Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 07:05
außerdem:

Youtube: China and Iran Military Connections (VIDEO)
China and Iran Military Connections (VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 07:10
Die israelische Technologie gelangt über Umwege an deren Erzfeinde. crazy world..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 10:03
Die (CIA) rechnen also damit dass der Iran noch 2 Jahre braucht. Sie sagen 1 Jahr für die Anreicherung und 1 Jahr für ein Trägersystem.
Ich frag mich nur wie die auf diese Einschätzung kommen... ich mein ok, das mit der Anreicherung kann man berechnen. Aber das mit dem Trägersystem ist doch mehr als waage. Wieso sollten sie die Technologie noch nicht besitzen?
Wieso sollen sie zuerst das Uran anreichern und dann erst ein Trägersystem entwickeln?
Noch nie was von rationellen Arbeitsmetoden gehört...
Also für mich ist der Iran maximal 1 Jahr vor der Serienreife entfernt und nicht 2.
Serienreife, weil ich bezweifle, dass der Iran nicht schon was im Keller hat. Sie sind einfach noch nicht auf Serienreife im Eigenproduktionssektor.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 12:55
@Werwie

Wenn dem aber wirklich so sein sollte, kann es ja mit einem Präventivschlag, wie die "westlichen" Mächte das gerne nennen, nicht mehr lange hin sein!...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 13:11
@Antharis79

naja, da das Video aus dem Jahr 2007 stammt, hat es bisher lang gedauert und wird wohl auch noch weiter dauern!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 13:53
Wenn die Usa noch nicht genug Schulden hat,dann bitte sollen sie doch ruhig den Iran angreifen,vielleicht hat ja der Irak genauso wie Iran Erdöl,das wäre doch der beste Grund um anzugreifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 14:01
Aber wie bereits weiter oben gepostet, bin ich mir nicht sicher, ob über kurz oder lang nicht auch Iran Nuklearwaffen besitzen wird, und die Weltgemeinschaft es widerwillig hinnehmen wird, ähnlich, wie es 2006 gegenüber Nord-Korea ablief.

Letztlich sollte gesagt werden, dass Nord-Korea (und irgendwo auch Pakistan) in keinster Weise besser ist als Iran, wenn es einem zusteht, von "besser und "schlechter" zu sprechen. Im Gegenteil: Während gegenüber Nord-Korea praktisch Total-Sendepause herrscht, wird mit dem Iran wenigstens gestritten, was ja zumindest eine Art Dialog darstellt.

Last but not least möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass schon einige Staaten Nuklearwaffen-Programme geplant und häufig auch schon begonnen haben, von denen man das nie erwarten würde, darunter auch Staaten wie Schweden, die Schweiz oder Südafrika:

Wikipedia: Atommacht#Schweden


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 18:39


jeder der einigermaßen anständig englisch lesen kann sollte sich das vllt. mal durchlesen.
den bericht dazu habe ich mir gerade im fernsehn angeguckt.

ich kann mir nur nicht vorstellen das saudi-arabien israel erlaubt ihren luftraum für militärische zwecke zu nutzen.. vor allem noch gegen iran. naja..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 18:50
@Bluex3Banana
ich kann mir nur nicht vorstellen das saudi-arabien israel erlaubt ihren luftraum für militärische zwecke zu nutzen.. vor allem noch gegen iran. naja..
das ist jetzt nicht dein ernst oder? die saudis wollen alle nur nicht das der iran die bombe bekommt
Die politischen Differenzen begannen mit dem Sturz des Schahs und der Ausrufung der Islamischen Republik in Iran. Für Chomeini war Saudi-Arabien die Verkörperung einer Ordnung, die er radikal und kategorisch ablehnte. Abgesehen von den historischen Differenzen zwischen der Schi`a und der sunnitisch-wahhabitischen religiösen Lehre, welche die Grundlage der saudischen Herrschaft bildet, waren politische Aspekte für die Haltung Chomeinis ausschlaggebend. Das saudische System war für ihn das, was die Schiiten seit 1 400 Jahren die "ungerechte Herrschaft" nannten, also eine Dynastie, die das Recht der Nachkommen des Propheten infrage stellte. Bis zum Erscheinen des schiitischen Imam dürfen nach der Lehre Chomeinis die Gelehrten die Herrschaft stellvertretend ausüben. Der Export der Revolution sollte die ungerechte Herrschaft beenden, so Chomeinis Standpunkt. Die Saudis betrachteten die Umsturzversuche Teherans dagegen als eine expansionistische Politik, welche die arabischen Staaten des Golfs bedrohte. Die Unterstützung Saddam Husseins im achtjährigen Krieg gegen Iran war daher folgerichtig.
http://www.bpb.de/publikationen/WRMCK2,4,0,Iran_und_die_arabische_Welt.html#art4


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 18:53
Die politischen bzw religiösen Differenzen spielen vielleicht noch eine kleine Rolle, allerdings führen diese beiden Länder heute gute wirtschaftliche Beziehungen zu einander. Im Falle eines Angriffs wird sich Saudi Arabien neutral verhalten oder US und A Raum für ihre Angriffe geben, doch dann werden sie unter massiven Druck der muslimischen Ländern zu Leiden haben. @robert-capa


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 18:58
@Can
natürlich werden die saudis nicht mitmarschieren aber wenn ein auf dem radar 100 israelische F-16 auftauchen die richtung iran fliegen werden sie wohl einfach mal wegsehen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 19:01
Auch aus deiner Quelle.
m Zeichen der allmählichen gegenseitigen Annäherung seit dem zweiten Golfkrieg stellt der wirtschaftliche Aspekt in den iranisch-saudischen Beziehungen kaum noch einen Streitpunkt dar.
Es geht immer um`s Geld, Religion ist mal wieder nur der Deckmantel für eigene Interessen.
In der Golfregion beruhen die Konflikte auf politischen, ökonomischen und territorialen Differenzen. Zwischen Iran und Saudi-Arabien bestehen jedoch keine territorialen Streitigkeiten. Die ökonomischen Differenzen ergaben sich in den achtziger und neunziger Jahren aus der jeweiligen Preispolitik im Rahmen der Organisation der Erdöl exportierenden Länder (OPEC). Der größte Erdölproduzent der OPEC, Saudi-Arabien, war wegen der politischen Verpflichtungen gegenüber dem Westen stets für eine moderate Entwicklung der Erdölpreise.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 19:07
http://www.heise.de/tp/blogs/8/147908

"Aber es gibt weitere Gerüchte. So will Gulf Daily News erfahren haben, dass Israel Kampfflugzeuge im Kaukasus, in Georgien und Aserbeidschan, für einen Angriff auf den Iran stationiert habe. Nach der US-Marine und einer Meldung von Stratfor hat der US-Flugzeugträger Harry Truman mit weiteren Kampfschiffen den Suez-Kanal durchquert. USS Harry Trueman soll, wie die US-Marine berichtet, routinemäßig den Flugzeugträger Eisenhower ersetzen. Andere meinen, dies habe mit dem Iran zu tun."


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 19:09
Gegen wen wollen die Amis noch Krieg führen ? Jetzt mal ohne Witz, wer ist wohl der Nächste ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 20:02
<object width='280' height='225'><param name='movie' value=''></param><embed src='http://rt.tv/s/swf/player.swf?file=http://rt.com/v/2010-06-28/pardo_2010-06-28_20_14_57.1277742686.flv&image=http://rt.com/s/img/001.jpg&controlbar=over&streamer=lighttpd&skin=http://rt.com/s/swf/skin/stylish1.swf' type='application/x-shockwave-flash' allowfullscreen='true' width='280' height='225' /></object>

hier ein teil vom bericht den ich gelesen hab. vor allem ab 4:20 lohnt es sich diesen interview zu sehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 20:04
geht anscheinend nicht..



naja, hier der link zum vid.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.06.2010 um 23:04
Iran “bestraft” Westen mit Verzögerung von Verhandlungen

MOSKAU, 28. Juni (RIA Novosti). Iran wird frühestens Ende August die Gespräche über sein umstrittenes Atomprogramm mit dem Westen wiederaufnehmen, sagte Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Montag.

Das sei eine „Strafe“, die darauf abziele, dem Westen einen richtigen Umgang mit dem Iran beizubringen, zitierte der iranische Sender Press TV. Der Iran halte weiter am Abkommen fest, laut dem er niedrig angereichertes Uran in die Türkei schicken soll, um im Gegenzug hoch angereichertes Kernmaterial für seinen Forschungsreaktor zu bekommen.

Teheran werde auch reagieren, wenn man versuche, seine Schiffe zu kontrollieren, betonte Ahmadinedschad. Diese Kontrollen ermöglicht die am 9. Junu verabschiedete UN-Resolution zum Iran.
http://de.rian.ru/world/20100628/126894735.html (Archiv-Version vom 02.07.2010)

Ja ja jetzt wird "der Westen", zu dem scheinbar neuerdings auch Russland und China zählen, die die neuen Sanktionen ja mit verabschiedet haben, erst mal "bestraft" in dem man wie immer auf Zeit spielt.

Und wenn Schiffe kontrolliert werden wird natürlich zurückgeschlagen.^^

Die iranische Führung kapiert es nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.06.2010 um 22:10
Noch ein bisschen Drohungen gegenüber der EU:
Iran warnt EU vor "schrecklichen Folgen" der jüngsten Sanktionen gegen Teheran

MOSKAU, 30. Juni (RIA Novosti). Der Iran hat die EU-Mitgliedsländer vor "schrecklichen Folgen" der gegen Teheran verhängten jüngsten Sanktion gewarnt.

"Die Unterstützung dieser Sanktionen kann sich äußerst negativ auf die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und der Islamischen Republik auswirken", heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Schreiben der iranischen Führung an die EU-Außenminister. Das meldete die Nachrichtenagentur Reuters. Der Brief wurde von Irans Außenamtschef Manouchehr Mottaki unterzeichnet. Um welche "schreckliche Folgen" es sich handelt, ließ das iranische Außenamt vorerst offen.
...
http://de.rian.ru/world/20100630/126934473.html (Archiv-Version vom 03.07.2010)

"Schreckliche Folgen", ich bin gespannt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.07.2010 um 00:20
Noch was gefunden,.....Sommerloch-News:

'Kandelaki: Saakaschwili hat Krieg mit Russland angekündigt

„Micheil Saakaschwili hat mir persönlich gesagt, das er Russland im August angreifen wird.“ Dies sagte Tika Kandelaki, georgische Journalistin mit derzeitigen Arbeitsplatz in Russland, in einem Interview mit Radio Palitra.'

Quelle: http://www.georgien-nachrichten.de/index.php?rubrik=medien&cmd=n_einzeln&nach_id=17645 (Archiv-Version vom 20.09.2020)

habe dann mal nach der besagten Journalistin 'Tika Kandelaki' gegoogelt, und da kam das heraus:

http://www.google.de/images?q=Tika+Kandelaki&hl=de&lr=lang_de&safe=off&client=firefox-a&rlz=1R1GGGL_deDE348DE348&tbs=isch:1,lr:lang_1de&prmd=inv&ei=c8IrTLXnEMeTsgaN_onlCA&sa=N&start=0&ndsp=20

;)


Anzeige

melden