Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 16:43
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das geht mir irgendwie in die falsche Richtung! Und so langsam fehlen mir die Worte und das Verständnis für solche Ergüsse.
Ist es für dich so schwer vorzustellen, dass es Menschen gibt, die nicht so lapidar den Tot eines Menschen hinnehmen, nach dem Motto: "Was soll’s, hab ich halt geschossen"? Ich persönlich habe meine Probleme damit, zumal noch mit so einer gleichgültigen Haltung.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 16:43
Falsch gedacht.

Wirkungsschießen auf ein Bein beeinträchtigt einen Menschen durch Schock und Adrenalineinfluss (Dies kann durch Drogen sogar enorm verstärkt werden) eher wenig.

Der große Unterschied den du hier übrigens absolut vergisst: Jagdwild sind Fluchttiere, das bedeutet deren Hormonhaushalt bei Gefahr und Verletzung ist gänzlich anders gepolt als der des Menschen, der kein Fluchttier ist.

Einen Menschen in Todesangst oder Angriffswut beeindruckst du mit einem Beinschuss nicht sonderlich, wenn du nicht wirklich Glück hast und die Gelenke bzw essentiellen Sehnengruppen zerstörst...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 16:47
UNd es ist nicht gleichgültig, versteh das doch endlich mal.

Nur kannst du wenn du in einer solchen Situation bist deinen Gutmenschenpazifismus nicht aufrechterhalten.

In der Entscheidung zwischen dem Leben eines Angreiffers und meinem gewinnt nunmal mein Leben in der Abwägung. Ich lasse mich nicht abstechen oder schwer verletzen nur damit ich einem Subjekt das mich rechtswidrig angreifft bloß keine Gewalt antue. Und das wirst du in einer Situation auch nicht. Wie gesagt, keine pazifistische Moral hat bisher die ersten Sekunden eines Gefechts überstanden.

Keiner sagt: Dann schieß ich halt und es ist mir scheiß egal. Ich sage dir lediglich, das Schießen war nunmal das einzige adäquate Mittel in der Entscheidung "Er oder Ich". Und da er nunmal durch seinen Angriff diese Situation erst provozierte, hat er eben den Kürzeren gezogen. Der Polizist ist ja nicht mit der Absicht hin wen abzuknallen, sondern er hatte in dem Fall durch die Handlung des anderen nur die Wahl sich zu entscheiden zu schießen oder selbst Verwundung und Tod in Kauf zu nehmen.

Mit deinem Schwarz Weiß Altruistischen Pazifismus kommst du im realen Leben nunmal nicht weiter. Oder glaubst du wenn der Polizist nichts gemacht hätte wäre der Typ ihm um den Hals gefallen um ihn zu küssen?

Fakt ist: Der Mensch hat einen konkreten Überlebenswillen. Und es ist nichts falsches daran, am Erhalt des eigenen Lebens interessiert zu sein.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 18:48
Also ganz ehrlich. Ich bin kein Sensation-Seeker und ich hab mir entgegen aller Abscheu dieses Vid vom Neptunbrunnen jetzt insgesamt viermal reingeschädelt. Hier wird über nen potenziellen Beinschuss referiert - lachhaft! Was passierte, nachdem der Beamte den Schuss abgab?

1. Der Getroffene taumelt zurück
2. Er fällt
3. 6-8 Beamte stürmen auf ihn zu
4. mindestens (war nicht klar zu erkennen) 5 Beamte versuchen, ihn aus dem Brunnen zu tragen
5. er strampelt wie wild und wehrt sich nach Leibeskräften
6. die Beamten haben sichtlich Mühe
7. erst, als sie es schafften, ihn aus dem Becken zu heben, regt er sich nicht mehr.

Und das mit einem Lungendurchschuss.

...und hier wird tatsächlich noch ernsthaft über eine Kampfunfähigkeit eines Menschen diskutiert, dem man ins Bein schießt?!

Chapeau @TripleEggs für dein Posting von 15.43 Uhr! Mehr gibt es diesem Thema nicht hinzuzufügen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 19:31
@traces
@TripleEggs
Auch mich hat der Beitrag vom @TripleEggs sehr beeindruckt. Er argumentiert ohnehin sehr gut und verständlich. Klare Ansagen, verbindlich im Ton. Auch von mir Respekt. Bei jeder Schlägerei besteht ein Restrisiko eigener Verletzung, bei jedem Messer-angriff ein gesteigertes Risiko eigener Verletzung. Das übrigens habe ich nie bestritten, da selbst erlebt.

Ich habe verstanden, dass die Polizei sagt, wir dürfen schiessen, können schiessen und haben geschossen. Wir wollen daher keinerlei Risiko eingehen, und ist es noch so klein.

Off-Topic: Sobald der @TripleEggs auftaucht ist Ruhe im thread. Dabei wars doch heutmittag so lustig.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 19:40
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Off-Topic: Sobald der @TripleEggs auftaucht ist Ruhe im thread. Dabei wars doch heutmittag so lustig.
...ja, wundert mich auch, warum deine Verbalattacken in dem Moment ein Ende finden, sobald @TripleEggs auftaucht.
OT: man könnte glatt meinen, du ziehst dann den Schwanz ein.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 19:41
@StUffz
Ich habe dich und andere bereits mehrfach gefragt, ob ihr jemals an oder mindestens bei einer Messeattacke dabei wart. Ich warte seit Tagen auf Antwort. Stattdessen versuchst du abzulenken und blubberst und schwurbelst du was von ob und wo ich ausgebildet und gedient habe. Das ist nicht Thema. Mach einen thread auf, NK beim Bund und ich werde detailiert antworten. Nach dir. Angekommen ?

Hier geht es darum, dass täglich jeder Türsteher Messerattacken ohne Schusswaffe abwehrt. Ich gehe davon aus, dass sich deine Kenntnisse darüber auf's Filmchen gucken beruhen und sich deine Erfahrung auf Konsolenspiele beschränkt. Das reicht bestenfalls zum trollen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 19:46
Junge Junge...

Was ich hier so lese, sind teils schon starke Geschichten.

Also zuerst mal:

@kravmaga

Du bist doch hier der Typ, der Sprüche klopft. Man sieht seitenweise nur große Behauptungen und Andeutungen, was du so alles kannst und weisst und wieviel Erfahrung du im Vergleich zu @LivingElvis etwa besitzt.

Auf Nachfragen kommt aber NICHTS konkretes.

Du erzählst nichts davon, was du für eine Kampfkunst oder einen Kampfsport du betreibst und welchen Grad du hast.
Du erzählst nichts davon, ob und in welcher Armee du mal gedient hast. Nur grobe Andeutungen, andere hätten ja keine Ahnung und könnten doch selbst googlen, was die Betreffenden so können - wollen wir aber nicht ;)

Wir wollen von DIR lesen, kurz und knapp: Bei welcher Bundeswehreinheit warst du? Bei welcher Einheit der Fremdenlegion warst du?

Wo hast DU schon ,,an der Tür gestanden"? Wie oft und wie lange, welche Klientel?


Die Beantwortung dieser Fragen würde sehr dazu dienen, deinen Ausführungen Glauben zu schenken und sie nachvollziehen zu können.

Kann eigentlich auch nicht so schwierig sein, zu sagen:,,Ich war von 2000-2003 bei der Gebirgsjägerbrigade 23 in Bad Reichenhall" oder ,,Ich war von 2004 bis 2009 bei der Fremdenlegion, 2.REI, 2. Kompanie".

Oder:,,Ich bin seit 10 Jahren Sicherheitsmann an Diskotüren, unter anderem bei den Läden XY und ZX".


Es sei denn natürlich, an deinen Ausführungen ist doch nicht so viel dran...

So wirkt es jedenfalls bisher ;)
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Hier geht es darum, dass täglich jeder Türsteher Messerattacken ohne Schusswaffe abwehrt. Ich gehe davon aus, dass sich deine Kenntnisse darüber auf's Filmchen gucken beruhen und sich deine Erfahrung auf Konsolenspiele beschränkt. Das reicht bestenfalls zum trollen.
1. Blödsinn, es wehr nicht täglich jeder Türsteher Messerangriffe ab. Tatsache. Nicht mal auf
St. Pauli, wo genug Idioten rumlaufen.

2. Der Einzige, der hier trollt, bist du.

Ich geb dir eine Chance: Entweder redest du jetzt tacheles, woher du konkrete Erfahrungen hast, in welcher Armee du gedient hast, welchen Kampfsport oder welche Kampfkunst oder Selbstverteidigungsart du betreibst, wie lange du schon Türsteher bist, wo und wie oft du schon von Messerstechern angegriffen wurdest.

Oder aber ich beende die Sache und du bekommst wegen Trollens eine Sperre.

Du bist ja gerade online, ich geb dir Zeit bis 21:00 Uhr.




Dann noch eine Sache:

Nur, weil jemand den grundlegenden Ablauf kennt, wie man ein Messer abwehren und entwinden kann, bedeutet dies NICHT, dass er auch scharf drauf ist.

Du kannst 1000 Mal erfolgreich dabei sein - und beim 1001. Mal liegt blöderweise ein Steinchen im Weg, du stehst unsicher und zack hast du das Messer von heranstürmenden Angreifer drin.

Wenn man andere Mittel hat, eine Pistole, dann benutzt man auch eine Pistole ODER begibt sich in höchste Gefahr.

Man kann einem Polizisten nicht vorwerfen, dass er sich dafür entscheidet, gegen einen heranstürmenden Messerstecher die Pistole anzuwenden.


Was uns dazu bringt, was mit den Pistolen möglich ist...

@Foss

Da hast du dich ja eher zu geäußert.

Du kannst aus 6m ein ca. 10x10cm großes Ziel treffen mit der Pistole. Okay, auch, wenn ich immer eher der Gewehrschütze war, das kann ich auch. Aber unter welchen Bedingungen?

Auf dem Schießstand, in ruhiger, entspannter Atmosphäre? Bei Wettkämpfen?
Oder in der Situation, dass ein unberechenbarer, seinerseits bewaffneter Mensch vor dir steht, ja auf dich zustürmt?

Du kannst ja mal einen ordentlichen Sprint absolvieren oder richtig Gewichte stemmen und dann versuchen, ruhig zu zielen (aber bitte ohne Regenerationsphase ;) ), um ein wenig die Auswirkungen von Adrenalin und Streß auf die Treffsicherheit zu simulieren.



Ansonsten... Ich denke, ich muss nicht nochmal was zur Wirkung von Beintreffern und Luftschüssen sagen, @TripleEggs und @StUffz haben das bereits genug ausgeführt...


Tatsache ist:

Man HÄTTE den Einsatz in Berlin sicherlich besser beenden können.
Aber die Möglichkeiten, aus dem sicheren Sessel und in Ruhe alle Eventualitäten durchzuspielen und dann die beste Lösung auszuwählen hat man nicht im Ernstfall.

Leider ist ein Mensch tot, leider konnte er nicht gerettet werden.

Das bedeutet noch lange nicht, dass man nun das Recht hat, von totaler Unfähigkeit seitens der Polizei zu reden.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 19:53
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Hier geht es darum, dass täglich jeder Türsteher Messerattacken ohne Schusswaffe abwehrt. Ich gehe davon aus, dass sich deine Kenntnisse darüber auf's Filmchen gucken beruhen und sich deine Erfahrung auf Konsolenspiele beschränkt. Das reicht bestenfalls zum trollen.
Also echt jetzt? Vielleicht solltest Du mal den Titel des Themas lesen... nur zur Erinnerung.
Wenn Du also schon andere sagst was hier nicht Thema ist und aufforderst einen Thread zum Thema "NK bei BW" zu eröffnen, dann erinnere Dich selbst an das Thema dieses Threads.
So als kleiner Denk-schubser


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 20:36
Hab den post erst jetzt gelesen:
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Wie viele Schüsse habt ihr schon unter Normalbedingungen und wie viele unter Stressbedingungen oder Realbedingungen abgegeben? Konkrete Zahlen die belegen, dass ihr halbwegs Ahnung von der Materie habt und kein Rumgeschwurbel. Bei mir sind es einige zehntausend (!)
Naja, konkrete Zahlen sind für mich was anderes. Waren denn diese "zehntausende von Schüssen" unter Stressbedingungen? Was mich angeht: Ich hab mir die Schüsse nicht aufgeschrieben, hab aber schon mit 13 Jahren angefangen. Und ich glaube nicht, dass geübte Dinge unter Stress so sonderlich schlecht laufen, dass man gar nichts mehr hinbekommt.
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb: Ich bin auf die FAKTEN gespannt!!! Wie viel habt ihr geschossen und wo? Wer hat euch ausgebildet? In welcher Institution wart ihr wann und in welcher Rolle. Wer hat dort mit euch zusammen gedient / gearbeitet etc... Nachprüfbare Fakten und nicht diese ewigen Heldengeschichten...
Na da bin ich ja mal gespannt: Zeig uns doch erst Mal Deine Aus- und Nachweise, mit Namen, Ausbildung und Dienst etc. Wenn nicht, tja, dann must du dich mit uns wohl auf gleicher Ebene unterhalten. Ich jedenfalls werden hier nicht meine Schießabzeichen, Auszeichnungen und Urkunden reinstellen. Wenn das Dein Verlangen ist, denn ist Allmy das falsche Forum für Dich.
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Der Praktiker mit dem Schuss in die Luft:
Klar, mitten in Berlin, mal eben in die Luft ballern... Das Projektil wird sich nämlich nachdem es nach 25 Metern kein Ziel gefunden hat selbst zerlegen und dann auflösen... Klug, wirklich klug!
Bist Du auch einer von denen, die glauben, dass ein Projektil mit der gleichen Geschwindigkeit wieder runter kommt, mit der man es hochgeschossen hat? Zumal der eine Schuss ja durchgegangen ist und in der Waagerechten ehr ein weiteren Menschen hätte treffen können, aber egal.

Ich finde die Diskussion so nicht in Ordnung, dass jemand meint, er habe hier das absolute Fachwissen und andere damit traktiert, sie sollten gefälligst die Klappe halten, da sie ja keine Ahnung hätten. Zumal niemand etwas über den anderen weiß und sagen kann, dass er die Erfahrung hat, oder nicht hat. Oder wie stellt man sich die Diskussion vor? Jemand sagt: "Ich habe 2 Jahre Erfahrung" Der andere sagt: "Ich habe 4 Jahre Erfahrung und somit gewonnen", oder was?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 20:36
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich geb dir eine Chance: Entweder redest du jetzt tacheles, woher du konkrete Erfahrungen hast, in welcher Armee du gedient hast, welchen Kampfsport oder welche Kampfkunst oder Selbstverteidigungsart du betreibst, wie lange du schon Türsteher bist, wo und wie oft du schon von Messerstechern angegriffen wurdest.Oder aber ich beende die Sache und du bekommst wegen Trollens eine Sperre.Du bist ja gerade online, ich geb dir Zeit bis 21:00 Uhr.
Gewöhne dir zunächst mal einen anständigen Ton an wenn du mit mir redest, ok ?

Ich habe mich am 14.07 um 12 h 48 detailliert, klar und deutlich geäussert. Ich werde mich von dir weder erpressen noch nötigen lassen, hier als EINZIGER meine private Identität offen zu legen.

Ich gebe dir aber eine Chance. Entweder du redest tacheles und gibst mir deinen Namen und deine Adresse und eine mail-addy. Ich verspreche dir mitzuteilen, wo ich beim Bund war, wo ich bei der Legion war, welche Betriebe ich von wann bis wann geführt habe und bei welchem Verein ich in welcher Stadt trainiert habe.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 20:57
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich gebe dir aber eine Chance. Entweder du redest tacheles und gibst mir deinen Namen und deine Adresse und eine mail-addy. Ich verspreche dir mitzuteilen, wo ich beim Bund war, wo ich bei der Legion war, welche Betriebe ich von wann bis wann geführt habe und bei welchem Verein ich in welcher Stadt trainiert habe.
Interessant wäre zu erfahren wofür Du die Adresse und den Namen brauchst. Die erfragten Informationen können auch ohne diese Angaben an eine E-Mail-Addi oder sogar ohne Umwege hier über PN gegeben werden... wenn ich nicht irre.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 20:58
@Hawkster
Weil Emailverkehr schwerer verfolgbar ist als PN-Verkehr in einem Forum..
UND er den Namen und die Adresse als Gegenleistung haben möchte.
Nachvollziehbarerweise, wie ich finde.
(sorry für Offtopic)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 21:00
@Hawkster
Ich gebe meine Adresse und den Namen, aber nur an den, dessen Name und Adresse ich auch kenne. Ich halte das für absolut ok.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 21:01
@kravmaga

Ich will weder von dir den Namen, noch die Adresse wissen, noch werde ich dir meine geben ;)

Ich will lediglich wissen, wo und wann du gedient hast, wie wir alle, um nachzuvollziehen, was du so schreibst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 21:02
@Kc
Könnte ich , mach ich aber nicht. Sperr mich!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 21:05
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich gebe meine Adresse und den Namen, aber nur an den, dessen Name und Adresse ich auch kenne. Ich halte das für absolut ok.
Ich wollte mit meinem Interesse nichts unterstellen. War nur erstmal etwas ungewöhnlich, da es sich um eine Anfrage des Mods gehandelt hat. Also, nichts für ungut.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 21:06
@Kc
@kravmaga

Dann tauscht doch einfach nur die Werdegänge ohne Namen aus ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 22:18
Zitat von FossFoss schrieb:Bist Du auch einer von denen, die glauben, dass ein Projektil mit der gleichen Geschwindigkeit wieder runter kommt, mit der man es hochgeschossen hat?
Nein, das nicht. Erwiesenerweise ist aber ein Projektil, welches herunterfällt, wenn es die maximale Schussweite zurückgelegt hat, immer noch so schnell, dass es bei Treffern in die Weichteile so durchgeht. Ich erinnere hier nochmal an das Kindergartenkind in Munster. Der Zwerg hat seine zwei Finger nicht einfach weggeworfen.
In einem anderen Fall hat ein BW Soldat durch so einen Warnschuss schwerwiegende Verletzungen im Beckenbereich davongetragen.

Du hast recht, aller Wahrscheinlichkeit nach gehts vorbei, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Zitat von FossFoss schrieb:Und ich glaube nicht, dass geübte Dinge unter Stress so sonderlich schlecht laufen, dass man gar nichts mehr hinbekommt.
Ein Scheiß.
Aus unserem Bataillon haben welche bei einem Gefecht nahe Kunduz mitgewirkt. Die ganze Truppe befindet sich Turnusmäßig auf einem recht aktuellen Ausbildungsstand. Gerade, was die Handhabung der Standardwaffen angeht. Unter Beschuss war es für einige Soldaten enorm schwierig, ihre Waffen orndungsgemäß zu bedienen. Dein Geballer in der Kiesgrube ist ein Bisschen was anderes als das echte Leben, wo man damit rechnen kann, dass es Kontra gibt.
Zitat von FossFoss schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt: Zeig uns doch erst Mal Deine Aus- und Nachweise, mit Namen, Ausbildung und Dienst etc.
Ich fang an:
Acht Jahre Bundeswehr, Stabsunteroffizier, Spezialpioniere.
Zweimal die komplette ZenTrA durchlaufen, inklusive Geiselnahmetraining im VN Ausbildungszentrum
Bestandteil der Krisenreaktionskräfte, schnelle Eingreiftruppe der Nato (NRF), EU Battlegroup.
Vier Auslandseinsätze, davon 14 Monate in Afghanistan (Kabul und Mazar e Sharif)
Einmal Kosovo, da in der VJ Kaserne in Prizren eingesetzt gewesen.
Unzählige Übungen, Aufenthalte auf Schießbahnen und Truppenübungsplätzen. Genug verballerte Munition, um damit ein Haus in Schutt und Asche zu legen.

Bilder von mir im einen oder anderen Einsatz gibt es genug hier im Forum.
Sollte reichen.

Auf Namen und Adresse können wir denke ich verzichten.

Wie siehts nun bei dir aus?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 22:46
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:deinen Gutmenschenpazifismus
Ich, ein Pazifist? Spätestens jetzt hätten sich Leute, die mich kennen, kaputt gelacht. Ich bin mit Nichten ein Pazifist. Einige sagen ja: "Gewalt ist keine Lösung!" Ich halte Gewalt sogar für die effektivste Art, Probleme zu lösen. Sinnlose, unangebrachte und unüberlegte Gewalt aber, halte ich für ein Zeugnis mangelnder Vernunft und "Klasse".
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:In der Entscheidung zwischen dem Leben eines Angreiffers und meinem gewinnt nunmal mein Leben in der Abwägung.
Meins auch!
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Ich lasse mich nicht abstechen oder schwer verletzen nur damit ich einem Subjekt das mich rechtswidrig angreifft bloß keine Gewalt antue. Und das wirst du in einer Situation auch nicht. Wie gesagt, keine pazifistische Moral hat bisher die ersten Sekunden eines Gefechts überstanden.
So was lasse ich auch nicht auf mich zukommen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich schon viel früher ihn ins Bein geschossen hätte, bevor er jemanden zu nahe gekommen wär. Und das mit dem Gefecht: Kann sein, aber ein Pazifist wird sich erst nicht auf ein Gefecht einlassen.
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Und da er nunmal durch seinen Angriff diese Situation erst provozierte, hat er eben den Kürzeren gezogen. Der Polizist ist ja nicht mit der Absicht hin wen abzuknallen, sondern er hatte in dem Fall durch die Handlung des anderen nur die Wahl sich zu entscheiden zu schießen oder selbst Verwundung und Tod in Kauf zu nehmen.
Das ist ja das Eigentliche worum sich diese Diskussion dreht. Dieser Mann war nicht mehr zurechnungsfähig. Zu sagen, er hat es selbst provoziert, ist so, als würde ein Kind auf die Straße laufen, überfahren wird und anschließend erklärt man, es hat selbst Schuld. Diese Personen können nicht bewusst darüber entscheiden, ob sie etwas richtig machen, oder nicht. Und deshalb sehe ich den Polizisten als denjenigen an, der die Situation eigentlich unter Kontrolle hätte bringen sollen. Unter Kontrolle verstehe ich übrigens, dass derjenige entscheiden wie eine Situation ausgeht.
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Fakt ist: Der Mensch hat einen konkreten Überlebenswillen. Und es ist nichts falsches daran, am Erhalt des eigenen Lebens interessiert zu sein.
Hab ich ja auch nichts dagegen. Nur sah ich in dem Video, bevor der Polizist zurückgewichen ist, keine tatsächliche Lebensgefahr, außer für den "Verwirrten".


melden