Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.10.2012 um 17:19
Schnuggis wenn ich hier nochmal seitenweise OT löschen muss, dann hagelts allmyfreie Wochenenden. Bin da ja großzügig. ;)

BTT

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.10.2012 um 21:39
Sanktionen im "Wirtschaftskrieg” gegen das Mullah-Regime greifen: Die Währung Rial verfällt. Die Preise steigen mit einer Rate von 70 Prozent im Monat. Das Land droht im Chaos zu versinken. Von

http://m.welt.de/article.do?id=wirtschaft/article109664797/Hyperinflation-zerstoert-die-Wirtschaft-im-Iran&cid=Startseite


Wie lange hält das Regime durch?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.10.2012 um 21:44
Dabei hat sich die tägliche Not bereits in dieser Woche in gewalttätigen Protesten entladen, Polizisten setzten Tränengas ein, während Demonstranten Mülltonnen in Brand setzten und "Tod dem Diktator" skandierten. Auch Kaufleute demonstrierten erstmals in größerer Zahl, eine Gruppe, die seit Jahrzehnten stets als eine konservative und verlässliche Stütze des theokratischen Regimes galt.
Dass Europa und die USA diese Eskalation in Kauf nehmen, zeigt, wie ernst sie es mit den Drohungen gegenüber Iran meinen. "Es war allen Beteiligten klar, dass sich Sanktionen nicht nur auf ein paar Gruppen in der Bevölkerung beschränken", sagt SWP-Experte Walter Posch. "Die Iraner haben in den vergangenen Jahren die milde Position der Europäer stets als Schwäche ausgelegt. Deshalb ist die Bereitschaft in Europa, den Iranern entgegenzukommen, nun sehr gering."
Inzwischen planen Amerikaner und Europäer, die Sanktionsschraube noch weiter anzuziehen. Im Gespräch ist, auch die Einfuhr von iranischem Gas zu unterbinden. "Die Ausweitung der Sanktionen auf Gasimporte wäre eine dramatische Verschärfung", sagt Posch. "Bislang hat man den Schritt vermieden, um nicht noch weiter die Abhängigkeit von russischen Importen zu erhöhen."


Vielleicht wird sich die Bevölkerung endlich von diesem Regime abwenden....


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.10.2012 um 21:48
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"Bislang hat man den Schritt vermieden, um nicht noch weiter die Abhängigkeit von russischen Importen zu erhöhen."
Da sieht man mal wieder das die Verträge mit Russland wirklich eine gute Option gewesen wären. Wir wären nicht nur die größte Verteilerstation für Europa und unähängiger von den durch die USA domoniert kontrollierten Zugänge, sondern würden auch noch prächtig daran verdienen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.10.2012 um 22:18
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht wird sich die Bevölkerung endlich von diesem Regime abwenden....
Ich hoffe dass den meisten Iranern klar ist dass die Politik ihrer jetzigen Regierung für die aktuelle Situation verantwortlich ist.
Wünschen würde ich mir eine klarere Ansprache der westlichen Regierungen an das iranische Volk, im Sinne der klaren Trennung von Regime und Bevölkerung und der Ermutigung sich gegen die Führer aufzulehnen.
Das fehlt mir


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.10.2012 um 23:28
@Luminarah
Die Proteste entstanden weil der Iran Geldwechselstuben aushob. Zumindest stand das so vorgestern in der Zeitung... Ob da nun noch Kaufleute dazukamen oder ob die Presse einfach den Geldwechslern den titel Kaufmann verpasst haben kann ich nicht beurteilen.
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Ich hoffe dass den meisten Iranern klar ist dass die Politik ihrer jetzigen Regierung für die aktuelle Situation verantwortlich ist.
Vermutlich ebenso klar wie uns, dass wir Mitschuld daran haben, dass es dieses Regime überhaupt gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.10.2012 um 23:43
@Glünggi
Der Westen also wir haben dieses Regime gestützt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 00:02
@rosco
Ne wir haben den Shah gestützt, welcher so ähnlich wie der andere Kumpel ausm Kongo sein Volk wie Scheisse behandelt hat. Und diese Situation hat der Eiertolle Komaini ausgenutzt um an die Macht zu kommen. Dies wiederum hat uns nicht wirklich gefallen und so haben wir ihn ein bisserl gepiesakt.. dadurch entstand nebst der Isrealpolitik auch der ganze Antiamerikanismus im Iran.
Das lustige ist, dass das Regime von uns abhängig ist.
Es bezieht sein Existenzrecht aus der äusseren Bedrohung durch uns.
Darum ist es nicht selbstverständlich, dass das Volk nun automatisch die Schuld bei ihrem Regime sucht für die Situation.
Dazu kommt, dass ein Iraner auch nicht anders ist als ein Amerikaner.
In Krisenzeiten stützt man gerne die Regierung und vergisst auch innerparteiliche Differenzen.
Dies kommt der Opposition nicht zu gute.
Das Regime braucht unsere Drohungen wie ein Mensch Luft benötigt um zu atmen.
Und falls es doch ausarten sollte, wird der Komaini einfach ein vermeintlich liberaleren Präsidenten einsetzen und dann ist erstmal wieder Ruhe im Kessel.
Also ich hab da nicht viel Hoffnung, was den inneren umbruch betrifft.. lass mich aber gern von der Geschichte eines besseren belehren...der Iran hat ne nette Deathmetalscene.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 00:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:der Iran hat ne nette Deathmetalscene.
Und viele extrem hübsche Frauen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 00:48
@Glünggi
Richtig ... ganz extrem hübsche Frauen!! In Bezug auf Deathmetal hast du natürlich auch Recht! ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 00:59
@m_connor
Haben wir schon ma Sex und Rock n Roll...
Fehlen nur noch die Drugs ^^ aber Afghanistan ist ja nicht weit.
@Merlina
Ich bemüh mich.... ich mein es geht hier um den Erhalt existenziell wichtiger Dinge, wie Musik und Frauen... die durch den drohenden Krieg in Gefahr geraten ... ähh.. "zerstört zu werden" wär nu irgendiwe das falsche Wort.
Naja wie auch immer... ich zieh den Fuss nun wieder hinter die rote Linie zurück, damit Du Deinen Morgenstern ruhen lassen kannst ;)
Sorry dass ich mir dieses kleine Spässchen nicht verkneiffen konnte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 07:44
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wie lange hält das Regime durch?
Die Inflationsrate im Iran erreichten im letzten Monat Rekordzuwachsraten von (70%)

Jede Wette, wenn Mahmud Ahmadinedschad damit beginnt gegen die Demonstranten repressiv mit roher Gewalt vorzugehen, spätestens dann wird Obama und andere Imperialisten dort militärisch intervenieren

"Das, was Saudi Arabien, Bahrain dürfen, das darf Irans Regime nicht!"
Nicht zu vergessen.
Wer den Petrodollar ablehnt, der muss einfach gewaltsam entfernt werden.
bald hätten sie, US Amerikaner, endlich eine weltweit akzeptable Rechtfertigung für eine Intervention
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Regime braucht unsere Drohungen wie ein Mensch Luft benötigt um zu atmen.
Seltsam, dass damals bei der Frage über Mobutu Sese sowie über Suhartos Regime, die US Amerikaner ganz anderer Ansicht waren...
Die Schizophreniker und Moralapostel aus Amiland ticken einfach anders. Und nur die Amis bestimmen, welches Regime gestürzt werden muss und welches weiterexistieren darf.
Nicht die internationalen Menschenrechtsorganisationen oder die UN!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 09:23
@Minotauro
Ach wir sind auch nicht besser... es sind Europäer die diese tage am schwarzen Meer Geschäfte mit Diktatoren abschliessen (Erdgas)
Es waren auch Europäer die Ghadaffi Kohle rüberschiebten, damit er für sie die Einwanderung aus Afrika eindämme und sich dabei keinen Deut dafür interessierten ob er dies unter Einhaltung der Menschenrechte tut.
Auch sind es Europäer die nebst den Amerikanern Waffen nach Saudiarabein liefern ohne sich um die Menschenrechte zu kümmern.
Und auch in China hat man die Menschenrechte hinter die Geschäftsabschlüsse gestellt als der eiserne Vorhang fiel.
Ich sage nicht dass dies ok sei... Die Werte die wir nach Aussen zu vertretten vorgeben, sind schon in Ordnung und dass wir diese Werte selber mit den Füssen tretten wenns ums Geschäftliche geht, was Du als Schizo bezeichnest,sollte man auch kritisieren.

Ja mag sein dass die USA besonders ins Auge fällt, das liegt auch an der wirtschaftlichen und millitärischen Grösse... aber es ist nicht ein rein amerikanisches Problem. Ich bezweifle stark dass sich ein anderes Land in der selben Position so viel besser verhalten würde.

Menschenrechtsorganisationen haben keine Macht.
Und die UN ist kein Instrument um die Welt zu regieren, sondern vielmehr um eine atomare Auseinandersetzung zwischen den Mächten zu verhindern... wesshalb ja auch kleinere Länder ohne Vetorecht eine Randfigur einnehmen.
Braucht dringend nen Update...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 19:36
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Wer den Petrodollar ablehnt, der muss einfach gewaltsam entfernt werden.
bald hätten sie, US Amerikaner, endlich eine weltweit akzeptable Rechtfertigung für eine Intervention
lol, du bist der Xte mit dieser Hypothese die auch du leider nicht halten kannst.

aber Regimefreunde drehen sich halt immer im Kreis.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Jede Wette, wenn Mahmud Ahmadinedschad damit beginnt gegen die Demonstranten repressiv mit roher Gewalt vorzugehen, spätestens dann wird Obama und andere Imperialisten dort militärisch intervenieren
ich liebe es wenn die Leute Begriffe verwenden deren Bedeutung sie nicht verstehen.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Die Schizophreniker und Moralapostel aus Amiland ticken einfach anders. Und nur die Amis bestimmen, welches Regime gestürzt werden muss und welches weiterexistieren darf.
Nicht die internationalen Menschenrechtsorganisationen oder die UN
lol was sollen NGO Menschenrechtsorganistationen denn als Legilsative taugen.

Zur UN sag ich mal zähl mal wieviel Länder davon im Ansatz eine Demokratie sind. Die UN ist 2/3 voll von Nationen mit Einzelherrschern oä

naja die Welt ist nunmal kein Ponyhof.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 20:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mit dieser Hypothese die auch du leider nicht halten kannst
weil es auch nicht möglich ist dies zu belegen, aber immer noch haltbarer wie z.b. die damals vorgeschobenen kriegsbegründungen des 3.gk :D

der rote faden bzgl. der petrodollarthese ist schon gegeben, mal schauen ob er sich noch weiter fortsetzt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.10.2012 um 21:37
Mann wenn die Länder Krieg machen wollen why Spieln die nicht Bf3 oder erfinden so ein Spiel und lösen das Problem nicht so, dadurch sterben keine Menschen !!!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2012 um 11:16
weil es auch nicht möglich ist dies zu belegen, aber immer noch haltbarer wie z.b. die damals vorgeschobenen kriegsbegründungen des 3.gk
der rote faden bzgl. der petrodollarthese ist schon gegeben, mal schauen ob er sich noch weiter fortsetzt
nö, nicht wirklich, schau mal wer in Dollar verkauft und wer nicht. vor dem Petrodollar war es das Petropfund. Rohstoffe werden gerne in der Leitwährung gehandelt. Es reicht aber auch ein Blick auf den Weltweiten Devisenverkehr und den Dollaranteil. Selbst die Globalen Ölverkäuft komplett ohne Dollar würden an der Nachfrage der Währung und damit deren Stärke wenig ändertn (einstelliger niedrieger Prozentbereich) Ich habe es hier im Thread mal grob überschlagen. Aber keine Lust hier immer wieder vo vorne anzufangen. Wer mit Petrodollar und Krieg als Volkswirtschaftförderung ankommt sollte mir das gerne mal in Zahlen belegen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2012 um 16:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es reicht aber auch ein Blick auf den Weltweiten Devisenverkehr und den Dollaranteil.
bei allem respekt vor deinen berechnungen, die sind aber der mühe nicht wert, da es bei diesem thema, einerseits gar nicht wirklich möglich ist aussagekräftiges berechnungen anzustellen und zweitens ist ein vertrauensbruch (was der ausstieg ja zur folge hätte, dominoeffekt) in die seit 1971 nicht mehr gedeckte leitwährung, gar nicht berechenbar ..... was ein vertrauensbruch - im bezug auf die märkte/börsenlandschaft - zur folge hat braucht man ja nicht erwähnen, die anderweitigen effekte was dies für die amerikanische staatsfinanzierung/multikonzerne für folgen hätte noch ganz aussen vor

aber halten wir den roten faden weiter im auge .... nach dem irak/iran/libyien/venezuela werden sicher noch weitere zu "schurkenstaaten" ernannt


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2012 um 17:29
Zitat von waagewaage schrieb:bei allem respekt vor deinen berechnungen, die sind aber der mühe nicht wert, da es bei diesem thema, einerseits gar nicht wirklich möglich ist aussagekräftiges berechnungen anzustellen und zweitens ist ein vertrauensbruch (was der ausstieg ja zur folge hätte, dominoeffekt) in die seit 1971 nicht mehr gedeckte leitwährung, gar nicht berechenbar ..... was ein vertrauensbruch - im bezug auf die märkte/börsenlandschaft - zur folge hat braucht man ja nicht erwähnen, die anderweitigen effekte was dies für die amerikanische staatsfinanzierung/multikonzerne für folgen hätte noch ganz aussen vor
Klar sind sie der Mühe wert. Und nenn mir doch eine Währung die funktioniert und komplett Gedeckt ist. Der Dollar funktioniert als Leitwährung weil er Weltweit quasi als Zahlunsgmittel akzeptiert wird.

Und dann erklär mir mal in wieweit es für die Staatsfinanzierung erheblich betroffen wird wenn die Dollarnachfrage minmal absenken würde. (Und das wäre das gesamte Erdöl im Verhältnis zur Dollarnachfrage. WIe hoch ist denn der Anteil an der Inflationsteuer in den USA an den Staatseinnahmen? 3% oder 5%?
Zitat von waagewaage schrieb:aber halten wir den roten faden weiter im auge .... nach dem irak/iran/libyien/venezuela werden sicher noch weitere zu "schurkenstaaten" ernannt
lol, ist klar. wie gesagt schau doch bitte nach wer alles nicht in Dollar Fakturiert. Und Libyen wurde von Frankreich und Italien geschassst, nicht von den USA die musste nur wieder aushelfen.

wie gesagt schau doch nach was eine Währung stark macht.? Wie kann es im Iran denn soviel Inflation geben wenn sie ihre Währung doch durch ihr Öl angelbich stärken können?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2012 um 18:05
@Fedaykin

behalten wir es im auge, vielleicht häufen sich die "zufälle" ja noch ..... will mich darauf auch nicht versteifen


ps: google dir mal zu den einzelnen länder wann sie die meldung bzgl. petrodollarausstieg lanzierten und was dann immer folgte .... bzw. ich glaub ich habs hier irgendwo schon mal reingestellt (meldung vs. dann hats gescheppert (bzw. dann wurden die jeweiligen zur achse des bösen zugeordnet und das wirtschaftliche in die knie zwingen konnte beginnen)


Anzeige

melden