Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:45
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich bin ganz klar auf irans seite,weil ich dem einen nicht mehr Rechte zu spreche als dem anderen.Was selbstverständlich ist.
Dann gestehst du also allen anderen Ländern ebenfalls zu das sie das Krebsgeschwür Iran entfernen wollen und es auch versuchen, interessant. Wozu wird dann hier noch diskutiert ?
:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:47
@sasquatsch
nur kurz zur Gründung Israels:
Die UN - Vollversammlung stimmte der Teilung Palästinas mit einer Zweidrittelmehrheit zu. Besondere Unterstützung erhielt der Vorschlag der Gründung eines jüdischen Staates von den führenden Mächten der USA und der Sowjetunion, die im Gedenken an den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust handelten.

Insofern hat sich hier die Völkergemeinschaft für die Gründung eines Staates der Juden eingesetzt und nicht e i n e Großmacht ,wobei du wahrscheinlich die USA meintest. Eine demokratische Entscheidung der UN.


Ansonsten weiß ich nicht ,was Iran will. Ayatollah Montazeri hat kurz vor seinem Tod gesagt ,wir sind keine Islamische Republik mehr sondern eine Militärrepublik. Dass Kleriker in Opposition zum Regime gingen , war ein bedeutungsvolles Phänomen nach den Wahlen am 12.Juni. Die Wahlen von 2009 haben den Iran sicherlich einen großen Schritt auf den Totalitarismus machen lassen.
Es ist nicht einzuschätzen ,was das Zerwürfnis von Chamenei mit Achmadineschad bedeutet . Fakt ist jedoch ,dass jetzt eine Oligarchie aus Militärs ,Pasdaran und Klerikern sowie Günstlingen herrscht. Ich denke mal ,das geht von einer Mullahkratie eher weg ,was die Aussage von Montazeri erklären würde und auch ,dass Chamenei sowohl theologisch als menschlich mit schwach erscheint.

Ich glaube nur ,dass diese Clique nicht freiwillig abtreten wird. Nicht durch eine Wahl und nicht durch Demonstration. Und dazu ist jedes Mittel recht ,da glaube ich auch die Provokation eines Krieges ,um von den inneren Schwierigkeiten abzulenken. Das heißt nicht ,dass es Krieg geben muss ,aber ich schließe das nicht so kategorisch aus wie Du.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:50
@Luminarah
die UN ist kein maßstab für Gerechitgkeit. Die UN ist auch nur ein Instrument der Mächtigen.Mich wunderts das du das nicht weis.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:50
@sasquatsch
Israel bedroht den Iran seit 30 Jahren ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:51
@querdenkerSZ

Nein seine Verbündeten,wie z.b die USA.Das weist du doch.Es dreht sich nicht alles um israel. Hier geht es um die gründe warum der IRan die bombe brauch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:52
@sasquatsch
ansonsten ist das eine interessante Sache ,wer denn wen bedrohte . Ich dachte immer ,dass die Feindschaft des Irans zu Israel mit Khomeinis Politik angefangen hat,die fundamentalistisch - islamistisch begründet wurde ,ähnlich wie Du einen Judenstaat kategorisch ablehnend.

Wie siehst du das denn?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:52
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es ist genau andersrum. wenn der Iran welche hätte und Israel nciht, würdest du das für 1000 euro nicht schreiben. Du weist selbst das das schwachsinn ist.
woher willste das wissen? ich bin auch nicht dafür das süd korea oder japan atomwaffen bauen nur weil nordkorea welche hat. diese länder sind auch verbündete des westens.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:EIne Pat situation ist immer das beste.
bei konventionellen waffen mag das stimmen, aber nicht bei atomwaffen.

am 26. september 1983 wäre es aus versehen beinahe zu einem atomkrieg gekommen.

Wikipedia: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow


diese gefahr sehe ich bei einem atomar bewaffneten iran. stell dir mal vor israel wird mal wieder mit raketen aus dem libanon, westjordanland und gaza beschossen. der iran hat vorher mal wieder schön gedroht und in israel ist man ziemlich nervös. da reicht dann eine fehlalarm und schon fliegen die richtung teheran.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der IRan ist von 35 US-Basen umzingelt,hat 2 flugzeugträger im Garten und seine nachbarn wurden vernichtent geschlagen.

Der Iran hat mehr Feinde und mächtigere Feinde als sonst ein Staat.

Der Iran braucht die bombe.
wie gesagt aus iraanischer sicht durchaus verständlich. trotzdem darf der westen es nicht zulassen. es liegt doch in der hand der iraner seinen israelfeindlichen kurs zu ändern. wollen die mullahs aber nicht, da sie einen äußeren feind brauchen um ihre macht zu sichern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:53
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann gestehst du also allen anderen Ländern ebenfalls zu das sie das Krebsgeschwür Iran entfernen wollen und es auch versuchen, interessant. Wozu wird dann hier noch diskutiert ?
Och, das ist bei dem User kein Wunder und auch nichts neues. Ähnliche Sermone wie die von Achmedi im VT-Unterforum haben da zu seiner Kurzsperre geführt mit Androhung auf Dauerurlaub. Braune Socke bleibt braune Socke.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:53
@sasquatsch
aha , komisch vor 30 Jahren war der Iran - Irak -Krieg und wer lieferte da dem Iran Panzerabwehrraketen und Ersatzteile für dessen Tomcats ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:54
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Mich wunderts das du das nicht weis
Du müsst mir schon eine eigene Meinung dazu zugestehen und deine Interpretationen stehen dir frei,sind aber diskussionswürdig. Fakt ist ,die UN hat zugestimmt. Da gibt es völkerrechtlich nichts dran zu rütteln,denke ich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:55
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:die UN ist kein maßstab für Gerechitgkeit. Die UN ist auch nur ein Instrument der Mächtigen.Mich wunderts das du das nicht weis.
israel wurde durch eine entscheidung der vollversammlung legitimiert und nicht durch den sicherheitsrat.
Die UN-Vollversammlung nahm die Vorschläge der UNSCOP am 29. November 1947 mit 33 zu 13 Stimmen bei 10 Enthaltungen an. Kleinere Abweichungen wurden lediglich hinsichtlich der zukünftigen Grenzen gemacht.

Für den Plan stimmten (33): Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten und Weißrussland.

Gegen den Plan stimmten (13): Afghanistan, Ägypten, Griechenland, Indien, Iran, Irak, Jemen, Kuba, Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Syrien und die Türkei.

Der Stimme für oder gegen den Plan enthielten sich (10): Argentinien, Äthiopien, Chile, El Salvador, Honduras, Jugoslawien, Kolumbien, Mexiko, die Republik China und das Vereinigte Königreich.

Thailand blieb der Abstimmung fern.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:die UN ist kein maßstab für Gerechitgkeit.
nun gut zu wissen, wenn israel den iran bombadiert werde ich dich nochmal dran erinnern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:58
@sasquatsch
noch mal ,wie kam denn die Feindschaft auf zwischen Iran und Israel im Zeitraum 1979 -1985 ,hast du da eine Idee oder Meinung?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:00
@sasquatsch
wir wollen doch untersuchen ,wer mit Bedrohung und einer aggressiven Politik angefangen hat. Da müssen wir schon zur Gründung der Islamischen Republik zurückgehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:00
@Luminarah
mit der feindschaft sichern die mullahs ihre macht im inneren und versuchen damit sympathien und verbündete im arabischen raum zu gewinnen. israel gab dem iran nie einen grund für die feindseeligkeit. es ist eine rein strategische entscheidung der mullahs so offensiv gegen israel vorzugehen und natürlich gefällt den mullahs auch nicht das juden über muslime herrschen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:00
Als wären aus dem Osmanischen Reich nicht genug Staaten für die Araber abgefallen.Ein Blich auf das Mandatsgebiet Palestina und der heutigen Landkarte zeigt da viel auf.

vor allem haben die Araber sich selber um ihren Palestinastaat gebracht, indem sie einen Krieg anfingen um Israel sofort zu schlagen. Sie habe verloren. Anstatt die damaligen Flüchtlinge zu integrieren (wenige Millionen) und das konnten Länder wie Agypten und co ohne Probleme ist nun schon die 3 bis 4 Generation Flüchtling und politischer Spielball der Araber oder anderen Ländern wie Iran, (also wer sie gerade braucht)

Btw Israel so groß wie Hessen, vor der Kultivierung in den letzten 60 Jahren ziemlich ödes Land, wie kann das denn die Araber und co ernsthaft stören oder unakzeptabel sein?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:00
Die UN vertriit nciht die weltgemeinschaft,die vertritt die Interessen der Veto Staaten. Nur die Mächtigen haben was zu melden. Das ist keine Demokratie.
Da gibt es auch nicht viel zu verstehen


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Für den Plan stimmten (33): Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten und Weißrussland.
Die haben das nicht zu entscheiden. Sondern die Länder die in der Region sind und die waren praktisch alle dagegen. aber das ist alles offtopic hat auch mit dem irankrieg nichts zutun. wir können darüber im anderen thread diskutieren. Das ist ein Thema für sich. Ob eine religionsgemeinschaft einen eigenen staat haben kann ,in einer region wo es kaum juden gab. bei der entstehung des zionismus um 1900. Das sprengt hier den rahmen.

Das thema iran ist schon groß genug


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:02
hiwer geht es nur darum ob es gerecht ist einen präventivkrieg gegen den iran zu führen.sonst wird es zu viel


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:03
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die UN vertriit nciht die weltgemeinschaft,die vertritt die Interessen der Veto Staaten. Nur die Mächtigen haben was zu melden. Das ist keine Demokratie.
Da gibt es auch nicht viel zu verstehen
mmh kommt drauf an. Recht hast du damit das es keine Demokratie ist, was aber eher daran liegt das die meisten Nationen auf Erden, Diktaturen oder Äquivalente sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:03
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die haben das nicht zu entscheiden. Sondern die Länder die in der Region sind und die waren praktisch alle dagegen.
gut dann ist das gesamte völkerecht auch fürn arsch, danke das du das klargestellt hast. damit hat sich die diskussion über die rechtmässigkeit eine israelischen luftangriffs ja auch erledigt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 18:04
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:hiwer geht es nur darum ob es gerecht ist einen präventivkrieg gegen den iran zu führen.sonst wird es zu viel
Sollte der diplomatische Weg keinen Erfolg versprechen und der Iran wäre kurz davor Atomwaffen zu haben, dann bin für ja.


Anzeige

1x zitiertmelden