Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:29
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hör auf so ein Schwachsinn zu labern.
Sind die Argumente schon ausgegangen ? Kommen jetzt schon Beleidigungen und Geschwurbel ?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:29
@hedwig
Ich hab genug geliefert. Zeig du mir deine Erfahrung mit Waffen und das du mehr Ahnung hast als ein Polizist.

Du behauptest der Polizist sei ein Mörder.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:29
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Kann sein, dass das die Lösung ist.
Wissen tu ich es genauso wenig. Ich sag nur meine Gedanken.. vielleicht kann @Jeara
das ja besser einschätzen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:31
@vincentwillem
Bei Pfefferspray ist das Problem, es braucht eine gewisse Reichweite. Außerdem spielt da Gegenwind ne Rolle und wenn er unter Drogeneinfluss stand, dass er vllt es ignoriert. Das sind mir zu viele Risiken.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt, der Polizist hat alles richtig gemacht in dieser situation. Das dafür wird wohl bei der untersuchung geklährt.
Genau, er hat absolut alles richtig gemacht. Er kann unmöglich irgendwo ein Fehler begangen haben. Das wissen wir, weil das so ist.. ende der diskussion. Und ja, die Untersuchung wird das schon "klären" im Zweifel..


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:33
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Du behauptest der Polizist sei ein Mörder.
Ich habe gepostet " für mich grenzt das an Mord ". Ein Polizist muss schiessen können. Wenn er das nicht kann, soll er nicht schiessen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:33
@vincentwillem

Es kommt vor, dass Menschen nicht darauf reagieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:34
@Niemanden
Ja, Gegenwind kann man ja abchecken. Die Dinger von denen sind aber auch ziemlich druckvoll denke ich..
Und das Risiko? Naja, welches besteht dann noch, ausser das es keine Wirkung zeigt? Vom Gegenwind mal abgesehen..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:34
Zitat von JearaJeara schrieb:Es kommt vor, dass Menschen nicht darauf reagieren.
Gut, aber siehst du da weitere Risiken?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:35
@hedwig
Hast du denn Erfahrung mit Waffen?


@vincentwillem
Die Reichweite. Der hätte genauso gut von ein auf die andere Sekunde auf ihn zu rennen können.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er hat doch zielsicher geschossen. Immerhin wurde der Irre gestoppt. Sauberer Schuss für die Schwierigen verhältnisse.
Stimmt. Sauberer, zielsicherer Schuss, mitten ins Herz. Kaltblütig erschossen!
Er hätte gar nicht schiessen müssen und wenn, in die Beine.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:36
@vincentwillem

Im Wasser latschend, konfrontiert mit einem Verwirrten, der ein Messer hat und auch sichtbar schon benutzt hat, sehe ich das Risiko, dass ich zu Schaden komme.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:36
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Die Reichweite. Der hätte genauso gut von ein auf die andere Sekunde auf ihn zu rennen können.
Dafür brauch es bei einem nackten geistig Verwirrten doch aber kein Pfefferspray. Ich denke das Risiko ist vorher auch vorhanden.. und ob es sich groß ändert? Kein plan..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:37
Zitat von hedwighedwig schrieb:mitten ins Herz
Ne Lunge
Zitat von hedwighedwig schrieb:Er hätte gar nicht schiessen müssen und wenn, in die Beine.
Hast du nun Erfahrung mit Waffen oder nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:37
Dumm gelaufen.
Vielleicht wollte er sterben, nun ist er tot.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:39
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hast du denn Erfahrung mit Waffen?
Nein, bin ja weder Polizist noch habe ich Schiess-training absolviert. Ich wusst aber nicht, dass bei uns Polizisten mit scharfen Waffen rumballern dürfen, die gar nicht schiessen können.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:39
@hedwig

Notsituationen haben ihre eigene Dynamik. Betroffene können nicht gechillt vom PC aus überlegen, was jetzt wohl angemessen wäre. Selbst ein Schuss in ein Bein hätte den Mann nicht stoppen müssen, was wäre dann gewesen? Bist da vielleicht der Meinung, dass es besser ist, ein Polizeibeamter kommt ums Leben als jemand anderes? Hauptsache kein Bürger?

Übrigens hat der abgesetzte Schuss den Mann zunächst nicht davon abgehalten, weiter, am Boden liegend, mit dem Messer zu drohen...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:39
@Niemanden
@Jeara
@def

Ist Euch mal aufgefallen, dass der Polizist die Schusswaffe bereits einsatzbereit hatte, als der Mann auf ihn losging?

Wenn er die Waffe bereits einsatzfähig hatte und nicht wie ein Cowboy danach fuchteln musste, heißt das dann nicht, dass er einen gewissen Erwartungswert gegenüber der Situation hatte?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:39
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Vielleicht wollte er sterben, nun ist er tot.
Genau.. wieso wirft man der Polizei eigentlich vor, dass sie hilft? Ist doch dein Freund und Helfer.. trololo


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:40
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, er hat absolut alles richtig gemacht. Er kann unmöglich irgendwo ein Fehler begangen haben. Das wissen wir, weil das so ist
Wir wissen es weil es auf dem Video zu sehen ist.

@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Stimmt. Sauberer, zielsicherer Schuss, mitten ins Herz. Kaltblütig erschossen!
Fail. :D :D :D
Zitat von hedwighedwig schrieb:Er hätte gar nicht schiessen müssen
Doch. Das war das einzig richtige in der situation.
Zitat von hedwighedwig schrieb:und wenn, in die Beine.
Nein. Immerhin war das kein Hollywoodilm.


1x zitiertmelden