Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:07
Warten wir ab. heutzutage kann ich für nichts garantieren. Der Mensch ist eben gefährlichste Spezie im Universum und ist völlig unberechenbar!

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:09
das Gefühl habe ich auch,...Solte Russland Polen angreifen, dann dreht der westen seinen Kopf einfach richtung Atlantik und wenn alles vorbei ist und der Krach vorrüber ist, dann schauen sie richtung Sonnenaufgang und sagen : Ui, das war aber laut.... war da etwas ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:12
@jafrael

Wie immer gibt es verschiedenste Interpretationen aller möglichen Begebenheiten, Ereignisse und Aussagen.

Ein Amerikaner der die Stars&Stripes im Garten wehen hat ist also ein potentieller Rechtspopulist?

Dieses ewige Auf-dem-Boden-krauche-und-um-Verzeihung-gebete geht mir dermassen auf die Nuss das kann man sich nicht vorstellen!
Patriotismus kann immer missbraucht werden, dennoch schafft er auch viel Gutes!
Entschuldigen sich die Amerikaner für ihre Schuld gegen die Schwarzen die sie versklavten? Die Italiener für ihre Schuld die sie durch das römische Imperium quasi gegenüber ganz Europa auf ihren Schuktern tragen? Die Türken für ihren noch immer währenden Völkermord an den Kurden? Die Briten für ihre Jahrhunderte überdauernde Unterdrückung Irlands?

Jedes Land hat Dreck am Stecken, warum sind es immer WIR Deutsche die sich für alles rechtfertigen müssen? Sind wir erst "entschuldigt" wenn die nächste globale Katastrophe kommt und wir nicht mehr das "aktuellste" Ereignis sind?

Und am meisten nerven Leute die sich nicht einmal mit dem Thema auseinandersetzen wollen sondern direkt mit ihren abgehalfterten Phrasen kontern die einem tagtäglich aufgetischt werden.....

Mal ganz abgesehen davon das ICH persönlich mit dem 2. Weltkrieg und der begangenen Verbechen ebenso wenig zu tun habe wie die Juden die dort gestorben sind. Das war Jahrzehnte vor meiner Geburt.....


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für den ostblock macht sich keiner die hände schmutzig wenns drauf ankommt.
man würde panzer schicken und sich irgendwo in poeln zum mauerbau treffen.
Ja, sehe ich auch so.....
Meinte auch mehr die NATO-Mitglieder vor der Osterweiterung....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:14
Dieses ewige Auf-dem-Boden-krauche-und-um-Verzeihung-gebete geht mir dermassen auf die Nuss

Hast du schon mal um Verzeihung gebeten ? Und das Ständig ?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:15
@govindus
Zitat von govindusgovindus schrieb:Genau aus diesem Grund versuche ich zu verstehen aus welchem Grund sich die Georgier auf so eine Aktion eingelassen haben ?

Irgendein Plan muss doch dahinter stecken ?
GEnau DAS hab ich mich auch gefragt - und als ich dann, aufgrund der hier stattfindenden Debatte ein wenig intenisiver recherchierte, fiel mir doch eines auf: Wie sehr westliche Regierungen zuforderst die USA den Nationalismus der Georgier instrumentalisierten und gegen die Russen in position brachten - aus nachvollziehbaren Gründen - ÖL und geostrageischer Einfluss - was hier ja auch schon mehrfach erwähnt worden ist.

Der derzeitige Staatschef Georgiens schloss wohl daraus nun sich bei seiner Revision der georgischen Niederlage von 1992 westlicher Unterstützung sicher zu sein... Ein Trugschluss, dem seinerzeit auch die aufständischen Ungarn 1954 und die aufständischen Kurden und Schiieten im Irak zum Opfer gefallen waren...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:21
Zitat von bogosbogos schrieb:Hast du schon mal um Verzeihung gebeten ? Und das Ständig ?
Damit meine ich unsere Politiker, die das regelmässig tun. Und die repräsentieren uns nun mal......
Man siehe auch die immer noch bestehenden Forderungen der ehemaligen NS-Zwangsarbeiter......
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wie sehr westliche Regierungen zuforderst die USA den Nationalismus der Georgier instrumentalisierten und gegen die Russen in position brachten - aus nachvollziehbaren Gründen - ÖL und geostrageischer Einfluss - was hier ja auch schon mehrfach erwähnt worden ist.
Ich glaube nicht das eine westliche Regierung damit gerechnet hat das die Russen in absehbarer Zeit dort einmarschieren.....



Viel mehr Gedanken als um Georgien mache ich mir zur Zeit übrigens um den russischen Plan Soldaten auf Kuba zu stationieren. Wobei die Amis sich das mit ihrer Raketenschildnummer selbst eingebrockt haben......


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:22
@van-Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ein Amerikaner der die Stars&Stripes im Garten wehen hat ist also ein potentieller Rechtspopulist?
Wann hätte ich DAS behauptet? Aber ich behaupte dass solche Sätze wie DU sie absonderst rechtspopulistisches Geschwätz sind! und ich meine ausdrücklich DIE Sätze wie ich sie angeführt habe.

So auch DEN:
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Dieses ewige Auf-dem-Boden-krauche-und-um-Verzeihung-gebete geht mir dermassen auf die Nuss das kann man sich nicht vorstellen!
Wie vernagelt muss man eigentlich sein um da noch Realität zu erkennen?

WER "kraucht denn da ständig und bittet um Verzeihung"?

Das ist doch lediglich eine Behauptung der rechtsradikalen Szene, die Du da nachbetest. Denn Belege dafür - wo sind sie? Ist für Dich nun jede Verurteilung des Judenmords dazu zu zählen?

Die Feststellung dass das 3. Reich ein Regime war, das von Verbrecher installiert worden ist?

Die Verurteilungen von Holocaust-Leugnern?

WAS denn sonst noch?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:22
das ist aber nur droh gebärde, die sind komplett nutzlos....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:24
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich glaube nicht das eine westliche Regierung damit gerechnet hat das die Russen in absehbarer Zeit dort einmarschieren.....
Das glaube ich nähmlich auch nicht. Russland bringt somit eine sehr wichtige Pipeline unter ihrer Kontrolle.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:26
@jafrael
Das habe ich nicht gemeint. Proteste gibt es genug, nur wissen sie selber nicht wieso sie Protestieren. Wo ist diese "Staatliche Zesur"??
Was genau war den Zensiert?? Journalisten die Ofensichtliche Lügen und Propaganda verbreitet haben?? Nazionalistische Zeitungen??
Tja solche Leute muss man nicht zensieren, man muss sie vors Gericht bringen, und lange Zeit nach Sibirien, Holz fällen.......

Ich wollte ein Beispiel der Zensur oder offensichtlichen Lügen des TASS??
Beispiel der Meinungsbeeinflüssung??

ABER EGAL.
du hast recht die Frage ist nichts ernst, ich denke die sind auch nicht Perfekt und es wird sich sicherlich was finden lassen. Nur ob es mehr als im Westen sein wird?

Ausser dem das ist wieder diese Sache mit dem Ansichtpunkt. Meiner Meinung z.B. sind die Russischen Staats-Medien gerade deswegen serioser, weil sie nicht jede Lüge sofort drücken.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:26
@van-Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Damit meine ich unsere Politiker, die das regelmässig tun. Und die repräsentieren uns nun mal......
Man siehe auch die immer noch bestehenden Forderungen der ehemaligen NS-Zwangsarbeiter......
Aha!" DA haben wir's ja schon!

Was ist eigentlich gegen solche Entschädigungen einzuwenden, wenn man weiss dass die Firmen, die Zwangsarbeiter beschäftigten sich seinerzeit dumm und dämlich verdienten? und die Gewinne nach dem Kriege dem Wiederaufbau der Bundesrepublik zufliessen liessen, der dann wiederung Geld in ihre Taschen fliessen liess?

Warum sollten diese unglücklichen Menschen nicht AUCH wenigsten ein paar % Anteil haben an diesem Gewinn?

Je mehr Du hier postest desto tiefer reitest Du Dich hier rein!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:31
Jungs ich gehe pennen. Vielleicht gibt schon morgen Dritter Weltkrieg, und davor möchte ich mich ausschlafen!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:32
unsere Politiker ....

Ironie an :

dann sollte man vielleiicht andere Politiker wählen ? Udo Voigt soll ja so ein toller Mann sein , der wird ganz bestimmt nicht um verzeihungbitten... kannst ihn ja wählen...

/Ironie aus


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:34
@jafrael

Bei jeder Gelegenheit wird uns Deutschen doch der Spiegel vorgehalten.
Am besten können das unter anderem die Polen. Die reiten doch bei fast jeder EU-Parlamentssitzung darauf herum. Du willst ein Beispiel? Vor ca. einem Jahr meinte der polnische Ministerpräsident die Polen müssten in der EU Stimmrechte für eine Bevölkerungszahl von mindestens 80 Millionen erhalten da Polen ohne den 2. Weltkrieg heute ungefähr diese Bevölkerungsdichte hätte......

Von solchen Beispielen gibts Dutzende! Und wie reagieren wir (bzw unsere Politiker)? Wir fragen die Polen nicht ob sie zu heiss geduscht haben, wir bedauern zum 10000000000000. Mal das Unrecht das wir Polen angetan haben und überlassen es unsreren europäischen Nachbarn Polen in die Schranken zu weisen.....

Red mal mit Ausländern über uns, mir haben schon mehrere Amerikaner in diversen (nichtrechten, man muss es Dir gegenüber ja erwähnen) Foren gesagt das wir Deutschen unsere devote Ader langsam mal beilegen sollten.....


Das die rechtsradikale Szene ähnliche Äusserungen betreibt ist wohl unabdingbar (für sie, um sich Gehör zu verschaffen), das NS-Regime bediente sich ebenso allgemeiner Floskeln und Aussagen. So stand auf jeder SS-Gürtelschnalle "Gott mit uns", sind jetzt alle gläubigen Christen Nazis?

Der Wert einer Aussage ist immer durch den Hintergedanken des Äussernden zu beurteilen, und genau DAS tust DU im Moment nicht....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:34
@seryi

Nun lüg Dir nicht alles zurecht nur um nicht zugeben zu müssen, dass von Pressefreiheit in Russland nicht mehr die Rede sein kann....



Ermordete Journalisten und Journalistinnen, entlassene Redakteure und Moderatoren in TV-Anstalten...

Die fehlende halbwegs objektive Darstellung des TschetschenienKriegs u. a. mehr..

All das solltest Du nicht leugnen. Kommt nicht gut.

Deine zynischen Art über demonstrierende russische Journalisten zu schreiben lässt mich ziemlich wütend werden!

Ich könnte mich nämlich sonst noch daran erinnern, wie Du seinerzeit Stalin verteidigt hast!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:38
Noch bevor ich ins Bett gehe möchte ich Mal auf die ach so tolle westliche Presse verweisen, und ihr Tun!


Moskau wirft Westen Doppelstandards vor: “Nur russische Panzer werden gezeigt“



MOSKAU, 10. August (RIA Novosti). Das russische Außenministerium hat westlichen Medien eine „politisch motivierte" Berichterstattung über die Entwicklungen in Südossetien vorgeworfen. Die westliche Einstellung sei „seltsam" und „zynisch".

„Die Tragödie in Südossetien zeigte die Gefahr von Zynismus und Doppelstandards, die leider einigen Staaten eigen sind, obwohl diese sich für verantwortungsvolle Mitglieder der internationalen Gemeinschaft halten“, sagte Russlands Vizeaußenminister Grigori Karassin am Sonntagnachmittag auf einer RIA-Novosti-Pressekonferenz.

„Erneut verhielt sich der Westen seltsam. In den ersten Stunden nach der georgischen Aggression hat er geschwiegen, dann kritisierte er das russische Vorgehen in Südossetien und zog dessen Ziele in Zweifel“, hieß es.

Auch viele ausländische Medien berichten über die Entwicklungen in Südossetien voreingenommen. „Wir möchten, dass nicht nur russische Panzer mit dem Kommentar, Russland führe einen Krieg gegen Georgien, im westlichen Fernsehen gezeigt werden. Hätte man das Leiden des ossetischen Volkes, tote Kinder und zerstörte Ortschaften gezeigt, so wäre das eine objektive Berichterstattung gewesen“, hieß es weiter.

Bei der westlichen Berichterstattung handle es sich „gelinde gesagt“ um eine „politisch motivierte Fassung“.


Jaja die seriöse westliche Presse. Das haben sie schon mit serbischem Kosovo gemacht!



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:38
Von solchen Beispielen gibts Dutzende! Und wie reagieren wir (bzw unsere Politiker)? Wir fragen die Polen nicht ob sie zu heiss geduscht haben, wir bedauern zum 10000000000000. Mal das Unrecht das wir Polen angetan haben und überlassen es unsreren europäischen Nachbarn Polen in die Schranken zu weisen.....


jetzt pbertreibst du aber ...merkel hat darüber nur mit dem kopf geschüttelt und so gut wie jede teitung hat geschrieben das die beiden polnischen Brüder sie nicht mehr alle haben... und auch sonst war die Reaktion in Deutschland nicht diese, dass alle zum 100000 mal sich für den Holocaust entschuldigt haben.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:40
Red mal mit Ausländern über uns, mir haben schon mehrere Amerikaner in diversen (nichtrechten, man muss es Dir gegenüber ja erwähnen) Foren gesagt das wir Deutschen unsere devote Ader langsam mal beilegen sollten.....

diese "Ader" haben die meisten abgelegt ...nur nutzen sie normalerweise die rechten um die Massen aufzustacheln gegen etwas, was überhaupt nicht mehr Thema ist !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 01:40
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aha!" DA haben wir's ja schon!

Was ist eigentlich gegen solche Entschädigungen einzuwenden, wenn man weiss dass die Firmen, die Zwangsarbeiter beschäftigten sich seinerzeit dumm und dämlich verdienten? und die Gewinne nach dem Kriege dem Wiederaufbau der Bundesrepublik zufliessen liessen, der dann wiederung Geld in ihre Taschen fliessen liess?

Warum sollten diese unglücklichen Menschen nicht AUCH wenigsten ein paar % Anteil haben an diesem Gewinn?

Je mehr Du hier postest desto tiefer reitest Du Dich hier rein!
Das hätten sie vor 50 Jahren tun sollen, so wies in der Gegenwart praktiziert wird ist es offensichtliche Geldmacherei.......
Die "armen, unglücklichen Menschen" wurden im Übrigen schon mehrfach entschädigt; aber man kann die Kuh ja melken solange sie Milch gibt. Bin mal gespannt wann sich die Enkel der "armen, unglücklichen Menschen" melden und um Wiedergutmachung für ihre Vorfahren bitten.....

Es gibt hier übrigens nichts in das ich mich hineinreiten könnte, ich weiss das ich nicht rechts bin. Nur blind Linke bringen mich auf 180.....
Deutschland hat weiss Gott genug Probleme, da würde uns ein bisschen Patriotismus nicht schaden.
Frag zum Beispiel mal den 76-Jährigen der halb tot geschlagen wurde, dem wäre ein wenig Zivilcourage auch Recht gewesen; und die ist zum Beispiel ein Produkt von Patriotismus.....


Anzeige

melden