber
Zitat von dabndabn schrieb:Das gesamte Atommaterial in der Anlage bleibt unter der Kontrolle und Überwachung der Behörde
bedeutet, dass das Material selbst unter Kontrolle steht, nicht die Anlage selbst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2012 um 17:50
@CurtisNewton

Ich bin eigentlich auch zu faul zum Zählen, aber
Zitat von dabndabn schrieb:Das gesamte Atommaterial in der Anlage bleibt unter der Kontrolle und Überwachung der Behörde
bedeutet, dass die IAEA zumindest schon mal in die Anlage darf, weil das Material sich ja innerhalb der Anlage befindet. ;)
Ich bezweifle, dass es dort mehrere Bereiche gibt, wo höher angereichertes Matieral hergestellt werden kann, also ist die IAEA da wo sie hingehört.

Und der Bloomberg Link sagt ja auch, dass Fordo unter Überwachung steht.

Aber ich hab' wirklich keine Lust auf Erbsenzählerei. Eigentlich möchte ich hier auch gar nicht wirklich diskutieren. Ich lese interessiert mit und wenn ich denke, was brauchbares beisteuern zu können, dann versuche ich das.

Schönen Abend weiterhin! :)


Anzeige

melden