Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2013 um 19:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob 5% oder 50% ändert nix an der Aktion an sich. Es ist eben rückblickend dumm gewesen sowas auszuführen gepaart mit der Rethorik
ändert sehr wohl etwas, weil sonst gäbs ja casus belli on mass .... nimm nur in dieser causa das jordanwasser projekt her, nach deiner argumentation hätte ja dann die gegenseite einen wesentlich kräftigern casus gehabt .... israel macht willkür daraus um im kern immer wieder ihren landraub rechtfertigen zu können .... nimm nur mal alle randerscheinungen mit rein und der kreis schließt sich ..... z.b. dass im vorfeld des stk über jahre hinweg schon die besatzungsgesetze ausgearbeitet wurden .... ja, ja ich weiß, die wirst hier wieder "argumentieren" macht jeder so und bedeutet ja nix :) ... du bist halt befangen, weil du eher der typ bist, der selten fehleinschätzungen zugeben kann/wird (siehe 3gk usw.) ...... aber denk dir nix, ich bin bis vor kurzen auch noch den ganzen mythen aufgesessen und der propganda unterlegen und hab fleisig nachgeplappert "israel das opfer usw. usf." ..... aber kauf dir wenigstens mal im "geheimen" :) z.b. lektüre wie simcha flapan, musst ja nicht gleich deine eingefahrene sichtweise hier im board über den haufen schmeißen, aber ggf. für andere plattformen :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Agypter sind gut darin Gründe zu liefern.
oder andersrum, dann wird ein schuh draus, israel greift jeden "strohhalm" auf um einen casus bellum daraus zu machen, wehe die andere seite würde auch so verfahren (seit jahrzehten liefert israel tausend gründe dafür)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt schon das mit defacot in einem Kreigzustand ist. Bzw einem unterbrochenem Waffenstilstand.
wuppe, israel führt angriffskriege aus, (nix mit armes opfer, kurz vor der vernichtung) , sabotiert jegliche dipl./friedl. ansätze und treibt bewusst dieses spiel um ihren landraub rechtfertigen zu können, opportun handel man immer nach dieser agenda, seit staatsgründung wie ein roter faden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aufgrund von Regelungen bist auf weiteres.
quelle


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2013 um 19:26
@waage
Casus belli bleibt Casus belli auch im Singular :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2013 um 19:56
Zitat von ParmountParmount schrieb:Dank dem Abkommen mit Iran ist Bibi politisch geschlagen er kann und wird nichts ändern können.
abkommen?
ich kann bisher nur etwas von einem zwischenabkommen lesen:


Hague: "Israel darf Zwischenabkommen über iranisches Atomprogramm nicht untergraben"

Der britische Außenminister Hague hat an Israel appelliert, das Zwischenabkommen über das iranische Atomprogramm nicht zu gefährden. Nun müsse die Chance auf eine Umsetzung der Vereinbarung genutzt werden, sagte Hague im Parlament in London. Israels Ministerpräsident Netanjahu kündigte an, Sicherheitsberater nach Washington zu schicken. Sie sollen vor Gesprächen über ein endgültiges Atomabkommen die israelische Position darlegen. Nach Angaben eines Sprechers der EU-Außenbeauftragten Ashton erwägt die Europäische Union die Aufhebung einiger Wirtschaftssanktionen, die gegen den Iran verhängt wurden. Entscheidungen darüber könnten im Dezember oder Januar fallen.

http://www.deutschlandfunk.de/nachrichten.353.de.html?drn:news_id=291282


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.11.2013 um 13:12
Zitat von waagewaage schrieb:oder andersrum, dann wird ein schuh draus, israel greift jeden "strohhalm" auf um einen casus bellum daraus zu machen, wehe die andere seite würde auch so verfahren (seit jahrzehten liefert israel tausend gründe dafür
Die andere Seite kann es eben nicht so gut nutzen. Bzw der Yom Kippurkrieg war ja so eine Aktion die als vemeintlicher Sieg gilt.
Zitat von waagewaage schrieb:wuppe, israel führt angriffskriege aus, (nix mit armes opfer, kurz vor der vernichtung) , sabotiert jegliche dipl./friedl. ansätze und treibt bewusst dieses spiel um ihren landraub rechtfertigen zu können, opportun handel man immer nach dieser agenda, seit staatsgründung wie ein roter faden
Nein das ist nicht Wumpe, solange Gaza und Israel defacto im Krieg liegen ist eine Blokade ein legales Kriegsmittel.

Interessanterweise gibt es seit den Friedenschlüssen mit Jordanien und Agypten viel weniger Probleme zwischen den Staaten.

Irgendwann lernen auch die Palistiänser die Realität und hören mit ihren Unsinn auf.

aber es reicht völlig den Israel Thread damit vollzuschreiben. Tatsache bleibt wir haben hier einen Dauernden Konflikt mit unterbrochenen Waffenstillständen. Agypten Syrien oder Jordanien als Unschuldslämmer in den Kriegen darzustellen wird auch nicht wirklich gerecht.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.11.2013 um 13:44
@Fedaykin

man drehts halt wie mans braucht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oha, tatsache ist eine Sperrung Blokade ist je nach Auslegung ein kriegerischer Akt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:liegen ist eine Blokade ein legales Kriegsmittel.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.11.2013 um 13:58
Ja, abe was zuerst da? Der Konflikt Gaza ISrael oder die Blokade?

Da Gaza nie ein Souveräner Staat war ist die lage noch Komplizierter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:liegen ist eine Blokade ein legales Kriegsmittel
.
gibt es eine Regelung im Seerecht.

Nur ist die Israelishce Blokade ja nicht der Auslöser des Konfliktes, denn der wütet ja nun schon einiges Länger, aber wie erwähnt Falscher Thread.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.12.2013 um 09:33
Interessante Bemerkungen zu Irans "Atomwaffenprogramm":
Wenn Sie die Kontroverse zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und dem Iran verstehen wollen, dann müssen Sie wissen: Es geht nicht um Atomwaffen.

Sie denken: Natürlich geht es um Atomwaffen, Jeder sagt es. Nicht jeder sagt es. Aber auf die Anzahl kommt es nicht an. William O. Beeman erörtert in Huffington Post:

Es steckt eine merkwürdige Ironie in Präsident Obamas Ankündigung des Interimsabkommens. Er gebrauchte dabei den Begriff „Atomwaffe“ verschiedene Male, wodurch er andeutete, dass der Iran dabei war, eine solche Waffe zu entwickeln. Man fragt sich, ob er das wirklich glaubt, oder ob seine wiederholt geäußerte Beschuldigung als rhetorische Wendung gedacht war, die seine Hardline-Kritiker beschwichtigen sollte.

Dem Präsidenten muss bekannt sein, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass der Iran jemals ein Atomwaffenprogramm betrieben hat bzw. betreibt. Jeder relevante Geheimdienst der Welt hat diese Tatsache über ein Jahrzehnt lang bestätigt. Zwei Einschätzungen der Geheimdienste der Vereinigten Staaten von Amerika, die 2007 und 2011 veröffentlicht worden sind, unterstreichen das. Auch die Internationale Atomenergieagentur hat immer wieder bestätigt, dass der Iran kein nukleares Material für irgendwelche militärische Zwecke abgezweigt hat.

Sogar israelische Geheimdienstanalysten sagen übereinstimmend, dass der Iran für Israel “keine Gefahr” darstellt.
https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10151773897681583:0


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.12.2013 um 11:31
LOL KenFM, warum nicht gleich den STürmer oder die David Icke und co?

Noch den Kopp Verlag dabei und wir haben alles was der "Aufrechte" Mensch so an Infos braucht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2013 um 07:57
Erstaunliches aus dem Oval Office.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/konflikt-um-atomprogramm-obama-droht-mit-veto-gegen-neue-iran-sanktionen-12719881.html
Obama droht mit Veto gegen neue Iran-Sanktionen

19.12.2013

Amerikas Präsident Obama stellt sich in Sachen Iran gegen Forderungen aus dem Senat: Mit schärferen Sanktionen zu drohen, sagt er, sei kontraproduktiv.

Das Weiße Haus hat gedroht, eine mögliche Verschärfung der Iran-Sanktionen im amerikanische Kongress zu durchkreuzen. Präsident Barack Obama werde einen solchen Gesetzentwurf nicht unterzeichnen, bekräftigte Regierungssprecher Jay Carney am Donnerstag in Washington. Schärfere Sanktionen würden die Chancen auf Beilegung des Atomkonflikts mit Iran gefährden.

Mehrere Senatoren, Republikaner sowie Demokraten, hatten zuvor einen neuen Antrag eingebracht, der schärfere Sanktionen fordert, falls Teheran nicht das kürzlich ausgehandelte Übergangsabkommen einhalten sollte. Dazu gehört auch Senator Robert Menendez, Vorsitzender des Senatsausschusses für Außenbeziehungen.

Die im November in Genf erreichte Vereinbarung sieht vor, dass Teheran in den nächsten sechs Monaten Teile seines Atomprogramms einfriert. Im Gegenzug sollten einige Sanktionen gelockert werden. Der Westen verdächtigt Iran, Atomwaffen erlangen zu wollen. Teheran sagt, das Atomprogramm diene nur friedlichen Zwecken.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.02.2014 um 19:21
Der Iran hat nach Angaben eines Admirals eine Kriegsflotte an die Grenze von US-Hoheitsgewässern in den Atlantik entsandt. Mit der Mission sollten die Fähigkeiten der iranischen Flotte in internationalen Gewässern gezeigt werden, sagte Afshin Resaei Haddad, Marinekommandant in Nordiran, nach Angaben iranischer Agenturen.

Die Verlegung sei eine Reaktion auf die verstärkte Präsenz von US-Kriegsschiffen im Persischen Golf, meldete Fars. Details zu den iranischen Kriegsschiffen mit Kurs USA wurden in den Agenturmeldungen von Fars und Irna nicht genannt. Weder das Verteidigungsministerium in Teheran noch die iranische Marine bestätigten den Bericht am Sonntag.

Im US-Verteidigungsministerium wurden Zweifel geäussert, dass der Iran tatsächlich Kriegsschiffe vor die amerikanischen Hoheitsgewässer schickt. Ein Vertreter des Ministeriums erklärte jedoch, es stehe allen Schiffen frei, in internationalen Gewässern zu operieren.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Iran-schickt-Kriegsflotte-angeblich-an-Grenze-zu-USGewaessern/story/30061355


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.02.2014 um 00:02
Haben die denn überhaupt Schiffe,die so weit schwimmen können :D


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.02.2014 um 00:03
Haben die denn überhaupt Schiffe,die so weit schwimmen können :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.02.2014 um 00:30
Die iranische Marine hat in den letzten Jahren gut aufgerüstet. Sind natürlich nicht mit den großen Streitmächten zu vergleichen, aber Witze über deren Entwicklung sind dann doch unnötig.


Jamaran
iranian navy jamaran-destroyer

Alvand
alvand-2

Kharg
Kharg 2BOiler 25253F

Naghdi
Admiral 2BNaghdi 2B 82 2BBayandor 2Bclas

Im internationalen Vergleich sind Schiffe dieser Größenordnung jedoch als Korvetten zu klassifizieren - können aber schwimmen ;)


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.02.2014 um 00:37
Zitat von BlacBlocBlacBloc schrieb:aber Witze über deren Entwicklung sind dann doch unnötig.
bzw. wenn man anzweifelt, dass der iran seetüchtige schiffe bauen kann, dann müsste man umso mehr anzweifeln, dass der iran fähig ist atomwaffen zu bauen


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.02.2014 um 00:49
@waage
@zaphodB.

Atomwaffen sind nicht sonderlich schwer zu bauen, wenn man das nötige Spaltmaterial hat. Die Flotte des Iran wurde während des Ersten Golfkriegs von den Amerikanern stark dezimiert. Inzwischen hat man einige Schiffe nachgebaut, oder gekauft,darunter einige russische U-Boote, die aber den Pasdaran unterstellt sind. Daneben hat man viele Motorboote mit einfachen Raketenwerfern bestückt, aber an großen Kriegsschiffen fehlt es. Ein paar Zerstörer kann man schon durch die Gegend schicken, aber nichts von Bedeutung.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.02.2014 um 01:00
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:wenn man das nötige Spaltmaterial hat.
darum gings mir beim bau auch, zentrifugentechn./-betrieb steht minimum auf augenhöhe mit "schiffsbau" :-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.02.2014 um 21:55
Also irgendwie beeindruckend ist diese Drittweltmarine nun nicht gerade.
Und dass die unentdeckt durc die Strasse von Hormus geschweige denn bis in amerikanische Hoheitsgewässer schwimmen kann,wag ich auch mal zu bestreiten-zwei amerikanische Lenkwaffenzerstörer und es ist Schicht im Schacht.
Da war der Iranischen Großadmiral wohl mal wieder auf dem Sherazade-Trip oder hatte Hallus ,als er das verkündete.:D :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.02.2014 um 14:05
LOL, der Iran ne Kriegsflotte in US Hoheitsgewässer gebracht?

Hat er alles paar Fregatten und Korvetten echt mal in den Atlantik geschickt?

Naja ohne anständigen Versorger ist das wohl nen ziemlich Kurzer Trip.
Zitat von BlacBlocBlacBloc schrieb:Die iranische Marine hat in den letzten Jahren gut aufgerüstet. Sind natürlich nicht mit den großen Streitmächten zu vergleichen, aber Witze über deren Entwicklung sind dann doch unnötig.
naja was man so im Verhältnis setzen kann. Eine Marine auf dem Niveau Dänemarkt (ausbildungstechnisch und Technsich wohl eher drunter als gleichwertig) setzt jedenfalls kein Zeichen.
Zitat von waagewaage schrieb:bzw. wenn man anzweifelt, dass der iran seetüchtige schiffe bauen kann, dann müsste man umso mehr anzweifeln, dass der iran fähig ist atomwaffen zu bauen
wie erwähnt Äpfel und Birnen. Konventionelle Waffensysteme sind manchmal wesentlich komplexer als die Grundlegenden Atomwaffen.

@zaphodB.

es ist eher bezeichned das solche Küstenmarinen Großadmiräle haben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.02.2014 um 14:19
@Fedaykin

kannst du nicht lesen bzw. texte erfassen?

dies:
Zitat von waagewaage schrieb:bzw. wenn man anzweifelt, dass der iran seetüchtige schiffe bauen kann, dann müsste man umso mehr anzweifeln, dass der iran fähig ist atomwaffen zu bauen
bezog sich auf das:
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Haben die denn überhaupt Schiffe,die so weit schwimmen können :D



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.02.2014 um 14:56
Zitat von waagewaage schrieb:bzw. wenn man anzweifelt, dass der iran seetüchtige schiffe bauen kann, dann müsste man umso mehr anzweifeln, dass der iran fähig ist atomwaffen zu bauen
Und wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das du Äpfel und Birnen vergleichst.

Es geht hier eher um das Vorhandensein einer Nennenwerten Anzahl Iranische Hochseeschiffe in ihrer Marine, nicht um die Grundsätzliche Fähgigkeit was schwimmendes zu Bauen.


Und ja ZaphodB Frage ist durchaus berechtigt. Denn die Iranische Marine hat nur Wenig Größere Schifftypen und mit Schnellbooten ohne Tender ist es ein weiter Weg bis zur US Atlantiküste


1x zitiertmelden