Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 13:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja der Irak ist unmittelbarer Nachbar und liegt genau dazwischen.
was nicht zwangsläufig auf eine direkte Konfrontation mit regulären Truppen auf beiden Seiten führen muss. Seit dem dritten Golfkrieg und dem Konflikt in Syrien kennen sich nun definitiv sowohl der Iran als auch die Golfstaaten mit Stellvertreterkriegen aus. Und die werden in der Moderne seitens der größeren Mächte bevorzugt, weil die negativen Konsequenzen deutlich geringer sind als bei einen offenen Krieg einer Macht gegen die andere.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Kräfteverhältnisse sehe ich hingegen inzwischenzeit als ausgeglichen, wenn man ein Szenario VAE, Saudis und Katar vs. Iran heranzieht. Also 3 gegen 1..
für das Kräfteverhältnis spielen andere Faktoren eine Rolle als die Anzahl der Länder, sondern militärische und Wirtschaftliche Kapazhitäten. Aber da sehe ich in der Tat das Kräfteverhältnis als relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteil auf Seiten der Golfstaaten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wobei die 3 sicherlich massive Unterstützung Seitens des Westens erfahren dürften.
womöglich, auch wenn ich das für nicht sonderlich klug seitens des Westens halten würde.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja internationale Unterstützung... kommt immer auf die Situation an. Man sieht ja in Syrien wie die Meinungen unsicher sind. Keiner weiss wirklich was abläuft, alle beschuldigen sich gegenseitig.
Syrien ist ein ganz anderes Szenario, als das von dir beschriebene. Zum einen ist es ein klassischer Stellvertreterkrieg, zum anderen hat sich der "arabische Frühling" schon abgenutzt. Der Westen tendiert inzwischen wieder mehr zu seiner alten Furcht vor den Islamisten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber zu offenen Geplänkel zwischen den Anreihnerstaaten könnte es durchaus kommen.. zbsp um Waffenlieferungen zu unterbinden oder ähnliches..
wahrscheinlich eher begrenzt. das Unterstützen von Guerillia und Terroristen in aller Welt ist etwas völlig anderes als ein ausgewachsener Transnationaler Krieg.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 14:00
@Taln.Reich
Ja sicher ist die Situation in Syrien anders.... aus gewissen Aspekten sogar Gegenteilig. So sind zbsp, im Irak die Sunniten in der Unterzahl. Aber ich sag mir einfach, wenn Bürgerkrieg ist und dieser noch vom Ausland suportet wird, dann wird die Lage ähnlich unübersichtlich wie in Syrien, es dürfte auch wieder von beiden Seiten gelogen werden dass sich die Balken biegen und der neutrale Zuschauer ist verwirrt.
Ich frag mich einfach was abgeht , wenn der Iran Truppen entsendet um die Irakische Regierung im Kampf gegen die Terroristen zu unterstützen. Ob die Golfstaaten dies fressen werden... So wie der Iran es gefressen hat in Bahrain?
Naja ok.. Spekulationen... wir werdens ja sehn...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 14:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich sag mir einfach, wenn Bürgerkrieg ist und dieser noch vom Ausland suportet wird, dann wird die Lage ähnlich unübersichtlich wie in Syrien, es dürfte auch wieder von beiden Seiten gelogen werden dass sich die Balken biegen und der neutrale Zuschauer ist verwirrt.
das ist genau das, wovon ich redete.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frag mich einfach was abgeht , wenn der Iran Truppen entsendet um die Irakische Regierung im Kampf gegen die Terroristen zu unterstützen. Ob die Golfstaaten dies fressen werden... So wie der Iran es gefressen hat in Bahrain?
kommt drauf an, was du unter "es fressen" verstehst. Die Golfstaaten werden einfach mehr Terroristen entsenden, und wenn sie dafür alle ihre Gefängnisinsaßen in dfen Irak schicken müssen. Es wird sich schon genug Kanonenfutter finden lassen, ohne das die teuren Panzer und Flugzeuge mehr als unbedingt nötig einen Risiko ausgesetzt werden müssen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 14:10
@Taln.Reich
Jo.. warten wirs einfach ab, wie es sich entwickelt...

Und nun stolpere ich über diese Schlagzeile:
Irans Präsident nennt Israel «alte Wunde»

«Die islamische Welt muss gegenüber dem zionistischen Regime Einheit zeigen, da dieses Regime eine alte Wunde ist, die seit Jahren in ihrem Körper steckt und beseitigt werden muss». Dies sagte der gewählte iranische Präsident, Hassan Rohani, laut staatlicher Nachrichtenagentur ISNA.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wertete diese Aussagen als Beweis für die wahren Absichten des neuen Präsidenten. «Rohani hat sein wahres Gesicht früher als erwartet gezeigt», erklärte er.

Die Welt müsse nun aus ihren Illusionen erwachen: «Es gibt einen neuen Präsidenten, aber das Ziel des Regimes hat sich nicht verändert – Atomwaffen zu entwickeln, um Israel, den Nahen Osten und Frieden und Sicherheit in der ganzen Welt zu bedrohen.»
http://www.srf.ch/news/international/irans-praesident-nennt-israel-alte-wunde
Also bleibt alles beim alten ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 14:17
http://www.presstv.ir/detail/2013/08/02/316834/rohanis-remarks-on-quds-day-distorted/ (Archiv-Version vom 05.08.2013)
News agencies have distorted the Iranian president-elect Hassan Rohani's International Quds Day remarks, Press TV reports. Press TV will air Rohani’s Quds Day remarks shortly.
Böse Presse XD


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 14:21
Aber IRIB schreibt:

http://english.irib.ir/news/political4/item/114962-rohani-israeli-regime-must-be-eliminated (Archiv-Version vom 04.08.2013)
Iranian President elect Hassan Rohani has said the Zionist regime must be eliminated.
Also doch wieder böse iranische Presse....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 15:00
Mmmmmh... ich zitiere mal den ganzen Text von IRIB:
Rohani: Israeli regime must be eliminated
Iranian President elect Hassan Rohani has said the Zionist regime must be eliminated.

According to IRIB, Rohani made the remarks on the sidelines of the rallies commemorating the International Quds Day in Tehran on Friday.

He reiterated that the Zionist regime is a wound on the body of Islam that must be eliminated.

He said: “The International Quds Day is actually for this aim that Muslims never forget their historical right and l constantly stand against oppression.”

The Iranian President elect commented on the message of the International Quds Day, saying: “The presence of people in the Quds Day rallies is a spiritual and political backing for the Palestinian nation on the way to reach the sacred goals and liberating the holy Quds.”

He further added: “In the pretext of compromising, Israel continues its aggression against the Palestinian people because it thinks that compromising is a good opportunity for it to show a peaceful face while the aggression continues.”
Und lese nun das auf PressTV:

http://www.presstv.ir/detail/2013/08/02/316839/occupation-of-palestine-an-old-wound/ (Archiv-Version vom 04.08.2013)
It was wrongly reported that Rohani had called Israel a wound that must be cleansed.

Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu was quick to respond to the distorted reports, saying Rohani had “revealed his true face by making anti-Israeli comments.”

The Iranian president-elect, however, made no mention of Israel’s removal in his interview.
Tja kommt mir bekannt vor, nimmt ja langsam Schema an das die iranischen Medien sowas selbst verbocken :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 17:20
Oh nicht das da wieder "Übersetzungsfehler" passieren. :P

Es ist klar das egal welche Umschreibung man da wieder nutzt, am Ende will man den Judenstaat vor der Haustür loswerden und nicht irgendwelche "Zionisten" die "pöse" Politik betreiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.08.2013 um 17:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Kräfteverhältnisse sehe ich hingegen inzwischenzeit als ausgeglichen, wenn man ein Szenario VAE, Saudis und Katar vs. Iran heranzieht.
Na ja was heißt ausgeglichen, wenn die VAE und die Saudis zusammen mit amerikanischer Unterstützung alleine ihre Luftwaffen ins Spiel bringen, dann kann sich der Iran verabschieden.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 10:50
hier wohl die "orginalaussage" ... gibts eigentlich nix dran zu mäkeln, aber nice, dass gerade bibi hier auf den plan trat .... wie ist das mit dem im glashaus sitzenden?!

" Aufnahmen des Staatsfernsehen zeigten, dass sich Rohani während einer Kundgebung zum Al-Kuds-Tag tatsächlich wesentlich moderater geäußert hatte: "In unserer Region existiert seit Jahren eine Wunde im Körper der islamischen Welt im Schatten der Besatzung des heiligen Landes Palästina und unseres geliebten Kuds." Daher sollten alle Muslime den Al-Kuds-Tag nutzen, um an diese Wunde zu erinnern sowie "gegen die Verbrechen des zionistischen Regimes" Protest einzulegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-medien-korrigieren-umstrittene-zitate-von-rohani-a-914559.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 11:42
Wäre aber schon interessant zu wissen warum die iranische ISNA oder IRIB Rohani wohl absichtlich falsch zitieren bzw Dinge berichten die er in dem Fernsehinterview nicht gesagt hat.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 12:11
evtl. um beim springkasperl und hetzer bibi die gewünschte reaktion hervorzurufen ... hat ja augenscheinlich geklappt, wunschgemäß angesprungen und zum affen gemacht


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 12:28
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: wenn die VAE
Die Konfettiarmee? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 13:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Momentan tendiere ich zu einem neuen Golfkrieg, als folge eines weiteren Bürgerkrieges im Irak.
Bürgerkrieg im Irak könnte es geben. Einen neuen Golfkrieg eher nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dabei könnte es nicht beim Stellvertretterkrieg der Golfstaaten und dem Iran bleiben und zu offenen direkten Kampfhandlungen kommen, Wo dann evt, der Bündnisfall auf den Tisch kommt.
Bündnissfall hängt davon ab, wer wen Angreift. An einer Saudischen VAE Offensive würden sich die USA ohne weiteres nicht beteiligen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten könne die VAE ihre 4000 Bunkerbusterbomben dann ja einsetzen... der Iran besetzt eh noch ne Insel auf die sie Anspruch erheben.
Naja schon Libyen hat uns gezeigt das die Araber nicht den Mum haben selber ihre Aktione auszutragen. Auch wenn die Armeen viel westliches Material haben, bezweifel ich doch ihre Vermögen es Einzusetzen. Ausbildung, Strategie, Korpsgeist dürften auf Arabischer Seite nicht so hoch sein, zumal sie vom Charakter fast sowas wie ne Söldnerarmee haben. sprich viel Rekrutieren sich z.b aus Pakistan und co.

Ein Offener Krieg ist innerhalb der nächsten 18 Monate eher auszuschließen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 13:52
@Fedaykin
Was ist denn in 18 Monaten anders?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 13:56
Das weiß ich noch nicht, aber man sollte nicht zu weit sich Festsetzen in die Zukunft.

18 Monate halte ich für einen überschaubaren Zeitraum indem ich abschätzen kann ob dort akkut ein Militärische Aktion stattfinden wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 13:59
Teheran - Was hat er nun wirklich gesagt? Berichte der iranischen Nachrichtenagenturen Isna und Mehr über Israel-kritische Äußerungen des designierten Präsidenten Hassan Rohani haben am Freitag Verwirrung ausgelöst. Beide hatten den künftigen neuen Mann an der Spitze Irans zunächst mit der Aussage zitiert: "Das zionistische Regime ist seit Jahren eine Wunde im Körper der muslimischen Welt, die gereinigt werden muss."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-medien-korrigieren-umstrittene-zitate-von-rohani-a-914559.html

das will mal so wieder einer gar nicht gesagt haben.

kommen erinnerungen hoch an das ahmed-zitat: israel muss von der landkarte ausradiert werden.
peinlicher zufall?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.08.2013 um 15:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:18 Monate halte ich für einen überschaubaren Zeitraum indem ich abschätzen kann ob dort akkut ein Militärische Aktion stattfinden wird.
Sofern keine Hochhäuser einstürzen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 08:09
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Die Konfettiarmee? Ernsthaft?
Mit Blick auf die Luftwaffen hat da eher der Iran die Konfettiarmee.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 08:11
@Larry08
Unabhängig von der Austattung des Irans kann man die Streitkräfte der totalitären VAE nicht ernst nehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 10:09
@wolfpack

Als ganzes sicherlich nicht aber wie gesagt, die Teilstreitkraft Luftwaffe steht im Verhältnis sehr gut da.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 14:16
@Larry08
Teilweise bei der Ausrüstung. Was Moral und Organisation betrifft - naja.
Da krankt es es in allen Bereichen. Naja, bei den vielen paranoiden Emiraten und den ganzen pakistanischen Söldnern kein Wunder.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 16:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Als ganzes sicherlich nicht aber wie gesagt, die Teilstreitkraft Luftwaffe steht im Verhältnis sehr gut da.
Welche Nationen meinst du denn genau? Die VAE haben nur ca 100 Flugzeuge,

Die sind Qalitativ wohl eine Stufe höher als das was der Iran hat, dürfte aber kein Ausreichendes Offenispotential bieten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 17:06
@Fedaykin

Die haben schon ein paar mehr.

Mit 79 F-16E/F Block 60 und über 60 Mirage 2000-9 sehe ich die besser ausgerüstet als die Iraner.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 17:10
@Larry08
Ist die mögliche Bewaffnung zwischen der Mirage und der F-16 überhaupt in irgendeiner relevanten Größenordnung kompatibel? Das ist nämlich auch so ein Unding der VAE Streitkräfte.
Die haben allen möglichen NATO-, Russen- und Latinokram durcheinander gewürfelt.


Anzeige

1x zitiertmelden