Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2019 um 18:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann mal auf Details warten...
Bleibt nix anderes übrig... Aber wenn sich die Sabotage als Wahr herausstellen sollte, dann ist da Feuer unterm Dach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2019 um 18:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber wenn sich die Sabotage als Wahr herausstellen sollte, dann ist da Feuer unterm Dach.
Naja, käme schon darauf an wo es denn passiert ist...im Hafen oder doch weiter draussen. Wie wurde die Sabotage durchgeführt... Sprengstoff, Boarding, Drohne und vor allem auf wen könnte mit dem Finger gezeigt werden. Al-Qaida, Houthis, oder andere Islamisten die das als False-Flag durchgezogen haben um dem Iran zu schaden. Oder doch Israel oder Macron um wieder von den Gelbwesten abzulenken, Notre Dame ist ja schon aus dem Fokus :O


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2019 um 20:14
Jetzt auch bei deutschen Medien:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-krise-vereinigte-arabische-emirate-melden-sabotageakte-im-golf-a-1267063.html
...
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben "Sabotageakte" gegen vier Handelsschiffe vor ihrer Golfküste gemeldet. "Vier kommerzielle, zivile Handelsschiffe unterschiedlicher Nationalitäten" seien am Sonntagmorgen nicht näher beschriebenen Attacken vor der Küste des Emirats Fudschaira im Nordosten des Landes ausgesetzt gewesen, teilte das Außenministerium mit.
...



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2019 um 20:25
War die Meldung nicht vorhin noch, dass die Arabischen Emirate das dementiert haben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 08:30
@Fierna

Nein Explosionen und Brennende Öltanker im Hafen wurden Dementiert.

leichzeitig widersprach das Ministerium Gerüchten über weitere angebliche Zwischenfälle im Hafen von Fudschaira am Sonntagmorgen. Unter anderem hatte der iranische Auslandssender Press TV unter Verweis auf eine libanesische Nachrichtenagentur davon gesprochen, im Hafen von Fujairah seien sieben Öltanker angegriffen worden. Die genauen Hintergründe sind derzeit unklar.


aus dem Spiegel Link.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 09:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die genauen Hintergründe sind derzeit unklar.
Ja, mir wäre lieb ein paar Details zu erfahren bevor die ganzen VT'ler auch hier im Forum anfangen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 10:16
Ob da jemand an einer Koalition schmieden will ?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/mike-pompeo-kommt-zu-iran-gespraechen-nach-bruessel-a-1267084.html
Pompeo sagt Moskau-Besuch ab, um mit der EU über Iran zu sprechen

Anstatt länger in Russland zu bleiben, fliegt US-Außenminister Mike Pompeo lieber nach Brüssel. Dort will er mit den europäischen Außenministern über den Iran-Konflikt sprechen.
Moskau würde ja auch wahrscheinlich nicht Teil einer Koalition werden :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 13:03
Old Europe auch nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 14:05
Der Hauptgrund wieso Europa mit ins Boot soll, ist eh nur damit sie die Kosten mittragen können.
Brauchen tuts Europa nicht wirklich für ne Koalition. Für irgendwas hat man die Golfstaaten ja aufgerüstet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 14:21
Also auf der Suche nach einer Militärkoalitoin ist man bestimmt nicht, dann geht man nicht zur EU, dann wäre UK logischer Anlaufpunkt bzgl der Verbindungen.

Der Kampfwert der Golfstaaten, modernes Ausrütung hin oder her, ist bestenfalls als Mittelprächtig einzustufen. Masse kommt da auch nicht zusammen.

Aber wir sind auch noch recht weit Entfernt von einer Militärischen Intervention.

SChätze es geht um darum das die EU sich den Sanktionen anschließt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 16:28
Alles was man zum Fall wissen muss ist das egal wie es läuft Donald Trump der Brandstifter ist .
Damit sind eigentlich schon alle Beweise gesammelt , die Schiffe sehen übrigens so aus als wären sie alla Vorfall kerschstrasse gerammt worden .


1x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 16:40
Stimmt, wirklich dramatisch siehts nicht aus:


13441666-7021721-image-m-23 155775696242


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 17:37
Ich beobachte das was läuft und hoffe natürlich das es keinen Krieg gibt , die Leittragenden sind nur unbeteiligte Zivilisten.
Schwer zu sagen was in den nächsten Wochen kommt, anzetteln wollen irgendwelche Grauen :) nenne ich mal so mit dem Iran schon länger was.
Was sie genau wollen sie , so es sie geben sollte ?

- Die Machthaber im Iran stürzen ?

- Alles was Atomar im Iran ist 30 Jahre zurückwerfen ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 18:15
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:irgendwelche Grauen
Irgendwelche Grauen schrieb ich , das ist Quatsch , Hardliner in den USA hieß es vor Tagen mal in den Nachrichten.
Hardliner , noch mal was wollen die ?
Ich glaube das jetzt so allmählich jederzeit etwas geschehen kann das einen Krieg auslöst , wohin das führen wird ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 18:53
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Ich glaube das jetzt so allmählich jederzeit etwas geschehen kann das einen Krieg auslöst , wohin das führen wird ?
Ist wüsste nicht welchen Sinn es für die USA machen würde einen Krieg gegen den Iran zu führen. Damit können sie rein gar nichts erreichen. Ich denke das wissen die entsprechenden Pentagonjungs auch.

Edit: Und wenn man sich die iranische Rhetorik anhört dann wissen die Jungs in Teheran das auch.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 19:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist wüsste nicht welchen Sinn es für die USA machen würde einen Krieg gegen den Iran zu führen.
Ich befürchte nur, dass Trump um des Kriegführende Krieg führen könnte. Ich mein, Krieg kurbelt die Wirtschaft an wie nichts anderes, dazu hat er noch etliche Rüstungsaktien...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 19:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich befürchte nur, dass Trump um des Kriegführende Krieg führen könnte. Ich mein, Krieg kurbelt die Wirtschaft an wie nichts anderes, dazu hat er noch etliche Rüstungsaktie
Was Trump betrifft , der soll ja eben nun gar nicht so Kriegslüstern sein, Wirtschaft ankurbeln , früher war das wohl so , heute bestimmt auch , dennoch einen so richtig großen Krieg gegen den Iran , weshalb und was ist das Ziel ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 19:27
@stereotyp
Naja wenn's nur um des Krieges willen gehen würde, könnte er ja auch mal wieder die Taliban nach Pakistan treiben oder so.
Denke Ziel dürfte sein, den Iran soweit unten zu halten, dass die Satelittenstaaten des Halbmondes abfaulen, also sein Einfluss in Gaza, Libanon, Syrien und Irak..und Bachrain, Afghanistan und Jemen noch als Bonus.
Ob jetzt mit oder ohne Militäreinsatz.
Ich halte dieses Ziel jedoch für sehr ambitioniert.. aufgrund der demografischen Faktenlage.
Den Iran soweit runterzudrücken, dass er sein korruptes System nichtmehr bedienen kann und die Garden revoltieren würde halt vermutlich auch nicht sonderlich angenehm für die Zivilbevölkerung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.05.2019 um 19:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denke Ziel dürfte sein, den Iran soweit unten zu halten, dass die Satelittenstaaten des Halbmondes abfaulen,
Also eine Langfristige Geschichte , wie ja fast alles im Nahen und Mittleren Osten .
Dann kämme auch kein Großer Krieg in Frage , sondern vielleicht ein immer mal wieder stattfindendes Austauschen von Luftangriffen , Marschflugkörpern, Raketen und dann wurde dies und jenes zerschlagen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.05.2019 um 08:45
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich befürchte nur, dass Trump um des Kriegführende Krieg führen könnte. Ich mein, Krieg kurbelt die Wirtschaft an wie nichts anderes, dazu hat er noch etliche Rüstungsaktien...
DIes Aussagen ist einfach Bullshit...

Die traf vielleicht lediglich mal für die USA in WW2 zu, und das nur wegen der Geographischen Laage..

Kriege vor allem längere sind recht große Belastungen für den Staatshaushalt. Aber selbst so ist de ETAT der USA ca 2,5% des BIP, jetzt erkläre mal wie ein Krieg die Wirtschaft ankurbeln soll.. vor allem wenn die Ölpreis steigt

Na welche Aktienkonzerne hält der Trump denn? Und dann schauen wir uns deren Verlauf mal an ob du da eine Korrelation siehst.
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Dann kämme auch kein Großer Krieg in Frage , sondern vielleicht ein immer mal wieder stattfindendes Austauschen von Luftangriffen , Marschflugkörpern, Raketen und dann wurde dies und jenes zerschlagen.
Der Iran hat nicht viel zum Austauschen. Aber entgegen der Hysterie der Deutschen Medien (Die in Militärischen Dingen recht wenig belesen zu sein scheinen) ist ein Krieg gegen den Iran noch nicht wirklich im Gange oder Aufbau.


Anzeige

1x zitiertmelden