Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:06
@peekaboo
Nein...... :)

Wenn man in in jeden Cop sofort einen bewaffneten Rechten Nazi oder was auch immer sieht, ist das normale Bullen Bashing doch Nazi Bullen Bashing :)

Ich hoffe du und @eckhart habt das jetzt verstanden :)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Antwort interessiert mich auch!
Was dich interessiert geht mir mittlerweile voll am Allerwertesten vorbei :)


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn man in in jeden Cop sofort einen bewaffneten Rechten Nazi oder was auch immer sieht, ist das normale Bullen Bashing doch Nazi Bullen Bashing
na zum Glück haste das jetzt erklärt, unter "Bashing" versteht ich nämlich etwas anderes.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:10
@Tussinelda
Ich Kiki doch nur gefragt ob jetzt noch Bashing kommt :D


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn man in in jeden Cop sofort einen bewaffneten Rechten Nazi oder was auch immer sieht
Wirklich in jedem Polizisten? Wer ist denn so übertrieben drauf, oder hast du nur übertrieben, weil - ja, warum eigentlich?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich Kiki doch nur gefragt ob jetzt noch Bashing kommt :D
Kannst Du es nicht erwarten?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:15
@peekaboo
@kiki1962 fühlt sich unsicher in der Nähe von bewaffneten Polizisten, es könnten ja rechte darunter sein.


Steht in den Posts vor dem auf den eckhart sich die ganze zeit einen abholt.


Fand ich halt etwas irrational :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kannst Du es nicht erwarten?
Ooooooooooh ja ich warte die ganze Zeit darauf.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:@kiki1962 fühlt sich unsicher in der Nähe von bewaffneten Polizisten, es könnten ja rechte darunter sein.
@kiki1962 schreibt aber nicht, daß sie oder er in jedem Polizisten einen Rechten sieht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Ich schmeise auch nicht alle Polizisten in einen Topf.
Und wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, wieso darf man dann nicht misstrauisch sein?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, wieso darf man dann nicht misstrauisch sein?
Gilt das universel ?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:@kiki1962 schreibt aber nicht, daß sie oder er in jedem Polizisten einen Rechten sieht.
Och nur die an Bahnhöfen rumlungern und durch Parkanlagen streifen :)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Och nur die an Bahnhöfen rumlungern und durch Parkanlagen streifen :)
Das sind aber nicht alle, so wie du übertrieben geschrieben hast.
Und auch bei diesen Polizisten in Parks oder Bahnhöfen wird sie oder er nicht bei jedem misstrauisch sein.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 17:45
@peekaboo
Lies doch einfach die Posts vor den an dem Ecki sich zeit gestern hochzieht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 21:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Mir entgleiste das Gesicht
Es ist schon ein Jammer. Fast einmal ein Polzist jemanden fester am Arm, gibt es sofort einen Aufschrei warum die Polizei nicht deeskalierend handelt und die Angst vor einem Polizeistaat geht um. Ist die Polizei sachlich und entspannt, ist es auch nicht richtig.
Vielleicht sollte man die Polizei nicht ständig kritisieren wenn man von Polizeiarbeit keine Ahnung hat, außer man ist selber bei der Polizei. Mein Respekt an die Polizei die das ständige Bashing über sich ergehen lassen muss.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 21:53
@NightSpider

Du kannst es eh nicht jedem Recht machen.

In Deutschland hast du als Exekutive aber i.d.R. nochmal einen oftmals schlechten Ruf, zumindest bei gewissen Personenkreisen. Ich rede nicht davon, dass wir die Amis mit ihrem sinngemäßem Kniefall vor fast allem Uniformierten nachahmen sollten, aber hier ist es bei vielen noch "freundliches Desinteresse" bis "Störfaktor" ("Wieso ziehen die mich jetzt raus? Schikane!"), bis hin zum Feindbild, wo einen Extremisten jedweder Couleur als "Sache" (Ding, Objekt) bis hin zum "Büttel des verhassten Systems" deklarieren, also menschlich jemanden abwerten.

Respekt habe ich in soweit vor Polizisten die regelmäßig in Konfliktsituationen, die sie nicht auslösen, den kühlen Kopf bewahren und Dinge nicht zu sehr an sich ranlassen. Ich könnte das nicht, werde es vermutlich auch nie rausfinden oder testen.

Belegte Fälle wo Polizisten rechtswidrig / vorsätzlich falsch gehandelt haben will ich damit nicht relativieren. Ich denke einfach, man hat einen oftmals beschissenen Job bzw. ein beschissenes Standing bei gewissen Gruppen und Personenkreisen. Für manche bist du schon automatisch ob deines Berufsstandes bzw. Jobwahl Verbrecher, Unmensch, potentieller Neonazi, Gewaltmensch, Schwein, oder sonst was.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:08
@xsaibotx
ich fühle mich unbehaglich - stimmt, wenn Polizisten in der Nähe sind.
Das geht nicht nur mir so - innerlich fragt man sich, ob was passiert ist, ob irgendeine Gefahr besteht ..
Und ja, die Bilder im Kopf wo Polizisten brutal auf wehrlose Menschen losgingen gehen auch nicht wieder weg.


4x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:17
@NightSpider
aber klar doch ... ganz entspannt - die machens schon richtig .. blindes vertrauen ...
Nein - schauen wir hin, schließlich werden sie steuerfinanziert und sie schwören bei ihrem Dienstantritt auf die Verfassung ...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Und ja, die Bilder im Kopf wo Polizisten brutal auf wehrlose Menschen losgingen gehen auch nicht wieder weg.
Das ist kein Normalzustand. Wenn du schlechte Demoerfahrungen hast: Demos sind meines Erachtens ein besonderes Umfeld, die man von der Straße oder regulären öffentlichen Plätzen und Orten (wie Bahnhöfen, da steht auch öfters Polizei) ausklammern sollte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Das geht nicht nur mir so - innerlich fragt man sich, ob was passiert ist, ob irgendeine Gefahr besteht ..
Sorry aber das klang gestern noch ganz anders, verschaukeln kannst du jemand anders.... na dann...Tchüss dann.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:24
@Warden

Zu Polizeigewalt kommt es nicht nur bei Demonstrationen.

https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/schockierendes-pruegel-video-polizeigewalt-oder-verteidigungsreaktion/
(auch wenn man davon ausgehen kann, dass in diesem Video zumindest nicht ungerechtfertigt gehandelt wurde)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Und ja, die Bilder im Kopf wo Polizisten brutal auf wehrlose Menschen losgingen gehen auch nicht wieder weg.
Kenne ich nicht, da wird oft ziemlich übertrieben. Ich bin mein ganzes Leben noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, liegt wohl daran das ich mich zu benehmen weiß und kooperiere wenn es notwendig war. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich vertraue der Polizei zu 100%.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:26
Ich habe Demos nur als besonderes Umfeld hervorheben wollen weil es da im Schnitt eher zu Reibereien kommen kann, je nach Art der Demo und ob es Gegendemos in räumlicher Nähe gibt.

Ich denke, man kann dennoch nicht von einem "Normalzustand" von Polizeigewalt (genauer: rechtswidriger Polizeigewalt) sprechen, wie ich finde.


2x zitiertmelden