Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 02:26
Edit: Georgien hat im Endeffekt versucht das ein Teil seines Landes zu sichern, dass sich von Georien löst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 02:38
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Georgien hat im Endeffekt versucht das ein Teil seines Landes zu sichern, dass sich von Georien löst.
da "löste" sich "etwas", was VOR der "Ära Stalin" nie georgisch war und dessen Bevölkerung von der Regierung Georgiens seit 1991 massiv verfolgt und vertrieben worden ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 02:42
@jafrael

@Johnny-X

ich aber frage mich wieviele der von abrham stammende Juden stammen aus Israel


Und nun erkläre mir mal was DAS mit dem zu tun hat worüber wir hier debattieren Und was dich zu einer solchen Frage herausfordert -

Zeit; 00:14


Antwort;warum das hier erwähnt wurde weil Israel in georgische militär investiert hatte,und weil spekulationen gibt, wieviele echte Juden in Israel gibt.

Zeit: 00:18


Nun ich hab darüber gelesen, das in Israel nicht alle Menschen dort 100% Juden sind und darum diese Äussrungen


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 02:44
Quelle ; Bibel Offenbarung Kapitel 2 Vers 9 : Ich weiss deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich) und die Lästerung von denen, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern sind des Satans Schule.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 02:53
da "löste" sich "etwas", was VOR der "Ära Stalin" nie georgisch war und dessen Bevölkerung von der Regierung Georgiens seit 1991 massiv verfolgt und vertrieben worden ist.

ja das stimmt, doch darf Russland da "A"- eingreifen ?

ich habe einen Link eingefügt.

da stehtunter anderem drin :


Ist Südossetien nicht faktisch längst ein eigener Staat?

Ein richtiger Staat ist Südossetien sicher nicht. Es ist ja auch von keinem anderen Staat bisher anerkannt worden. Südossetien könnte aber ein De-facto-Regime darstellen und wäre dann vom völkerrechtlichen Gewaltverbot geschützt. So gehört Taiwan zum Beispiel völkerrechtlich noch zu China, darf als De-facto-Regime dennoch nicht von China zurückerobert werden. So gefestigt ist Südossetien aber noch nicht. Nach meiner Auffassung ist der georgische Militäreinsatz daher noch zulässig.

Kann Georgien also in Südossetien machen, was es will?

Nein, natürlich nicht. Georgien muss sich an die Regeln des humanitären Völkerrechts halten. Es darf zum Beispiel keine zivilen Ziele angreifen. Beim Angriff auf militärische Ziele darf es nur verhältnismäßige zivile Kollateralschäden verursachen. Ob sich Georgien an diese Regeln hält, dazu liegen mir keine gesicherten Informationen vor.

Durfte Russland in Südossetien intervenieren?

Nein. Russland durfte aufgrund eines Abkommens von 1992 zwar fünfhundert Soldaten als Friedenstruppen in Südossetien stationieren. Doch der jetzige Einsatz geht weit darüber hinaus. Russland durfte Südossetien auch keine Nothilfe leisten, da der georgische Militäreinsatz gegen die Abspaltung im Prinzip rechtmäßig war. Außerdem kommt auch eine humanitäre Intervention Russlands zum Schutz der Zivilbevölkerung bisher nicht in Betracht. Wenn überhaupt, müssten schon sichere Erkenntnisse über dauerhafte und massive Menschenrechtsverletzungen der georgischen Truppen vorliegen.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 02:55
das habe ich noch vergessen

Die meisten Südosseten haben russische Pässe. Darf Russland seine Staatsbürger nicht schützen?

Die Vergabe der Staatsangehörigkeit an Einwohner anderer Staaten ist völkerrechtlich sehr problematisch. Selbst wenn sie hier zulässig wäre, weil es sich um Staatsangehörige der früheren UdSSR handelt, kann der Schutz eigener Staatsangehöriger keine breit angelegte militärische Intervention rechtfertigen



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 02:57
menschen zu beschützen verstösst nicht gegen das Völkerrecht


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:00
menschen zu beschützen verstösst nicht gegen das Völkerrecht

man sollte nicht zu gutgläubig sein. Russland hat sich nie um ihre Menschen gekümmert.

Und wenn man danach gehen würde, müsste man in mindestens 30 weitere Länder Truppen schicken um das Völkerrecht zu wahren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:05
Menschenrechte müssen überall respektiert werden und darf nicht mit Füssen getreten, Unterdrückung und Diskrminierung anderer Völker darf nicht geduldet werden, Jeder Mensch hat Rechte und auch Pflichten und die Verantwortung liegt bei der Obrigkeiten, das es Ordnung und Recht herrscht.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:08
ja Johny, das wissen wohl die Meisten

Aber das nutzen viele eben auch für andere Zwecke aus und unternehmen "Dinge" im Namen der Völkerrechte und haben dabei ganz anders im Sinn.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:12
wer sein Amt missbraucht, wird zu Rechenschaft gezogen , korrupte Politiker haben in der Politik nichts zu suchen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:13
@bogos

Erstmals, was in normaler Zeit vorgeht ist eine Sache, was passiert wärend einer Krise als 2 Länder alle Raketen auf sich gegenseitig richten ist etwas komplet anderes.

und zweitens genau davon habe ich gesprochen.... Propaganda ist eine mächtige Waffe.

Russische Bomber sind nirgend wohin eingedrungen, sondern haben normale Patrulien Flüge in INTERNATIONALEN GESETZLICHEN RAMEN durchgeführt. Wie zuvor und danach auch.


>>>Kosovo NEIN, Südossetien JA.... sehr logisch.<<<

Was ist hier unlogisch?? Haben die Russen sich etwa als Weltverbesserer erklährt oder als Kämpfer für die Freiheit aller Völker???
Warum sollen wir für Kosovo sein???
Wir kämpfen für unsere Freunde und Bürger in Ossetien. Kossovo ist ganz andere Geschichte. ausserdem sind sie nun unabhängig geworden oder nicht, es wäre nur unlogisch wenn es nicht der Fall war, aber es ist ja passiert, also gelten neue Regeln auch für alle anderen.....


>>>Wieso transportiert man humanitäre Hilfe nicht mit Kriegsschiffen ? Es ist eine "heiße" Region, ... lieber schicke ich Kriegschife mit Hilfsgütern los anstatt wehrlose Frachtschiffe die wohlmöglich noch von unterbezahlten Soldaten der Russischen Föderation gekapert werden.<<<

Verstehts du noch was du sagst??
Wieso sollten Russische Truppen einen Frachter mit Hhilfsgütern kappern??
aber wenn das so ist, versenke ich lieber die Schiffe als wenn sie womöglich die unterbezahlte Georgiesche Fanatiker mit neuen Waffen beliefern....???
Wollt ihr etwa das??? Wenn ihr kein Krieg wollt, DANN VERHALTET EUCH AUCH SO.
Haltet die Internationale Verträge ein. Respektiert die Meinung anderer Staaten.

NATO provoziert einen Krieg und es ist euch egal???
IHR LIEFERT WAFFEN die Zivilisten und Russische Soldaten töten.
Was würdet ihr tun wenn Russen die Taliban mit Waffen versorgen würde???

Höhrt auf FASCHISTEN ZU UNTERSTÜTZEN.

p.s. bevor jemand anfängt...... Russland hat keine Internationale Abkommen verletzt, Russland hat im Zusamenhang mit UN Mandat reagiert. Seine Blauhelme verteidigt. Auch unabhängigkeits Erklähurng ist mit Völkerecht vereinbart. Liesst die Erklährugs Medvedev.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:20
im prinzip wurde Russland in dem Krieg gezogen, und anstatt die Russen zu kritiesieren, solle man sich frage, wo war die Nato, wenn ja die Nato da ist, um andere zu beschützen?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:30
Erstmals, was in normaler Zeit vorgeht ist eine Sache, was passiert wärend einer Krise als 2 Länder alle Raketen auf sich gegenseitig richten ist etwas komplet anderes.

Und ich dachte der Kalte Krieg wäre nie vorbei... Also ist es bei dir etwas anderes wenn man zu "normalen" Zeit die Waffen aufeinander richtet ? Ich dachte immer, dass egal wann man eine Waffe auf den anderen richtet es schon keine "normale" Zeit mehr ist.



Was ist hier unlogisch?? Haben die Russen sich etwa als Weltverbesserer erklährt oder als Kämpfer für die Freiheit aller Völker???
Warum sollen wir für Kosovo sein???
Wir kämpfen für unsere Freunde und Bürger in Ossetien. Kossovo ist ganz andere Geschichte. ausserdem sind sie nun unabhängig geworden oder nicht, es wäre nur unlogisch wenn es nicht der Fall war, aber es ist ja passiert, also gelten neue Regeln auch für alle anderen.....


Wie ist das den mit Tschetschenien ? Ist das da anders als in Südossetien ? Wollen die nicht auch für sich sein ?





Was würdet ihr tun wenn Russen die Taliban mit Waffen versorgen würde???


Haben die Taliban nicht die Kalashnikov ? Woher sie die wohl haben.


Russische Bomber sind nirgend wohin eingedrungen, sondern haben normale Patrulien Flüge in INTERNATIONALEN GESETZLICHEN RAMEN durchgeführt. Wie zuvor und danach auch.

Nein, das war keine Propagandad. Das war die Reaktion der Russen auf die damals noch nicht feststehende Frage ob die Raketen in Polen nun stationiert werden üdürfen oder nicht.

Putin ist vor die Öffentlichkeit getreten und hat gesagt, dass er die Bomberflüge die am Ende des Klaten Kriges eingestellt wurden wieder aufgenommen werden eben als Reaktion auf die Abwehrareten in Polen.

Natürlich sagt du, sie sein im Internatinalen Luftraum geblieben, andere Quellen sagen da etwas anderes.

Aber wenn Bomber in "Richtung" Osten fliegen also richtung Russland, dann ist das schon ein Zeichen um Ramstein zu zerstören ?


p.s. bevor jemand anfängt...... Russland hat keine Internationale Abkommen verletzt, Russland hat im Zusamenhang mit UN Mandat reagiert. Seine Blauhelme verteidigt. Auch unabhängigkeits Erklähurng ist mit Völkerecht vereinbart. Liesst die Erklährugs Medvedev.



Jeder legt das Recht so aus, wie es ihm gerade am besten für sein Vorhaben passt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:35
Der erste Tschetschenienkrieg begann am 11. Dezember 1994 und dauerte bis zum August 1996. Grund für das Eingreifen russischer Truppen waren die Machtbestrebungen Russlands, da die von Dudajew ausgerufene Unabhängigkeit Tschetscheniens nicht akzeptiert wurde.

Warum ist russland hier so und in Südossetien anders ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:35
Ich verstehe, wie das alles sich für euch anhöhrt.

ABER versteht doch, dass von unserer Seite aus, ES GENAUSO AUSSIEHT.

Ihr denkt vieleicht dass NATO nur gutes will. ABER WOHER sollen wir es wissen??

Was sollen wir davon halten wenn NATO Kriegschiffe im Geheimen ewas ausliefern und im ganzem Land dann G-36 Gewehre auftauchen?!?!? das ist nur EIN Beispiel.......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:40
Liesst die Erklährugs Medvedev.


gibt es einen link darüber`?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:41
Genauso kursiert das Gerpcht dass NATO-Schiffe richtung Golf unterwegs sind und eine russiche Flotte auch.

Was daran jetzt stimmt weiß ich nicht.

Aber woher weißt du, dass die NATO den Georgiern Waffen geliefert hat ? Hast du eine Quelle ?

Die Lizen für den Bau von G36 Waffen haben mehrere Länder nicht nur Deutschland.

Genauso wie in den USA Merces hergetsllet wird made in USA.

G36 Waffen tauchen also in Georgien auf. Was ist mit den ganzen Ak47 und anderen Waffen russicher Baurt im ganzen Nahen osten ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:43
Was sollen wir davon halten wenn NATO Kriegschiffe im Geheimen ewas ausliefern und im ganzem Land dann G-36 Gewehre auftauchen

Soetwas darf nicht geduldet werden, und überhaupt wer Kriege provoziert, alles geht da um Deinstabilität des Regions


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 03:50
Aber woher weißt du, dass die NATO den Georgiern Waffen geliefert hat ? Hast du eine Quelle ?

Aus Ukraine
http://calwer-gruesse.spaces.live.com/blog/cns!8524FC499D6DE7EC!2803.entry

http://de.rian.ru/world/20080814/116037137.html (Archiv-Version vom 17.08.2008)


Anzeige

melden