Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 00:33
@Fedaykin

Ein mieser feigling mehr bist du nicht.Ein Deutscher der sich in seinem vierwänder Zimmer
verkrochen hat und grosse Fresse hat.Wenn mal eine bombe auf dich dann läufst du weg
Aber das sind die Deutschen eben.Hinterhältig und feige eben

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 00:39
jaja,...so sind wir Deutschen halt. :D

Aber mach jetzt mal wieder Back to Topic.

Jetzt, da in Israel bald Wahlen anstehen(22. Januar), glaube ich nicht, das Bibi gegen den Iran losschlagen wird,...nicht im Wahlkampf. :D

Habe letztens gelesen, das Bibi wieder als Favorit gilt, und seine Wiederwahl so gut wie sicher wäre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 01:23
@mar777
nenn es feige vor bomben wegzulaufen, die Alternative finde ich jedenfalls ziemlich idotisch

@Cyan2006
Ich kenn mich mit der Laage in Israel nicht sonderlich gut aus, aber je nach stimmung im Volk lässt sich mit Krieg gut wahlkampf betreiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 11:44
Zitat von mar777mar777 schrieb:Ein mieser feigling mehr bist du nicht.Ein Deutscher der sich in seinem vierwänder Zimmer
verkrochen hat und grosse Fresse hat.Wenn mal eine bombe auf dich dann läufst du weg
Aber das sind die Deutschen eben.Hinterhältig und feige eben
lol, Ich war in mehr Konfliktzonen als du. Also heul woanders rum.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 11:47
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Ja genau ... waren ja "nur" irakische Kinder! Das ist ja echt an Zynismus nicht zu überbieten!!
Deine Recherchen und dein Allgemeinwissen sind teilweise sehr gut und du schreibst manchmal sehr gute Kommentare ... ABER ... mit diesem Spruch hast du die Maske fallen lassen und dein wahres Gesicht gezeigt!
echt welches Wahres Gesicht? Das ist die Sachlichkeit. Irakische Kinder sind nicht direkt meine Zukunft. Ich halte nichts von kumbjageschwafel.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Sorry aber wenn es um Kinder geht, dann hört es bei mir auf. Die können sich nicht wehren und die trifft es immer zuerst!
Ja, die vermeintlich einzigen die sich Unschuldig nennen können. Aber auch sie sollten mal den Verweis auf die Generationen vor ihnen legen. Ich schrieb was passiert als Saddam weg ist. Sunniten und Shiiten beginnen einen Bürgerkrieg. Einzig die Kurden hatten ihre Gebiete halbwegs unter kontrolle und nutzen die Gelegenheit ein Autonmiegebiet aufzubauen, was früher oder später noch Ärger mit der TÜrkei geben könnte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2012:Und Fraune und Kinder und Männer in der Rüstungsindustrie und dem Japanischen Äquivalent zum Volksturm sind sehr wohl ebenfalls in der Verantwortung. Das ist ja das Problem an einem Totalen Krieg. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Zivilist und Militär im Bezug auf das gemeinsame Ziel
Nein da kann ich sie nicht aus der Verantwortung nehmen. Die Welt kann man nicht so schön unterteilen. HJ Junge mit Gewehren und Panzerfäusten oder deren Äquivalent in Japan oder auch Kindersoldaten woanders sind erstmal auf dem Gefechtsfeld Kombatanten und keine Unschuldigen.

Auch wenn ihnen die Unschuld wohl eher entrissen wurde. Wenn das Akkute vorbei ist besteht die Chance auf Resozialisierung aber im Kampf tötet dich ein Kindersoldat im zweifel genauso wie ein Erwachsener. Aber auch hier die Verantwortung bei den richtigen Suchen. Den Ausführenden Staaten und co. Und wie erwähnt die Problematik des Totalen KRieges, denn dann haben wir eben keien saubere Trennung mehr zwischen Teilnehmer und Unschuldiger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol, Ich war in mehr Konfliktzonen als du.
Darf man Fragen, in welchen Konfliktzonen du warst? Wenn du im Krieg gewesen wärst, würdest du sicher anders reden! Es sei denn, du warst als Söldner dort und wurdest dafür bezahlt, der Zivilbevölkerung soviel Leid wie möglich zuzufügen ... Aber das will ich dir mal nicht unterstellen!!

Ach und ... Den Kampf um den besten Parkplatz vorm ALDI erkenne ich nicht als Konfliktzone an ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 13:37
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Darf man Fragen, in welchen Konfliktzonen du warst?
Bosnien/Kosow, ein Ausflug Afganistan.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Wenn du im Krieg gewesen wärst, würdest du sicher anders reden!
wieso? Worauf gründet sich deine Meinung
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Es sei denn, du warst als Söldner dort und wurdest dafür bezahlt, der Zivilbevölkerung soviel Leid wie möglich zuzufügen ... Aber das will ich dir mal nicht unterstellen!!
Ich wüsste nicht das außer Diktatoren jemand Söldern bezahlt um die Bevölkerung gegen sich aufzubringen.

aber was hat das damit zu tun, das Iraksiche Kinder herzlich wenig mit meiner Zukunft zu tun haben.

Man kann hier natürlich gerne so tun, als würde man alle Menschen gleich behandeltn, tatsache ist aber das Solidarität jenseits der weitläufigeren Blutsverwandschaft schon stark abnimmt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 16:25
@Fedaykin


Also sind Dir alle Kinder scheinbar egal, ist Dir egal was mit ihnen passiert, wie sie unschuldigerweise in Kriegszeiten leiden und umkommen, wie sie missbraucht werden als Kindersoldaten usw. -
wenn sie nicht direkt mit DEINER Zukunft zu tun haben ?

Mir fehlen die Worte für eine solche egoistische Einstellung, die dazu noch ziemlich naiv ist !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 16:49
Also sind Dir alle Kinder scheinbar egal, ist Dir egal was mit ihnen passiert, wie sie unschuldigerweise in Kriegszeiten leiden und umkommen, wie sie missbraucht werden als Kindersoldaten usw. -
wenn sie nicht direkt mit DEINER Zukunft zu tun haben
mmh, ich habe da nur wenig Einfluss drauf und sich moralisch fühlen und einen vorheucheln hilft da wenig. Es bleibt das geführl das man durch dir Präsenz in einen Stabilisierungseinsatz zumindest den offenen Krieg verhindert hat und somit die Kinder zumindest keinen Kampfhanldungen ausgesetzt sind, (auch wenn es damals noch viele Minenfelder und andere Gefahren gab/Gibt)

Ansonsten muss man sich in erster Linie um sich selbst, seine Verwandten, seiner Nation, Kontinent , Kulturgemeinschaft widmen. Als hier Krokodilstränen zu vergießen.

Ich sage Iraksiche Kinder fallen erstmal unter Irakische verantwortung, wobei man nach unserem Verständnis oftmals zweifel hegt ob die Elttern in den Regionen immer das bester für ihre Jugend wollen. Aber wie erwähnt der direkte Einfluss daruaf ist gering, und wenn man sich einmsicht, jammert hierzulande ja wieder alles rum , weil sie eine vermeintliche naive Vorstellung von der Welt und den Menschen haben.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Mir fehlen die Worte für eine solche egoistische Einstellung, die dazu noch ziemlich naiv ist !
Jeder Mensch ist Egoistisch, sogar dein vorgegebner Altruismus ist letzendlich egoistishcen Dingen gewidmet. Naiv ist das nicht wenn man sagt Irakisch Kinder sind nicht meine Zukunft. Sind Somalische Kinder deine Zukunft? Was hast du denn so getan um die Situation zu verbessern?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage Iraksiche Kinder fallen erstmal unter Irakische verantwortung
Das heißt wenn ein anderes Land dem Irak ein Embargo verhängt worauf mindestens ein Halbe Millionen Kinder dran sterben, dann ist ist das angeblich eine Irakische Verantwortung ?



Meine Zukunft ist die gesamte Welt, wir sitzen nicht nur alle in einem Boot Names Erde, sondern ich als Menschen, wohl gemerkt als Mensch, (denn manchen scheint das Mensch sein abahnden gekommen zu sein) ich als Mensch habe die Pflicht jeden Menschen zu helfen der Notleidet und gegen Ungerechtigkeit anzukämpfen, das sagt mir mein herz mein verstand, weil ich nicht zu der Fraktion Geiz ist Geil gehöre.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 17:47
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das heißt wenn ein anderes Land dem Irak ein Embargo verhängt worauf mindestens ein Halbe Millionen Kinder dran sterben, dann ist ist das angeblich eine Irakische Verantwortung
Ja, es ist die Vernantwortung von Saddam der aus Egoistischen Gründen das Embarog gegen sich zog, und leider die Versorgung der Bevölkerung nicht wahr nahm.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Meine Zukunft ist die gesamte Welt, wir sitzen nicht nur alle in einem Boot Names Erde, sondern ich als Menschen, wohl gemerkt als Mensch, (denn manchen scheint das Mensch sein abahnden gekommen zu sein) ich als Mensch habe die Pflicht jeden Menschen zu helfen der Notleidet und gegen Ungerechtigkeit anzukämpfen, das sagt mir mein herz mein verstand, weil ich nicht zu der Fraktion Geiz ist Geil gehöre
.

das glaubt dir eh keiner das das deine Einstellung ist.

Aber lustig ist der Text schon. Allein dein verteidigen von Körperverletzung, dein Hass auf Israel und die USA , dein Nationalstolz,

die Aussage passt nicht zu dir.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 18:04
@Fedaykin

Nein ich kritisiere Unrechtspoltik, ich haben keine Ahss und hasse keine Länder oder Völker, aber ich hasse so manche Poltik von Regierungen oder Poltikern/Presidenten die betrieben werden, sowas kritisiere ich, wie z.b. das Embargo gegen den Irak das unter der Federführung der USA (aber auch andere Nationen dran beteiligt waren) durchgezogen worden ist, worauf hin 1/2 Miollionen Kinder starben.

Das manche berechtigte Kritik und Kritik an Verbrechen an ihren Lieblingsländern wegen ihrer BEDINGUNGSLOSEN Treue an diese Länder, als Hass auf das ganze Land empfinden ist nichts neues.

Es hat eigentlich keine Sinn jemanden sowas zu erzählen, der jede noch so berechtigte Kritik an seinem Lieblingsland als Hass empfindet, denn für ihn ist jede Kritik Hass und da kommt man mit so einem nicht weiter, statt dessen nur falsche Vorwürfe.

also in diesem Sinne: glaub ruhig weiter was du glaubst..

;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 18:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das manche berechtigte Kritik und Kritik an Verbrechen an ihren Lieblingsländern wegen ihrer BEDINGUNGSLOSEN Treue an diese Länder, als Hass auf das ganze Land empfinden ist nichts neues.
Was man an dir und der Türkei deutlich sieht.
Es hat eigentlich keine Sinn jemanden sowas zu erzählen, der jede noch so berechtigte Kritik an seinem Libelingsland als Hass empfindet, denn für ihn ist jede Kritik Hass und da kommen wir nicht weiter..
Siehe oben.

Wie kommst du darauf das die USA für viele hier das Lieblingsland darstellt?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 18:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was man an dir und der Türkei deutlich sieht.
:D

@interrobang


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 20:48
@Fedaykin
Und Fraune und Kinder und Männer in der Rüstungsindustrie und dem Japanischen Äquivalent zum Volksturm sind sehr wohl ebenfalls in der Verantwortung. Das ist ja das Problem an einem Totalen Krieg. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Zivilist und Militär im Bezug auf das gemeinsame Ziel
Nein da kann ich sie nicht aus der Verantwortung nehmen. Die Welt kann man nicht so schön unterteilen. HJ Junge mit Gewehren und Panzerfäusten oder deren Äquivalent in Japan oder auch Kindersoldaten woanders sind erstmal auf dem Gefechtsfeld Kombatanten und keine Unschuldigen.
Ich stelle mal zwei Aussagen von Kindersoldaten ein, und dann überdenke bitte noch einmal gut Deine vorherigen Aussagen !



Ausschnitt aus einem Interview mit einem ehemaligen Kindersoldaten


«Als sie in unser Dorf kamen, fragten sie meinen älteren Bruder, ob er bereit sei, der Rebellengruppe beizutreten. Er war erst siebzehn Jahre alt und sagte nein. Daraufhin schossen sie ihm in den Kopf und fragten mich, ob ich bereit sei mitzukommen. Was hätte ich machen sollen – ich wollte nicht sterben»

Ehemaliger Kindersoldat, der mit 13 Jahren rekrutiert wurde (Quelle: BBC)


«Sie gaben mir eine Uniform und sagten mir, dass ich jetzt in der Armee sei. Sie gaben mir sogar einen neuen Namen: 'Pisko'. Sie sagten mir, dass sie zurückkommen und meine Eltern töten würden, wenn ich nicht gehorche.»


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 21:37
@elfenpfad
tragisch, aber wäre ich jetzt soldat würde ich im Gefecht nicht zwischen Kindersoldaten und richtigen soldaten unterscheiden. Was soll man auch machen wenn eine Horde Kinderldaten auf dich zurennt? Süßigkeiten werfen?
Dewegen gebe ich @Fedaykin recht wenn er sagt im Gefecht gibt es keine Unschuldigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 21:50
@Nahtern

Zumal der Vergleich hinkt, wenn einer von indoktrinierten Massen redet, die sich willfährig einer Sache hingeben und der Andere von Kindern, die unter Zwang einfach nur überleben wollen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 21:51
@Nahtern


Die wahren Schuldigen sind immer die Verursacher eines Konfliktes. Kriegstreiber, Profiteure usw.

Im Falle der Kindersoldaten seh ich ganz klar dann auch diejenigen, die skrupellos Kinder zu quasi Tötungsrobotern ausbilden, unter immensen psychischen Druck und Androhung von Strafen und Tod.

Natürlich wird man im Falle einer Kindersoldatenhorde, welche einen angreift, sein Leben verteidigen.
Ladet man dadurch Schuld auf sich ? Schuldig fühlen tun sich ganz sicher beide Seiten dann. Darüber gibt es auch genug Aussagen.

Es ging hier übrigens um einige Aussagen von Fedakyn, bezüglich Kinder. Musst mal nachlesen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 22:14
@elfenpfad
ich habe mich nur auf seine eine Aussage bezogen

Kinder spüren in der Regel recht wenig Schuldgefühle, die müssen ihnen erst beigebracht werden. Am grausamsten ist der mensch als kind.
Fakt ist ja das diese Kindersoldaten erwachsen werden, dann in ein Dorf gehen und neue kindersoldaten ausheben.

Bei dem Thema muss man sich die Frage stellen, wann hört ein Kind auf ein Kind zu sein?


Anzeige

1x zitiertmelden