Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 11:51
Ach die Iraner haben mal wieder Vernachlässigungssyndrom.

Dann schreit man mal, man ist ehe Gefrustet weil Assad über kurz oder lang baden geht.

ansonten hat man fast den Eindruck das Comedy Ali jetz für den Iran arbeitet.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 12:00
@Fedaykin

selbst am mittag für spässchen zu haben :) Ich muss ja schon mal dazu sagen das es sehr ruhig im Iran ist. Irgendwie keine lustigen Drohungen mehr wegen dem stupiden Atomprogramm. Soviel ich weiss aus Quellen des lustigen WWW hat Iran so oder so schon Atombomben aus der Ukraine gekauft. Ob es fakt ist ist die Frage. Würde Iran Israel vernichten wollen mit Atombomben was ja ein unsinn wäre da sie es mit klassischen mitteln schaffen würden, wäre es schon lange passiert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 12:14
@Parmount

Selbst die Iraner haben anscheinend die Lust am provozieren in letzter Zeit verloren.
Vielleicht weil sie wissen das sie am Ende so oder so keine Atombombe hinbekommen,
entweder weil deren Anlagen vorher zerbombt werden oder weil ihre Wissenschaftler
vollkommen am Bau scheitern.

Und wenn sie doch irgendwie in Besitz von nuklearen Waffen komme, sieht es
düster für die Außenpolitik des Irans aus. So richtig viele Verbündete hätten die
dann nicht mehr ^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 13:23
Zitat von ParmountParmount schrieb:Soviel ich weiss aus Quellen des lustigen WWW hat Iran so oder so schon Atombomben aus der Ukraine gekauft
halte ich für ein Gerücht, wenn man bedenkt wann die hätten gekauft werden müssen.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Würde Iran Israel vernichten wollen mit Atombomben was ja ein unsinn wäre da sie es mit klassischen mitteln schaffen würden, wäre es schon lange passiert

Nein, der Iran hätte so eine Wildcard schon ausgespielt, und nein mit klassischen Mitteln kann der IRan Israel eben nicht bedrohen noch eine Vorreiterstellung in der Region einnehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 13:33
@Fedaykin

ja dieses Gerücht ist aber schon ne zeit lang in meinen Speicher drin.
Es kann natürlich sein das es ein Gerücht bleibt guck einfach in Google dann findest solche seiten wie Honigmann und ko. Das die nicht grad seriös sind steht ausser frage aber es ist die Aussage vorhanden das Iran nicht nur eine gekauft haben soll. Würde auch erklären wohin das spaltbare material hingekommen ist das verschwunden ist aus den Reaktoren bzw lagerstätten der Ukraine. Man darf nicht vergessen das die Ukraine in der sovietzeiten im Nuklearbereich massiv aktiv war. Wie gesagt es hat mir noch keiner das gegenteil bestätigt das es nicht so war. Und es würde das Spielchen dort unten bestätigen. Hätte Iran keine Bombe würde man nicht so schweres Gerät dort unten auffahren. Iran wartet nur darauf sich wehren zu dürfen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 13:38
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:oder weil ihre Wissenschaftler vollkommen am Bau scheitern.
Sollten sie eigentlich nicht, da sie die Pläne der pakistanischen Atombombe besitzen, welche wiederum auf Plänen der chinesischen Atombombe beruhen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 13:38
Zitat von ParmountParmount schrieb:Es kann natürlich sein das es ein Gerücht bleibt guck einfach in Google dann findest solche seiten wie Honigmann und ko
das ist dermaßen weit weg von seriös, der Wahrheitgehalt konvergiert aber gewaltig gegen Null
Zitat von ParmountParmount schrieb:Wie gesagt es hat mir noch keiner das gegenteil bestätigt das es nicht so war
mmh, da muss man sich an die Logik halten. Beweis mal die Nichtexistenz von etwas
Zitat von ParmountParmount schrieb:Hätte Iran keine Bombe würde man nicht so schweres Gerät dort unten auffahren. Iran wartet nur darauf sich wehren zu dürfen
??? Wo wird denn schwere Gerät aufgefahren?

Und Iran wartet wohl auf vieles, aber nicht auf eine Luftoffensive die sein Spielzeug stark dezimiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 13:47
@Fedaykin

ich sagte ja es nicht das wahre Honigmann und ko aber es steht im Raum. Und das eigentlich schon bevor es bei Honigmann gelandet ist^^. Ich kenn die These schon seit 2001 aber egal alles spekulation.
Zu der Luftoffensive wird es einfach nicht kommen. Wenn doch ist die amerikanische Flotte und die Stützpunkte rund um Iran geschichte. Man sollte den Amis net zu viel zu trauen wäre es so leicht wären sie drin. Man sollte auch bedenken was die Truppen und Schiffe dort unten am Tage kosten. Zum rumstehen sind sie grad mal falsch am platz das können sie in Amerika auch oder siehst du das anders das es sich lohnt wenn ein paar flugzeugträgerkampfgruppen und diverse Kampfverbände aus den westlichen ländern da bisschen auf übungskrieg spielen und am ende doch abziehen. Das geht jetzt seit Jahren so es muss doch mal schluss sein mit dem Geldverschwenden. Da stehen und nichts machen verschlimmert die Lage. Man stelle sich 4 Atomuboote der Russen an der Amerikanischen Küste vor die jahre lang gefechtsbereit dort verhaaren. Sowas leistet sich nur der Westen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 13:51
@Glünggi

Was eigentlich für einen erfolgreichen Bau spricht. Aber ich vermute für meinen Teil
das israelische und amerikanische Geheimdienste immer wieder dazwischenfunken sei
es durch Fehlinformationen usw um es zumindest hinauszuzögern.

Klar, eigenständig ohne Pläne könnten es die Iraner nie schaffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 13:59
@NagaSadow
Eigentlich hats nur eine Nation eigenständig geschafft, die Amerikaner... der Rest hat sich das Wissen zusammengeklaut.

Ja sie funken schon dazwischen, aber damit lässt es sich nicht aufhalten...nur hinauszögern.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.12.2012 um 15:54
Zitat von ParmountParmount schrieb:Zu der Luftoffensive wird es einfach nicht kommen. Wenn doch ist die amerikanische Flotte und die Stützpunkte rund um Iran geschichte. Man sollte den Amis net zu viel zu trauen wäre es so leicht wären sie drin.
Nein, die Iranischen Streitkräfte haben nicht das potential die Flotte oder Stützpunkte im Ausland erfolgreich anzugreifen. Sie hätten schon genug damit zu tun, Luftangriffe auf die Ziele zu verhindertn oder abzuschwächen. Das Iranische Militär ist in nur wenige besserer Verfassung als der Irak 1991
Zitat von ParmountParmount schrieb:Man sollte auch bedenken was die Truppen und Schiffe dort unten am Tage kosten.
Da die Schiffe außerhalb der Wartung eh immer auf See sind, ist das nicht so relevant.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Das geht jetzt seit Jahren so es muss doch mal schluss sein mit dem Geldverschwenden. Da stehen und nichts machen verschlimmert die Lage. Man stelle sich 4 Atomuboote der Russen an der Amerikanischen Küste vor die jahre lang gefechtsbereit dort verhaaren. Sowas leistet sich nur der Westen.

?? Wessen Atomuboote wann wo?. Atomuboote fahren für Gewöhnlich dort wo man im Erntfall seine Funktion wahrnehmen kann, bei den Raketenubooten war das Überleben für den ZWeitschlag.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.12.2012 um 03:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eigentlich hats nur eine Nation eigenständig geschafft, die Amerikaner... der Rest hat sich das Wissen zusammengeklaut.
haben die russen sich das auch zusammengeklaut?
Die Franzosen und Engländer haben das wissen eher geliefert bekommen, und mussten nix stehlen.

@Parmount
Soweit ich weiß ist die Iranische Armee materialtechnisch noch immer vom Irakischen Angriff angschlagen, durch die Isoltion konnten sie die verluste ihrer Panzer, Flugzeuge usw nur notdürftig ausgleichen. Im Irakkrieg hat man gesehen,wie schnell so ein Land militärisch besiegt ist, die Iraner werden wohl auch nicht mehr wiederstand bieten können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.12.2012 um 06:33
@Nahtern
jo..
Da die USA einigen Vorsprung hatten, versuchte die Sowjetunion, den Rückstand in ihrem Atomprogramm durch Atomspionage aufzuholen, was ihr auch recht erfolgreich gelang. Zu den Atomspionen für die Sowjetunion zählen Ruth Werner, Theodore Alvin Hall, Harry Gold, David Greenglass, Ethel und Julius Rosenberg, Melita Norwood sowie Klaus Fuchs.
Wikipedia: Atomspionage
Zum raschen Fortschritt der Kernphysik in der Sowjetunion trug entscheidend bei, dass Joffe mehr als 30 Forscher ins Ausland schickte und zahlreiche Gastwissenschaftler einlud.

Obwohl die sowjetischen Forscher eine eigene Methode zur Isotopentrennung entwickelt hatten, kopierte man ein anderes, wahrscheinlich letztendlich ineffektiveres Konzept aus den USA

Am Ende des Krieges war das Atomprojekt in einer Zwischenphase angelangt: Die theoretische Forschung lag auf amerikanischem Niveau und konnte experimentell nachvollzogen werden.

Am 25. Dezember 1946 wurde der erste experimentelle Atomreaktor F1 am Stadtrand von Moskau das erste Mal kritisch. Beschickt wurde er größtenteils mit dem in Deutschland erbeuteten Uran aus Belgien, welches wiederum aus der damaligen Kolonie Belgisch Kongo stammt

Anders als die Atombombe war die Wasserstoffbombe eine eigene Entwicklung der sowjetischen Wissenschaft

Im Frühjahr 1954 entwickelte Sacharow zusammen mit Kollegen seine „dritte Idee“, welche dem amerikanischen Teller-Ulam-Entwurf entsprach.
Wikipedia: Sowjetisches Atombombenprojekt
Immerhin die Wasserstoffbombe haben selber erfunden.
Wie wars eingentlich bei Indien?
Weil Iniden ist der Auslöser für die heutige Situation.... weil Indien ne Bombe baute musste Pakistan nachziehn...und weil Pakistan nachzog, ist das Iranische Programm soweit fortgeschritten... ohne Pakistan wären die in 10 Jahren noch nicht soweit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.12.2012 um 07:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eigentlich hats nur eine Nation eigenständig geschafft, die Amerikaner... der Rest hat sich das Wissen zusammengeklaut.
haha, ist nicht dein ernst oder?? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.12.2012 um 07:35
@Roesti
Mehr oder weniger schon...
Welche Nation hat es denn ohne fremde Hilfe oder Spionage geschafft? Mir fällt keine ein...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.12.2012 um 11:39
oh gleich kommt wieder die Deutsche Atombombe.

Die Zeiten der Entstehung von Atommächten zeigt jedenfalls das es noch sehr Aufwendig war, und durch Wissenstransfer, Spionage entstand und immer mehr bekannt wurde. Es ist leichte etwas zu suchen wenn man weiß wo und in welcher Richtung man suchen muss.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.12.2012 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh gleich kommt wieder die Deutsche Atombombe.
die war ja wohl eher ein Witz.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.12.2012 um 21:22
@Fedaykin
nach Meitner und Hahn war klar, wie man sowas baut. (das war öffentlich)
Der Rest ist eine Frage der Ressourcen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.12.2012 um 10:50
Ach die waren noch in der Theorie. Nach den Abwürfen haben sie halt schnell entschlüsselt wie die Atombomben Funktionieten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.12.2012 um 11:07
Sanktionen treffen Iran hart

Ein Rückgang der Öl-Einnahmen um 50 Prozent und knapp werdende Devisen sind die Folgen der Sanktionen westlicher Länder gegen den Iran. Trotzdem bemüht sich die Regierung, das Positive in den Vordergrund zu stellen.

Der Iran befindet sich nach den Worten von Präsident Mahmud Ahmadinedschad in einem «gezielten Wirtschaftskrieg mit dem Feind». Der vom Ausland erwartete «Zusammenbruch» des Landes sei aber ausgeblieben, sagte Ahmadinedschad am Samstag.

Die Auswirkungen des Ölembargos der westlichen Staaten habe die Führung in Teheran «bislang im Griff». Allerdings hätten die Sanktionen «schwere Auswirkungen» auf die Bevölkerung.
bild span12
http://www.srf.ch/news/international/sanktionen-treffen-iran-hart


Anzeige

melden