Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 13:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber es war ja nicht wirklich nötig, dies nach aussen zu kommunizieren. Sonst sagen sie auch nie was sie aufm Kerbholz haben.. wenn sie etwas angestellt haben heisst es auch immer . kein Kommentar. Nene das wurde extra nach aussen pupliziert um dem Iran ein Signal zu senden, dass man ihn nicht vergessen hat. Wie Du sagt... nichts ist unmöglich Iran... und genau das ist doch eine Drohung?
Nicht im Diplomatischen Sinne, weil eine Drohung mit einer Eindeutigen Forderung verbunden ist. Das ist ein solider Hinweise das man sich in Theran nicht in Sicherheit wiegen sollte, trotz der vielen Wunderwaffen die dort in letzter Zeit auftauchen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finds nicht wirklich nötig, weil wie Du sagst.. diese option ist schon seit 2 Jahren auf dem Tisch.. wir habens geschnallt und ich denke der Iran auch
Nein, den Eindruck vermitteln die Iraner nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das geistliche Oberhaupt im Iran, Ayatollah Ali Khamenei, hat für den Fall eines israelischen Angriffs auf sein Land mit Vergeltung gedroht. Der Iran werde in einem solchen Fall die israelischen Städte Tel Aviv und Haifa «auslöschen», sagte Khamenei in einer vom iranischen Staatsfernsehen übertragenen Rede in der heiligen Stadt Meshed.
q.e.d.

Und sowas hauen die Iraner auch ständig Raus. Vermutlich kennt er nur die zweit Städte, wie der Iran das Bewerkstelligen will ist mir Schleierhaft?

Was ist das denn für dich, . Eine Drohung? Ein Hinweis? Oder schlicht nur ne Antwort?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 13:14
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Kurioser Vorstoß: Iran fordert Abschaffung von Atomwaffen

Es ist eine bemerkenswerte Initiative eines Landes, das seit langem im Verdacht steht, an einer Atombombe zu werkeln: Irans Außenminister hat einen weltweiten Bann für Nuklearwaffen verlangt. Kein Land dürfe solches Kriegsgerät besitzen.
ja netter PR Gag, Hitler hat 38 auch eine Friedeninnitavie gesstartet.

von daher. Gut wenn der Iran das Will, dann kann er ja sein Programm offenlegen, und die ganze Krise beenden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 13:32
@xXClubberXx
@Glünggi


Die Sache ist die, der Iran hat vor lauter Unterdrückung/Ausbeutung eine Revolution gemacht (ich bin kein Fan des Iranichen Regimes, aber dass müssen die Iraner für sich entscheiden) sein Öl verstaatlich und kooperiert nicht mehr mit den USA, und lässt sich nicht mehr so ausbeuten wie unter dem von der USA mit installierten Shah Regime und brutlaer Diktator.

Für mehr Infos bitte unteranderem hier lesen und die Doku anschauen:

Das Geheimnis der 7 Schwestern

Also wird der Iran bestraft. Jetzt kann man der Bevölkerung daheim schlecht sagen wir bestrafen den Iran weil er es gewagt hat seine Ölfelder wieder zu verstaatlichen, nicht mehr zu kooperieren sich nicht mehr von uns Ausbeuten zu lassen.

Also müssen so Alibi Dinger wie Atombombe herhalten, so kann man den Iran schön zu Tode Sanktionieren wie man es schon mit dem Irak gemacht hat:

Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?

Und dahein moderniesieren die USA ihre Atomwaffen weiter aus. Und wenn man mal eine Sündenbock braucht oder wieder ablenken will hat man den Iran immer bereit dafür.Außerdem wir der Wel gezeigt wer nicht kooperiert der sieht man was ihm blühen kann usw.. das reinste Verbreschen was die USA und co da durchziehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 15:21
Klar der Iran wird nach über 30 Jahren bestraft obwohl man ihn die meiste Zeit ignoriert hat.

Die Iraner haben ja selber nach der Revolution die Feindseligkeit Kultiviert.

Und naja der Iran trägt selbst Schuld an den Sanktionen, ist ja nicht so als ob es kein Atomprogramm gibt, sowohl Zivil als auch Militärisch.

Und naja man kann als Iran Fan, schon sich manches Schönreden, aber zu so einem Streit gehören immer zwei. Zumal die USA sich in der Sache eher bedeckt halten. Sollte dem Iran schon zu denken geben das er langsam aber sicher Isoliert ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 19:22
General Wesley Clark: Das Pentagon plant heutigen Kriege sind schon vor über 10 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw (Video: General Wesley Clark: Wars Were Planned - Seven Countries In Five Years)


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 19:38
@_fluegellos_
Tolles Deutsch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 21:08
@AlexR

Google-Übersetzer? :D ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2013 um 22:48
@Fedaykin
Für mich ist das ne Gegendrohung. Die ganzen Pressen berichteten vom Treffen in Israel da musste der Eiertolle Khomeini halt auch mal wieder seinen --- auf den Tisch knallen.
Es ist genauso glaubwürdig wie wenn Nordkorea mit der Zerstörung Amerikas droht.
Und ich bleib dabeii, der Iran hats kappiert.... jede Hausfrau in Sibirien hats kappiert.
Genauso wie ein Einbrecher weiss dass das was er tut nicht erlaubt ist. Nur weil ers trotzdem tut heisst das nicht dass ers nicht kappiert hat.. er ---- halt blos drauf, das ist alles.
Dieses Gedrohe bringt rein gar nichts... man verliert dabei blos jedesmal ein Stück Glaubwürdigkeit, wenn man den Worten keine Taten folgen lässt. Aber dahingegend schenkt sich halt keiner was, sind doch alles die selben Kindergärtner.... ich frag mich was Grönemeier meinte, als er sang "Kinder an die Macht" die sind doch an der Macht?
@nurunalanur
Vorallem muss mal diese Einmschung von Aussen aufhören... dami treibt man die Leute blos noch schneller in die Arme radikaler Denkweisen. Und damit mein ich nicht nur amerika.. da machen alle mit, genauso auch der Iran... der mischt sich auch ein.. in Syrien oder bachrein, in Israell-
Ich kapier einfach nicht wieso die sich nicht an nen Tisch setzten und wie erwachsene Menschen die Probleme aus der Welt schaffen können... oder wenigtens versuchen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.03.2013 um 00:27
diese person sagt, dass usa made plan für alle kriege vor 10 jahre. das ist etwas, was zu denken machts. er sagt auch dass 11/09 wurde innen wirken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.03.2013 um 00:32
PS: ist es nützlich - andere sprachen zu kennen, können sie immer wissen, was feinde beabsichtigen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 16:47
müll den Thread nicht mit Einzeilern zu.

Und videos ohne Kommentare gehen auch nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist genauso glaubwürdig wie wenn Nordkorea mit der Zerstörung Amerikas droht.
Und ich bleib dabeii, der Iran hats kappiert.... jede Hausfrau in Sibirien hats kappiert.
Genauso wie ein Einbrecher weiss dass das was er tut nicht erlaubt ist. Nur weil ers trotzdem tut heisst das nicht dass ers nicht kappiert hat.. er ---- halt blos drauf, das ist alles.
Der Iran hat es aber nicht drauf sich einen Militärschlag zu leisten oder Abzuwehren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 18:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Iran hat es aber nicht drauf sich einen Militärschlag zu leisten oder Abzuwehren.
Siehste ... und genau deshalb, ist er nicht "die Gefahr", als die er immer hingestellt wird!
Wo liegt also das Problem? Man sollte den Iran einfach in Ruhe lassen, und die Welt ist wieder genauso in (Un)Ordnung wie Früher. ;)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 18:24
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Siehste ... und genau deshalb, ist er nicht "die Gefahr", als die er immer hingestellt wird!
Wo liegt also das Problem? Man sollte den Iran einfach in Ruhe lassen
Würde passen wen der iran sich nicht überall einmischen würde da unten. Aber lass mich raten. Da macht er gar nichts.. Richtig?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 20:28
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 21.03.2013:Oder gehts nur mir so?
Ich kann es auch nicht mehr hören


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 20:47
Noch mal zum Irak Krieg. Ich würde da Fedaykin zustimmen ,das Ziel war ,die offene Rechnung mit Saddam zu begleichen und ein prosmerikanisches Regime zu installieren ,da den Saudis und Golfstaaten nicht zu trauen ist.

Das waren damals einfach gestrickte Republikaner damals ,die haben sich da keine grosse Mühe gegeben ,was tiefergehende Analysen angeht . Klar wurde such daran gedacht ,am irakischen Öl teilzuhaben ,denke aber trotzdem ,das war nicht das Hauptziel.

Erreicht hat man genau das Gegenteil. Durch den Wegfall des irakischen Machtblocks wurde der Weg frei für den Iran ,einen Hegemonialmachtanspruch zu verwirklichen. Iran hat den Frieden gewonnen ,USA den Krieg.
Die Abhängigkeit von den Golfstaaten ist jetzt eher noch grösser. Und der arabische Frühling hat es ermöglicht ,das Iran ,Saudis und Golfstaaten sowie Türkei jetzt Stellvertreterkriege ausführen in Syrien. Die Lage ist noch brisanter geworden ,insbesondere für den einzig wirklichen Verbündeten Israel.

Da ist es nur folgerichtig ,dass Iran jetzt ein Aromwaffenprogramm auflegt ,um den hegemonialen Anspruch zu unterstützen. Ich befürchte nur ,dass das tatsächlich in einen Krieg münden kann ,wann ist natürlich völlig unklar .

Weiterhin muss die USA wieder mehr Interesse haben Israel zu stützen und als Folge der drohenden Einkesselung durch die Muslimbrüder und Islamisten von Israel ist die zwei Staaten Lösung mittlerweile still und heimlich beerdigt,die einen ,weil sie nicht mehr wollen ,die anderen ,weil sie hoffen ,Israel militärisch irgendwann mittels Übermacht zu erdrücken .

So haben alle hübsch verloren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 21:10
@Fedaykin
Da geb ich Dir recht. Würde nicht zahnloser Löwe sagen.. aber nen paar essenzielle Beisserchen fehlen schon.
@interrobang
Ja der Iran misch sich ein ... so wie Saudiarabien, Katar, usa, Türkei, china , russland und und und.
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:das Ziel war ,die offene Rechnung mit Saddam zu begleichen
Das mag vielleicht ein Grund sein..aber dieser Grund ist nicht legitim, weil er gegen das Völkerrecht verstösst.
Wenn sie Israel vor der Einkesselung durch die Salafisten und Muslimbrüder beschützen wollen, sollten sie ihre Verbündeten Katar und Saudiarabien sanktionieren...und nichta uch noch den Muslimbrüdern in Aegypten Geldspenden zufliessen lassen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 21:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und nichta uch noch den Muslimbrüdern in Aegypten Geldspenden zufliessen lassen.
Wahrscheinlich hoffen sie ,über Geld noch Einfluss aufs Militär zu behalten ,eine vergebliche Hoffnung ,wie ich denke.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 21:42
@Luminarah
König Abdullah von Jordanien sagte " Die Muslimbrüder sind Wölfe im Schafspelz und die Westler zu naiv dies zu erkennen." Kann man nun als Aussage eines zerbröselnden Königshauses werten.. aber wenn ich mir gewisse Reden anhöre der Muslimbrüder... sovonwegen, Jerusalem soll die Hauptstadt Aegyptens werden... hats wohl schon einen wahren Kern.
Der Westen postuliert nach Aussen, es handle sich bei den Muslinbrüder um gemässigte Muslime... ich seh das anders.
Ich kann mir blos nicht vorstellen, dass unsere Politiker wirklich so naiv sind... blos kommt dann die Frage auf, wieso sie diese Organisationen denn suporten?... aber dann gehts wieder richtung VT.
Ich lass die Frage einfach im Raum stehn... ich lehn mich da nicht zuweit aus dem Fenster.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 22:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würde passen wen der iran sich nicht überall einmischen würde da unten. Aber lass mich raten. Da macht er gar nichts.. Richtig?
Hast du auch paar vernünftige Argumente auf Lager, oder nur so nen Quark?
Deutschland, Frankreich, England, USA ... mischen sich permanent in ALLES ein. Und werden diese Länder deshalb sanktioniert oder mit Krieg bedroht?

Woher kommt eigentlich dieser Hass auf den Iran? Was hat er uns getan oder vielleicht auch NICHT getan? Der Iran, ist eines von wenigen Ländern, die keinerlei Forderungen an uns stellen, Geld aus der Tasche ziehen oder uns als Nazis beschimpfen, wenn wir mal nicht nach ihrer Pfeife tanzen!
Ich kann deine/eure Einstellung nicht Nachvollziehen ... tut mir Leid!!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.03.2013 um 22:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:nach Aussen, es handle sich bei den Muslinbrüder um gemässigte Muslime... ich seh das anders
Ich auch.


Anzeige

melden