Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 15:54
Ob sie das besser hinkriegen als das Bastelflugzeug? Der Iran wird die Woche noch neue Kampfpanzer vorstellen. Gleich 2 Stück. Bastelwettbewerb einer TU :D ?


http://www.presstv.ir/detail/2013/02/02/286974/iran-to-unveil-upgraded-indigenous-tanks/ (Archiv-Version vom 03.02.2013)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 15:59
Komplett neue Panzer ? Oder nur ein Upgrade ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 16:23
@Kylmää

ah gott die Mär wieder. Abgesehen von noname Namen und quellen.

der Iran ist für China und Russland nicht wertvoll genug um mehr zu leisten als Sanktionen. Die Russen helfen ja auch ihrem Freund Assad nicht wirklich.

Solange keine US Basen im Iran entstehen ist das den beiden Schnuppe. Was beiden nicht schnuppe wäre eine Iranische Atombombe.

von daher bis eine echte Autorität aus diesen Ländern einen Bündnisvertrag mit dem Iran unterschreibe oder Mobilmachen lässt, ist das eher nur wunschdenken.


@jojo72

hey, wird auch Zeit, denn übernächte Woche ist Rosenmontag. Und so Pappmasche die braucht halt länger um zu Trocknen.

ne spass beiseite, ich tippe der Iran bastelt mal wieder an alten Wein in neuen SChläuchen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 16:47
Jup, schaut so aus, Update für ihren Nachbau und modifizierter M60-1, ist etwas weniger anspruchsvoll als der Zwitter aus F35 und YB-70 ( da haben sie wohl die Knickflügel abgeschaut).

Egal, Iran droht ja nun Isreal massiv seit heute mit dem Besuch von Jalil in Damaskus, gut möglich das die Dinger 2013 getestet werden...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 16:51
Die Flieger?

ich bezweifle das sollte ein Militärschlag seitesn USA + X gegen den Iran geführt werden, dann dürfte das meiste der Iranischen Luftwaffe schon am Boden zerstört werden.

Was Panzer angeht, unter einer Generation 3 Panzerabwehrrakete oder einer 120mm Kanone Westlicher Bauart oder Russisch post 90er sollte die Iraner keine Duelle suchen.

naja das geht ja schon geographisch nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 17:04
@Fedaykin

Wenn was kommt wird das auch so asymetrisch sein, andere Mittel haben sie nicht. Und selbst dann selbstmörderisch. Das im Wahljahr.... Ne, die Mullahs machen eher auf Affe der sich auf die Brust schlägt. Ich gehe nicht davon aus das der Iran von der Strasse scharf auf Krieg ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 18:13
Dieses wochenende:
1140578 pic 970x641
Der iranische Aussenminister Ali Akbar Salehi spricht mit der US-Politikerin Jane Margaret Harman
Inhaltlich:
Keine Annäherung ist zudem im Streit über Irans Atomprogramm in Sicht. Zwar gab sich der iranische Aussenminister Ali Akbar Salehi heute gesprächsbereit: «Wir sind zu Verhandlungen bereit. Aber dieses Mal muss sichergestellt sein, dass die andere Seite mit authentischen Absichten kommt, mit einer fairen und wirklichen Absicht zur Lösung der Probleme.» Salehi wandte sich ausserdem gegen Kritik an der Weigerung seines Landes, eine Kontrolle der dortigen Nukleartechnologie zuzulassen.

Israels Verteidigungsminister Ehud Barak forderte einen harten Kurs gegenüber dem Iran. Er verlangte zwar nicht ausdrücklich, der iranischen Regierung mit einem Militärschlag zu drohen. Barak mahnte aber, es sollte keine Option vom Tisch gewischt werden.

Am Samstag hatte dagegen Bundesaussenminister Guido Westerwelle (FDP) in seiner Rede eine «politische und diplomatische Lösung» angemahnt. US-Vizepräsident Joe Biden bot der iranischen Regierung Gespräche an. Allerdings müsse Teheran jetzt einen ernsthaften Schritt in Richtung Verhandlungen unternehmen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wir-sind-zu-Verhandlungen-bereit-aber/story/22653532


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 18:50
@jojo72
@brucelee
die iraner bauen älterer russiche und amerikanische panzer um damit sie aussehen wie westliche kampfpanzer.

pirhayati20130202203521493 das ist nichts als eine äußerlich aufgemotzter export T-72, der aussehen soll wie ein M1 abrams. wenn die damit beeindrucken wollen ist mir allerdings schleierhaft.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 18:59
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aussehen wie westliche kampfpanzer
Was fürn lachhaften Mist du da von dir gibst :D


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 19:03
@Alpharius
Abrams-03

vergleiche doch einfach mal den iranischen panzer mit dem amerikanischen abrams. die iraner haben einfach schlecht kopiert.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Was fürn lachhaften Mist du da von dir gibst
dann widerlege es doch einfach.

Wikipedia: Zulfiqar (Panzer)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 19:17
@robert-capa

Ist dir schon aufgefallen das sich weltweit viele Kampfpanzer ähneln? Kannst dir auch irgendeinen Chinesischen, Russischen oder sonst was raussuchen, da wirst du auch gemeinsamkeiten feststellen ^^
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nichts als eine äußerlich aufgemotzter export T-72
Und das nur was von aussen gemacht wurde weisst du woher so genau?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 19:26
@Alpharius
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Ist dir schon aufgefallen das sich weltweit viele Kampfpanzer ähneln? Kannst dir auch irgendeinen Chinesischen, Russischen oder sonst was raus suchen, da wirst du auch gemeinsamkeiten feststellen
da wurde eins zu eins kopiert, guck dir die staukasten am turm, die turmfront , die nebelbecher oder die kettenschürzen an.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Und das nur was von aussen gemacht wurde weisst du woher so genau?
weil die iraner einfach nicht die fähigkeit haben einen panzer der neuesten generation selbst zu bauen und kleinere veränderungen den panzer nicht state of the art machen.


der iran ist darauf fixiert waffen westlich aussehen zu lassen, keine ahnung warum.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 19:43
Naja, selbst wenn der Iran in der Lage wäre, annäherend einen Panzer der neuesten Generation zu bauen und das ominöse Mehrkampfflugzeug tatsächlich abhebt, werden seine regulären Streitkräfte, im Ernstfall, von den USA in kürzester Zeit eingestampft. Die miltitärische Omnipotenz der USA gefährdet die nächsten 10-20 Jahre niemand. Ein Erfolg wird so ein Krieg gegen den Iran aber wohl trotzdem nicht, denn wie man bereits im Irak oder Afghanistan und auch schon in Vietnam gesehen hat, sind es nicht die regulären Streitkräfte, die die USA in Bedrängnis bringen sondern die assymetrische Kriegsführung der Aufständischen, nachdem die regulären Streitkräfte längst nicht mehr existieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2013 um 20:15
Mal eine Seitenansicht
24981d1303781571-zulfiqar-3-mbt-26 14710Original anzeigen (0,2 MB)

Und eine bessere Sicht auf den Turm
 DSC0738

Wenn man sich durch die Bilder des Zulfiqar 3 wühlt, fallen einem die unterschiedlichen Heckpartieen auf, anscheinend gibt es Ausführungen mit M60 und T72 Motoren. Und das gute M60 Laufwerk hat er auch (obwohl um eine Laufrolle verlängert).
Alles im Allem keinesfalls neuester Stand der Technik, aber wohl das Beste was man unter den Umständen rausholen konnte.

Und der diereckte Vergleich:
zulfiqar2


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2013 um 06:38
Aeusserlich kann man ja kopieren, nur wird der Iraner keine Chobham Panzerung haben und auch ein Raketenabwehrsystem wie das AN/VLQ-6 uebersteigt wohl den technologischen Horizont der Iraner :) . Auch die wohl identisch der Luftwaffe geeignet um bei einigen direkten Nachbarn fuer eine gewisse Abschreckung zu sorgen, aber kein echter Gegner fuer etwa US Streitkraefte. Und gegen Israel wird nichts davon je eingesetz werden koennen. Fluegel fehlen noch... untermotorisiert im Direktvergleich ist er auch.

Aber die Kopie ist definitiv besser gelungen als der F35-Cessna-Bastel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2013 um 10:01
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ein Erfolg wird so ein Krieg gegen den Iran
Es sei denn ,das Mullah Regime bricht zusammen. Da ist aber die Frage ,ob ein Krieg diese nicht eher stabilisiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2013 um 13:18
@Alpharius
Panzer unterscheiden sich oft weltweit, russiche bzw panzer aus ex sowjet ländern haben gerne mal runde türme usw, während der M1 turm eckig ist, auch sonst gibt es noch viele kleine unterschiede


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2013 um 17:04
Dumme Frage:
Was sind das für weiße Räder am Turm hinten des Iraners?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2013 um 17:09
Muhahaha... Achmedini will sich freiwillig auf den Mond schiessen lassen.
Der Iran meint es offenbar ernst mit seinem Weltraumprogramm: «Ich bin bereit, der erste iranische Astronaut im All zu werden», sagt Präsident Mahmoud Ahmadinejad – eine Ankündigung, die für viel Spott sorgt.
topelement
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Ahmadinejad-will-Astronaut-werden/story/22907738


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2013 um 17:15
Isogar mein Leben zu opfern
Der weis wohl was ihn erwartet ;)


Anzeige

melden