Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.10.2007 um 14:41
@166er

Das sind richtige Türken die noch Osmanische SUperkräfte haben
Will auch!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich. Das Thema lautet Einwanderer Bilanz und du redest von osmanischen Superkräfte sowas nenn ich mal total kaputt. Übrigens Spiderman 3 ist draußen der hat auch Superkräfte. Willst du eigentlich was zum Thema Graue Wölfe Demagogie der Einwanderer-Jugend beitragen oder vielleicht zu der Integrationslücke und helfen wie man sie schließen kann?

Anzeige
melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.10.2007 um 15:45
bleib mal locker , er hat die stimmung nur mal aufgelockert.

Du gehst wohl zum lachen in den keller


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 13:06
Link: www.spiegel.de (extern)

Ein sehr sehr sehr Interessanter Artikel von Spiegel.de

Da steht dann drin was wir alle geahnt haben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 13:09
Ein sehr sehr sehr Interessanter Artikel von Spiegel.de

Da steht dann drin was wir alle geahnt haben.


Nur dumm, dass diese Elite tatsächlich nur einen ganz geringen Bruchteil der gesamten Einwanderer ausmacht und der Rest zum Großteil... nun ja...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 13:15
Ist das Glas halb voll oder ist das Glas halb leer???
Man kann alles schlecht reden, auch die LEistung der Deutschen Nationalmannschaft gegen Irland.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 13:46
@lightbringer

Hättest Du mehr als nur die Überschrift vom Spiegel Artikel gelesen, so wüßtest Du, das es dort sicherlich nicht nur um eben diese Elite geht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 14:12
Da steht viel und doch wird wenig gesagt. Typisch Spiegel versucht man den eigentlichen Kern der eigentlich sowohl positiven, als auch negativen Aussage geschickt mit Fachbegriffen zu verschleiern.

Keine Frage, es gibt sehr viele Einwanderer, die sich damals wie auch heute bemüht haben und auch noch bemühen werden, ein (guter) Teil der gesellschaft zu werden.

Dass das gelungen ist und auch gelingt steht wohl hier außer Frage.

Allgemein und auch hier im Thread geht es vielmehr darum, dass das Ansehen dieser von Spiegel sogenannten "Elite" durch eben jene Schmarotzer kaputt gemacht wird, die man täglich auf der Straße findet.

Und diese überwiegen, ganz eindeutig.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 14:27
Ja die überwiegen, zB. bei Deinem subjektiven Empfinden.
Was insofern klar ist, als das die anderen ja eben nicht negativ auffallen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 14:30
Die anderen fallen positiv auf - zählt das etwa nicht?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 14:43
Deswegen kann ein Großteil der Migranten auch so gut Deutsch, weil sie alle härter arbeiten...ja schon klar. Grins ich glaube nicht das ein Moslem der fünfmal am tag beten muss mehr leistet als ich der nicht beten muß.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 14:47
och da gibt es bestimmt einige


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 14:52
aber die überwiegen nicht...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 15:19
>>Die anderen fallen positiv auf - zählt das etwa nicht?<<

Nun das zählt für Dich offenbar nicht, da Du ja im Prinzip sagst, das die Mehrheit der Ausländer in Deutschland Schmarotzer wären.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 15:27
@darkmind
Vermisch das doch jetzt bitte nicht mit Religion. Nur wenige Muslime beten wirklich alle 5 Pflihtgebete und auch wenn sie beten, dann vermindert sich ihre Produktivität ja nicht. Außerdem betrifft das Prblem nicht nur türkische oder arabische Imigranten. Wir haben ähnliche Probleme auch mit eingewanderten Russen, Afrikanern und Vietnamesen. Und das sind alles Nichtmuslime.
Ein wenig Objektivität wäre schonangebracht!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 15:50
Nun das zählt für Dich offenbar nicht, da Du ja im Prinzip sagst, das die Mehrheit der Ausländer in Deutschland Schmarotzer wären.

Lesen und kapieren. Dann brauchste auch nicht mehr versuchen einem die Worte im Mund rumzudrehen ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 16:25
@lightbringer

Dein Zitat:
>>".......durch eben jene Schmarotzer kaputt gemacht wird, die man täglich auf der Straße findet.

Und diese -------> überwiegen, ganz eindeutig."<<

>>Das heisst für mich:

Nun das zählt für Dich offenbar nicht, da Du ja im Prinzip sagst, das die Mehrheit der Ausländer in Deutschland Schmarotzer wären.<<

Mitnichten will ich Deine Worte Dir im Munde rumdrehen. Offensichtlich möchtest Du also was völlig anders sagen, als dies, was Du sagtest.
Da happert es mit dem "kapieren" dann allerdings nicht bei mir.....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 17:25
Ich hab nur gesagt, dass vom Gesamtteil der Einwanderer nur ein kleiner Teil zur sogenannten Elite gehört. Da der Spiegel "Elite" mit anpassungs-, und integrationswillig gleichsetzt muss der rest ja zwangsweise schmarotzer sein, oder siehst du das etwa anders?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 17:46
@lichtbringer

Jeder der noch seine Tassen im Schrank hat sieht das anders - denn zwischen beiden Extremen existiert bekanntlich noch die grössere Anzahl der sog. Mitte.... Aber für Euereins zählen scheinbar eh nur die Extreme, was denn auch zur Einstellung passt!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 17:52
@lightbringer

Ah jetzt willst Du mich aber verschaukeln, wie? Immerhin habe ich ja über Dein Empfinden gesprochen und Du bist darauf eingegangen. Aber gut, nehmen wir diesen Spiegelartikel. Da steht ja:

>>Insgesamt nämlich liegt die Leistungs- und Einsatzbereitschaft in Migrationgruppen deutlich höher als in der "autochthonen deutschen Bevölkerung". Vor allem aber bildet sich, der Studie zufolge, in den "intellektuell-kosmopolitischen" und "multikulturellen Performermilieus" eine neue, für das 21. Jahrhundert formative Elite heraus.<<

Da kann ich beim besten Willen nicht draus ableiten, das diese Migranten Schmarotzer wären, wovon ein kleiner Teil eine Elite bildet.
Es sei denn, für Dich ist auch jeder einfache deutscher Angestellter oder Arbeiter ein Schmarotzer, obwohl er auch Leistungsbereit ist. Wenn auch nicht ganz so stark leistungsbereit, wie seine ausländischen Kollegen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.10.2007 um 17:54
Zitat von pusatpusat schrieb:bleib mal locker , er hat die stimmung nur mal aufgelockert. Du gehst wohl zum lachen in den keller
Willst du mir jetzt sagen das du humorvoll bist?
Da können wir ja gleich anfangen witze zu erzählen. Unfassbar.


Anzeige

melden