Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:56
Spiegel TV (RTL) bringt gleich einen ausführlichen Beitrag zum Thema. werde ihn mir mal reinziehen.

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:05
gut das du das sagst, werde ich mir auch anschauen und anschließend können wir alle darüber diskutieren was der Jauch alles falsch gesagt hat ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:07
Fehlt nur noch der 3.weltkrieg,dann wars das hier.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:08
Nicht immer dieses negative Denken biite.

Wenn, dann fangen die USA mit ihrem tollen System alles ab und der Westen kann aufatmen ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:26
@Larry08
>>>Wie wär es z.B. mit plündernden russischen Soldaten.
http://www.tagesschau.de/ausland/kaukasus114.html (Archiv-Version vom 20.08.2008)
Kuck dir das Video in der Mitte des Beitrags an.<<<

WAS SIEHST du denn in dem Video???

Soll ich es dir erzählen??

1. Russische Soldaten schieben MUNITIONSKISTE in den LKW
2. Ein GEORGIESCHER Soldat (NATO Uniform) PLÜNDERT ein Haus.
3. Ein UNBEKANNTER Wagen mit einem Polizei-Boot, was später brennens zu sehen ist.

Polizei-Schnellboot ist genauso ein Millitärartikel, wie ein Panzer oder Munitionskiste. Das ist keine Plünderung das ist KONFISZIERUNG. Und es ist unbekannt wer genau überhaupt war.

Die einzigen Russen in dem Video sind die ersten mit der KISTZE, vermuttlich RPG-Granaten. Geplündert hat ein GEORGIESCHER SOLDAT...

Noch Fragen??


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:35
@Larry08 ernst..,
versteh doch man lügt dich an, dich und die halbe Welt.

Das ist keine Unproffesionalität, das ist absichtliche DESINFORMATION.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:37
hab mir angeschaut, was ich dazu sagen kann..[SpiegelTV]

Na ja wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Menschen, und was hier gezeigt wurde, nichts wurde erwähnt, das georgische Armee Zivilisten angriffen, nichts wurde erwähnt warum Nato USA ein grosses Interesse in Kaukasus haben was Öl betrifft, und warum Nato interessiert daran ist, das Georgien zu Nato beitritt, vieles wird da nicht berichtet, aber stattdesen wird berichtet wie böse die Russen sind, ähnlich wie auf dem Balkan, die Propaganda der westliche Medien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:55
Neben dem benutzen von Streubomben von Seiten des russischen Militärs berichtet Human Rights Watch weiterhin von ossetischen Milizen, die in vom russischen Militär besetztem Gebiet rund um Gori Zivlisten bzw. ethnische Georgier angreifen und deren Häuser anzünden.

Wenn das russische Militär schon diese Gebiete besetzt sind sie auch für die Sicherheit der Zivilisten verantwortlich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:59
russland hat die gebiete doch nciht besetzt, das wird auch nirgendwo behauptet, es wird praktisch besetz gesagt oder defacto besetz, das sind alles nur floskeln, zum bestzen gehört mehr als einmal durch gefahren zu sein und die georgische artellerie zerstört zu haben


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 22:59
Das war der reinste Propagandabeitrag von Spiegel-TV. Naja, man kennt es von denen ja nur zu gut. Russland wurde natürlich als der böse Aggressor dargestellt und die Georgier waren die Opfer. Sie hatten auch Auschnitte von mitlerweile schon längst als gestellte Schauspielerei enttarnten Aufnahmen gezeigt, aber kein Wort darüber verloren, dass diese gestellt waren. Aber was soll man von diesem Spiegel-Leuten auch erwarten, ausser billigste Gehirnwäscherei, die nur uninformierte, naive Leute glauben. Spiegel sucks!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:01
im der Reportage von Spiegel TV zeigten sie doch auch Südossetier, die 3 Autos von Georgiern mit Waffengewalt wegnahmen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:03
@bogos

Zumindest wurde das so dargestellt und behauptet. Kannst du wirklich nachvollziehen, ob es so war, wie sie sagten?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:06
das wäre eine Ungerechtigkeit, aber der SpiegelTV sollte alles zeigen, jede Ungerechtigkeit ans Licht bringen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:18
@25h.nox

Da die russischen Truppen die georgische Staatsgewalt in mehreren Gebieten ersetzen, kann man von einer Besetzung sprechen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:22
Naja zumindest haben sie nicht nur über eine Seite "schlechtes" berichtet....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:34
Human Rights Watch - ist eine PRIVATE durch SPENDEN finanzierte Organisation. Ich denke es ist verständlich durch wessen spenden??
Ich kenne einen sehr gutten Artikel über diese Organisation. Deren Inhaber und Politik die sie führen. Leider nur auf Russisch.

Im Falle des Tschetschenien Kriegs gab es 42 Meldungen über Verrstosse gegen Menschenrechte.
38 - davon gegen Russische Seite
1 - gegen Tschetscheniesche
in 2 Fällen waren Beide verwickelt.

Auch vor dem Krieg als schon Tausende Menschen aus Tschetschenien geflohen sind, gab es seitens dieser Organisation keine Einzige Meldung von Menschenrechtverstossen.

Diese Politik zeigt deutlich was das für eine Organisation ist und welche Ziele sie verfolgt.

-----------------------

Wieder zu Georgien.

Bombardierung mit Kassetenbomben GAB ES NICHT. Seitens Russland zu mindestens. DAS IST OFFENSICHTLICH. Diese Bomben hätten unglaublichen Schaden in Gori angerichtet. WO SIND DIE BILDER von zerstörten Gebieten in Gori??? (Die Angriffsfläche von RBK-250 ist 4800 m²)

Zur Tötungen von Zivilisten durch Ossetische Milizen.......

ist nicht auszuschliessen, Krieg ist Krieg, 2000 Tote habe Verwandte die auf Rache aus sind.
Dazu muss man aber, sagen Russische Truppen KONTROLIEREN NICHT GORI. Russische Truppen haben ein Nachschub Lager in Gori ausgeräumt, Munition, Panzer, BMPs usw. Und sind wieder zurück auf ihre Positionen abgerückt.
GORI ist längst der Georgieschen Polizeikräften übergeben worden.
Seit Tagen gibt es Meldungen über die bewaffnete Gruppen in der Region, teils auch Slavischer Herkunft und in Russischer Uniform. Sie plündern, greifen die Zivilisten an und nehmen das alles auf Video auf, zum Zwecke der Propaganda.
Wir können uns also schon auf neue Bilder freuen.
Russische Millitärangehöhrige haben betonnt, das sie ihrer Seits alles nötige tun um die Aktionen zu unterbinden. Ein paar solche Gruppen sind schon ausgeschalten worden. Fals das nicht ausreichend sein wird, liegt die Verantwortung an den GEORGIESCHEN POLIZEIKRÄFTEN, die ihre Arbeit nicht ausführen.
GORI ist in ihrer Zuständigkeit.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:41
Doch Fälle der Plünderungen SIND VORHANDEN.
aber nicht von Russischen Soldaten eben.

Russische Troopen stehen VOR GORI, und sie haben auch schon berichtet von Fällen wo, Menschen in die Stadt Gori mit Schrotautos rein fahren und mit Teueren Autos wieder raus. Solche Wagen werden angehalten, nach Papieren gefragt und fals keine da sind werden die Leute aus den Wagen gezerrt und zu Fuss weiter gejagt. Verhaftungen führt man nicht durch, das ist nicht ihre Aufgabe......

Nochmal Sie kontrollieren nur ein Paar Strassen im Norden die nach Gori führen, nicht den ganzen Gebiet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:43
Und laut Russischen Millitärangehöhrigen werden die Troppen langsam abgezogen zu den eigentlichen Grenzen von Süd Ossetien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 23:56
@seryj

Ich dacht mir schon das du jetzt erst mal HRW diskreditierst und als parteiisch darstellst.

Alleridngs schwer vorstellbar bei einer Organisation, die schon Rumsfeld angezeigt hat und Israel Kriegsverbrechen im Zuge des Libanonkreigs vorgeworfen hat.

Aber gut ich hatte auch keine andere Reaktion von dir erwartet.

Was die Streubomben betrifft kannst du dir ein Video auf der Homepage von Human Rights Watch ankucken wo auch ein Bild einer Bombe zu sehen ist.
Zitat von seryjseryj schrieb:Zur Tötungen von Zivilisten durch Ossetische Milizen.......

ist nicht auszuschliessen, Krieg ist Krieg, 2000 Tote habe Verwandte die auf Rache aus sind.
Wo sind die 200 Toten eigentlich bzw. es wurde ja schon auf 1500 reduziert? Bis jetzt hat ein Arzt in Zchinwali von 45 Toten gesprochen.
Zitat von seryjseryj schrieb:Seit Tagen gibt es Meldungen über die bewaffnete Gruppen in der Region, teils auch Slavischer Herkunft und in Russischer Uniform.
Wie gesagt alle als Russen verkleidet. Die Panzer und Soldaten an den Kontrollpunkten nach Gori sind auch alles Schauspieler.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 00:04
Larry,

"Wie gesagt alle als Russen verkleidet. Die Panzer und Soldaten an den Kontrollpunkten nach Gori sind auch alles Schauspieler."

Zieh es nicht ins Lächerliche..das ist Politik und wird auch Operation unter falscher Flagge genannt. Die Amis sind da gut im Vorführen. Schließt du das aus? Kann auch nur irgendwer hier wissen, wie die Wahrheit wirklich aussieht? Was mich hier stört, sind die einseitigen Meinungen. Fakt ist, diesen Krieg hat Georgien gestartet.


Anzeige

melden