Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 17:15
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:interessant, wie hier einige übersehen, wie es immer mehr bergab geht in unserem land
Für manche wird es immer Bergab gehen...
Ich kann ja verstehen das du Angst hast irgendwann deine Hartz 4 Kohle nicht mehr zu bekommen, aber so ist das Leben. Diese ständige Panikmache von dir bringt doch nichts....

Anzeige
2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 18:31
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich kann ja verstehen das du Angst hast irgendwann deine Hartz 4 Kohle nicht mehr zu bekommen, aber so ist das Leben. Diese ständige Panikmache von dir bringt doch nichts....
panikmache? wiso? das ist doch nun mal wahr. die kommunen sind überfordert, willst du das etwa bestreiten? und was heisst, so ist das leben? was genau meinst du damit?
ich tue alles dafür, um aus hartz4 rauszukommen.
Zitat von vincentvincent schrieb:ber ich nehm mal nicht an, dass du die letzten zwei Jahre regelmäßig beraubt wurdest
nein noch schlimmer, es wurde bei mir eingebrochen. in den ganzen 30 jahren ist das hier nie passiert. ich mache 3 kreuze, wenn ich hier weg bin ..


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 18:35
@Android
aber eingebrochen wird doch auch anderswo... also rein aus einer persönlichen Erfahrung heraus jetzt nen schluss daraus ziehen ist doch etwas naiv.
Wenn es die Kriminalitätsstatistik dann doch eindeutig "empfehlen" würde.. ok.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 18:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ch erkenne an das eine kleine,hochgradig kriminelle Schicht reichlich Kasse macht,das ist die sogenannte White Collar Schicht,klein aber fein wie sie ist zeichnet sie sich verantwortlich für wirtschaftliche Schäden die jährlich im Bereich der EU die 100 Milliarden Grenze locker überschreiten
oh, hast mich jetzt doch positiv überrascht ... ;)
weisste, solange hier menschen leben und mich in ruhe lassen, meine grundexistenz durch sie nicht bedroht ist, ist das ok, aber wenn mir aber schaden zugefügt wird, spiel ich da nicht mehr mit


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 18:40
@vincentwillem

bei uns wurde ganze strassenzüge beraubt und das nicht nur einmal ! ich denke das ist grund genug, und wenn du es mir nicht glaubst, dann google mal nach der neuen kriminalstatistik. vor ein paar wochen stand erst wieder, daß die kriminaltät erheblich gestiegen ist, seit öffnung der grenzen in osteuropa. und sag das mal den bauern in brandenburg, denen u.a. ständig traktoren geklaut werden


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 20:57
Zitat von kickerickickeric schrieb:Für manche wird es immer Bergab gehen...
Ich kann ja verstehen das du Angst hast irgendwann deine Hartz 4 Kohle nicht mehr zu bekommen, aber so ist das Leben. Diese ständige Panikmache von dir bringt doch nichts....
Und das ständige herunterspielen bewiesener Fakten bringt auch nichts.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 21:23
@FlagellumDei
Zitat von FlagellumDeiFlagellumDei schrieb:Und das ständige herunterspielen bewiesener Fakten bringt auch nichts.
Auch an dich, Geißel Gottes, ergeht die Aufforderung deine Beweise für deine Fakten hier einzustellen, damit wir darüber diskutieren können.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 21:24
@Rho-ny-theta

Welche Beweise, bei diesem Geschwurbel? Woher sollen die kommen, von der NPD Seite? :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

13.03.2013 um 21:25
@Merlina

Ich bin immer bereit, mich auf Basis solider Studien und Statistiken zu unterhalten. Leider kommt meistens nur Kavernenhall :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 01:27
Zitat von AndroidAndroid schrieb:panikmache? wiso? das ist doch nun mal wahr. die kommunen sind überfordert, willst du das etwa bestreiten? und was heisst, so ist das leben? was genau meinst du damit?
ich tue alles dafür, um aus hartz4 rauszukommen.
Du solltest froh sein dass es in Deutschland Einwanderung gibt, 20% der Steuern werden von Migranten bezahlt, wovon auch die Stütze bezahlt wird.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 01:51
Zitat von AndroidAndroid schrieb:die kommunen sind überfordert, willst du das etwa bestreiten?
die ruhrpott städte sind durch den soli überfordert, nicht durch ein paar hundert hartz4 empfänger mehr oder wneiger...


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 06:20
@25h.nox

Es geht dabei ja nicht nur um hartz4.
Manche Kommunen brauchen unterstützung, damit sie die mittel für eine vernünftige Integrationspolitik haben.

Wobei das natürlich nicht, wie android vermutlich sagen will, ein grund sein kann um einwanderung aus osteuropa zu stoppen oder ähnliches.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 07:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du solltest froh sein dass es in Deutschland Einwanderung gibt, 20% der Steuern werden von Migranten bezahlt, wovon auch die Stütze bezahlt wird.
über die beschwert sich auch keiner. solltest mal meine kommentare richtig lesen
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ruhrpott städte sind durch den soli überfordert, nicht durch ein paar hundert hartz4 empfänger mehr oder wneiger...
das ist sich auch richtig, aber eben nicht nur.
nochmal: man konnte in letzter zeit ganz klar aus den news entnehmen, daß die kommunen auf grund der einwanderung überfordert sind, und das sozialsystem zu erodieren droht, wenn der zulauf so weiter geht !


3x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 07:12
Zitat von AndroidAndroid schrieb:man konnte in letzter zeit ganz klar aus den news entnehmen, daß die kommunen auf grund der einwanderung überfordert sind, und das sozialsystem zu erodieren droht, wenn der zulauf so weiter geht !
ja? konnte man das? ich habe nur ein bisschen hetze mitbekommen und ziehmlich geringe zahlen. was stand den in den news die du gelesen hast? wie hoch ist die zahl der flüchtlinge aus südosteuropa?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 07:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja? konnte man das? ich habe nur ein bisschen hetze mitbekommen und ziehmlich geringe zahlen. was stand den in den news die du gelesen hast? wie hoch ist die zahl der flüchtlinge aus südosteuropa?
wenn das für dich hetzte ist? ich nehme es nunmal sehr ernst und erst recht als betroffender.
ich hab jetzt keine zeit, sorry... du findest die daten bestimmt im internet, denke ich mal.
gut, wenn du keine nachrichten verfolgst und denkst das ist eh nur hetzte, brauchen wir eigentlich doch garnicht weiter rumdiskuttieren .. ;)


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 07:19
Zitat von AndroidAndroid schrieb:gut, wenn du keine nachrichten verfolgst und denkst das ist eh nur hetzte, brauchen wir eigentlich doch garnicht weiter rumdiskuttieren .
ich bezeichne die bild und spon nicht als nachrichten, und auch die meisten fernsehnachrichten sind wenig seriöse, die tages themen schaffen es nicht mal die euro staaten richtig auf die reihe zu bekommen.

wie gesagt, die zahlen die mir bekannt sind sind sehr gering, also kein grund zur sorge, aber wenn du das sehr ernst nimst hast du bestimmt zahlen die über ein paar tausend hianus gehen...


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.03.2013 um 10:14
Zitat von AndroidAndroid schrieb:über die beschwert sich auch keiner. solltest mal meine kommentare richtig lesen
Oh doch, hier wird wird über Einwanderer insgesamt geschimpft. Es gibt wesentlich mehr Migranten die Steuer zahlen als die von Harz IV leben, die finanzieren nicht nur Migranten die von der Stütze leben sondern die der unbeschäftigten "Biodeutschen" gleich mit und wenn ich den Titel lese Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung? dann wird dieser Fakt gar nicht anerkannt. Das Problem in der Diskussion ist dass man Migranten und "Biodeutsche" nicht auf Augenhöhe betrachtet und man bei Migranten auf Ressentiments trifft, obwohl die Armut auf beiden die selbe Grundlage hat.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.03.2013 um 23:37
Zitat von AndroidAndroid schrieb:nochmal: man konnte in letzter zeit ganz klar aus den news entnehmen, daß die kommunen auf grund der einwanderung überfordert sind, und das sozialsystem zu erodieren droht, wenn der zulauf so weiter geht !
Neeee,die wurden durch wegbrechende Körperschaftssteuern,schwachsinnige Wachstumsbeschleunigungsgesetze und Aufgaben die der Bund mehr und mehr auf die Kommunen abwälzt,dazu kommt die immense Belastung durch HartzIV Aufstocker,die Industrie benutzt dieses Instrument systematisch um die Löhne in den Keller zu dumpen


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 10:27
/dateien/39845,1363512467,DWO-Einbrueche-Deutschland
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 14.03.2013:wie gesagt, die zahlen die mir bekannt sind sind sehr gering, also kein grund zur sorge, aber wenn du das sehr ernst nimst hast du bestimmt zahlen die über ein paar tausend hianus gehen...
also sorry, heute erst wurde wieder in phoenix erwähnt, daß organisierte banden aus rumänien und bulgarien über deutschland herfallen ...

Einbrüche – Deutschlands unsicherste Städte

Die Zahl der Einbrüche in den Großstädten steigt rasant: 2011 wurde in jeder 175. Wohnung eingebrochen. Den traurigen Rekord als Verbrechenshochburg hält Recklinghausen. München lässt dagegen staunen.


Die eigenen vier Wände werden unsicherer. Wohnungseinbrüche sind vor allem in Großstädten zur großen Plage geworden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Versicherungs- und Finanzvergleichsportals geld.de. Grundlage ist eine Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes.

Demnach wird in Großstädten mit mehr als 100.000 Einwohnern jährlich in jeder 175. bewohnten Wohnung eingebrochen. Die aktuellsten Zahlen liegen aus dem Jahr 2011 vor. In diesen zwölf Monaten wurden in Deutschland insgesamt 132.595 Wohnungen und Häuser aufgebrochen. Dies ist ein Anstieg von fast zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Traumatisierte Einbruchsopfer

Bei Wohnungseinbrüchen schmerzt oftmals nicht nur der finanzieller Schaden – das Versicherungsportal gibt den Gesamtschaden im Bundesgebiet mit rund 400 Millionen Euro an. Opfer von Einbrüchen leiden in vielen Fällen längere Zeit auch psychisch. Denn der Einbruch in die Privatsphäre bleibt für viele Menschen ein schwer wiegender Schock.

Mit Bezug auf Polizeikreise heißt es in der Analyse, dass vor allem Banden und seltener Einzeltäter für die Delikte verantwortlich gemacht werden. Rund ein Viertel der Einbrüche werden sogenannten "nichtdeutschen Tatverdächtigen" zugeschrieben. Diese kämen als Folge der EU-Erweiterung häufig aus Ländern wie Bulgarien, Polen und Rumänien.

In Berlin wurden neuerdings sogenannte "Kletterbanden" festgestellt, die über die Regenrinnen in die oberen Etagen von Häusern gelangen. Offene Grenzen und das Wohlstandsgefälle im Vergleich zu Deutschland sind Ermittlern zufolge die Gründe dafür, dass die Verbrecher Konjunktur wie selten zuvor haben.

Viele Hochburgen liegen in Nordrhein-Westfalen

Über 53 Prozent der angezeigten Einbrüche wurden in den 122 größten Städten verübt. Besonders betroffen ist Nordrhein-Westfalen mit dem Ruhrgebiet. Hochburgen im gesamten Bundesgebiet sind: Recklinghausen, Bremerhaven und Düsseldorf.

Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet verzeichnete 2011 insgesamt 591 Einbrüche auf 100.000 Einwohner. In Bremerhaven gab es in dem Jahr 653 Wohnungseinbrüche, also 578 auf 100.000 Einwohner. Der Vergleichswert für Düsseldorf liegt bei 566.

Die Top 10 der Einbruchshochburgen unter den Großstädten:

1. Recklinghausen

2. Bremerhaven

3. Düsseldorf

4. Bremen

5. Köln

6. Bonn

7. Krefeld

8. Oberhausen

9. Dortmund

10. Neumünster


http://www.welt.de/politik/deutschland/article114449590/Einbrueche-Deutschlands-unsicherste-Staedte.html

mir brauch hier keiner was schön reden ...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Neeee,die wurden durch wegbrechende Körperschaftssteuern,schwachsinnige Wachstumsbeschleunigungsgesetze und Aufgaben die der Bund mehr und mehr auf die Kommunen abwälzt,dazu kommt die immense Belastung durch HartzIV Aufstocker,die Industrie benutzt dieses Instrument systematisch um die Löhne in den Keller zu dumpen
hast du dafür beweise ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 10:40
Oh doch, hier wird wird über Einwanderer insgesamt geschimpft. Es gibt wesentlich mehr Migranten die Steuer zahlen als die von Harz IV leben, die finanzieren nicht nur Migranten die von der Stütze leben sondern die der unbeschäftigten "Biodeutschen" gleich mit und wenn ich den Titel lese Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung? dann wird dieser Fakt gar nicht anerkannt. Das Problem in der Diskussion ist dass man Migranten und "Biodeutsche" nicht auf Augenhöhe betrachtet und man bei Migranten auf Ressentiments trifft, obwohl die Armut auf beiden die selbe Grundlage hat.
man du schweifst hier aber ganz schön aus.. ich habe weder über asylanten oder migranten geflucht !
nochmal für dich: mir geht es nur um die, die herkommen um zu schmarotzen, uns beklauen. ist das so schwer zu verstehen?
wenn ich für mich feststellen muss, daß seit seit öffnung der grenzen in osteuropa mehr kriminalität zu uns rüberschwappt, gibt es für mich kein grund, es nicht beim namen zu nennen. aus wenn es dich als deutscher mit migrationshintergrund stören sollte ..


Anzeige

melden