Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 16:45
"eine Allianz mit Russland ist in soetwa wie eine sich unterordnen unter die große 'Schutzmacht'. Benötigt man keinen Schutz da wird diese aufgezwungen. Russland akzeptiert nur gehorsam. Die Ansichten in der Allanz wären Grundverschieden.......das kannst du mir jetzt glauben oder sein lassen. Die Geschichte und das hier und heute belehrt uns jedoch eines besseren....."

warum wäre das so deiner meinung nach?
Nur wegen der Vergangenheit?
Mit Allianz meine ich eine allianz zwischen unabhängigen Staaten!
Auf wirtschaftlicher Ebene sowie technologischer Ebene. Es funktioniert doch sehr gut! Hat doch die Weltraumforschung gut gezeigt!
Die russen haben bedeutendes Know how in der luft und raumfahrt sowie in der EMP und niederfreqeuenztechnologie!
Man könnte durch westliche Kooperation die Rohstoffrerven besser ausbeuten.
Die Pipeline die Schröder erreicht hat ging schon in die richtige Richtung!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 16:47
@ myth
Zitat von mythmyth schrieb:Und von den anderern?
Was sind das schon für tolle Argumente?
das sind vor allem die Tatsachen wie sie sind.
Für jeden Menschenverstand besitzenden Bürger auf den zig Seiten bis hierhin nachzulesen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 16:47
hey, die russen sind teilweise abgezogen, die 2 gebiete sind jetzt offiziel eigene staaten aus moskaus sicht und damit sollte es gut sein.

greift sackarschwilli erneut an dürften die russen sich nciht so beherrschen, regieme change oder gleich die türkische taktik, es gab nie armen... ähh georgier


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 16:51
Hitler hat Russland als leichte Beute betrachtet.

Damals im 2.Weltkrieg spielte das Wetter eine grosse Rolle, Die deutschen damals hielten sich viel zu viel als geplant in Jugoslawien auf, und auf dem weg nach moskau hatte auch das wetter dazu beigetragen, das viele erfroren und sie dachten, man würde sie in moskau mit essen auf sie warten.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 16:57
Zitat von mythmyth schrieb:Und von den anderern?
Was sind das schon für tolle Argumente?

Tatsache ist Russland macht das nicht weil ihnen die Menschen dort etwas bedeuten sondern nur um mal ein bisschen Macht demonstrieren zu können.
was für ein Mist, ehrlich, wie kommt man dazu sowas zu schreiben?

Na klar, denen ist egal das ihre Bürger zu tausenden geschlachtet werden, und greifen nur ein um irgendeine Macht zu demonstrieren...eindeutig logisch...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 16:58
@larry

ich habe in meinen beiträgen die USA genauso erwähnt! vErstehe nicht wieso du das überliest!
Es ist fakt das die Russen ebenfalls solche Projekte betreiben. Und oft werden nach CIA experten Jets sogar 30 Jahre geheimgehalten!
hier einige beispiele:

Wikipedia: Skat (Tarnkappenbomber)

Wikipedia: Mikojan-Gurewitsch MiG-35

die Mig-35 soll nach cia quellen schon längst im geheimen voll einsatzfähig sein.
40 jets!
Wikipedia: Mikojan-Gurewitsch MiG-39

auch die Mig-39 soll nie eingestellt worden sein!

auch dieses System kennt man im westen nicht so wie die Amerikanische:

Wikipedia: Mikojan-Gurewitsch MiG-105

da hier einige sagen das nichts entwickelt wird:

Wikipedia: Suchoi T-50

hier wieder eins was sehr schwer dannach riecht das es geheim weiter gebaut wird:
Wikipedia: Suchoi Su-37

Wikipedia: Suchoi Su-47

hier wird von suchoi ebenfalls gesagt, dass andere projekte wichtiger sind. Es gibt hier aber auch Gerüchte, dass es von anderen "Abteilungen" irgendwo in Russland weiterentwickelt wird! russische Generäle hätten angeblich angegeben, dass sie davon schon ne ganze flotte im geheimen hätten.

angeblich fliegen die piloten diese jets nur in der Nacht damit die geheimhaltung über den wahren produktionsstand gewahrt bleibt. Auch sollen die Piloten in sehr realistischen spezialsimulatoren trainieren!

So das ist alles was ich so weiß!
Klar es ist nicht belegbar was da alles passiert, aber denkt ihr wirklich das so viel protypen einfach so weggeschmissen werden?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:00
Hitler hat Russland als leichte Beute betrachtet.

Damals im 2.Weltkrieg spielte das Wetter eine grosse Rolle, Die deutschen damals hielten sich viel zu viel als geplant in Jugoslawien auf, und auf dem weg nach moskau hatte auch das wetter dazu beigetragen, das viele erfroren und sie dachten, man würde sie in moskau mit essen auf sie warten.
wieso bist du jetzt auf WW2 ausgewichen?
Und wieder mit diesem alten, lahmen "Wir waren viel stärker, hätte dieser blöde Winter den Russen nicht geholfen, würden wir heute die ganze Welt beherrschen"

Blödes Nazi-gelabber ohne viel verstand...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:00
@antimon
"blicknixmasta der nix blickt:"

Also wie ihr hier mit dem user "blicknixmasta" umgeht, ist nicht die feine russische Art.
Die großartige russische Kulturgeschichte, (unzählige Künstler und Intelligenzler von Dostojewski, Tolstoj über Majakowski, Lenin,Awerbach, Taimanow, Ginsburg...) gebietet eigentlich, gerade solche Leute wie blicknixmasta nicht zu diffamieren. Stattdessen wird sein Nick persifliert als blickgarnixmasta oder gar als
blicküberhauptnixmasta.

Im übrigen geht es im Vergleich der Technologien ja nicht gerade um Technologien zu erneuerbaren Energien, sondern um Technologien zu Kriegswaffen, zur massenhaften Tötung von Menschen. So sehr ich auch die US-amerikanische Geiselnahme der Gerechtigkeit, Wahrheit, des Friedens und der gesamten Menschheit auf der Grundlage unzähliger Massenvernichtungswaffen verurteile, so gilt für mich grundsätzlich: Die Planung und Produktion von Massenvernichtungswaffen ist Verbrechen. Sich hier im Forum mit Stolz hinter bestimmten Waffensystemen von scheinbar verfeindeten Nationen zu sammeln, im Sinne von 'unsere Äpfel sind aber schöner als eure.." halte ich für sinnentleert. Es sollte uns allen eigentlich erspart werden zu erfahren, welches Waffensystem das größte verbrecherische Potenzial zur Entfaltung bringen kann.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:02
@heiländer

es ist dir schon klar, dass deine ach so schlimmen massenvernichtungswaffen sprich nukleare waffen den frieden überhaupt erhalten haben?

ich sprach nur davon, weil hier einige russland massiv unterschätzen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:13
Zitat von zidanezidane schrieb:wieso bist du jetzt auf WW2 ausgewichen?
Und wieder mit diesem alten, lahmen "Wir waren viel stärker, hätte dieser blöde Winter den Russen nicht geholfen, würden wir heute die ganze Welt beherrschen"

Blödes Nazi-gelabber ohne viel verstand...
naja ich würde das nciht als nazi gelaber abtun, die wehrmacht war in der tat stärker,
bessere waffen, besser ausgebildete soldaten am anfang...
jedoch war die führung minderwertig.

und das sich die deutschen so lange auf dem balkan rumgetrieben ahben liegt an einer andere fascho macht und ihrem ncoh viel inkompetenteren regime.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:14
@zidane


Und wieder mit diesem alten, lahmen "Wir waren viel stärker, hätte dieser blöde Winter den Russen nicht geholfen, würden wir heute die ganze Welt beherrschen"

Blödes Nazi-gelabber ohne viel verstand...


aha und du hast genug verstand hier unverschämt jemand als nazi abzustempeln, es sind historische tatsachen, lies geschichtsbücher, lerne etwas bevor du hier mit solche Sprüche kommst.

Es gibt keinen Grund das mich ein Nazi nennst, denn meine Verwandten wurden von Nazi's verfolgt und ermordet während des 2.Weltkrieg und es ist arrogant, dich hier so auszuführen. schäm dich!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:15
@antimon
Ja aber auch nur auf gegeseitige bedrohung. Friede durch Hass und gegenseitiger Bedrohung sind kein Frieden sondern lediglich ein Kalter Krieg.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:18
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:es sind historische tatsachen, lies geschichtsbücher
Es ist auch eine historische Tatsache, dass z.B die Schlacht um Kursk im Sommer verlaufen ist, eine wichtige Etappe bei dem Kampf gegen das NS-Regime war und mit dem Sieg der SU geendet hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:18
nur als nachtrag:

http://www.globalaircraft.org/planes/mig-142.pl

auch über die mig-142 gibt es kaum infos!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:29
natürlich hat die su gewonnen, sie hatten mehr truppen und kannten das gebiet besser,
mussten aber auch viel höhere verluste hinnehmen, außerdem war es da schon fast vorbei mit nazideutschland, kein nahcschub, umgeben von feinden, inkompetente führung...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:31
ach noch was:

Jegliche Kriegsführung baut auf Täuschung auf. Daher täusche Unfähigkeit vor, wenn du
fähig bist, und Inaktivität, während du handelst. Wenn du nahe bist, erwecke den Eindruck,
entfernt zu sein, und wenn du entfernt bist, erscheine nahe. Locke deinen Gegner mit einem
Köder; täusche Unordnung vor und schlage ihn.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:32
da stimme ich dir zu, obwohl nie im krieg war, aber ist ähnlich wie beim schach, den gegner zu täuschen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:41
@antimon,

erst ne kleine Randbemerkung: Hailänder ist der mit den langen Zähnen unter Wasser oder vielleicht sind auch die Hailänder mit dem Raubtierkapitalismus gemeint, aber doch nicht der heiländer oder gar der highländer...ist aber nicht so wichtig. Du darfst mich auch heiländer nennen :D

Die friedenserhaltende Nuklearbewaffnung als "Argument" hat für mich schon etwas Karnevalistisches. "Gleichgewicht des Schreckens" der ultimative Höhepunkt einer ausgewachsenen Intelligenzallergie.

Ich will Dein persönliches Ansinnen ja auch würdigen - beziehe meine Ironie bitte nicht auf Dich persönlich, sie soll nur einige Gedankenkonstrukte beleuchten.
Mich stört in diesem thread nicht so sehr, dass einige Russland militärisch "unterschätzen", sondern dass oft völlig unreflektiert medienverursachte (politikverursachte, schulbuchveursachte...) Vorurteile, Diffamierungen und Rassismustendenzen zu Russland wiedergekäut werden.
Das ist für mich Zeichen dafür, dass die Kriegstreiber -PR gepunktet hat, eine globale PR, deren Sender davon leben, dass sich die Menschen nicht verstehen, dass sich Volksgruppen hassen und bekriegen, dass es unterschiedliche Religionen mit jeweiligem Alleinberechtigungsanspruch und dass es unterschiedliche Nationen gibt... Wie wenig den kapitalistischen Profiteuren nationale Integrität wirklich bedeutet, kann man an der Verlagerung ökonomischer Produktion in Billiglohnländer messen. Das was die interessiert ist der Profit, da passen dann auch "verfeindete" Nationen ganz gut ins Konzept, Waffenproduktion und Wiederaufbau werfen hohe Profite ab...



melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 17:59
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Damals im 2.Weltkrieg spielte das Wetter eine grosse Rolle,
Das Wetter ist kein Argument, immerhin gab es damals schon Kalender, auswelchenman ablesen konnte wann der Winter kommt. Die Sowjets wurden schlicht unterschätzt, da man davon ausging, sie schon vorher platt zu machen. Nur so nebenbei.
Mittwoch, 27. August 2008
Handel mit Russland
Wirtschaft sorgt sich

Die deutsche Wirtschaft macht sich wegen der Georgien-Krise Sorgen um ihre Handelsbeziehungen zu Russland. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) warnte vor einer Isolierung des Landes, das der am schnellsten wachsende Exportmarkt für deutsche Produkte ist. "Aus Sicht der deutschen Wirtschaft wäre das verheerend", sagte Tobias Baumann, Referatsleiter Osteuropa.

Auch die Exporteure sehen die Gefahr einer Handelskrise. "Wir hoffen, dass die aktuellen Spannungen um Georgien den deutsch-russischen Außenhandel nicht langfristig beschädigen", sagte ein Sprecher des Außenhandelsverbandes BGA. Russland sei bei der Modernisierung seiner Wirtschaft und Infrastruktur auf deutsches Know-how angewiesen. Umgekehrt sei Russland ein strategischer Partner bei der Rohstoff- und Energieversorgung. Die Länder hätten "dynamische Wirtschaftsbeziehungen, die auf gegenseitigem Nutzen aufgebaut sind", sagte der BGA-Sprecher.

Zehn Prozent des russischen Außenhandels mit Deutschland

Der DIHK forderte, diese Zusammenarbeit nicht zu gefährden. "Es wäre aus Sicht der Wirtschaft sehr schlecht, wenn Projekte wie die WTO-Mitgliedschaft Russlands oder das geplante Partnerschafts- und Kooperationsabkommen mit der EU verschoben oder gar gestoppt würden", sagte Baumann.

Der Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft (OA) reagierte ebenfalls mit Sorge. "Ein neuer kalter Krieg würde weder Russland noch dem Westen nützen", sagte der Vorsitzende des Ausschusses, Klaus Mangold, in einem Positionspapier. Russland macht rund zehn Prozent seines Außenhandels mit Deutschland, das damit sein wichtigster Handelspartner ist.

Der Georgien-Konflikt war am Dienstag weiter eskaliert, nachdem Russland die Unabhängigkeit der abtrünnigen georgischen Provinzen Südossetien und Abchasien anerkannt hatte. Der Westen hatte mehrfach vor einem solchen Schritt gewarnt. Ausländische Anleger zogen als Folge Kapital aus Russland ab, die Moskauer Börse brach ein.
Quelle:
http://www.n-tv.de/Handel_mit_Russland_Wirtschaft_sorgt_sich/270820082016/1015098.html (Archiv-Version vom 28.08.2008)

Politisch gibs nichts weltbewegendes, ausser dem Gespräch zwischen Medwedew und Merkel, wo auch nichts neues bei rauskommt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 18:28
@Johnny_X


du hast aber viel Ahnung was Geschichte betrifft?

Am 10. Juli 1856 wird Nikola Tesla in Smiljan/Kroatien geboren;
Eltern Milutin und Djouka Tesla (Serben), Vater orthodoxer Geistlicher (Pope)


Sag ich doch, Kroaten mit orthodoxem Glauben....;)
Geboren auf unserer schönsten Insel Brac, in Karlovac das teschnische Gymnasium besucht und ich glaube es war Rijeka (oder doch Zagreb?) wo er studiert hat bevor er nach Österreich gegangen ist.....

´Die Frage war aber: WAS in Herrgottsnamen hat Tesla in diesem Thread verloren ?


Anzeige

melden