Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

21.12.2008 um 00:06
tja, ein reich hatte sowas teufliches propagiert, wie lebensenergie!
welch blasphemie und ketzerei :D

da mussten doch gleich von einem gericht bestätigt werden, dass es sie nicht gibt! und alle schriften, die davon sprachen bzw darauf hindeuteten verbrannt werden.

reich gilt heute noch als verrückt, in überwiegenden teilen der fachwelt.

was für ein hexer, auf den scheiterhaufen, auf den scheiterhaufen... !!! :D

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

21.12.2008 um 18:05
ich finde bei büchern nur wichtig, dass sie möglichst schwer sind. so kriegt man wenigstens was in die arme beim lesen. ob hitler oder pilcher is mir recht egal.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 18:56
Hitlers Propaganda-Pamphlet:
„Mein Kampf“ soll Schulbuch in Bayern werden

Hitlers Propagandaschrift wird zum Schulbuch in Bayern. Bereits 2015 soll „Mein Kampf“ in den Buchläden stehen. Um einen Missbrauch der Hetzschrift zu verhindern, will CSU-Politiker Söder sie als kommentierte Ausgabe herausbringen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hitlers-propaganda-pamphlet-mein-kampf-soll-schulbuch-in-bayern-werden_aid_742351.html

Gerade in der heutigen zeit des Internets is macht es viel Sinn Bücher zu verbieten, als ob keiner and das Buch heran kommen würde.


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 21:08
Eine Kommentierte Version macht keinen Sinn. Wer das mal gelesen hat erkennt schon selbst ziemlich schnell was er da eigentlich liest.


"usw.-"


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 21:12
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gerade in der heutigen zeit des Internets is macht es viel Sinn Bücher zu verbieten, als ob keiner and das Buch heran kommen würde.
Es ist ja nicht verboten; es wird bisher nur nicht mehr neu aufgelegt. Du darfst es gebraucht ganz normal kaufen, besitzen und verkaufen.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 21:13
@nurunalanur

Also ich beführworte die Maßnahme. Nur so können Jugendliche sich über dieses Thema bilden und werden vermutlich auch größtenteils bemerken was für ein Quark das Ganze ist.
Dann ist es plötzlich nicht mehr cool wenn man sich das Buch illegal aus dem Internet geladen hat und fröhlich mit irgendwelchen Zitaten aus dem Buch um sich schmeißt. Zumindest hoffe ich das.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 21:14
@Tyon
Richtig. Das ist so ein schlechter, langweiliger und schwieriger Schinken, viele Leser werden die ersten Seiten nicht überstehen.
Um dieses Gedankengut besser nachvollziehen zu können, finde ich es aber wichtig und richtig, dass "Mein Kampf" gelesen wird.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 21:52
Wenn der Hess wenigstens öfter mal nen Punkt gemacht hätte.

Überall schrecklich lange Sätze...


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 21:57
hab das buch leider noch nicht gelesen weil es mittlerweile sogar schon in Türkei verboten worden ist
Bücher zu verbieten ist das dümmste überhaupt


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 22:08
Wieso "Mein Kampf" freigeben?

Es ist doch schon freigegeben, der Besitz ist definitiv nicht strafbar!

Allerdings darf es nicht mehr neu gedruckt werden, aber Erwerb einer Originalausgabe ist definitiv nicht verboten.

Außerdem kann es jeder im Internet selbst lesen, einfach in Google "Mein Kampf pdf" eingeben.

Der Schreibstil ist allerdings unter aller Sau und weres sich durchgelesen hat, der kannn sich mal selbst einBild über Hitlers psychische Verfassung machen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.04.2012 um 23:26
Ich bin auch für eine Freigabe, einfach um den Schinken zu entmystifizieren.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 00:56
@Paka
Worin siehst du eine Gefahr gegeben, wenn durch das Verbot des Buches ein Interesse an diesem generiert wird?


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 01:13
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 19.12.2008:ich persönlcih bin für ein totales verbot, es gibt genug bücher über dieses buch
mit ausreichend zitaten um es zu bewerten.
Geistreich !



Bei dem Buch gibt es denke ich den "Reiz des Verbotenem" gar nicht hab eins hier mit Autogramm von meinem Opa bekommen. Das Buch ist für die meisten einfach zu kompliziert das ist wie.. Bild leser versuchen ne Linux Zeitschrift zu lesen solche Leute denken auch das Hacker wie bei Tron durchs Internet fahren, von daher können die meisten Leute es gar nicht beurteilen :p


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 01:17
Ist doch eh überall im Internet.
Eine kommentierte Ausgabe halte ich für sehr sinnvoll.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 02:08
das buch ist doch gar nicht illegal. der freistaat bayern will nur die rechte für nen druck nicht rausrücken, eine kritische auseinandersetzung mit dem nazistaat ist dort einfach nicht gewollt...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 02:11
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Das Buch ist für die meisten einfach zu kompliziert
ehm nein? das buch ist in keiner weise komplex, hitler war nicht grade der hellste, gegen das geschreibsel von ihm wirkt selbst broders hetze wie Tolstoi...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 02:36
Ich wäre sowieso dafür, den Index zu verbieten.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 09:57
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn der Hess wenigstens öfter mal nen Punkt gemacht hätte.

Überall schrecklich lange Sätze...
Wenn der Führer keinen Punkt diktiert, wird auch kein Punkt gemacht.

Soweit ich weiß, geht man seit wenigen Jahren aber davon aus, dass Hitler das Ding selber getippt hat. Wie Oma am Computer... mit Zweifingersystem.


http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Hitler-soll-Entwuerfe-fuer-mein-Kampf-selbst-getippt-haben-id5995311.html


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 10:01
ja in einer kompleten fassung, mit fußnoten nach jedem kapitel die das alles erklären


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

25.04.2012 um 14:59
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ja in einer kompleten fassung, mit fußnoten nach jedem kapitel die das alles erklären
Gibts schon seit der originalen ersten Ausgabe. Am Anfang des Buches findet man ein Personen- und Sachverzeichnis.


Anzeige

melden