Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 17:12
@JoschiX
Meine Einstellung sollte nicht falsch verstanden werden, ich selber bin auch gegen alles, was sich wagt über anderen zu stehen, so wie viele Politiker, Könige, Staatsoberhäupter, etc... .

Es müsste sehr vieles geändert werden, das betrifft nicht nur den Iran oder Israel unser System hakt an allen Enden und Kanten, überall wird belogen, abgezogen, manipuliert, ich hasse es!
Es ist schon richtig die Lüge ist zur Wahrheit geworden und die Wahrheit zur Lüge.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:...ja der ganzen Menschheit bin
Betrifft das alle Menschen oder nur die obere Klasse oder wie sollte das verstanden werden?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 17:18
@niels23
Liess Chomeini und Chamenei...vielleicht kommst du ja zu einem anderen Schluss.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 17:23
Zitat von niels23niels23 schrieb:Auch hier wird auf das Regime verwiesen, es wird gesagt das das zionistische Regime von der Landkarte verschwinden wird, nicht aber Israel, das ist gegen die Politik dort gerichtet
Ich bitte dich, wenn etwas von der Landkarte verschwinden soll dann doch wohl kein Regime, wie soll das gehen?
Ist ja auch egal wie du das verstehst, die Entscheidungsträger in Israel müssen sich Gedanken darüber machen wie das gemeint ist und, wenn sie es so auffassen wie ich, ernsthaft darüber Gedanken machen wie man verhindern kann dass der Iran Atomwaffen besitzt, das ist doch der entscheidende Punkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 17:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich halte es Fraglich das der Iran nach 2 Jahren angesichts der Wirtschaftslage den heutigen Stand wieder erreicht hat.
Das ist die Aussage vom Pentagon, die haben da so überbezahlte Experten. Ich persönlich hab keinen Peil .. ich krieg zuwenig Kohle um die Wahrheit zu kennen.
Wir werdens sehn...
@niels23
Zitat von niels23niels23 schrieb: um sich beim nächsten Angriff passend verteidigen zu können.
Eines das sicher ist, ist dass man das nicht mit einem einzigen Angriff über die Bühne bringt sondern mehrere Wellen fliegen muss.
Und Du kannst Dir sicher sein, dass die passende Verteidigung der Anlagen schon nach der ersten Angriffswelle da sein wird--und die wird dann so aussehen:
bassiji-studenten-bilden-menschenkette-u
Titel des Bildes : bassiji-studenten-bilden-menschenkette-um-atomanlage
Und dann viel Spass beim Bomben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 17:59
@Glünggi

Was dann sowas wie Rache für 2009 wäre als die Basij die Demonstranten zu Tode prügelten. Feine Sache, nur zu.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 18:09
eintrittswahrscheinlichkeit, dass der iran israel nukl. auslöschen würde und seine eigene auslöschung aufs spiel setzt ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich ...... reine hassrethorik seitens der iranischen irren

+

keine handfesten beweise, dass der iran aktuell an atomwaffen arbeitet .... selbst die geheimdienstkreise gehen davon aus


und auf dieser basis meint israel im recht zu sein, nuklearanlagen zu bombardieren ..... auch diesen israelischen fanatikern/irren sollte ganz schnell einhalt geboten werden


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 18:17
@jojo72
Tolle Aussage...
isfahan 01


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 18:19
@Glünggi

Nichts als Karma :) .....

Btw, in Syrien gegen islamische Fundamentalisten, bei Iran dann aber umgekehrt. Nunja, wenig stringent.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 18:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Titel des Bildes : bassiji-studenten-bilden-menschenkette-um-atomanlage
Und dann viel Spass beim Bomben.
wenns losgeht rennen die mit sicherheit weg. wenn nicht......naja wenn israel den iran angreift hat es sowieso genug probleme da macht das auch nicht mehr viel aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 19:06
@jojo72
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das iranische Regime toll finde?
Man muss einfach damit rechnen dass dort auch Frauen und Kinder stehen... und vielleicht auch einige nicht wirklich freiwillig. Im späteren Verlauf werden sicher auch abgeschossene Piloten oder irgendwelche Touristen oder Juden hingestellt.
@robert-capa
Und das gibt gewaltige Probleme wenn man dann trotzdem bombt.
Dieser Punkt wird bei diesem Thema irgendwie komplett aussenvorgelassen.. nicht nur hier im Forum sondern auch in den Medien.
Ich bin gespannt wie man dann reagiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 19:23
@Glünggi
saddam hatte auch immer irgendwelche menschlichen schutzschilde. wenn ich mich richtig erinnere wollten 2003 auch einige deutsche freiwillig in den irak und dort wichtige gebäude schützen. naja nachdem bushs ultimatum ablief haben sich die leute doch verdrückt.

im iran wäre es ja ein überraschungsangriff, dann müssten die ja jetzt schon vor den anlagen stehn und ständig die schichten ablösen. glaube nicht das die iraner das machen.

wenn israel alleine angreift wird es eine große angriffswelle geben und nur die wichtigsten ziele würden bombadiert. der eigentliche angriff wäre nach wenigen minuten vorbei. die iraner hätten also gar keine zeit die leute vor die anlagen zu bringen.


greift israel zusammen mit den usa an, dann werden alle atomanlagen, abgesehen vom reaktor angegriffen hinzu kommen einige ausgewählte militärische ziele. das kann ein paar tage dauern.

werden die usa durch einen massiven iranischen vergeltungsschlag in den krieg reingezogen dann gibt es mehr ziele als menschliche schutzschilde. die usa würden sich wohl nicht nur auf die atomanlagen konzentrieren, sie würden auch luftwaffenstützpunkte, kommunikationseinrichtungen, hauptquartiere, frühwarnanlagen, kasernen, rüstungsbetriebe, häfen, kriegsschiffe und flugabwehrstellungen zerstören. das würde sich über mehrer wochen hinziehen.

raffinerien, ölfelder etc würden die usa wohl verschonen um china nicht zu sehr zu verärgern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 19:34
Zitat von waagewaage schrieb: eintrittswahrscheinlichkeit, dass der iran israel nukl. auslöschen würde und seine eigene auslöschung aufs spiel setzt ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich ...... reine hassrethorik seitens der iranischen irren

+

keine handfesten beweise, dass der iran aktuell an atomwaffen arbeitet .... selbst die geheimdienstkreise gehen davon aus


und auf dieser basis meint israel im recht zu sein, nuklearanlagen zu bombardieren ..... auch diesen israelischen fanatikern/irren sollte ganz schnell einhalt geboten werden
Und der Leistungssport ist dopingfrei...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 19:36
Zitat von waagewaage schrieb:keine handfesten beweise, dass der iran aktuell an atomwaffen arbeitet .... selbst die geheimdienstkreise gehen davon aus
ich halte es für äusserst unwahrscheinlich das der iran nicht an der bombe arbeitet.
käme er in den besitzt, wäre das land wohl unverwundbar. dieser zustand darf aus israelischer und amerikanischer sicht nicht eintreten und würde mit der zeit den verlust der vorherrschaft bedeuten.

für mich wird ein luftschlag gegen iranische atomanlagen immer wahrscheinlicher, denn säbelrasseln kann man nicht mehr wenn der bersitz der waffen vom iran bestätigt wurde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 19:42
@robert-capa
Ja das glaub ich dass China keine Freude hat wenn man ihre Raffinerien zerstört.
Der Iran besitzt nämlich keine eigenen und muss sein öl von China raffinieren lassen ;)

Auch hab ich Mühe damit, den Iran mit dem Irak zu vergleichen, was diesen Punkt betrifft.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn israel alleine angreift wird es eine große angriffswelle geben und nur die wichtigsten ziele würden bombadiert. der eigentliche angriff wäre nach wenigen minuten vorbei. die iraner hätten also gar keine zeit die leute vor die anlagen zu bringen.
Mit solch einem miniangriff, würde man aber nicht wirklich etwas erreichen...
Man geht von mehreren Angriffswellen aus... auch Israel... und das sagt auch nicht dass es nach wenigen Minuten zu ende ist sondern kalkuliert 30 Tage für die Aktion... und selbst diese Angabe wird von den vielzitierten Experten als leicht untertrieben eingeschätzt.¨

Gut ..wie auch schon gesagt, kann es sein, dass Israel mit einer Reaktion des Irans rechnet und somit mit dem Eintritt der USA in den Konflikt... aber das ist einfach ein verdammtes Risiko.
Weil wenn der Iran nicht grad komplett dumm ist, wird er die Vergelltungsaktionen sein lassen... weil sie wissen, dass sie dann ein gewaltiges Problem haben.
@Reno27
Der Iran täte aber gut daran, den Bombenbau noch solange geheimzuhalten bis sie ein ansehnliches Arsenal beisammen haben... 2,3 Bomben sind noch keine Abschreckung.. eher ne Einladung.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 19:47
@Teermiete

dann fahr doch mal deine besten beweise/indizien auf für:

a.) dass der iran akt. an a-bomben arbeitet

b.) hochgradiges suizidales verhalten des regimes

@Reno27

akt. anscheinend nicht beweisbar, dass sie daran arbeiten .... aber eins ist unstrittig, dass sie sich so aufgestellt haben, dass sie autark a-waffen herstellen könnten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 19:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Iran täte aber gut daran, den Bombenbau noch solange geheimzuhalten bis sie ein ansehnliches Arsenal beisammen haben... 2,3 Bomben sind noch keine Abschreckung.. eher ne Einladung.
machen sie sogar sehr erfolgreich. israel will und kann nicht auf die usa warten. sie würde sich sonst abhängig machen. sollte der iran erstarken und die usa an macht gegenüber dem wachsenden einfluss von china und russland verlieren, so wäre das aus politischer betrachtung ein horroszenario für israel.

@waage

die beweislage spielt keine rolle, politik basiert nicht auf vertrauen, sondern auf täuschung und list. für israel ist die ganze sache ungewiss, so befinden sie sich in der beschissnen situation zwischen risiko und nutzen eines luftschlags abzuwägen.
Zitat von waagewaage schrieb:aber eins ist unstrittig, dass sie sich so aufgestellt haben, dass sie autark a-waffen herstellen könnten
auch das ist für israel unberuhigend


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:03
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:auch das ist für israel unberuhigend
rechtfertigt aber deswegen noch lange nicht einen angriffskrieg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:05
waage

hast recht, aber politik hat mit recht nichts zutun


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:10
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit solch einem miniangriff, würde man aber nicht wirklich etwas erreichen...
Man geht von mehreren Angriffswellen aus... auch Israel... und das sagt auch nicht dass es nach wenigen Minuten zu ende ist sondern kalkuliert 30 Tage für die Aktion... und selbst diese Angabe wird von den vielzitierten Experten als leicht untertrieben eingeschätzt.¨
israel ist alleine nicht dazu in der lage einen längeren luftkrieg gegen den iran zu führen. nach dem ersten angriff ist die iranische luftabwehr alarmiert und dann wird für israel allein fast unmöglich die anderen ziele anzugreifen. die 30 tage krieg die von den israelis immer weider genannte werden beziehen sich auf die raketenangriffe der hamas und hibollah. der kampf zwischen israel und dem iran ist schnell vorbei. israel hat zu wenig tanker und kampfflugzeuge daher wird es nur eine angriffwelle geben, mehr ist nicht drin. das ist auch der grund warum die militärs dagegen sind. israel muss alles auffahren,kann nur wenig schaden verursachen und riskiert seine gesammte luftwaffe.


israel würde bei dem "miniangriff" die wichtigsten anlagen zerstören, das würde schon eine weile dauern bis die wieder aufgebaut werden. vieleicht lange genug bis israel die F-35 bekommt und dann wird wieder bombadiert.

wenn der iran zurückschlägt sind die usa auch im spiel, das verändert dann alles


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:19
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:schon eine weile dauern bis die wieder aufgebaut werden
hierzu müsste israel erst mal fordo "klein" kriegen ...... kann ganz ganz mächtig in die hose gehen


Anzeige

melden