Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:47
@waage
Aha und welche waren es?

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:48
@interrobang

keine ahnung welches von den niederen beweggründen bzw. welche gewichtung ..... aber komm rück raus, glaubst du immer noch an das bush märchen bzw. nenn du doch die herorischen motive


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:50
@waage

Du bist echt lustig, wirfst Rational denkenden ein einfaches Weltbild vor, aber selbst kommst Du nur mit einfachen Oberflächlichen Argumenten, z.b. USA sind nur wegem dem Öl in den Irak.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:51
@waage
Grundsätzlich ist mir der Grund egal da die hauptsache für mich ist das Saddam beseitigt wurde.
Kann mir aber gut vorstellen das sie dachten das Saddam noch Giftgas hat da sie es ja soweit ich weis an ihm verkauft haben. Nur die verbindung mit Bin Laden is schwachsinn. ^^


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:51
@BunB
Zitat von BunBBunB schrieb:USA sind nur wegem dem Öl in den Irak
wo hab ich das geschrieben "nur"?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Grundsätzlich ist mir der Grund egal
na dann, passt ja ..... und schon i.o. wenn man unter falschen vorwänden sein eigenes volk in den krieg schickt ..... musterdemokratie, das eigene volk mit vorsatz zu belügen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:55
@waage
Stimmt im Kommunismus, Monarchien und Diktaturen hat es das noch nie gegeben was? :D :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:56
Bush ist aus vielen Gründen in den Irak, einer davon war Israel (Angst vor C Waffen, übrigens bergründet), ein anderer war sicherlich um das Irakische Öl auf den Weltmarkt zu bekommen, ein weitaus wichtigerer mMn. war es die US-Wirtschaft in Schwung zu bringen, die besteht nun mal zu großen Teilen aus Rüstung Industrie. Zum anderen haben die USA ihre riesige Militär Maschinerie in Bewegung gebracht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:58
@interrobang

na wenigsten scheinst du allgemein ein sehr "genügsamer" mensch zu sein :D

solange es anderweitig noch schlimmer war/ ist biste zufrieden ... geht auch :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 01:58
@waage
Übrigens bin ich vor neun Jahren mit einem "War is not the answer" T-Shirt rumgelaufen, nur um nicht den Eindruck zu erwecken ich könnte den Irak-Krieg 2 nicht beurteilen ;-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:00
@waage
Demokratie ist nicht die beste Regierungform aber die beste die es zurzeit gibt. Naja aber keine ahnung warum du die Demokratie mit reinbringst. Was hast du gegen sie?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:01
@BunB
Zitat von BunBBunB schrieb:übrigens bergründet),
sicher :D man hat ja unter anderem noch lieferscheine (auch von den deutschen) :D

aber rest ist schon was dran, bist aber jetzt auch selbst beim öl gelandet :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:03
@waage
Ja das Öl war aber bei weitem nicht der wichtigste Grund, warum haben sonst die Chinesen die großen Geschäfte mit den Irakern gemacht?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum du die Demokratie mit reinbringst. Was hast du gegen sie
also wirklich, du bist schon der hammer :D .... du bist doch gegen die demokratie und merkst es nicht mal .... du hast doch das belügen des souveräns gerade relativiert ..... ich habe große probleme mit subkulturen, die unsere demokratie und rechtssystem in ihren grundfesten erschüttern .... und die verteidigst noch die demokratieunterwanderer ... unglaublich mit dir ... lass wirklich stecken, ist affig

@BunB

wirklich nur ne unbelegte theorie von mir (aber immer noch besser wie der nepp ala bush):

die wollten schon den big deal im irak abziehen und ihre ölförderfirmen reinbringen (siehe ölgesetzversuch) aber hat nicht vollumfänglich geklappt, aber eins wurde definitv verhindert, dass der irak seinen ausstieg aus dem petrodollar vollzieht ..... das von den chinesen geförderte öl wird ja bekanntlich in dollar fakturiert

aber nur ne theorie .... können sicherlich auch mehrere faktoren mit reingespielt haben .... aber sicherlich keine, wo die irakische zivilbevölkerung im vordergrund gestanden hat


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:09
@waage
Du hast eine merkwürdige ansicht von Demokratie... und vor llem eine merkwürdige interprtation meines geschriebenens :D :D :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Grundsätzlich ist mir der Grund egal
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast eine merkwürdige ansicht von Demokratie...
also fassen wir zusammen, dir ist es egal unter welchen gründen ein volk in den krieg geführt wird, auch wenn das volk wissentlich diesbezüglich belogen wird (unter suggerierten ängsten aufgehetzt/eingeschüchtert) ist es für dich mit deinem demokratischen anspruchsverhalten vereinbar


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:17
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dir ist es egal unter welchen gründen ein volk in den krieg geführt wird
Solange so ein Diktator gestürzt wird im grunde ja.
Zitat von waagewaage schrieb:auch wenn das volk wissentlich diesbezüglich belogen wird
Meinst du die verbindung mit Al Kaida oder was?
Zitat von waagewaage schrieb:ist es für dich mit deinem demokratischen anspruchsverhalten vereinbar
Ich frage mich immer noch was das mit Demokratie zu tun hat...
Für mich bedeutet Demokratie im grunde nur das das Volk seine Vertreter wählt..
Was zählt für dich alles dazu?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meinst du die verbindung mit Al Kaida oder was?
nur stenographisch

uranoxid aus dem niger
aluröhren
keine massenvernichtungswaffen
keine mobilen labore zur herstellung von biologischen massenvernichtungswaffen
nix yellowcake aus afrika für atomwaffen
keine aluminiumrohre für atomwaffen
9/11 Atta traf sich nicht in prag mit irakischen spionen
kein schulungscamp für al kaida
keine beteiligung des irak an 9/11


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:23
@waage
Die frage ist ob sie das Volk wissentlich belogen haben wegen der Waffen oder der geheimdienst gepfuscht hatt. ^^


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:24
@waage
Nur weil Mann gegen S.Hussein und seine Diktatur ist und es Gutheißt sie zu stürzen, heißt es nicht das Mann für Scheindemokratie und Korruptionismus im Irak ist, wie z.B. in den USA oder Deutschland.
So oberflächlich ist das Problem nicht.


Anzeige

melden