Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:23
Wer glaubt denn das? Hat doch keiner gesagt..

Anzeige
melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:25
Parallelen der Medienkampagnen ?


Wir blicken mal zurück: Martin Hohmann hatte vor einigen Jahren in einer zunächst unbeachteten Rede eine Verbindung der Begriffe "Juden" und "Tätervolk" hergestellt. darauf folgte ein Parteiausschluß - und nicht nur das, sondern auch die Maßregelung derjenigen Personen, die sich für ihn aussprachen, sofern man ihnen habhaft werden konnte, wie etwa ein Brigadegeneral der einen Brief an Hohmann geschrieben hatte, sowie ein JU-Kreisvorsitzender, der Hohmann einladen wollte.

Gibt es da Parralelen ?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:26
@goili
Na das ist ja genau das was ich meine. Ein Vernünftiger Bürger würde solche Äußerungen nie machen, aber das Verstehn ja Leute wie Jafrael etc net...Denen muß man das erklären, wo der Unetrschied liegt, das wir vernünftigen Bürger keinen Babysitter brauchen der uns sagt was wir zu formulieren haben sondern selber ganz genau wissen was wir sagen!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:29
@Goilli

Fällt Dir eigentlich nicht auf, dass ich zuerst mal nachfrage WIE´s denn gemeint ist ehe ich richtig loslege? Es sei denn bei mir schon beakannten "Klienten" -gg*
Man kann das dann recht schnell kläären WIE es gemeint war. Aber wer gleich lospoltert von wg. "Unterdrückung der Meinungsfreiheit, etc." ist mit an Sicherheit grenzender Wahrheinlichkeit als "getroffener Hund" zu bezeichnen.

Es IST so simpel und Du wirst das hier auch noch bemerken.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:33
@jafrael
Mal schaun ob du dieses Prinzip auch bei den Moslems hier im Forum anwendest, die jedesmal wo es um Terror geht gleich auf Religions-und Meinungsfreihet pochen...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:34
Damit mein ich Threads indenen es um Maßnahmen zur Verhinderung von Terroranschlägen in unserem Land geht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:35
@darkmind

Für vernünftige Bürger trifft das zu. Und vernünftige Bürger mache ich auch nicht in der Weise an. Aber wer trotz Nachfrage und auf Hinweise immer wieder darauf beharrt Behauptungen aus der rechtsradikalen Sprachregelung zu verwenden sollte sich schon fragen lassen WARUM er darauf solchen gesteigerten Wert legt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:38
Und schon werde ich bestätigt! -gg*

Der Fall "Hohmann" - hier ganz "harmlos" vorgetragen dient dazu die Grenzen zu verwischen. Gerade dieser Hohmann hat eindeutig belegbar bewiesen, dass er zurecht aus seiner Partei gekegelt worden ist.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:39
@jafrael
Naja dann siend wir uns ja mal einig. Natürlich sollte Leuten die zunehmend Vokabular aus der rechten Szene verwenden mehr Aufmerksamkeit gegeben werden, aber manchmal hab ich auch das Gefühl, das zuschnell die Nazikeule verwendet wird und das manchmal mit den dümmsten Begründungen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:40
@darkmind

Freilich, WENN es sich um derartiges handelt reagiere ich entsprechend. Aber das ist HIER nicht der Ort um das klarzustellen oder gar auszudiskutieren...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:43
@darkmind

Mein letzter Beitrag betraf Deine Hinweise auf das Verhalten islamischer User...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 11:44
Joh habs verstanden..


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 12:06
ich bezweifle das sie irgendwas braunes damit bezwecken wollte eher sachen getrennt betrachten

aber da sie es erstens nicht gerade glücklich ausgedrükt und zweitens(wie man wissen sollte) alle die schäuklappen beim wort nazi oder hitler auf-flappen


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 13:11
Andy75
zu Viktor Klemperer:
Zitat von andi75andi75 schrieb:Der ist unbekannt verzogen.
Nun ja typische Selbstdisqualifizierung in Sachen Kultur! Jedem, de sich in den letzten Jahrzehnten etwas näher mit Sprache und Kultur Deutschlands befasste, IST der Name Viktor Klemperer ein Begriff.

Sein Buch "LTI" (Lingua Tertii Imperii) kan ich nur empfehlen. (Im Osten des neuen Deutschland eher bekannt als im Westen! -gg*)

Nun, auch die "national" gesinnten Freunde haben es nicht so mit der Kultur, die sie angeblich verteidigen - aber das ist ja bekannt und wird auch hier immer wieder in Erinnerung gerufen..


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 13:14
Die "Gleichschaltung" der gleichgeschalteten "Nazi-Keulen-Schwinger" ist in meinen Augen Wasser auf die Mühlen der Neo-Nazis im Lande.




Wenn ich Kerner als gleichgeschalteten Vollidioten bezeichne, bin ich dann ein Nazi?

Autobahn!! ;-)


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 13:15
@jafrael, den Klemperer kennt hier keiner. Falsches Forum! Du schießt mit Kanonen auf Tontauben. Völlig übertrieben.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 13:16
Nein, aber vielleicht jemand, der nicht so genau verstanden hat worum es eigentlich geht ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 13:18
Von 1946 bis 1989 war die Tageszeitung Neues Deutschland das offizielle "Zentralorgan des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei" (SED)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 13:20
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

Eva Herman - Star auf Youtube
Auf der Liste der weltweit meistgesehenen Videos auf Youtube.com belegte der Mitschnitt am Donnerstagabend Platz drei. Dies dürfte für einen deutschsprachigen Beitrag ein Rekord sein. Auch unter den meistdiskutierten Videos war der Rauswurf weit oben: Platz zwei. Kerner hatte Herman nach einer Diskussion über ihre umstrittenen Äußerungen zur NS-Familienpolitik aus seiner Sendung gebeten.





Na klasse!

Die "gleichgeschaltete" Inlandpresse kann sich mit ihrem Erzeugniss den eigenen Hintern abwischen. Im Internet geht´s ab! ;-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 13:22
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

Herman will vorerst keine Interviews mehr geben

In Folge der Aufregung um ihren Ausschluss aus Johannes B. Kerners Talkshow hat Eva Herman nun einen Auftritt im Schweizer Fernsehen abgesagt.


Schade! Sie sollte jetzt erst recht einen Marathon veranstalten. Soooo "falsch" wie bei Kerner kann sie sich doch nicht jeden Tag äussern. Ich sag´s ja, Weiber haben keinen Mumm in den Knochen. ;-)


Anzeige

melden