Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:38
Zitat von Putin99Putin99 schrieb:Im Irak ging es den USA doch nicht um Souveränität oder Demokratie! Da gings nur ums Öl!
Rußland jetzt nich vllt auch, wo die "Gelegenheit" schonmal da ist?

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:39
Wie ich finde, haben die Russen hier vollkommen richtig und legitim gehandelt.
OK, über die Massivität können wir reden aber hier nutzt Russland nunmal eben auch die -von Georgien selbst verschuldete- Situation um der Welt (und vor allem den Kriegstreibern aus Übersee) seine neue Stärke und sein neues Selbstbewusstsein zu zeigen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:41
Zitat von Putin99Putin99 schrieb:Georgien hat lediglich seine Souverinität und die Demokratie verteidigt.
Ähnlich wie USA es in Irak und Afghanistan macht, und Deutschland am Hindukusch.

Im Irak ging es den USA doch nicht um Souveränität oder Demokratie! Da gings nur ums Öl!
Lieber Putin !

deine Behauptungen sind übelste Blasphemie.

Die Tatsache das die Demokratisierung des Irak und Afghanistans, neben dem Tod von fast 2 Millionen Menschen, auch noch wichtige Ölpipelines und Ölfelder in die Hände der USA gebracht hat ist reiner Zufall. So wie 6 Richtige + Superzahl im Lotto...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:41
Rußland jetzt nich vllt auch, wo die "Gelegenheit" schonmal da ist?


Natürlich gehts da auch ums Öl. Warum denn auch nicht. Russland will verhindern das Georgien in die NATO kommt und will es auch noch diese Pipeline damit der Westen nicht mehr um Russland herum sein Öl abpumpen kann.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:43
@Putin99

m Irak ging es den USA doch nicht um Souveränität oder Demokratie! Da gings nur ums Öl!

korrekt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:44
dann haben die Russen Recht sich da einzumischen, da früher mal Georgien zu Sowjetunion gehörte.

Ja weil Georgien 1921 von der Roten Armee besetzt wurde! Ist denn der letzte Besetzer immer die legitime Staatsmacht?

Wobei die Geschichte lehrt ja, das dem Gewinner am Ende immer alles zu steht, auch die Geschichte, also was haben wir schon zu melden?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:44
Lieber Putin !

deine Behauptungen sind übelste Blasphemie.

Die Tatsache das die Demokratisierung des Irak und Afghanistans, neben dem Tod von fast 2 Millionen Menschen, auch noch wichtige Ölpipelines und Ölfelder in die Hände der USA gebracht hat ist reiner Zufall. So wie 6 Richtige + Superzahl im Lotto...


Wer hat Saddam Hussein nochmal an die Macht geholfen. Die CIA oder nicht?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:45
"sein Öl"

Es ist nicht Russlands Öl, sondern das der jeweiligen unabhängigen Staaten. Wenn Turkmenistan etc. ihr Öl an den Westen verkaufen wollen, haben sie jedes Recht der Welt dazu. An wen sollen sie es sonst verkaufen? Russland und Iran haben selbst genug davon.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:47
Zitat von ilyailya schrieb:Russland hat gori eingenommen und marschiert auf tiflis zu ?quelle ntv das ist doch der deutsche ableger von cnn,glaub ich erst wenn ich das von anderen sendern und nachrichtenagenturen lese,ntv glaubt doch heute noch an die massenvernichtungswaffen das irak.
Nun vielleicht solltest du mal überlegen wo die Massenvernichtungswaffen des Irak hin sind ?

Collin Powell hat damals vor dem UN Sicherheitsrat überzeugende Beweise vorgelegt.

Auf den Satallitenbilder konnte man erkennen das LKWs mit abgedeckten Frachträumen irgendwo in der Wüste rumstehen. Jedes Kind kann daraus schliessen das die Massenvernichtungswaffen darunter versteckt waren.

Meiner Meinung nach wurde die LKWs mit den Massenvernichtungswaffen in den Iran gebracht oder womöglich nach Nordkorea !


Mission Accomplished.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:47
@Against-NWO schrieb

"Wie kann es eigentlich angehen, dass der kriegserklärende Präsident Saakashvili die EU-Flagge im Hintergrund hat?..."

Stimmt. Habe den Auftritt auch gesehen und mir ist nichts aufgefallen, obwohl ich mich an die EU-Fahne erinnere. Das ist ein Hammer, erstens dass der das bringt und zweitens, dass das nicht in mein Bewußtsein eingedrungen ist. Herzlichen Glückwunsch.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:48
Zitat von govindusgovindus schrieb:Collin Powell hat damals vor dem UN Sicherheitsrat überzeugende Beweise vorgelegt
Jetzt macht sich einer aber wirklich lächerlich...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:49
Zitat von Putin99Putin99 schrieb:Wer hat Saddam Hussein nochmal an die Macht geholfen. Die CIA oder nicht?
Saddam Hussein ist mit Sicherheit nicht durch die CIA an die Macht gekommen, das ist eine Lüge von propagandistischen Medien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:50
antagonist
Das ist immerhin das rechtswidrige verwenden eines staatlichen Symboles.
Außerdem wird hier etwas suggeriert, was keinen Bestand hat. Da vermisse ich echt eine lautstarke Zurechtweisung


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:50
Ach, das sind alles Lügner, ob Amis oder Russen. Wie hat das Mädchen, das sich später als Tochter eines hohen Kuwaitis herausstellte, damals unter Bush Sr. auf die Tränendrüse gedrückt und die USA so zum Eingreifen in Kuwait bewegt, dafür hätte sie einen Oscar verdient gehabt :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:50
Saakashvili hat die EU Flagge im Hintergrund weil er gerne Mitglied wäre. Das möchte er dadurch schon mal zeigen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:51
Zitat von Putin99Putin99 schrieb:Saakashvili hat die EU Flagge im Hintergrund weil er gerne Mitglied wäre. Das möchte er dadurch schon mal zeigen.
Dieser Wunsch dürfte sich ja jetzt -zum Glück- wie die WTC-Türme verpulverisiert haben...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:51
@Groder

Rußland jetzt nich vllt auch, wo die "Gelegenheit" schonmal da ist?

Kaukasus, ist ein Gebiet wo es vielo Öl hat, und wie es bekannt ist, das mit HAARP, wo es in norwegen usa und russalnd zu finden ist, möglich ist, ÖL aufzuspüren,

eigentlich finde ich eine Frechheit, das andere unschuldige Menschen sterben müssen, nur weil andere Kriege führen aufgrund der Ressourcen wie zb Irak, verseuchte Gebiete, missgeburten, mir wurde berichtet das seit dem nato angriff gegen serbien im jahr 1999 , dort missgeburten auf die welt kommen, krebskranke, einige kinder kamen mit genetische fehler auf die welt, aufgrund der Uran, in Irak ist schlimmer dioe Situation.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:52
Du sagst es. Zum Glück!!!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:52
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Jetzt macht sich einer aber wirklich lächerlich...
Ich habe volles Vertrauen in die USA und ihre Politiker.

Die Vereinigten Staaten haben mehrmals gezeigt das sie bereit sind für Demokratie, Freiheit und Ressourcen, das Leben ihrer Soldaten aber vorallem das Leben anderer zu opfern. Soviel Aufopferungsbereitschaft könnte man ruhig auch von anderen Nationen erwarten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 19:53
@snoogans
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Der Konflikt in Südossetien zwischen Russland und Georgien ist wesentlich älter als es sich zur Zeit darstellt. Er bestand schon, als sich die Sowjetrepubliken auflösten und zu eigenständigen Staaten wurden. Seitdem schwehlt es in Georgien. Wie, was, warum? Das muss ich nochmal nachfragen.
Sehr richtig. Ich habe bereits darauf hingewiesen und links zu dieser Tatsache auf Seite 43 - 44 reingestellt.


Anzeige

melden