Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 12:46
Ok.

Danach gehen wir die anderen Punkte von Lüders Buch Punkt für Punkt durch und versuchen ,durch eigene Diskussion herauszufinden ,wie gut er recherchiert hat und wo ihm vielleicht paar "Flüchtigkeitsfehler " passiert sind ,wie hier bei Mossadegh...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 21:37
Bibi heute:

img 606X341 un-israel-270912sOriginal anzeigen (0,1 MB)

:D :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 22:18
@Cyan2006

Danke dass du des Bild gepostet hast. Habs grad auf Spiegel online gesehen. Sowas ist ne Beleidigung für alle Abgeordneten in der UN Vollversammlung und an die Menschliche Intelligenz sowieso :D

Weis zufällig jemand ob Delegationen aus Protest den Saal verlassen haben. Oder sind die etwa alles sitzen geblieben und haben sich Bibis paranoides Geschwafel mit bildlicher Darstellung seiner Gedankegänge reingezogen???


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 22:47
Benjamin Netanjahu hat sich so lächerlich gemacht! Viel lächerlicher als unser Mahmoud aus Iran. :D

Peinlich für Israel, sehr peinlich! :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 23:18
@Cyan2006

Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich da hat sich jemand einen Scherz mit Photoshop erlaubt. Jetzt kenne ich jemanden der noch klatschen gebliebener als Romney ist....


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 23:39
Nette Zeichnung :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 03:23
Ich finde diese Video schon recht heftig, was meint ihr dazu, wird es zu einem Falseflag kommen ?:

Video deaktiviert
Zitat von NJNJ schrieb:Danke dass du des Bild gepostet hast. Habs grad auf Spiegel online gesehen. Sowas ist ne Beleidigung für alle Abgeordneten in der UN Vollversammlung und an die Menschliche Intelligenz sowieso
ja so sehe ich das auch :D Hat mich auch irgendwie an die "Beweise" für den Irakkrieg damals erinnert, (auch wenn das kleine Bömbchen von Netanjahu kein Beweisstück sein sollte :) )
Zitat von 19231923 schrieb:Nette Zeichnung
Als ich das Bild das erste mal gesehen hatte dachte in der UNO geht eine Bombe hoch :D Gottsei dank war es nur eine Zeichnung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 03:30
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wird es zu einem Falseflag kommen
Und wen Achmadenijad persönlich in Israel mit ner MG rumballert werden die Verschwörungstheoretiker "fals-flage" schreien und behaupten das es die Ju.. äh die Zionisten waren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 04:02
@nurunalanur
also erstens sagt er das es ziemlich schwierig wäre eine krise zu inszenieren. warum sagt er das? wird wohl eine antwort auf eine frage sein, aber warum zeigen die videomacher diese frage nicht?

roosevelt wollte krieg gegen deutschland führen, dazu hätte schon die versenkung der reuben james ausgereicht. pearl harbor war kein false flag attack, der angriff wurde von japan durchgeführt.

die versenkung der lusitania war 2 jahre vor dem kriegseintritt der usa, auch das war kein false falg attack und auch nicht der krieggrund der war die fortführung des uneingeschränkten u-bootkriegs und die zimmermann depesche.

der tonkin zwischenfall war auch eine false flag.


die sezession, der eigetliche kriegsgrund für den bürgerkrieg war genau wie der angriff auf fort summter auch keine false flag.


und dann immer diese "viele menschen glauben". also mich würde wirklich mal die frage interessieren-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 04:38
@interrobang
Youtube: How to Build U.S.-Israeli Coordination on Preventing an Iranian Nuclear Breakout
How to Build U.S.-Israeli Coordination on Preventing an Iranian Nuclear Breakout
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

interesannt wird es ab 01:11:00 dort stellt eine reporterin eine frage. sie fragt praktisch was geschehen müsste damit die usa dem iran den krieg erklären können obwohl ein großteil der bevölkerung gegen den krieg ist, selbst wenn der iran eine bombe bauen würde. der erste der auf die frage reagiert sagt das obama den krieg vermeiden möchte. nur mal so am rande


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 20:19
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"Flüchtigkeitsfehler " passiert sind ,wie hier bei Mossadegh...
ich glaube deinen fehler erkannt zu haben,
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Alle heutigen Protagonisten sind in die islamische Republik hineingewachsen.
du fokussierst das thema "hassursache" ausschließlich auf die damaligen bzw. heutigen protagonisten ..... daher haben mich auch beim schnellen drüberlesen auch einige bezüge (wie z.b. khomeini über mossadeg) irritiert ..... es dürfte unstrittig sein, dass die überwältigende masse der bevölkerung enorm unter dem schah regime gelitten hat und sich daraus auch ein enormer hass auf den westen (der dies ja bekanntlich mit zu verantworten hatte) entwickelte .... das waren die anfänge und dies dürfte nicht wegzuleugnen sein, auch wenn gerne der 1979 schnitt gemacht wird um die "hände in unschud zu baden" .... dass, basierend auf diesem nährboden, dann das thema von den "protagnositen" occupuiert wurde und auf eine religiöse ebene gehoben wurde bleibt unstrittig ..... aber mit den anfängen hat somit lüders schon recht, kaum abzustreiten, auch wenn es gerne vom tisch gewischt wird (von vielen bewußt, dies nehme ich aber bei dir nicht an)

das wesentliche ist aber, dass wir uns einig sind, dass es das ziel sein muss, dass einerseits das verkärte religiöse hasspredigerregime beseitigt wird und parallel darf kein erneuter nährboden für weiteren generationsübergreifenden hass geschaffen werden um den aktuellen herauswachsungsprozess nicht wieder zurückzusetzen (der fehler der vergangenheit sollte uns lehre genug sein)

ich hoffe, dass wir uns auch darüber einig sind, dass die lösung beide punkte ermöglichen muss

dass ein militärschlag dies nicht ermöglicht dürfte unstrittig sein

soweit einverstanden?

vg


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 21:18
mal was zum lachen
Weiße US-Amerikaner vom Land würden lieber von Mahmud Ahmadinedschad als von Barack Obama regiert werden. Diese sensationelle Enthüllung meldet die iranische Nachrichtenagentur Fars News. Doch die Iraner sind auf das US-Satiremagazin "The Onion" hereingefallen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fars-news-glaubt-satire-von-the-onion-zu-obama-und-ahmadinedschad-a-858642.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 21:20
@robert-capa
Wer iranische Nachrichten liest hat eigentlich immer was zum lachen...

Wobei das schon fast den Vogel abschießt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 21:23
Ich mag PressTV wenn meine Uppers mal alle sind v.v


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 21:26
@krijgsdans
netanjahu hat sich aber auch zum gespött gemacht.

tumblr mb15a3suNK1qa38rto1 500

tumblr mb19jpZgLB1qzy2emo2 500


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 22:14
Dieser Kriegsgeile spinner!! Hauptsache schön alles weiter dämonisieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 22:29
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Viel lächerlicher als unser Mahmoud aus Iran
Euer? Also auch Deiner?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 22:46
Zitat von waagewaage schrieb:dass ein militärschlag dies nicht ermöglicht dürfte unstrittig sein
Ich habe nie einen Militärschlag befürwortet,weil dadurch allerhöchstens etwas Zeit gewonnen wird im schlimmsten Fall ein großer Krieg im Nahen Osten entsteht.

Noch was zu Mossadegh. Selbstverständlich führte das Vorgehen der Amerikaner zu Ressentiments in der Bevölkerung ,da ja auch das Thema Öleinnahmen ausgiebig diskutiert worden war.Mitttlerweile sind jedoch fast sechzig Jahre vergangen ,darunter 33 Jahre in der sogenannten Islamischen Republik. Es wird jedoch von Lüders so dargestellt ,dass der Hass der iranischen Führung auf der Causa Mossadegh beruht, was nachweislich falsch ist, da dieser rein religiöse Motive aus der Theologie Khomeinis hat. Dazu kommen 33 Jahre entsprechende Propaganda. Auch die heutige Bevölkerung macht nichts mehr an Mossadegh fest ,viel aber an der Darstellung des Regimes.

Das der Sturz Mossadeghs ein Schurkenstück war ,ist klar. Dieses wäre aber nicht erfolgreich gewesen ,wenn sich nicht Kasani und maßgebliche Leute auch schon vorher mit ihm
Entzweit hatten und den Schah als kleineres Übel ansahen. Gerade Kasani ,der locker Millionen mobilisierte ,wandte sich von ihm ab und forderte am Schluss sogar den Tod wegen Blasphemie! Diese Dinge werden aber immer gerne ausgeblendet ,man beleuchtet den Part der CIA und lässt den inneriranischen Teil gerne weg.
Und genau aus diesen beiden Gründen ist die Darstellung von Lüders nicht nur eine grobe Vereinfachung ,sondern sie lässt den wesentlichen Part des Hasses ,den religiös fundamentalistischen einfach weg, und damit falsch.
Khomeini hielt n i c h t s von Mossadegh und nirgendwo wurde das Feindbild USA auch nur ansatzweise mit Mossadegh begründet ,sondern mit religiösen Gedankengebäude. Politik machten aber die Mullahs und der entsprechen ideologisch ausgerichtete Staats und Militärapparat. Damit hat der Hass derjenigen ,auf die es ankommt,rein gar nichts mit der Causa Mossadegh zu tun .


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 23:06
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich habe nie einen Militärschlag befürwortet
habe ich auch nie behauptet
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Mitttlerweile sind jedoch fast sechzig Jahre vergangen
die brutale herrschaft des schahs liegt erst eine generation zurück
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es wird jedoch von Lüders so dargestellt ,dass der Hass der iranischen Führungauf der Causa Mossadegh beruht,
kannst du bitte mal das betreffende zitat aus seinem buch zitieren (ich habe sein buch nicht gelesen) aus dem hervorgeht, dass er sich rein, bei den anfängen bzgl. hass, auf die protagonisten fokussiert, ich berufe mich auf das verlinkte interview, und aus dem geht es nicht hervor ..... und dass bzgl. der kausalkette "demok. mossadegh weggeputscht - brutaler schah hofiert/unterstützt sich ein hass auf den westen aufgebaut hat und die bevölkerung dadurch in die hände solcher hassprediger getrieben wurden, willst du sicherlich nicht wirklich in abrede stellen ......
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Darstellung von Lüders nicht nur eine grobe Vereinfachung ,sondern sie lässt den wesentlichen Part des Hasses ,den religiös fundamentalistischen einfach weg, und damit falsch.
siehe oben, wäre klasse wenn du aus dem buch zitieren könntest, lt. dem interview ist dem ja nicht so, da er auf die anfänge abzielt, und im interview auch den aufgegriffenen hass + die weiterverwertung/steigerung des hasses der religiösen fundis nicht herunterspielt
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Khomeini hielt n i c h t s von Mossadegh und nirgendwo wurde das Feindbild USA auch nur ansatzweise mit Mossadegh begründet ,sondern mit religiösen Gedankengebäude
unerheblich (bzgl. unseres gesprächsstrang ), es geht um die anfänge , die es erst ermöglicht haben, dass rel. spinner an die macht kommen

sind wir uns diesbezüglich schonmal einig?:
Zitat von waagewaage schrieb:das wesentliche ist aber, dass wir uns einig sind, dass es das ziel sein muss, dass einerseits das verkärte religiöse hasspredigerregime beseitigt wird und parallel darf kein erneuter nährboden für weiteren generationsübergreifenden hass geschaffen werden um den aktuellen herauswachsungsprozess nicht wieder zurückzusetzen (der fehler der vergangenheit sollte uns lehre genug sein)



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2012 um 23:31
netanjahu sieht bis zum sommer 2013 die rote linie überschritten,lol
letzes jahr hieß es im frühjahr 2012 gibts kierg, nächstes jahr heißt es im herbst 2014.
das ist doch sandkastentaktik.


Anzeige

melden