Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 22:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja das er irgenwo noch etwas rumliegen hatte wäre durchaus möglich gewesen.
Nicht wirklich, außerdem hat Saddam angeboten Kontrolleure ohne jede Beschränkung einzulassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es sind die einzigen Gründe die Strategisch Sinn machten.
Die Sicherung der Menschenrechte sollen strategisch Sinn machen? Unsinn.

Nach der ganzen Logik wäre es eher folgerichtiger gewesen in Syrien einzumaschieren, anstatt in den Irak. Da hätten sie nämlich wirklich ABC Waffen gefunden.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 22:13
@Fedaykin
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Die Sicherung der Menschenrechte sollen strategisch Sinn machen?
Edit:
Die Sicherung der Menschenrechte und die Entfernung Saddam Husseins.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 22:23
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Edit:
Die Sicherung der Menschenrechte und die Entfernung Saddam Husseins.
ließt du nicht mit? Fedaykin hat nie behauptet, dass es um Menschenrechte ging. Es ging um die Entfernung Saddam Husseins und die Installation einer Pro-Amerikanischen Regierung im Irak, um auf diese Weise einen verlässlichen Machtblock im Nahen Osten zu haben (neben den Golfmonarchien, die nicht verlässlich sind, und den Iranern, mit denen die Amerikaner seit der Revolution von 1979 verfeindet sind). Nur ist das ganze eben nach hinten losgegangen, und die beiden Blöcke zu denen man ein Gegengewicht bilden wollte, haben sich in dem Machtvakuum gegenseitig bekriegt, zuungunsten der Zivilbevölkerung des Iraks.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 22:29
@Taln.Reich
Darum mein Edit - Du Blitzmerker...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 22:32
@bloodrocuted
Ich wollte nur klar herausstellen, welche Gründe Fedaykin wirklich für den Irakkrieg anführt. Und "Menschenrechte" (was auch im editierten Beitrag steht) sind es eben nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 22:38
@Taln.Reich
Das ist mir klar, deshalb habe ich auch noch Saddam Hussein angefügt - die Wahrung der Menschenrechte wurden später noch mit der Entfernung Husseins als angebliches Ziel angefügt.
Letzteres war allenfalls ein sekundäres Ziel.
Die meisten offiziellen Begründungen und angeführten Argumente sind fadenscheiniger Nonsens - so einfach ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.03.2013 um 22:42
@bloodrocuted
Nur das es hier überhaupt nicht um die offiziellen Gründe geht. Der Wahre Grund war eben, wie in jedem anderen Krieg, Macht. In diesem Fall, indem die USA erreichen wollten, dass der Irak ein, ihnen höriger, Machtblock werden, um so die Araber an der Leine zu halten und die Iraner unten zu halten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 07:59
"Nahost
USA: Detaillierter Angriffs-Plan gegen Iran liegt vor


Präsident Barack Obama spricht bei seinem Israel-Besuch auch über die Bedrohung durch den Iran. Ob es tatsächlich zu einer Eskalation kommt, ist unklar. Jedenfalls erinnern die USA schon einmal daran, dass die Pläne für einen Angriff fertig in der Schublade liegen.

Die USA wollen offenbar den Iran-Konflikt wieder stärker ins internationale Blickfeld rücken. Die israelische Tageszeitung Haaretz berichtet mit Bezug auf einen israelischen Regierungssprecher, dass Washington eine „zielgenaue militärische Option“ gegen den Iran vorbereitet habe. Es sollen bei einem Militärschlag nur bestimmte Ziele in Angriff genommen werden, um einen Flächenbrand im Nahen Osten zu verhindern. Die neue Obama-Regierung befindet sich in einer Phase der „ernsthaften Vorbereitung“, erklärte der Sprecher. Ziele und Zeiträume seien definiert.

Auch Israels Ehud Barak hatte im Januar erklärt, dass das Pentagon bereits Angriffspläne ausgearbeitet habe. „Ein Alleingang durch Israel ist damit ausgeschlossen“, zitierte ihn die New York Times.

Schon vergangenes Jahr hatte der US-amerikanische Botschafter in Israel, Daniel Shapiro, gesagt, dass es Angriffspläne seines Landes gebe.

„Wir müssen bald entscheiden, ob eine diplomatische Lösung noch möglich ist“, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters den Diplomaten. Das Magazin „Foreign Policy“ berichtete damals, dass die USA und Israel Luftschläge gegen den Iran planen.

2010 erklärte der ehemalige Generalstabs-Chef der US-amerikanischen Armee, Mike Mullen, dass die militärische Option ins Auge zu fassen sei. Auf Nachfrage eines NBC Reporters, ob denn ein konkreter Plan vorliege, antwortete auch er mit „Ja, wir haben einen ausgearbeiteten Plan“.

Offenbar hat Washington tatsächlich detaillierte technische, organisatorische und strategische Pläne für einen Angriff gegen den Iran auf dem Tisch liegen.

Gespräche über die faktische Umsetzung von Angriffsplänen gegen den Iran, werden auf der viertägigen Israel-Reise des amerikanischen Präsidenten Obama geführt werden. Der israelische Premier Netanjahu ist ein vehementer Verfechter einer Militäraktion gegen Teheran. US-Präsident Obama hingegen hatte sich dagegen bis vor kurzem noch skeptisch über einen Angriff gezeigt."




melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 09:11
@nurunalanur
Naja Pläne für jedes erdenkliche Szenario in der Schublade zu haben ist nichts ungewöhnliches...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 09:26
Da macht man sich über den Kim aus Nordkorea lustig weil er dauernd droht und nichts tut dabei sind die andern auch nicht besser.

Und das ist ne Drohung, sonst würde man damit nicht hausieren gehn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 11:28
@JoschiX
die werden wahrscheinlich sogar Pläne für den Einmarsch in Kanada oder Mexiko haben ........


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 13:06
Langsam wird das ganze zu einer Hirnwäsche. Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch hören. Seit Jahren wird gedroht und gewarnt.
Fast will man meinen schlagt endlich zu oder haltet die Klappe.
Oder gehts nur mir so?

Ich glaube kaum das die USA oder Israel durch ihre Drohungen noch erwarten das der Iran irgendwie einlenkt.

Mein Gott, dieser Thread entstand vor 6 Jahren.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 13:06
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Die Sicherung der Menschenrechte sollen strategisch Sinn machen? Unsinn.
Nach der ganzen Logik wäre es eher folgerichtiger gewesen in Syrien einzumaschieren, anstatt in den Irak. Da hätten sie nämlich wirklich ABC Waffen gefunden
Ich denke auch das Saddam seine Rest an Syrien verschachert hätte. Aber ich schrieb auch nix davon das man wegen der Menschenrechte einmarschierte. Sondern um Saddam zu entfernen und die Pattsituation im Irak zu beheben. Mit einer Neuen Regierung hätte man den Irak wieder als Spielfigur in der Region gehabtn, und das möglichst als allierten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 13:09
@Taln.Reich
danke, du hast es verstanden. Ich wollte die wirklichen Gründe für die Irakinvasion bennenn, also welch die nach strategischen Verständniss Sinn gemacht haben. Das ist völlig Frei von PR Begründen und co. Die ABC Finte diente ja eh eher dazu Allierte zu gewinnen und ne UN Resolution zu bekommen. Der Name der eigentlichen Operation ist da näher dran am eigentlich ziel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 13:11
@nurunalanur

pff, natürlich liegt sowas vor. So ein Plan braucht Zeit, und spontanes Handeln kommt im Krieg nicht so gut. Wobei jeder Plan nie so läuft wie auf dem Papier.

Ich denke sogar Russland hat noch nen Plan für nen Vorstoß gegen Westeuropa in der Schublade.

Es ist die Pflicht des Stabes und der obersten Militärs Szenarien durchzuplanen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 13:15
@Glünggi

das ist keine Drohung, das ist der Hinweis nix ist unmöglich lieber Iran, also bei den nächsten Verhandlungen mal nicht nur Zeit schinden und glauben man könnte alle zum Narren Halten.

Die Militärsiche Option war aber eigentlich immer auf den Tisch bzw nie ausgeschlossen. Warum auch, das nimmt ja den Druck.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 20:23
@Fedaykin
Ja aber es war ja nicht wirklich nötig, dies nach aussen zu kommunizieren. Sonst sagen sie auch nie was sie aufm Kerbholz haben.. wenn sie etwas angestellt haben heisst es auch immer . kein Kommentar. Nene das wurde extra nach aussen pupliziert um dem Iran ein Signal zu senden, dass man ihn nicht vergessen hat. Wie Du sagt... nichts ist unmöglich Iran... und genau das ist doch eine Drohung? "Reiss Dich zusammen sonst setzt es was"... so interpretier ich das zumindest.
Ich finds nicht wirklich nötig, weil wie Du sagst.. diese option ist schon seit 2 Jahren auf dem Tisch.. wir habens geschnallt und ich denke der Iran auch.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 20:54
Und was hat man nun damit erreicht?
Das geistliche Oberhaupt im Iran, Ayatollah Ali Khamenei, hat für den Fall eines israelischen Angriffs auf sein Land mit Vergeltung gedroht. Der Iran werde in einem solchen Fall die israelischen Städte Tel Aviv und Haifa «auslöschen», sagte Khamenei in einer vom iranischen Staatsfernsehen übertragenen Rede in der heiligen Stadt Meshed.

Zugleich zeigte er sich erstmals zu einem Dialog mit den USA über das iranische Atomprogramm bereit.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Khamenei-Iran-loescht-bei-Angriff-Israels-Tel-Aviv-aus/story/18783306
Halt einfach nen Kindergarten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2013 um 20:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Langsam wird das ganze zu einer Hirnwäsche. Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch hören. Seit Jahren wird gedroht und gewarnt.
Fast will man meinen schlagt endlich zu oder haltet die Klappe.
Oder gehts nur mir so?
Du hast Recht-mittlerweile müsste der Iran seine Atombombe fertig haben.Zeit hatten die genug um genügend Spaltmaterial zu gewinnen.
Wozu dem Iran noch mehr Zeit lassen?Die Atombombe könnte doch bald starten. *Ironie*
-----
Falls das hier noch nicht verlinkt wurde...Was sagt Irans Aussenminister:

Kurioser Vorstoß: Iran fordert Abschaffung von Atomwaffen

Es ist eine bemerkenswerte Initiative eines Landes, das seit langem im Verdacht steht, an einer Atombombe zu werkeln: Irans Außenminister hat einen weltweiten Bann für Nuklearwaffen verlangt. Kein Land dürfe solches Kriegsgerät besitzen.


Prima wenigstens ein Land das die Gefahr in solchen Waffen erkennt.Nur wer hat daran Interesse?Keiner der Atommächte.Wofür brauchen wir Atomwaffen?...neeneenee


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2013 um 22:15
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Langsam wird das ganze zu einer Hirnwäsche. Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch hören. Seit Jahren wird gedroht und gewarnt.
Fast will man meinen schlagt endlich zu oder haltet die Klappe.
Oder gehts nur mir so?

Ich glaube kaum das die USA oder Israel durch ihre Drohungen noch erwarten das der Iran irgendwie einlenkt.

Mein Gott, dieser Thread entstand vor 6 Jahren.
Nein, da bist du nicht der Einzige. So geht mir auch schon seit Jahren. Meldungen, wie etwa 'USA haben Pläne für Angriff auf den Iran', jucken mich überhaupt nicht. Wie oft kam denn diese Meldungen schon. 2004 habe ich schon diese Meldung gelesen.


melden