Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die frage ist ob sie das Volk wissentlich belogen
wissentlich belogen, empfehle hierzu das buch von elbaradei (damaliger iaeochef)

@BunB

hab ich auch wieder nirgends behauptet .... heiße es auch gut, dass diktatoren entmachtet werden, heiße es noch besser, wenn man nicht dazu beiträgt, dass sich diktatoren durch unsere mithilfe an der macht halten bzw. sogar dorthin geputscht werden

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:28
@waage
Gut und was hat das jetzt mit einer Demokratie zu tun?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:29
@waage
Wir sehen gerade in der Arabischen Welt wie der Westen Dikatoren unterstützt, nähmlich garnicht.
GutN8


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:31
@interrobang

nach meinem demokratischen empfinden ziemlich wenig, muss ich dir ausdrücklich recht geben, was bush & co. da abgezogen hat hat nix mit demokratischen werten gemein :D

aber jetzt gn
Zitat von BunBBunB schrieb:Westen Dikatoren unterstützt,nähmlich garnicht
nö, oder`? bahrain, saudi arabien :D

ps: nämlich ist immer besser ohne h :D

aber auch gn


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 02:33
@BunB
Zitat von BunBBunB schrieb:Wir sehen gerade in der Arabischen Welt wie der Westen Dikatoren unterstützt, nähmlich garnicht.
Jo die Schweiz, Lichtenstein und Irland sollten endlich mal wieder etwas machen...

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:was bush & co. da abgezogen hat hat nix mit demokratischen werten gemein
Aha und wo kann ich diese (deine?) Demokratischen Werte nachschlagen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 07:53
Zitat von waagewaage schrieb:uranoxid aus dem niger
aluröhren
keine massenvernichtungswaffen
keine mobilen labore zur herstellung von biologischen massenvernichtungswaffen
nix yellowcake aus afrika für atomwaffen
keine aluminiumrohre für atomwaffen
9/11 Atta traf sich nicht in prag mit irakischen spionen
kein schulungscamp für al kaida
keine beteiligung des irak an 9/11
nur mal ne Frage am Rande: war das nicht so gewesen, dass Saddam die Gerüchte mit dem Uranoxid selbst in die Welt gesetzt hat, um nach innen stärker zu wirken?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 09:26
.
Zitat von waagewaage schrieb:du es auf relig. wahn reduzieren willst, in israel befinden sich auch ihre heiligsten stätten
Noch paar nette Zitate:

„Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Geschichtsbüchern eliminiert werden. ... Wenn wir die gegenwärtige Phase erfolgreich hinter uns gebracht haben, wird die Eliminierung des zionistischen Regimes glatt und einfach sein.“
Achmadinejad, amtierender Präsident des Iran auf der Konferenz „A world without zionism“, Teheran, Oktober 2005(1)


„Wir beten nicht den Iran an, wie beten Allah an […] ich sage, soll der Iran brennen. Ich sage, soll dieses Land in Rauch aufgehen, vorausgesetzt, der Islam erweist sich als siegreich.“

Khomeini in einer Rede in Qom 1980(2)



Da bleiben doch wenig Fragen offen..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 09:33
@interrobang

In Österreich gibt es doch "Stop the bomb" .

Die haben auch T Shirts ,wenn Du mal ein Neues brauchst :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 09:34
.

@interrobang
Grigat hat übrigens auch interessante Bücher zu dem Thema geschrieben...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 10:05
.

@interrobang
aus Haaretz

An internal Foreign Ministry document maintains that the additional sanctions imposed on Iran in recent months have caused far more damage to the Iranian economy than previous believed and have sparked additional domestic criticism of the regime.


Deswegen denke ich ,dass Sanktionen schon besser sind als Krieg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 11:22
Ach ja Khomeini über Mossadegh:

"He [Mossadegh] was also not a Muslim...and I said...he will be slapped and it did not take long that he was slapped [in the 1953 coup] and if he had lasted he would have slapped Islam". -Khomeini, 1980 speech


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 11:42
@Taln.Reich

der un wurden doch dokumente vorgelegt - die eine uranbestellung 500 t :D des irak - beweisen sollten (im zusammenhang, dass der irak sein atomwaffenprogramm wieder am laufen hat) ..... sie stellten sich als plumbe fälschung heraus (z.b. ein beweisschreiben war mit jahr 2000 datiert und trug die unterschrift von dem nigerianischen handelsminister der bereits seit 1989 nicht mehr im amt war, usw.)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 11:48
@waage
das war nicht meine Frage. Ich meine mich nur Entsinnen zu können, irgendwo mal gehört zu haben, dass Saddam ursprünglich das mit dem Uran erfunden hat, um nach innen stärker zu wirken. Und das die USA das dann aufgegriffen, und daraus dann den Strick gedreht haben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 11:51
@Taln.Reich

zwar nicht auszuschließen, wenn du was hast gerne, würd mich auch interessieren und vor allen dingen in welchem jahr das war


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 11:52
@waage
ich weiß nicht, hab das irgendwo mal gehört, aber weiß nichts genaues oder wo ich das gehört habe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 11:53
Ach ja ,auch die religiösen Kräfte damals waren ,teils aus persônlicher Feindschaft,keine Mossadegh Fans:

blocking the sale of Iranian oil on the international market. In addition to Kashani, two secular deputies, Baghai and Makki, previously staunch and effective supporters of Mossadegh, abandoned him over policy differences and personal ambition. The defection of Kashani, Baghai and Makki was a serious blow to Mossadegh's national agenda and the position of his government.

Boroujerdi, the sole Marjae Taghlid (source of emulation) but to date non-political cleric, also began to oppose Mossadegh for reasons such as the government's proposal to reform election law by giving voting rights to women.


This coalition of oppositional clerics saw their livelihood more threatened within a progressive democratic regime than a monarchial system

Gab dann also eine Interessenkoalition:

The distribution of CIA-provided "Behbehani dollars" among mullahs and knife wielding mobs, in addition to Kashani's ability to summon in a short time a large contingent of his supporters to the streets, helped to turn the tide against Mossadegh and his government.

Dazu noch die radikalen Islamisten:

already assassinated several intellectual and political personalities whom they had found to be an anathema to their brand of Islam. They demanded that Mossadegh’s government apply Sharia Islamic law, starting with the imposition of a women's dress code (hijab), firing of all women working in the government, banning the production, sale and consumption of alcohol, and making public prayer mandatory for all government employees. Mossadegh, who was strongly against the establishment of a religious state, refused to heed any of their demands. Feda'ians then threatened him with assassination, which became a factor in Mossadegh’s decision to use his home as the office of the prime minister.


Resumee:

Nevertheless, the antagonistic Islamic factions continued to resort to slander and lies about him, accusing him of harboring enmity towards Islam and lack of religious faith. The cooperation of the hostile Islamic factions with the royal court and the Shah's supporters as well as the British and American conspirators ultimately proved to be a lethal force for Mossadegh’s government. It ended with the CIA coup on August 19, 1953 that placed the final arrow in the heart of Iran’s young democracy.


Vielleicht kann mir einer erklären ,warum der Sturz Mossadeghs die Kleriker und Islamisten so erzürnte ,dass sie seit 1953 Hass auf den "Westen" haben,wenn sie selbst an seinem Sturz Teil hatten und Lügen verbreiteten ,er sei unislamisch und kein rechter Muslim:

"Yesterday Tehran shook under the feet of Army personnel and anti-foreign Muslims. Mossadegh, the bloodthirsty old ghoul, resigned under the devastating blows of the Muslims....All the government centers were seized by the Muslims and the army of Islam".

Several days later, an Egyptian reporter asked Ayatollah Kashani about the kind of punishment Mossadegh would face. Kashani replied: “According to the honorable law of Islam, the penalty for the one who betrays the Jihad while in the position as commander of the country is death”.


Ayatollah Taliqani, a Mossadegh loyalist, spoke in this gathering and praised Mossadegh, likening him to Moses. This show of respect for Mossadegh and his ideals of democracy and human rights alarmed Ayatollah Khomeini, whose agenda was the establishment of an Islamic state, and not a representative democracy. The post-Shah mushrooming of a free press prompted Khomeini to fight back against what he considered "the false and perverted news that causes disunity among all classes". Democratic forces reacted by announcing that the upcoming birthday of Mossadegh on May 19, 1979 (29 Ordibehesht 1358) would be named "The Day of Free Speech and Free Press", and a large demonstration was held on that day. Five days later, Khomeini commanded in a speech that "demonstrating for any body's bones [meaning Mossadegh] and opposing Islam are not to be tolerated".
Later, Khomeini spoke more venomously: "He [Mossadegh] was also not a Muslim...and I said...he will be slapped and it did not take long that he was slapped [in the 1953 coup] and if he had lasted he would have slapped Islam".
For Khomenei, "[A]nybody not in the path of Islam is our enemy".


Da steht also ganz klar ,dass Khomeini mit Mossadegh nichts am Hut hatte und sogar Versammlung zu seinem Gedenken anfeindete.


Wie kann sich dann der Hass der Islamischen Republic auf Israel und USA auf den Sturz von Mossadegh begründen? Das ist mal wieder so etwas von konstruiert.


Die Leute von 1953 leben größtenteils nicht mehr . Die das jetzige Leben prägen, sind in die Islamische Republik hineingeboren.

Mossadegh war ein großer Führer und hat Erinnerung verdient. Allerdings das Verhalten der Islamischen Republic mit dem Sturz Mossadeghs zu begründen ,ist einfach nur "voll
daneben".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 12:08
@waage
der un wurden doch dokumente vorgelegt - die eine uranbestellung 500 t des irak - beweisen sollten (im zusammenhang, dass der irak sein atomwaffenprogramm wieder am laufen hat) ..... sie stellten sich als plumbe fälschung heraus (z.b. ein beweisschreiben war mit jahr 2000 datiert und trug die unterschrift von dem nigerianischen handelsminister der bereits seit 1989 nicht mehr im amt war, usw.)
Wenn damals Beweise gefälscht wurden, kann man davon ausgehen, das es auch Heute passiert, gegen den Iran?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 12:09
Zitat von waagewaage schrieb:4.der hass auf die usa und israel haben ihre anfänge in der "causa" mossadegh /schah
Den Punkt können wir damit ad acta legen.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 12:19
Zitat von waagewaage schrieb:4.der hass auf die usa und israel haben ihre anfänge in der "causa" mossadegh /schah
Zumindest dieser Punkt geht dann klar an Küntzel,über den sich ja als "Literaturkritiker" lustig gemacht wurde.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.09.2012 um 12:19
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Den Punkt können wir damit ad acta legen.
gib mir bitte die zeit um in ruhe deine ausführlichen beiträge durchzugehen ..... werde mich so bald ich zeit habe dazu äußern ..... und so klar wie du es darstellst ist es keineswegs, da wird ein wesentlicher pkt. einfach ausgeblendet ... später aber mehr (morgen ggf.)


@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn damals Beweise gefälscht wurden, kann man davon ausgehen, das es auch Heute passiert, gegen den Iran?
ist auch schon passiert ... siehe hierzu das schon mehrmals verlinkte filmchen von hans blix

aber von richtigen und konkreten beweisen hab ich in der causa iran eh noch nie was gelesen


Anzeige

melden