Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 18:29
@Warhead

Tja und weiter?

Messer gehören zu den gefährlichsten Nahkampfwaffen überhaupt, wenn`s nicht anders machbar ist in der Situation, dann gibt es eben auf die Nuss.

Aber ich hör schon die Stimmen:,,Er wollte sich doch nur die Fingernägel säubern und man hätte ihn doch durch ein aufmunterndes Gespräch zur Abgabe des Messers bringen können..." ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 18:38
@Kc
Jaja...der Knabe war hochgradig paranoid,mit dem Schuss im Bein konnte er nicht mehr laufen,ist doch wunderbar,da wartet man eben
Die warteten nicht,die gaben ihm dann eben so auf die Nuss das er ins Koma fiel und zwei Wochen später den Löffel abgab


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 19:11
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Der Punkt ist der, dass die Polizei nicht einfach grundlos irgendwelche Leute einkesselt. Je nach Veranstaltung hat das unterschiedliche Gründe - mal die Trennung, mal das Herausziehen von Vermummten oder Krawallmachern.
Im besagten Fall war es eindeutig der Fall. Nochmals, es wird keine Verteidigungsaktion noch eine Rechtfertigungsaktion, fakt ist jedoch, dass im besagten Fall unverantwortlich gehandelt wurde.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Vorne sind dann oft Leute dabei, die ihrem Unmut Luft machen. In der Regel wird das ignoriert, was bei manchem Teilnehmer dazu führt, dass er meint die Grenzen austesten zu müssen. Da gibt es dann Solidarisierungseffekte und auf einmal steht da ein junger Mensch in Polizeiuniform einer Horde anderer Menschen gegenüber, die ihn beleidigt, bespuckt, bewirft, trifft, anschreit und und und.
Kurze Schilderung des Vorfalles :Wenige Tage später setzte die Polizei in Essen gegen Fans von Alemannia Aachen Schlagstock und Pfefferspray ein. Begründet wurde dies später durch den „massiven Einsatz von Pyrotechnik“. Augenzeugenberichte schilden den Einsatz als unverhältnismäßig (es wurden zwei Böller gezündet). Weiterhin stellt sich die Frage, warum Frauen und Kinder als Opfer in Kauf genommen wurden und man den verletzten anschließend die sanitäre Versorgung verwehrte.

....

„In diesem Zusammenhang fordern wir auch Herrn NRW-Innenminister Ralf Jäger auf, die Sachlage objektiv und angemessen zu betrachten. Wenn Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden in zahlreicher Form nach überharten Einsätzen vorliegen (Gelsenkirchen, Essen), dann darf gegenüber dem Landtag nicht von einem korrekten und angemessenen Einsatz gesprochen werden“, so Christian Bieberstein, Sprecher der IG Unsere Kurve. [/I

Quelle:http://www.unserekurve.de/cms/pages/posts/ig-unsere-kurve-fordert-den-sofortigen-stopp-der-hetzjagd-auf-fussball-fans133.php (Archiv-Version vom 21.12.2013)
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Zudem drückt dann oft noch die Menge. Das ist eine enorme Stresssituation. Da kann man kaum eine Differenzierung und Einzelfallgerechtigkeit verlangen und daher kriegt dann auch mal einer was mit ab, der nur dabei ist.
Dann sollte die Person die Ausübung seines Berufes einstellen,Punkt. Wer überfordert ist gehört nicht in einer Hunderschaft oder an vorderste Front.
Das billigende Hinnehmen ist fatal und in der Form ein Skandal.



1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 19:19
@Obrien
Seite 148 habe ich links gepostet mit Angriffen auf die Polizei. Wir sind bei ca 60 000 zu Protokoll genommenen Gewalttaten gegen Polizisten

Dagegen deutschlandweit ca 2000 anzeigen gegen Polizisten - http://www.sueddeutsche.de/bayern/gewalt-bei-einsaetzen-warum-anzeigen-gegen-polizisten-selten-zur-anklage-fuehren-1.1353503
Dunkelziffer auf beiden Seiten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 19:28
@scarcrow
Ja...in der Gewaltstatistik sind auch enthalten faulige Äpfel und Kiesel die gegen Polizistenstiefel prallten sowie Schneebälle die gegen einen Helm klatschten


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 19:30
@capspauldin
Redest du von diesem Spiel?
http://www.ultras.ws/ausschreitungen-beim-fussball-fuszball-krawalle-f1/essen-alemannia-aachen-t13160.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)


@Warhead
Und nun? Das darf man? Wusst ich nicht...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 19:42
@scarcrow
Ist doch schnurz...Fakt ist,der Bulle schreit "ich schwer verletzt,ich arzt"...der Arzt stellt nix fest,aber in der Statistik ist es ein Bulle der zum Arzt gerannt ist


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 19:46
@Warhead
Richtig - allerdings sind das die fälle die zur Anzeige gebracht wurden. Auf der anderen Seite haben wir aber auch jene die die cops anzeigen weil sie festgenommen wurden und dabei angeblich misshandelt wurden (damit meine ich nicht die tatsächlichen Fälle sonder genau die die du mit aua aus bezeichnest)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 19:59
@scarcrow
kann ich dir auch sagen warum es nur sowenige sind...weil bekannt ist das es entweder Gegenanzeigen hangelt,von angebliche Beleidigungen angefangen über angebliche Widerstandsleistungen...obwohl das Opfer seit zehn Jahren mit MS an nen Rollstuhl gebunden ist und nur noch mit dem kleinen Finger wackeln kann.Ist das nicht der Fall ist der dementsprechende Bulle erst gar nicht ermittelbar,oder er wird von seinen Kollegen gedeckt.Und es wird kein Kollege gegen einen anderen aussagen...sonst ist er nämlich tot,der kann sich auf die andere Seite des Planeten versetzen lassen,das wird ihm nichts nützen,Uniformträger halten zusammen,Bullen werden von Kollegen weder an Vorgesetzte noch an andere Instanzen ausgeliefert...du sagst ich lüge??

http://www.kontextwochenzeitung.de/pulsschlag/120/atmosphaere-der-hoerigkeit-1303.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 20:15
@Warhead
Steht zwar nichts von Tod aber ok. Fassen wir zusammen - Polizisten werden nur 2000 mal angezeigt weil es sonst Gegenanzeigen handelt. Also alle Bullen sind böse.

Steht zwar auch nicht so im Text aber ok. Lassen wird dabei. Ausschließlich die Polizei ist böse


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 20:16
@scarcrow
Nein,hörig


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 20:30
Finden es die Herren Anti-Bullen nicht seltsam, dass anwesende Polizeibeamte diesen Haufen an Vorwürfen nicht bestätigen können?

Lügen die alle? Sind die alle hörig? Sind die so hörig, dass sie sogar in nem popeligen Forum im Internet lügen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 21:43
@Kc

Reine Spekulation, dass Polizisten ,,selten Gewalt ausgesetzt" seien!

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es ging darum, wann Übergriffe gegen Beamten zu einem Verfahren führen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 21:47
@scarcrow

Deine These war, das Angriffe auf Polizisten zu geringeren oder gleichen Verurteilungsquote wie anders herum führt und das glaube ich nicht. Ich lasse mich von dir gerne eines besseren belehren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 21:49
@Jeara

Warum müssen Gewaltleugner immer gleich polarisieren und relativieren?Man ist nicht gegen die Polizei, bloss weil man fordert, das übermässige Gewalt, die von Polizisten ausgeht, auch entsprechend ahndet. Was häufig nicht geschieht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 22:02
@Obrien
Zeig mir mal bitte wo ich etwas von verurteilungsqoute schreibe! Lies dir nochmal meinen Post durch.
Ich sagte das es wesentlich mehr Angriffe auf Polizisten als umgekehrt gibt die aktenkundig bzw zu Protokoll genommen wurden. Dunkelziffern kannst du noch ich belegen!

Und dann zeig mir wo ich in diesem thread jemals Gewalt geleugnet habe und gesagt habe diese gehöre nicht verurteilt!

Du bist hier vielleicht nicht gegen die Polizei, aber lies dir mal die Posts durch in denen die Polizei pauschal als Bullen tituliert werden die immer und überall Willkür sowie menschenverachteten Misshandlungen durchführen - ich bin derjenige der eine Differenzierung will, so wie es gute und Assi Fußballfans gibt gibt Polizisten! Das diese zusammenhalten steht auf einem anderen Blatt! Generell sind beide Seiten dazu aufgerufen sich gegenseitig zu respektieren.

Ich frag noch zum Beispiel die ganze zeit warum Fußballfans die eingekesselt werden meist schwarz vermummt sind...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 22:27
@scarcrow
Bulle wird mittlerweile selbst von Gerichten nicht mehr als Beleidigung angesehen,mach nen Thread dafür auf wenn du magst...Bulle,Ork,Team Green,Schnittlauch,KOB oder Cop

berlin hausbesetzer graffiti hof


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 22:30
@Warhead
Das sind die selben Gerichte die die Falschaussagen der Bullen zulassen, also kann man sie doch nicht ernst nehmen ;)
Und ich sag ja nicht das es eine Beleidigung ist ;) ich sagte tituliert... Finde das persönlich zwar etwas herablassend aber es ist leider gängig gebräuchlich und anerkannt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.10.2013 um 23:12
Kurze Schilderung des Vorfalles :Wenige Tage später setzte die Polizei in Essen gegen Fans von Alemannia Aachen Schlagstock und Pfefferspray ein. Begründet wurde dies später durch den „massiven Einsatz von Pyrotechnik“. Augenzeugenberichte schilden den Einsatz als unverhältnismäßig (es wurden zwei Böller gezündet). Weiterhin stellt sich die Frage, warum Frauen und Kinder als Opfer in Kauf genommen wurden und man den verletzten anschließend die sanitäre Versorgung verwehrte.

....

„In diesem Zusammenhang fordern wir auch Herrn NRW-Innenminister Ralf Jäger auf, die Sachlage objektiv und angemessen zu betrachten. Wenn Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden in zahlreicher Form nach überharten Einsätzen vorliegen (Gelsenkirchen, Essen), dann darf gegenüber dem Landtag nicht von einem korrekten und angemessenen Einsatz gesprochen werden“, so Christian Bieberstein, Sprecher der IG Unsere Kurve. [/I

Quelle:http://www.unserekurve.de/cms/pages/posts/ig-unsere-kurve-fordert-den-sofortigen-stopp-der-hetzjagd-auf-fussball-fans133.php (Archiv-Version vom 21.12.2013)
Weißt Du, was irgendwelche Zeitungen oder Augenzeugen da berichten ist mir relativ egal. Da wird ausschnittsweise das eigene Empfinden geschildert. So what?

Was soll es bringen, wenn Augenzeugen das Vorgehen als "unverhältnismäßig" schildern? Inwieweit sind diese Augenzeugen denn in der Lage das abschließend zu beurteilen?

Es mag noch nicht überall angekommen sein, aber die Krawallmacher machen ihre Aktionen bewusst verdeckt um eben Solidarisierungseffekte zu nutzen. Wie oft wird auf Demos gebrüllt "Wir sind friedlich was seit ihr?" während man dem Polizisten unten munter gegen das Bein tritt. Im Fernsehen sieht man dann nur, wie der böse Polizist dem ach so friedlichen Demonstranten, der ja gar nix gemacht hat, ganz gemein festnimmt.....
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dann sollte die Person die Ausübung seines Berufes einstellen,Punkt. Wer überfordert ist gehört nicht in einer Hunderschaft oder an vorderste Front.
Das billigende Hinnehmen ist fatal und in der Form ein Skandal.
Da machst Du es Dir aber sehr einfach. Wo sollen wir denn die ganzen Polizei-Roboter herkriegen? Lass mich raten - als nächstes holst Du zum kollektiven Professionalitätsschlag aus, wonach irgendwelche fiktiven Polizeikräfte kreiert werden, die immer alles super im Griff haben....

Du wirst den Polizisten das Mensch sein nicht austreiben können. Und Du kannst nunmal nicht jedes Wochenende an etliche Plätze der Republik Leute stellen, die SEK-Veteranen sind, topfit mit zig Jahren Erfahrung und für´n Appel und n Ei.

Sollen die Fußballvereine halt selbst für ihre Sicherheit sorgen. Mich ko*** das schon lange an, dass ich sogenannten Fußballfans ihren Mist mitfinanzieren muss.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2013 um 10:00
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb am 24.07.2013:Text
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Polizeigewalt in Deutschland
gestern um 18:19

Astardia schrieb:
wie schonmal von mir gesagt: Beamte sind Menschen und die machen nunmal Fehler. Fehler können also durchaus passieren. Es geht aber nicht, dass selbige ignoriert oder gar unter den Tisch gekehrt werden.


Jaaaa...mitunter sind die Fehler auch methodisch...hier haben wir den Klassiker



Im Normalfall bekommt Blaues T-Shirt ne Anklage wegen Widerstands und Beleidigung und wird zu 90 Tagessätzen a fünfundzwanzig oder dreissig Euro verknackt.Aber die Bullen haben sich den falschen Mann zur falschen Zeit gegriffen.Und dann legten sie sich zusätzlich mit dem CCC und Jonny Eisenberg an.Sie kannten weder die einen noch den anderen...und Eisenberg statuierte ein Exempel









uswusf

@Kc
Wie professionell sie das tun sieht man immer wieder



Tod in der Polizeizelle kommt verdächtig häufig vor

melden
@Warhead
so ich probiers ja mit dem aten, wär aber nett, wenns mir mal wer genau erklärt.
Warhead ich hab mir die Videos angeschaut. Bei dem Fahrradfahrer UND auch bei dem jungen Mann mit der blutenden Nase ist nicht eindeutig zu rekonstruieren, was GENAU vorgefallen ist. So leid`s mir tut. Hier hatten beide Seiten je ein Problem: Die Demonstranten haben sich ungerecht behandelt gefühlt, und die Polizei hatte Angst. Was ich einerseits nachvollziehen kann. Andererseits: Jemanden ohnmächtig zu schlagen...bei der Übermacht...das ist eine Sache die wirklich nicht unbeachtet sein sollte. Das wär dann so ein Fall, wo meine persönliche Meinung ist: Nicht für den Einsatz geeignet.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2013 um 10:24
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Sollen die Fußballvereine halt selbst für ihre Sicherheit sorgen. Mich ko*** das schon lange an, dass ich sogenannten Fußballfans ihren Mist mitfinanzieren muss.
Die Steuereinnahmen durch den Profifussball liegen bei bei knappen 1,5 Milliarden Euro. Damit sind die Ausgaben für die Polizeieinsätze mehr als gedeckt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2013 um 10:29
@Astardia

Tatsächlich? Wie häufig denn und aufgrund welcher Ursachen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2013 um 15:12
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Die Steuereinnahmen durch den Profifussball liegen bei bei knappen 1,5 Milliarden Euro. Damit sind die Ausgaben für die Polizeieinsätze mehr als gedeckt.
Ja, wenn man alle Beteiligten zusammenrechnet. Die dürfen dann aber auch ja keine anderen staatlichen steuerfinanzierten Leistungen in Anspruch nehmen. Tun sie aber.

Außerdem gibt es keinen vernünftigen Grund dem Fußball Dinge zuzubilligen, die für andere nicht gelten. Will ich eine Veranstaltung anmelden, muss ich für die entsprechende Sicherheit sorgen können. Kann ich das nicht, würde mir der Antrag auf staatliche Kräfte mit dem Hinweis, dass die ja durch meine Steuern gedeckt wären, ziemlich um die Ohren gehauen werden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2013 um 15:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bulle wird mittlerweile selbst von Gerichten nicht mehr als Beleidigung angesehen,mach nen Thread dafür auf wenn du magst...Bulle,Ork,Team Green,Schnittlauch,KOB oder Cop
Das kommt immer auf den Kontext an.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2013 um 17:56
Die Ausgaben für die Polizeieinsätze belaufen sich auf ca. 200000 Millionen im Jahr. Die Steuereinnahmen liegen bei 1,5 Milliarden Euro im Jahr. Insgesamt 70000 Menschen arbeiten Dank der Vereine Vollzeit. Tendenz steigend. Da sind die Kosten für die Polizei eine zu vernachlässigende Größe. Dieses Thema wird auf Transfermarkt.de in epischer Breite ausdiskutiert. Du kannst dich ja mal bei Gelegenheit mal reinlesen.


1x zitiertmelden