Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 01:29
Du hast in muslimischen Ländern geschrieben, das härte sich so an als sei die USA in ganz Arabien.

UNd zu Afghanistan hatte die USA auch einen Kriegsgrund, was im Irak so nicht gegeben war.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 01:38
Die Aussage das die USA in ganz Arabien ist ist eigentlich gar nicht falsch.
Die USA hat die europäischen Mächte in Arabien abgelöst, die Zeit europäischer Kolonialismus ging zu Ende und ihr Einfluss dann später auch, die wurde durch die USA gefüllt.

Der Nahe Osten war immer wieder ein Einflussgebiet der Großmächte.
Jetzt sieht man wie China mit seinem wirtschaftlichen Aufschwung immer bedeutenderen Einfluss gewinnt, aber auch mehr in Afrika.
Oder im kalten Krieg sprachen auch die Kommunisten ein Wörtchen mit. Heute versucht Russland durch militärischen Handel z.B. mit Syrien und vor allem Iran politisch mitzuwirken.

Aber die anderen sind noch schwach im Vergleich zu den USA, nur die USA hat das moralische Recht unter diesen Großmächten dort militärisch in jedem Land einzugreifen.
Daher fürchten sich viele arabische Regenten davor und viele von ihnen sind ein Spielball der USA.

Die Zeiten eines unabhängigen nahen Osten, Zeiten wo Großmächte auch vom nahen Osten regelmäßig entstanden ist vorerst vorbei.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 01:41
Ich denke ja manchmal Bush und Co. könnten sich damit amüsieren das ihnen zwei Türme zum Fall gebracht wurden und dafür brachten sie zwei muslimische Länder zum Fall und traffen genau wie am 11. Sep. mehr Zivilisten als politische Gegner.

Aber natürlich war das sicher nicht der Grund für den zweiten Krieg, Irak.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 11:15
Schlaue Politiker warten auf einen Vorwand um ein Land anzugreifen. Busch hatte den 11.09..
Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg
-------------

Ich denke aber das Busch Junior das Werk seines Vaters im Irak beenden wollte.
So ne Art Familienrache. Wegen dem Öl im Irak war es wohl kaum der Grund.

In Afgahnistan haben die Amis doch selber die Taliban gegen die UDSSR mit Waffen unterstützt, aber dann lehnte sich die Marionette auf und musste ausgeschaltet und durch eine neue Marionette ersetzt werden. Is billiger als eine dauerhafte Besetzung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 14:22
"""UNd zu Afghanistan hatte die USA auch einen Kriegsgrund, was im Irak so nicht gegeben war.""

du meist wegen den Opium felder die sie unter denn nagel reißen wollten und haben, und die strategische Postion denn gerade die länder dir nachbaren Afghanistans sind werden in naher zunkunft denn westen wirtschaftlich und militärisch bedrohen.

denn ist es ja ein Kriegsgrund für dich lolle@


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 14:30
Der Primärgrund für den Afghanistankrieg war wohl dieser:

Wikipedia: Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 14:45
TheAnswerQ

das auch ,aber was meist du wer die hände im internationalen Drogen business hat, denk mal nach


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 14:49
@ismaayl

Klar, das stimmt schon.
Es wird immer versucht, soviel wie möglich rauszuholen.
Da spielt das Opium natürlich auch eine große Rolle.

Nebenbei kann man auch noch den Iran einkesseln.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 14:53
stimmt und nicht vergessen das er punkt strategisch wichtig ist ,denn man kann auch Seher leicht nach Pakistan, indien und china .denn key player asiens


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 15:45
du meist wegen den Opium felder die sie unter denn nagel reißen wollten und haben, und die strategische Postion denn gerade die länder dir nachbaren Afghanistans sind werden in naher zunkunft denn westen wirtschaftlich und militärisch bedrohen.

_____

Nein, ich spreche von Adghanistan als Rückzugspunkt für diverse Terroristische Gruppen die uns durch weitere Anschläge gefährlich werden können.

9/11 war ja nicht der einzige Anschlag, bzw. nicht der erste versuchte.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 15:50
Sind die ewig motzenden Mods im Weihnachturlaub ? In diesem Thread geht es um die überdurchschnittliche Kriminalität der hier in Deutschland sich immer weiter ausbreitenden unerwünschten Gruppen und nicht um platte USA Hetze.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 15:50
lolle@

hätte ich nicht von dir gedacht das du dich von denn Medien verschaukeln lässt.
schade das du so denkst


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 15:54
Tja, so bin ich halt.

ICH glaube nicht das die USA den 9/11 vorgetäuscht haben, du?

Ich meine, ich würde es in Erwägung ziehen, was für eine VT bei mir schon relativ unüblich wäre, aber nehmen wir mal an der 9/11 war wirklich ein terroristischer Anschlag.

Findest du die USA hätte das einfach ifnorieren sollen und die Leute die den Anschlag gemacht haben weiter gewähren lassen?

Es ist unrecht den irak anzugreifen, es ist auch unrecht was da teilweise die Soldaten der Zivilbevölkerung antun, aber der eigentliche Initiator des Krieges ist gerechtfertigt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 15:55
Na die Mods müssen doch auch mal Weihnachten feiern 0.o
Oder was immer sie feiern.

Außerdem find ich sowiso nicht gut wenn man ein Thema wo anscheinend Diskussionsbedarf ist einfach abzuwürgen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 15:58
Das Thema sollte doch eher sein das Türken deutsche Rentner in der U-Bahn zusammen tretten. Eigentlich alltäglich nur das sie ausnahmsweise mal gefilmt wurden. Von den Kameras die , die Linken so gerne verbieten lassen möchten.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 16:06
Die bösen Linken, die bösen Rechten, die bösen Kamaras, die bösen die Kamaras nicht wollen, die bösen Türken, die bösen Rentner, die bösen Amys,

die Franzosen, die Engländer, die Polen, die Russen, die Juden und die Deutschen sowieso...

Kann mir mal einer Sagen was ihr eigentlich hier macht, ihr hirnkranke Bande?
Wer ist denn hier nun der Böse?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 16:07
Einzig und allein du für die nächsten 10 Posts :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 16:07
isch frrräueee misch rriesssieg :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 16:09
gehtnicht,
das sollte auch nicht das thema sein,
es geht um die frage nach bereicherung, nicht verschlechterung

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

25.12.2007 um 16:11
danke buddel, wenigstens einer...


Anzeige

melden