Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:43
Zitat von AndroidAndroid schrieb:grenzen wieder zu, und dann ist gut ..
Vor allem Eisernen Vorhang und Berliner Mauer,
wenn potentielle Diebe damit beschäftigt sind, Trabant-Ersatzteile zu organisieren, kommen sie nicht auf dumme Gedanken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:44
@eckhart

Worauf willst Du genau hinaus? Was hat die mafiöse Wirtschaftkriminalität nun mit der Kleinkriminalität bzw. der Bandenmäßigen Kriminalität zu tun?

@individualist

Mit Sicherheit liegst Du auch da nicht falsch. Aber auch das wischt das Argument nicht beiseite, das aus Osteuropa Kriminalitätstouristen kommen.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vor allem Eisernen Vorhang und Berliner Mauer
nöö, das nun nicht, aber ich hätte trotzdem nix gegen geschlossende grenzen in osteuropa .. ;)
ging uns vorher auf jedenfall viel besser


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was hat die mafiöse Wirtschaftkriminalität nun mit der Kleinkriminalität bzw. der Bandenmäßigen Kriminalität zu tun?
Mit Kleinkriminalität weniger - aber Bandenkriminalität und Wirtschaftskriminalität bauen direkt aufeinander auf !

Übrigends:
Der Eiserne Vorhang teilte ganz Europa !


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:49
Zitat von AndroidAndroid schrieb:aber ich hätte trotzdem nix gegen geschlossende grenzen in osteuropa ..
und in der Perspektive gegen Afrika ?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:51
@Android
Ich habe dich schon verstanden, die wolltest die Kriminalitätslast auf Einwanderer schieben^^
Wieso sollten sich Osteuropäische Banden auf Migranten verlassen wenn sie Kontakt zu deutschen Kriminellen haben? Es gibt Leute die gehen zu Senioren hin und sagen "Hallo ich bin dein Enkel und ich bin gerade in finanzieller not"
Dann gab es eine Bande die war ganz raffiniert, die haben sich als Polizisten ausgegeben haben den Anwohnern gesagt dass bei ihnen eingebrochen sei und haben die Wertgegenstände mitgenommen mit der Behauptung auf Fingerabdrücke zu suchen. Und nein das waren keine Migranten, diese Taten sind deutsch.


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:56
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich habe dich schon verstanden, die wolltest die Kriminalitätslast auf Einwanderer schieben^^
boah sag mal, bist du immer so verbohrt oder was?

nochmal: mir ist schon bekannt, daß wir auch deutsche betrüger, oder auch einbrecher haben. aber du willst einfach nicht begreifen, das eine große anzahl an einbrüche auf das konto von kriminellen banden aus osteuropa zu verzeichen ist. was fängst du jetzt immer wieder an, deutsche kriminalstatistik anzubringen, die damit überhaupt nix zu tun hat?
Zitat von eckharteckhart schrieb:und in der Perspektive gegen Afrika ?
was soll diese frage?


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 11:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich habe dich schon verstanden, die wolltest die Kriminalitätslast auf Einwanderer schieben^^
du hast garnix verstanden, jedenfalls nicht mich .. ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:01
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit Kleinkriminalität weniger - aber Bandenkriminalität und Wirtschaftskriminalität bauen direkt aufeinander auf !
Und weiter? Was wäre denn Dein Vorschlag zum Eindämmen der Kriminalität, insbesondere der zu erwartenden Bandenkriminalität aus Ost-Europa? Willkommens-Schilder?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Übrigends:
Der Eiserne Vorhang teilte ganz Europa !
Ich rede hier nicht von einem eisernen Vorhang noch von der Wiedererrichtung der Mauer. So ein Blödsinn...

@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:boah sag mal, bist du immer so verbohrt oder was?
Nicht immer.. aber ne Torpfostenverschiebung bzw. Egalisierung macht er manchmal gerne.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:01
Zitat von AndroidAndroid schrieb:aber du willst einfach nicht begreifen, das eine große anzahl an einbrüche auf das konto von kriminellen banden aus osteuropa zu verzeichen ist.
Ähm das hatte ich nicht bestritten.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ähm das hatte ich nicht bestritten
dann bleib einfach mal sachlich und gut ist ..


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und weiter? Was wäre denn Dein Vorschlag zum Eindämmen der Kriminalität, insbesondere der zu erwartenden Bandenkriminalität aus Ost-Europa? Willkommens-Schilder?
Nö, ist schon richtig: Grenzkontrollen wie früher.
Da waren in Leipzig geklaute Protzkarossen erst nach ca. 3 Stunden in der Nähe von Prag.
Und ich brauchte für den Grenzübertritt ca 30min länger als jetzt.

Aber das Sicherheitsgefühl war ungleich höher.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:08
@eckhart

Ich weiß ja nicht woher Du die Informationen denn auch nimmst.. aber ich nehme mal Deine Meinung zur Kenntnis. Muß ich ja nicht mit konform gehen.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:14
@Gwyddion
Also ich glaube nicht dass stärkere Kontrollen etwas bringen, ich bin da eher für eine Zentralisierung der europäischen Polizeibehörden, denn die Kriminalität im Ausland ist auch unser Problem. Die sind mittlerweile so professionell dass sie wissen wie sie die Kontrollen umgehen können. Die Landespolizeibehörden behindern sich sogar gegenseitig, dagegen muss etwas getan werden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:16
@individualist

Word. So könnte es auch gehen.. jedoch wären stärkere Kontrollen gerade an Grenzen zu unseren osteuropäischen Nachbarn ein zusätzliches, probates Mittel.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich weiß ja nicht woher Du die Informationen denn auch nimmst.
Vergleich eigener Erfahrungen mit Veröffentlichungen betreffs grenzüberschreitender Kriminalität.
Meine Erfahrungen fassen zusammen, dass ich etwa 10 mal mehr durch Grenzkontrollen aufgehalten werde, als Kriminelle.
Ob das mit Korruption zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:21
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass ich etwa 10 mal mehr durch Grenzkontrollen aufgehalten werde, als Kriminelle.
Dazu müßtest Du aber auch repräsentative Daten haben.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:repräsentative Daten
Wer hat das Interesse, diese zu ermitteln und zu veröffentlichen?

Ich denke, der Schengenraum ist davon das End-Ergebnis !
Wir leben doch unter dem Diktat der Effizienz - Zoll und Grenzschutz ebenso !

Eine Außengrenze wird eben als ökonomisch vorteilhafter erachtet.
Und meine langjährigen Erfahrungen widersprechen dem nicht, obwohl ich es gern hätte.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:35
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer hat das Interesse, diese zu ermitteln und zu veröffentlichen?
Dies sollte ansich von kompetenter Hand geschehen. Vlt. Europol in Zusammenarbeit mit kommunalen bzw. Landeskriminalämtern?

Es kann ja nicht angehen, das die Sicherheit den wirtschaftlichen Interessen geopfert wird.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es kann ja nicht angehen, das die Sicherheit den wirtschaftlichen Interessen geopfert wird.
Warum ausgerechnet die Sicherheit nicht ?


Anzeige

melden